Seite 1 von 1

Eure Meinung zu #1.13 Crescent City

Verfasst: 04.02.2014, 16:59
von nazira
Auf der Wiedereröffnung der Kirche St Anne kommt Pater Kieran in große Schwierigkeiten nachdem er auf eine Hexe aus seiner Vergangenheit getroffen ist. Rebekah und Marcel sind besorgt als jemand, den sie einst kannten, zurückkehrt und droht, jahrhundertealte Geheimnisse zu offenbaren. Unterdessen ist Sophie über eine Entdeckung auf dem Friedhof schockiert, doch schnell stellt sie fest, dass die Dinge anders liegen als sie scheinen. Als der Vollmond naht weiht Hayley Rebekah in ihren Plan ein, eine Party für ihren Werwolf-Clan zu schmeißen, doch die Dinge nehmen einen gefährliche Wendung als unerwartete Gäste eintreffen. Cami ringt mit sich als sie eine schwierige Entscheidung treffen muss, die auch Pater Kerans Sicherheit beeinflusst. Elijah sieht sich einem eigenen Dilemma gegenüber als er sich zwischen Hayley und seinen Geschwistern entscheiden muss. Als einer seiner Pläne scheitert, ergreift Klaus drastische Maßnahmen im Cauldron, was gefährliche Auswirkungen für alle Beteiligten hat.


>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review

Re: Eure Meinung zu #1.13 Crescent City

Verfasst: 06.02.2014, 08:10
von Celinaaa
Nach einem kleinen Durchänger letzte Woche (Flashback-Episoden funktionieren für mich einfach nicht mehr so gut :ohwell: ), fand ich diese Folge wieder richtig gut. :up:

Dass man Sophie eliminierte kann ich nur begrüßen. Zum einen war dies ein richtig schön unerwarteter Schachzug, und außerdem konnte ich mit ihrem Charakter nie viel anfangen. Sie war für mich am ehesten ein Nerv-Charakter, der für mich immer störend wirkte. :down:

Ich hoffe sehr, dass uns Kieran noch erhalten bleibt. Ich finde er ist das Tüpfelchen auf dem "i" in der Serie, DER menschliche Vertreter unter all den Übernatürlichen. Ich hab ihn mittlerweile richtig lieb gewonnen und möchte eigentlich so gar nicht sehen wie er dem selben Wahn verfällt wie sein Neffe. Daher hoffe ich inständig, dass man möglichst bald eine Lösung finden wird.

Hayleys-Werwolfstory finde ich richtig gut. :up: Die Sache mit den beiden königlichen Werwolffamilien, deren Kinder eigentlich hätten verheiratet werden sollen um gestärkt im Kampf gegen die Vampire vorgehen zu können, gefällt mir unheimlich gut. Außerdem haben wir nun neben Elijah einen weiteren Love Interest für Hayley, den ich nicht weniger heiß finde. :D Ich denke dieses Love-Triangle, sollte es denn je eines werden, könnte mir gefallen. Jedenfalls hoffe ich, dass es doch irgendwann gelingen wird den Fluch von den Wölfen zu nehmen, sodass wir Jackson öfter sehen können. :up:

Nun stehen erstmal zwei Wochen Pause an wegen der Olympischen Winterspiele. Ich hoffe das hohe Niveau kann auch in der restlichen Staffel gehalten werden.

Re: Eure Meinung zu #1.13 Crescent City

Verfasst: 06.02.2014, 10:33
von Justonebite
Celinaaa hat geschrieben:Dass man Sophie eliminierte kann ich nur begrüßen. Zum einen war dies ein richtig schön unerwarteter Schachzug, und außerdem konnte ich mit ihrem Charakter nie viel anfangen. Sie war für mich am ehesten ein Nerv-Charakter, der für mich immer störend wirkte. :down:
Ich fand es auch überraschend, aber das Monique "böse" ist nicht, denn das sah man die ganze Folge schon an ihrem creepy Starren. Tode in diesen Serien und besonders denen von Julie Plec bewerte ich beim Schauen meistens nach der Dramatik... ist es so richtig dramatisch, mit mitreißender Musik und zieht sich ein paar Minuten hin, kann man davon ausgehen, dass 1. derjenige wirklich tot ist und 2. auch tot bleibt. :D Bei Sophie bin ich mir da noch nicht so ganz sicher, weil es so ein Mittelding war... würde mich auf jeden Fall nicht überraschen, wenn sie zurückkommt.
Ich hoffe sehr, dass uns Kieran noch erhalten bleibt. Ich finde er ist das Tüpfelchen auf dem "i" in der Serie, DER menschliche Vertreter unter all den Übernatürlichen.
Ich mag den auch richtig gerne und mir gefällt auch irgendwie seine "Zusammenarbeit" mit Klaus sehr gut, auch wenn Klaus da öfter mal zu sehr den Obermacker raushängen lässt. Ich hoffe nur, dass in dieser Serie nicht auch nur noch irgendwann ein "Quotenmensch" (oder man könnte es auch als "Quoten-Matt" bezeichnen) überbleibt, :D denn das wäre ja dann eher Cami. Mit der werde ich übrigens nicht warm, weiß auch nicht wieso.
Hayleys-Werwolfstory finde ich richtig gut. :up: Die Sache mit den beiden königlichen Werwolffamilien, deren Kinder eigentlich hätten verheiratet werden sollen um gestärkt im Kampf gegen die Vampire vorgehen zu können, gefällt mir unheimlich gut.
Ich finde sie haben es mit Hayleys schnippischen Kommentaren ganz gut rübergebracht, so dass es nicht lächerlich wirkte oder zumindest nicht lächerlicher als Hayley es findet.
Außerdem haben wir nun neben Elijah einen weiteren Love Interest für Hayley, den ich nicht weniger heiß finde. :D Ich denke dieses Love-Triangle, sollte es denn je eines werden, könnte mir gefallen.
Na also ein bisschen weniger heiß als Elijah ist er aber schon! ^_^ Im Moment sehe ich da noch null Chancen für den Werwolf, aber wenn Elijah seine Loyalitäts-Familie-Schuldgefühl-Sache weiter hinzieht und ich hoffe zu lange dauert es nicht mehr, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass Hayley sich aus Frustration dem Wolf zuwendet.

In der nächsten Folge ist Elijah sicher wieder komplett fertig, weil er sich entschieden hat Hayley zu retten, wobei ich das dann blöd finde. Rette ich die unsterblichen Geschwister oder den verwundbaren Wolf mit dem BABY? In Wirklichkeit gab es da doch keine richtige Wahl zu machen. :roll:

Was ich gerne noch etwas mehr hätte, wäre ein bisschen Klaus-Hayley-Bonding. Ich finde es dämlich, dass sie im Moment quasi seine "Gebärmaschine" ist und sich alles nur um Haylijah dreht. Es ist immer so niedlich, wenn Klaus "little wolf" zu ihr sagt.
Übrigens finde ich es gut, dass mal angesprochen wurde, dass Hayley sich nicht verwandelt, weil sie schwanger ist. Es war ja irgendwie zu erwarten, aber trotzdem.
Nun stehen erstmal zwei Wochen Pause an wegen der Olympischen Winterspiele. Ich hoffe das hohe Niveau kann auch in der restlichen Staffel gehalten werden.
Diese schrecklichen Olympischen Winterspiele. :motz: Zum Glück gibts die nur alle 4 Jahre. :D

Re: Eure Meinung zu #1.13 Crescent City

Verfasst: 06.02.2014, 10:39
von Ally
Fand die Folge auch sehr actionreich und interessant… Endlich (bezwingt) mal jemand die Originals. Ich finde die Drei zwar super aber so ein bisschen haben sie es verdient ;)

Sophie hätte meiner Meinung nach nicht sterben müssen aber ich war doch schon sehr überrascht.
Ausser die drei Originals ist halt keiner Sicher und das gefällt mir hier sehr gut. War ja früher auch bei VD so und da war es immer sehr spannend und wirklich kaum vorhersehbar…
Aber warum genau hat Monique Sophie umgebracht? Weil sie gegen das Ritual etc war und mit Klaus zusammen gearbeitet hat? Ich glaube ich muss mir die Episodenbeschreibung durchlesen ;)

Ich hoffe auch das Kirian überlebt. Er gefällt mir ganz gut. Mit Cami komme ich immer noch nicht zurecht aber, dass sie auf Klaus Seite ist war mal schlau von ihr…

Die Werwolf Geschichte wird interessant. Das mit dem "wir sind schon als Kinder einander versprochen worden" ist zwar ein alter Hut. Aber ich mag solche Storys trotzdem. Bin ich gespannt wie es mit Haley, Elijah und dem neuen Werfolf (Name vergessen) weitergeht.

Oh nein zwei Wochen ohne TO. Pausen nerven ;)

Re: Eure Meinung zu #1.13 Crescent City

Verfasst: 06.02.2014, 11:23
von Celinaaa
Justonebite hat geschrieben:Ich fand es auch überraschend, aber das Monique "böse" ist nicht, denn das sah man die ganze Folge schon an ihrem creepy Starren.
Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen. Und obwohl ich anfangs noch dachte, dass das vielleicht einfach damit zusammen hängen könnte, dass sie einfach mal so von den Toden auferstanden ist. Dieser Gedanke ist jedoch recht schnell wieder verflogen. Der Gesichtsausdruck ansich nervte mich dann nach einiger Zeit sogar ein wenig. :roll:
Na also ein bisschen weniger heiß als Elijah ist er aber schon! ^_^
Ja ok, du hast mich überredet, Elijah ist hier immer noch die Nummer 1, wenn es um "Hotness" geht. :D :anbet:
Was ich gerne noch etwas mehr hätte, wäre ein bisschen Klaus-Hayley-Bonding. Ich finde es dämlich, dass sie im Moment quasi seine "Gebärmaschine" ist und sich alles nur um Haylijah dreht. Es ist immer so niedlich, wenn Klaus "little wolf" zu ihr sagt.
Diesbezüglich war man zu Beginn auf einem recht guten Weg und es sah fast so aus als würde dieses Bonding schon recht früh beginnen, aber irgendwie wurde das mittlerweile wieder komplett fallen gelassen, was ich auch sehr schade finde. :down:
Ally hat geschrieben:Bin ich gespannt wie es mit Haley, Elijah und dem neuen Werfolf (Name vergessen) weitergeht.
Jackson ;)

Re: Eure Meinung zu #1.13 Crescent City

Verfasst: 06.02.2014, 14:36
von Eisregen
Celinaaa hat geschrieben: Na also ein bisschen weniger heiß als Elijah ist er aber schon! ^_^

Ja ok, du hast mich überredet, Elijah ist hier immer noch die Nummer 1, wenn es um "Hotness" geht. :D :anbet:
Umm Elijah mit seinen Banker-Klamotten hot? I don´t think so. Der Werewolf war da schon eher mein Typ und der darf auch gerne wiederkommen. :D

Glaube ja nicht, dass die so dumm sind und den Pfarrer killen denn der passt bisher wunderbar in die Serie.
Was ich gerne noch etwas mehr hätte, wäre ein bisschen Klaus-Hayley-Bonding. Ich finde es dämlich, dass sie im Moment quasi seine "Gebärmaschine" ist und sich alles nur um Haylijah dreht. Es ist immer so niedlich, wenn Klaus "little wolf" zu ihr sagt.
Oh bitte nicht, Hayley hat imo eh jetzt schon zu viel screentime da muss ich sie nicht auch noch ständig in Verbindung mit Klaus sehen. Warum auch sollte sie ihm mehr bedeuten, er wollte schließlich kein Kind mit ihr zeugen und sie kann ihn auch nicht ausstehen.

Re: Eure Meinung zu #1.13 Crescent City

Verfasst: 06.02.2014, 14:41
von Celinaaa
Eisregen hat geschrieben:Oh bitte nicht, Hayley hat imo eh jetzt schon zu viel screentime da muss ich sie nicht auch noch ständig in Verbindung mit Klaus sehen.
Naja, genau genommen, ob er wollte oder nicht, solange das Kind da ist, werden er und Hayley immer auf gewisse Art und Weise miteinander verbunden sein.

Ich habe übrigens nicht den Eindruck als hätte Hayley viel Screentime. Ist das denn tatsächlich so? :o Vielleicht bin ich da aber auch nur zu "betriebsblind", denn ich mag Hayley eigentlich recht gerne und erfreue mich an jeder Szene mit ihr.

Re: Eure Meinung zu #1.13 Crescent City

Verfasst: 06.02.2014, 14:55
von Eisregen
Celinaaa hat geschrieben: Ich habe übrigens nicht den Eindruck als hätte Hayley viel Screentime. Ist das denn tatsächlich so? :o Vielleicht bin ich da aber auch nur zu "betriebsblind", denn ich mag Hayley eigentlich recht gerne und erfreue mich an jeder Szene mit ihr.
Naja als ein Nebencharakter der sie eigentlich sein sollte, sieht man sie doch recht häufig und sie hat auch ganz eigenständige Storylines. Anstatt sie und ihr Wolfsrudel so in den Vordergrund zu rücken hätte ich lieber mal Klaus Wolfsfamilie gesehen und wie er auf die reagiert. Aber das kommt vielleicht noch.

Schon 13 Folgen und immer noch kein Kol, nicht mal in Flashbacks. Das find ich doch ganz schön traurig. Aber Plec setzt da wohl wieder ihren Kopf durch und je mehr die Fans ihn zurückwollen desto sturer reagiert sie. Aber was soll man von jemandem erwarten der die lächerliche "Babystory" für den Geniestreich schlechthin hält. Autoren und ihre Egos eben ...

Re: Eure Meinung zu #1.13 Crescent City

Verfasst: 06.02.2014, 23:30
von CaroSalvatore
Hayley ist kein nebencharkter sie gehört mit Elijah, Rebekah,Klaus und Marcel zum Hauptcast und hat deswegen auch so viel Screentime

Re: Eure Meinung zu #1.13 Crescent City

Verfasst: 07.02.2014, 16:44
von Schnupfen
Nette Folge - so ne Bedrohung hatten die Originals wohl noch nie. Hoffe, die wird nicht nächste Folge schon wieder ausgehebelt.

Glaube aber nicht, dass Sophie tot ist. Also, entweder sie oder Davina. So ne neue Serie bringt doch nicht so schnell zwei Hauptcharas um!

Achja, und Oliver war ja wohl mal viel heißer als Jackson!

Re: Eure Meinung zu #1.13 Crescent City

Verfasst: 07.02.2014, 18:31
von Amídαlα
Ich mag die Serie. Da sind immer wieder kleine Highlights! Und wie die einzelnen Verbindungen sind meist komplizierter & komlexer als gedacht, zum großen Ganzen geführt werden, die mächtigen Originals schwach, fast menschlich, sehr schön...
Haylay und Rebekah funktionieren für mich, endlich mal eine echte Mädchenfreundschaft für Rebekah. Und der nackte Eye Candy :D
Es war doch klar, dass Klaus nichts mit dem little Wolf anzufangen weiß, war nur ein OneThing. Und Jackson ist auch ein hübscher Wolf! Schöne Wolfmance btw.
Die Hexenlines sind auch cool. Ich denke wohl, dass Devina wieder kommt. Bonnie is da wohl nur ein kleiner Abklatsch, im Gegensatz zu den NoLa Hexenzirkeln...
Hab mich wohl getäuscht, keine Romance zwischen Cami und Klaus ... Zum ersten Mal harmonieren die beiden, ganz ohne Manipulation. Aber dies scheint mir wohl mehr Freundschaft zu sein!
Eine Werwolf Allianz passt auch dazu, es scheint mir als würden alle Allianzen sich erheben um Luft zu holen, bevor der große Klue kommt und alles vernichtet, was sich in den Weg stellt, aber auch dies scheint erst der Beginn von einer weit schlimmeren Bedrohung zu sein...
(und ich bleib den Orignals treu)

Re: Eure Meinung zu #1.13 Crescent City

Verfasst: 07.02.2014, 20:25
von CaroSalvatore
@schnupfen

Sophie ist tod und bleibt es auch das wurde direkt nach Ausstrahlung der folge bestätigt. Davina wird wohl zurückkommen wenn Celeste und Gefolge wieder unter der Erde liegen. Außerdem hat die Sophie darsellerin schon ne neue Rolle in ner neuen Serie.

Re: Eure Meinung zu #1.13 Crescent City

Verfasst: 08.02.2014, 11:09
von Ella_Simms
Doofe Frage - besteht die Verbindung zwischen Sophie und Hayley nicht mehr? Hab wohl irgendwann nicht aufgepasst..

Re: Eure Meinung zu #1.13 Crescent City

Verfasst: 08.02.2014, 14:22
von Amídαlα
Ella_Simms hat geschrieben:Doofe Frage - besteht die Verbindung zwischen Sophie und Hayley nicht mehr? Hab wohl irgendwann nicht aufgepasst..
Nein, die wurde doch getrennt als Elijah mit ihr im Pool war oder?!