Eure Meinung zu #1.10 Der Fluch der guten Tat

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Eure Meinung zu #1.10 Der Fluch der guten Tat

Beitrag von Lavendelblüte »

In der Vergangenheit führen Cyrus' Handlungen beinahe dazu, dass seine Mutter stirbt, woraufhin er, wie seine Brüder, einen Preis zu bezahlen hat. Cyrus und Alice sowie die Rote Königin und Will teilen sich in zwei Gruppen auf. Während letztere dem Jabberwock gegenübertreten müssen, stellen Cyrus' Schuldgefühle seine Beziehung zu Alice auf die Probe.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.10 Der Fluch der guten Tat

Beitrag von Callyshee »

Hach ja, Amara als die Mutter von Cyrus, das hätte ja echt niemand erwartet! *hust hust* Als nächstes wird dann wohl offenbart, dass ...
Spoiler
... die Rote Königin die Schwester von Cindarella ist. Dazu würde den Kommentar vom Jabberwocky passen und das Will am Anfang in sie hinein gerasselt ist. Ich freue mich übrigens auf Storybrook in der nächten Epi :)
Ansonsten leider wieder schwächer als #1.09, ich finde es schade, dass sie das Vierergespann aufgelöst haben, sie hatten eine schöne Dynamik. Die Rote Königin hatte ein paar nette Szenen, da wurden endlich mal ein paar andere Seiten gezeigt, was im Endeffekt nicht wirklich was gebracht hat, da Will nun wieder in der Flasche ist. Hat jemand verstanden, wie der Jabberwocky das hinbekommen hat? Konnte sie die Rote Königin so ängstigen? Falls sie da nicht irgendwie die Kontrolle übernommen hat, verstehe ich nicht, warum sie sich und Will nicht z. B. an einen anderen Ort gewünscht hat.

Jafar hat jetzt alle drei Flaschen und Amara damit, was sie ursprünglich wollte, nehme ich zumindest an. Ob er damit nun echt die Gesetze der Magie ändern kann, bezweifle ich jetzt einfach mal. Bleibt die Frage, wie er darauf reagiert und wie genau Alice & Cyrus das Wasser aus Amara zurückbekommen wollen, wenn sie sie dann gefunden haben

Cyrus und Alice waren ... na ja, von der großen Liebe spüre ich da leider nicht viel. Das hat ironischerweise besser funktioniert, als sie getrennt waren.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #1.10 Dirty Little Secrets

Beitrag von Lavendelblüte »

Für mich war diese Folge leider auch schwächer als die letzter Woche.
Callyshee hat geschrieben:Hach ja, Amara als die Mutter von Cyrus, das hätte ja echt niemand erwartet! *hust hust* Als nächstes wird dann wohl offenbart, dass ...

Spoiler
Die "Offenbarung" um Amara finde ich gar nicht schlimm. Die Tatsache, dass sie die Mutter ist, finde ich sogar "logisch". Deine Vermutung, bezüglich Anastasia teile ich ebenfalls. Jabber bestätigte dies ja fast. Finde ich aber auch "logisch", da so die Szene mit Will in Storybrooke in der ersten Folge Sinn ergibt.
Callyshee hat geschrieben:Hat jemand verstanden, wie der Jabberwocky das hinbekommen hat? Konnte sie die Rote Königin so ängstigen? Falls sie da nicht irgendwie die Kontrolle übernommen hat, verstehe ich nicht, warum sie sich und Will nicht z. B. an einen anderen Ort gewünscht hat.
Ich glaube, dass der Jabberwocky in Anas Kopf war und so gezielt kontrollieren konnte, was sie sich wünscht und wie sie handelt. Diese Gabe macht Jabberwocky wohl auch so gefährlich.
Callyshee hat geschrieben:Bleibt die Frage, wie er darauf reagiert und wie genau Alice & Cyrus das Wasser aus Amara zurückbekommen wollen, wenn sie sie dann gefunden haben
Das verstehe ich auch noch nicht so ganz. Vielleicht muss sie sterben, da es ihr ursprüngliches Schicksal war und so kommt das Wasser wieder raus?

Von der großen Liebe zwischen Cyrus und Alice habe ich diese Folge auch nicht viel gespürt. Vielleicht weil Cyrus so von Schuldgefühlen geplagt war...
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.10 Dirty Little Secrets

Beitrag von Callyshee »

Lavendelblüte hat geschrieben: Die "Offenbarung" um Amara finde ich gar nicht schlimm. Die Tatsache, dass sie die Mutter ist, finde ich sogar "logisch". Deine Vermutung, bezüglich Anastasia teile ich ebenfalls. Jabber bestätigte dies ja fast. Finde ich aber auch "logisch", da so die Szene mit Will in Storybrooke in der ersten Folge Sinn ergibt.
Ja, es beinhaltet eine gewisse Logik, mein "Widerwillen" gegen solche Offenbarungen von Verwandtschaften beruht wohl auch eher darauf, dass die Serienmacher dieses Kaninchen einfach zu oft aus dem Hut zaubern und es deshalb ein wenig abgegriffen ist. Selbst wenn wir QUaT außer acht lassen, gibt es das jetzt bereits 3x in gerade mal 10 Episoden.

Lavendelblüte hat geschrieben: Das verstehe ich auch noch nicht so ganz. Vielleicht muss sie sterben, da es ihr ursprüngliches Schicksal war und so kommt das Wasser wieder raus?
Könnte sein, dann bleibt die Frage, wie Amara entzaubert wird, denn als Schlange kann sie ja nicht sterben. Vielleicht opfert sie sich oder so, denn ich traue keinem der Guten zu, sie einfach zu töten.

Lavendelblüte hat geschrieben:Von der großen Liebe zwischen Cyrus und Alice habe ich diese Folge auch nicht viel gespürt. Vielleicht weil Cyrus so von Schuldgefühlen geplagt war...
Vielleicht gibt es von dieser Liebe mehr in den nächsten Folgen, aber ich finde, die Chemie zwischen den Darstellern passt auch nicht so gut.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #1.10 Dirty Little Secrets

Beitrag von Lavendelblüte »

Gerade entdeckt und die Theorie, dass die Heilquelle auch im Märchenland ist, finde ich sehr spannend:

Bild
BildBild

Quelle

Dort wird auch vermutet, dass Phillip aus OUaT dort seinen Körper zurückerhalten haben könnte.
Interessante Theorie!

Edit: Zudem ja August in OUaT schon sagte, dass alle Länder über Wasser verbunden sein!
Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 7601
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Eure Meinung zu #1.10 Dirty Little Secrets

Beitrag von Marie »

Lavendelblüte hat geschrieben:Gerade entdeckt und die Theorie, dass die Heilquelle auch im Märchenland ist, finde ich sehr spannend
Uuhhhh... das ist ja interessant. Fände ich cool, wenn man das in OUaT einbauen würde :)
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.10 Dirty Little Secrets

Beitrag von Callyshee »

Marie***-.- hat geschrieben: Uuhhhh... das ist ja interessant. Fände ich cool, wenn man das in OUaT einbauen würde :)
ja, wäre eine nette Verbindung, doch es gab doch bereits im Märchenland eine Heilquelle, oder? Diejenige, die den einen Ritter entsteinert und dafür sorgt, dass Snow wieder Kinder kriegen kann.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 7601
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Eure Meinung zu #1.10 Dirty Little Secrets

Beitrag von Marie »

Callyshee hat geschrieben:ja, wäre eine nette Verbindung, doch es gab doch bereits im Märchenland eine Heilquelle, oder? Diejenige, die den einen Ritter entsteinert und dafür sorgt, dass Snow wieder Kinder kriegen kann.
stimmt. war die danach nicht ausgetrocknet?
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #1.10 Dirty Little Secrets

Beitrag von Lavendelblüte »

Vielleicht hat jede Quelle eine eigene Wächterin?! Während diese ihre Kraft nur an die, die es verdienen abgibt, will die Sirene aus dem Märchenland die Leute testen und verführen?! Hmm
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.10 Dirty Little Secrets

Beitrag von Callyshee »

@ Marie: Ist ausgetrocknet, da Charming beim ersten Besuch die Sirene getötet hat.

In QUaT in Wonderland klang es für mich eher so, als gäbe es eine Quelle, die in allen Welten zu finden ist und da scheint Nyx die Wächterin zu sein, zumindest für das Wunderland und Agrabah.
Vielleicht einfach eine unbeabsichtigte Dopplung? Ist da schon eine Weile her für die Autoren und in #1.06 Der Hirte & #2.03 Muttergefühle wurde es ja auch als See bezeichnet.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time in Wonderland-Episodendiskussion“