Eure Meinung zu #1.03 Vergissmeinnicht

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Eure Meinung zu #1.03 Vergissmeinnicht

Beitrag von Lavendelblüte »

Will Scarlet, der Herzbube, hat sich früher Robin Hoods fröhlichen Gefährten angeschlossen und überzeugt sie davon, aus Maleficents Schloss Gold zu stehlen, während er selbst nach einem verzauberten Spiegel für sich selbst sucht, was jedoch mit Konsequenzen verbunden ist. Im Wunderland der Gegenwart schafft es Cyrus Jafar und die Rote Königin auszutricksen, indem sie Alice einen Bandersnatch hinterher schicken. Währenddessen findet Alice ein Geheimnis des Weißen Hasen heraus.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #1.03 Forget Me Not

Beitrag von Lavendelblüte »

Interessante Folge!!
Dass die rote Königin Anastasia ist, hatte ich so wie viele andere auch schon vermutet, was die "Überraschung" aber nicht geringer macht. Als "normales Mädchen" gefällt sie mir rein optisch viel besser!! Zu ihr selbst wird vermutet, dass sie eine der Schwestern von Ashley, also Cindarellla ist und man sie deshalb auch anfangs in Stroybrooke gesehen hat. Fände ich sinnig, da so eine nette Vorausdeutung gegeben wäre...aber ob es wahrlich so ist, werden wir wohl erst später herausfinden.

Nun war auch das erste richtige Cross-Over von Once Upon a Time. Fand ich eigentlich ganz gelungen und so ist natürlich auch Hoffnung, dass man Will Scarlett auch in der Mutterserie sieht!
Wir wissen also nun, dass er aus Liebe zu Anastasia in das Schloss von Malefizent (schreibt man sie so??) eingebrochen ist, da Anastasia aus der Welt in eine andere fliehen wollte. Die Frage ist nun, woher sie von dieser Welt weiß, vielleicht vom Hutmacher?! Was ist dann aber mit den beiden dort passiert? Warum hat sie sich zur Königin gemacht und ihn nur zum Knaben, statt als ihr Partner oder so? Denn erwiedert hat sie seine Liebe ja anscheinend...

Mit der roten Königin aka Anastasia werde ich so langsam warm...Jafar finde ich immernoch nicht so "gefährlich". Er hatte auch so seine Momente..aber so überzeugen kann er mich noch immer nicht.

Obwohl die Szenen mit Cyrus nur kurz waren, haben die mir auch gut gefallen.

Alice uns Will zusammen gefallen mir nach wie vor sehr gut. DIe Auflösung des " Vergiss mein nicht" war ebenfalls nett, so dachte ich zu erst an die Blume. Grimes Aussehen fand ich gut gemacht und seine Geschichte schon traurig. Den Bandersnatch hatte ich irgendwie anders in Erinnerung, aber ist ja immer interpretationssache. Finde ich gut, dass Wunderland-typsiche Geschöpfe immer eingestreut werden.

Die Effekte waren heute auch okay, da ja auch einiges im echten Wald und in richtigen Kulissen gedreht wurde. Die Speklunke von der Raupe fand ich auch ganz nett, und der Kopf auf dem Tablett hatte mich doch wieder stark an Jeffersons Blick erinnert, als ihm der Kopf abgeschlagen wurde :D

Im Gesamten betrachtet, war die Folge anders als die Anderen... der Humor kam nicht zu kurz, diesmal auch von Alice, ihr Kommentar, zu dem Forget me not, als Will es ihr anhand eines Zweiges präsentiert hatte, sowie ihre anderen Kommentare und Augenrollen. Wills Hintergrundgeschichte auch interessant ebenso wie seine Verbindung zu der Königin.

Ach jaaa..und das typsich LOSTige: das Augenöffnen in die Kamera

Serie hat nach wie vor nicht die Qualität wie die Mutterserie, nichts desto trotz werde ich so langsam warm, habe nun alle Charaktere etwas kennengelernt und freue mich auf die nächte Folge!



Edit: Leider sind die Quoten ja richtig grottig :( dabei wird es ja jetzt so langsam interessant
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.03 Forget Me Not

Beitrag von Justonebite »

Lavendelblüte hat geschrieben:Dass die rote Königin Anastasia ist, hatte ich so wie viele andere auch schon vermutet, was die "Überraschung" aber nicht geringer macht. Als "normales Mädchen" gefällt sie mir rein optisch viel besser!!
Überrascht war ich auch nicht, vor allem natürlich als sie sie in der Hütte erst nicht gezeigt haben, da war mir bereits klar, dass es die Königin ist. Als normales Mädchen gefällt sie mir auch besser!
Wir wissen also nun, dass er aus Liebe zu Anastasia in das Schloss von Malefizent (schreibt man sie so??) eingebrochen ist, da Anastasia aus der Welt in eine andere fliehen wollte. Die Frage ist nun, woher sie von dieser Welt weiß, vielleicht vom Hutmacher?! Was ist dann aber mit den beiden dort passiert? Warum hat sie sich zur Königin gemacht und ihn nur zum Knaben, statt als ihr Partner oder so? Denn erwiedert hat sie seine Liebe ja anscheinend...
Maleficent oder? Also scheinbar kann man ja mit unzähligen magischen Objekten Portale schaffen...aber wie ist das jetzt mit dem Weißen Hasen? Kann der das einfach so oder braucht der auch irgendein Hilfsmittel dazu?
Vor allem muss Will ja irgendwie sein Herz verloren haben und da es OUaT ist, nehme ich mal an, dass das wortwörtlich gemeint ist und Cora involviert war. Bin schon gespannt, ob sie da die ganze Backstory in die eine Staffel quetschen oder ob es für mehrere geplant wäre... was dann aufgrund der grottigen Quoten blöd wäre. Es ist aber auch kein Wunder, wie kann man denn diese Art Serie vor Grey's und Scandal setzen, das sind ja komplett andere Zielgruppen... stattdessen muss es sich mit TVD batteln, wo es wahrscheinlich von der Zielgruppe her viele Übereinstimmungen gibt.
Mit der roten Königin aka Anastasia werde ich so langsam warm...Jafar finde ich immernoch nicht so "gefährlich". Er hatte auch so seine Momente..aber so überzeugen kann er mich noch immer nicht.
Jaja, bei mir dasselbe. Obwohl man natürlich keine Vergleiche der Roten Königin zu Regina anstellen darf...
Obwohl die Szenen mit Cyrus nur kurz waren, haben die mir auch gut gefallen.
Ist zwar unwichtig, aber ich will endlich wissen, warum der alte Knacker neben Cyrus im Käfig sitzt. :D
Alice uns Will zusammen gefallen mir nach wie vor sehr gut. DIe Auflösung des " Vergiss mein nicht" war ebenfalls nett, so dachte ich zu erst an die Blume. Grimes Aussehen fand ich gut gemacht und seine Geschichte schon traurig.
Also der Grendel ist ja aus "The Hills have Eyes" entlaufen. :D Ich fands aber auch nicht schlimm, dass Jafar ihn umgebracht hat, wie gesagt, jetzt ist er wieder bei seiner Frau... denn ich glaube an Happyends im Himmel, zumindest bei Filmen und Serien. ^_^ :schaem:
Ach jaaa..und das typsich LOSTige: das Augenöffnen in die Kamera
Stimmt, jetzt wo du es sagst! :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #1.03 Forget Me Not

Beitrag von Lavendelblüte »

Justonebite hat geschrieben:Vor allem muss Will ja irgendwie sein Herz verloren haben und da es OUaT ist, nehme ich mal an, dass das wortwörtlich gemeint ist und Cora involviert war.
Wurde nicht in der ersten Folge gesagt, dass Alice Will half sein Herz zurückzubekommen? Tippe da auch gaaaanz stark auf Cora!
Justonebite hat geschrieben:Bin schon gespannt, ob sie da die ganze Backstory in die eine Staffel quetschen oder ob es für mehrere geplant wäre... was dann aufgrund der grottigen Quoten blöd wäre. Es ist aber auch kein Wunder, wie kann man denn diese Art Serie vor Grey's und Scandal setzen
Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen..die Serie war ja ursprünglich für die Winterpause von Ouat geplant, da wäre es wohl besser gewesen..gleicher Sendeplatz, gleiche Zielgruppe...aber soo?? Oh man,zudem ist ja gerade dieser Sendeplatz ja der "Todestag" oder sowas für abc. Alle Sendungen die in den letzen Jahren dort gelaufen waren, haben es nicht über eine Staffel geschafft oder wurden direkt abgesetzt.. Der Sender hoffte wohl, dass diese Serie vielleicht deren "Fluch" brechen würde, aber die anderen Sendung sind ja auf deren Sendeplätzen etabliert und haben ihr Stammpublikum. Ich würde auch nicht meine Serie abbrechen, die ich schon jahrelang schaue. Nächste Woche ist ja Pause oder? Dann werden die Quoten sicher gen Null gehen :(
Dabei fängt es jetzt an wirklich interessant zu werden... hoffentlich überlegt sich abc was.. sollen sie die Sendung vor Ouat bringen, oder when ever..aber so macht das doch keien Sinn.. aber sie schreiben wohl noch weiter Scripte etc..sind bei Folge 8 oder sowas und shooten Folge 6.
Justonebite hat geschrieben:Jaja, bei mir dasselbe. Obwohl man natürlich keine Vergleiche der Roten Königin zu Regina anstellen darf...
Das auf keinen Fall! Wobei es zwischen Cora und ihr bestimmt eine Verbindung gibt..weil warum sollte sie sonst Will hintergehen? Warum sollte Will sonst sein Herz "verloren" haben?

Mit scheint es aber auch, als wäre da etwas zwischen ihr und Jafar...
Justonebite hat geschrieben:st zwar unwichtig, aber ich will endlich wissen, warum der alte Knacker neben Cyrus im Käfig sitzt. :D
^_^
Justonebite hat geschrieben:Also scheinbar kann man ja mit unzähligen magischen Objekten Portale schaffen...aber wie ist das jetzt mit dem Weißen Hasen? Kann der das einfach so oder braucht der auch irgendein Hilfsmittel dazu?
Hm,...Bohnen, Hüte, und Spiegel generell? War ja dann auch praktisch eine Referenz an " Alice geht durch die Spiegel" oder so ähnlich heißt das Buch doch. In Once kam ja auch mal ein Spiegel zum Einsatz.
Der Hase? Hmmm..gute Frage...

Wie fandest du den Flashback? Fand ich eigentlich gut gelungen.

Ich möchte jetzt aber wissen, wie es mit Will und Anastasia weitergegangen ist... Alice uns Cyrus kann ich mal zurückstellen, da es ja zu 99% klar ist, dass sie ihn rettet und sie glücklich bis in alle Ewigkeit werden...aber was ist mit Will?? Hmmm..

Und warum nochmal will Jafar die Wünsche? Um praktisch Herr der Magie zu werden?
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.03 Forget Me Not

Beitrag von Justonebite »

Lavendelblüte hat geschrieben:Wurde nicht in der ersten Folge gesagt, dass Alice Will half sein Herz zurückzubekommen? Tippe da auch gaaaanz stark auf Cora!
Ja voll.. "Once I got you back your heart, now..."
Lavendelblüte hat geschrieben:Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen..die Serie war ja ursprünglich für die Winterpause von Ouat geplant, da wäre es wohl besser gewesen..gleicher Sendeplatz, gleiche Zielgruppe...aber soo??
Stimmt, das habe ich ganz vergessen! Das wäre ja viel besser gewesen, so als Lückenfüller für die elendslange Ouat-Pause.
sollen sie die Sendung vor Ouat bringen, oder when ever..aber so macht das doch keien Sinn.. aber sie schreiben wohl noch weiter Scripte etc..sind bei Folge 8 oder sowas und shooten Folge 6.

Ich hoffe doch sehr, dass sie diese eine Staffel auf jeden Fall voll drehen und senden... nachdem sie schon so betont haben, dass die Geschichte in sich abgeschlossen ist in der Staffel, wäre es voll ärgerlich, wenn sie mittendrin canceln. :motz:
Mit scheint es aber auch, als wäre da etwas zwischen ihr und Jafar...
Jaja, die zwei, ich glaube die turnen sich gegenseitig einfach mit ihrer Bösartigkeit an. ^_^
Wie fandest du den Flashback? Fand ich eigentlich gut gelungen.
Ich fands gut, so bekommt man auch außerhalb von Ouat etwas von dem netten Robin Hood zu sehen. Ich denke bei sowas ja grundsätzlich immer, wie nett es ist, dass der Schauspieler da und dort auch noch ein Engagement bekommen hat. ^^
Und warum nochmal will Jafar die Wünsche? Um praktisch Herr der Magie zu werden?
Ja, irgendwie um die Regeln der Magie zu ändern... vielleicht will er wen Toten wieder auferstehen lassen... wie man Ouat kennt, steckt hinter dem bösen Gesicht sicher auch irgendeine traurige Geschichte... allerdings wäre es doch komisch mit magischen Wünschen die Regeln der Magie ändern zu wollen? Wieso sollte das funktionieren? :wtf:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.03 Forget Me Not

Beitrag von Callyshee »

Justonebite hat geschrieben:
Und warum nochmal will Jafar die Wünsche? Um praktisch Herr der Magie zu werden?
Ja, irgendwie um die Regeln der Magie zu ändern... vielleicht will er wen Toten wieder auferstehen lassen... wie man Ouat kennt, steckt hinter dem bösen Gesicht sicher auch irgendeine traurige Geschichte... allerdings wäre es doch komisch mit magischen Wünschen die Regeln der Magie ändern zu wollen? Wieso sollte das funktionieren? :wtf:
Das mit den Toten kann ja praktisch schon mal nicht funktionieren, um Liebe und die Vergangenheit dürfte es auch nicht gehen. Ich vermute, dass Jafar die Regeln kennt, wäre zumindest sehr seltsam wenn sich jemand die Mühe macht und dann überrascht sagt: Ach, das kann ich mir gar nicht wünschen? :wtf:
"So I can wish for anything I want?" - "Ah. There are a few restrictions. The laws of magic, as it were." - "Laws of magic?"
- "Yes. There are four of them.
I can't kill anyone.
I can't bring anything back from the dead.
I can't change the past.
And I can't make anyone fall in love.
"
"Wishes come with a cost, Alice. The bigger the wish, the greater the consequence."
Ich mag gar nicht wissen, wie groß die Konsequenz wäre, wenn jemand der Herr der Magie werden will. :<>
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #1.03 Forget Me Not

Beitrag von Lavendelblüte »

Callyshee hat geschrieben:Ich mag gar nicht wissen, wie groß die Konsequenz wäre, wenn jemand der Herr der Magie werden will. :<>
Vielleicht ist man einerseits unsterblich und kann tatsächlich die Magie kontrollieren, aber der jenige verliert sich dann selbst irgendwie?
Der Jenige verfällt dann möglicherweise in eine Art Wahnsinn..hm....hoffe wir werden die Antwort auf diese Frage bekommen..
Hoffe, dass die Quoten nach der Pause diese Woche etwas nach oben gehen...wobei eine Pause ja immer schlecht ist...
hewa666

Re: Eure Meinung zu #1.03 Forget Me Not

Beitrag von hewa666 »

Im Gegensatz zu allen anderen habe ich wohl (mal wieder) etwas verschlafen und wusste nicht, dass die rote Königen Anastasia ist. :D
Irgendwie finde ich aber auch, dass das "normale Mädchen" besser zu ihr passt.

Grimes Geschichte fand ich auch eher traurig. Schade auch, dass es für ihn kein Happy End gab.

Will und Alice gefallen mir ganz gut zusammen. Irgendwie finde ich passt da die Chemie.

Irgendwie tut mir jedoch der Hase leid. Der wird von jedem nur benutzt...
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time in Wonderland-Episodendiskussion“