Celinaaa hat geschrieben:Dass man Sophie eliminierte kann ich nur begrüßen. Zum einen war dies ein richtig schön unerwarteter Schachzug, und außerdem konnte ich mit ihrem Charakter nie viel anfangen. Sie war für mich am ehesten ein Nerv-Charakter, der für mich immer störend wirkte.
Ich fand es auch überraschend, aber das Monique "böse" ist nicht, denn das sah man die ganze Folge schon an ihrem creepy Starren. Tode in diesen Serien und besonders denen von Julie Plec bewerte ich beim Schauen meistens nach der Dramatik... ist es so richtig dramatisch, mit mitreißender Musik und zieht sich ein paar Minuten hin, kann man davon ausgehen, dass 1. derjenige wirklich tot ist und 2. auch tot bleibt.

Bei Sophie bin ich mir da noch nicht so ganz sicher, weil es so ein Mittelding war... würde mich auf jeden Fall nicht überraschen, wenn sie zurückkommt.
Ich hoffe sehr, dass uns Kieran noch erhalten bleibt. Ich finde er ist das Tüpfelchen auf dem "i" in der Serie, DER menschliche Vertreter unter all den Übernatürlichen.
Ich mag den auch richtig gerne und mir gefällt auch irgendwie seine "Zusammenarbeit" mit Klaus sehr gut, auch wenn Klaus da öfter mal zu sehr den Obermacker raushängen lässt. Ich hoffe nur, dass in dieser Serie nicht auch nur noch irgendwann ein "Quotenmensch" (oder man könnte es auch als "Quoten-Matt" bezeichnen) überbleibt,

denn das wäre ja dann eher Cami. Mit der werde ich übrigens nicht warm, weiß auch nicht wieso.
Hayleys-Werwolfstory finde ich richtig gut.

Die Sache mit den beiden königlichen Werwolffamilien, deren Kinder eigentlich hätten verheiratet werden sollen um gestärkt im Kampf gegen die Vampire vorgehen zu können, gefällt mir unheimlich gut.
Ich finde sie haben es mit Hayleys schnippischen Kommentaren ganz gut rübergebracht, so dass es nicht lächerlich wirkte oder zumindest nicht lächerlicher als Hayley es findet.
Außerdem haben wir nun neben Elijah einen weiteren Love Interest für Hayley, den ich nicht weniger heiß finde.

Ich denke dieses Love-Triangle, sollte es denn je eines werden, könnte mir gefallen.
Na also ein bisschen weniger heiß als Elijah ist er aber schon!

Im Moment sehe ich da noch null Chancen für den Werwolf, aber wenn Elijah seine Loyalitäts-Familie-Schuldgefühl-Sache weiter hinzieht und ich hoffe zu lange dauert es nicht mehr, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass Hayley sich aus Frustration dem Wolf zuwendet.
In der nächsten Folge ist Elijah sicher wieder komplett fertig, weil er sich entschieden hat Hayley zu retten, wobei ich das dann blöd finde. Rette ich die unsterblichen Geschwister oder den verwundbaren Wolf mit dem BABY? In Wirklichkeit gab es da doch keine richtige Wahl zu machen.
Was ich gerne noch etwas mehr hätte, wäre ein bisschen Klaus-Hayley-Bonding. Ich finde es dämlich, dass sie im Moment quasi seine "Gebärmaschine" ist und sich alles nur um Haylijah dreht. Es ist immer so niedlich, wenn Klaus "little wolf" zu ihr sagt.
Übrigens finde ich es gut, dass mal angesprochen wurde, dass Hayley sich nicht verwandelt, weil sie schwanger ist. Es war ja irgendwie zu erwarten, aber trotzdem.
Nun stehen erstmal zwei Wochen Pause an wegen der Olympischen Winterspiele. Ich hoffe das hohe Niveau kann auch in der restlichen Staffel gehalten werden.
Diese schrecklichen Olympischen Winterspiele.

Zum Glück gibts die nur alle 4 Jahre.
