Eure Meinung zu #1.11 Das Herz Aller Dinge

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Eure Meinung zu #1.11 Das Herz Aller Dinge

Beitrag von Lavendelblüte »

Alice und Cyrus entdecken etwas Alarmierendes über Jafars Gefangene und ändern daraufhin ihre Prioritäten. Währenddessen ist die Rote Königin in Gefahr und Will kann ihr nur helfen, wenn er Jafar eine Information zukommen lässt, die dieser verzweifelt sucht. In der Vergangenheit steckt Anastasia gerade in den Hochzeitsvorbereitungen mit dem König, als sie eine Freundschaft mit Cora beginnt, die direkte Konsequenzen für Will hat.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier gehts zur Review
__________________________________________________________________________________________

Wenn Ana nun stribt wäre das wirklich sehr fies und für Will wahnsinnig dramatisch!
Folge hat mir viel besser als die von letzter Woche gefallen!

Cora is back! :anbet: Wobei mir ihre Motive bezüglich Ana und Will nicht ganz klar geworden sind. Ist Cora Anas Vorgängerin gewesen? Warum will sie ihr dann helfen auf den Thron zu kommen, was hat Cora davon? Ihr Kommentar Regina betreffend fand ich traurig. Hätte sie doch nur damals schon ihr Herz wieder gehabt. Nett war hier auch, dass sie die Zeile aus OuaT gesagt hatte " Love is weakness". Solche Parallelen gefallen mir immer gut

Ich befürchte ja, dass wir all das nicht mehr erfahren werden, ebenso wenig wie Will zum Knave wurde und wie er und Alice sich kennenlernten und sie ihm half sein Herz zurückzubekommen. ;-(
Wobei mich die Antworten auf diese Fragen wirklich sehr interessieren würden!

Der Abstecher nach Storybrooke fand ich sehr witzig, für Alice und Cyrus ist dort alles so unwirklich und magisch. Schade, dass man nur Rubys und Reginas Auto gesehen hat und keiner der Bewohner. Wann war das denn ungefähr in der Zeitlinie? Als der Wrait in Stroybrooke ankam? Bisschen später? Hmm..

Cyrus findet seine Mutter wieder, die Jafar nun nicht mehr gehorcht, finde ich gut. Jabber hatte diese Folge ja nicht sehr viel zu tun, Wills Blick bei ihrer "Untersuchung" war wieder absolut genial.

Armer Will, nun hat er sein Herz wieder, verzeiht seiner großen Liebe, lässt sich auf einen romantischen Kuss ein und muss dann miterleben, wie sie niedergestochen wird.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.11 Heart of the Matter

Beitrag von Callyshee »

Lavendelblüte hat geschrieben: Folge hat mir viel besser als die von letzter Woche gefallen!
Mir auch, selbst wenn ich leider gestehen muss, dass ich Socha in der Rolle des "lustigen Will" überzeugender finde, als wenn er versucht einen Mann mit gebrochenem Herzen darzustellen.

Bube und Jabber zusammen waren dafür einfach himmlisch ^_^

Lavendelblüte hat geschrieben: Cora is back! :anbet: Wobei mir ihre Motive bezüglich Ana und Will nicht ganz klar geworden sind. Ist Cora Anas Vorgängerin gewesen? Warum will sie ihr dann helfen auf den Thron zu kommen, was hat Cora davon? Ihr Kommentar Regina betreffend fand ich traurig. Hätte sie doch nur damals schon ihr Herz wieder gehabt. Nett war hier auch, dass sie die Zeile aus OuaT gesagt hatte " Love is weakness". Solche Parallelen gefallen mir immer gut
Da muss ich dir recht geben, ich verstehe ihre Motive auch nicht wirklich. Vielleicht wollte sie einfach eine Tochter? Irgendwie ironisch, dass Ana und ihre Mutter dasselbe Verhältnis haben wie Regina und Cora.
Cara als vorherige Ehefrau des Königs ist ne interessante Idee, gab dazu ja leider keinen genauen Infos.

Fun Fakt: Barbara Hershey war mal mit dem Jafar Darsteller Naveen Andrews verheiratet

Lavendelblüte hat geschrieben: Ich befürchte ja, dass wir all das nicht mehr erfahren werden, ebenso wenig wie Will zum Knave wurde und wie er und Alice sich kennenlernten und sie ihm half sein Herz zurückzubekommen. ;-(
Wobei mich die Antworten auf diese Fragen wirklich sehr interessieren würden!
Spoiler
Der Teaser zu 1.12 To Catch a Thief lässt darauf hoffen, dass wir genau das noch in den Rückblenden sehen dürfen. Darauf freue ich mich ganz besonders.
Lavendelblüte hat geschrieben:Der Abstecher nach Storybrooke fand ich sehr witzig, für Alice und Cyrus ist dort alles so unwirklich und magisch. Schade, dass man nur Rubys und Reginas Auto gesehen hat und keiner der Bewohner. Wann war das denn ungefähr in der Zeitlinie? Als der Wrait in Stroybrooke ankam? Bisschen später? Hmm..
Nettes Crossover, obwohl ich ein bisschen mehr erwartet habe. Mit den Autos haben sie es ja :roll:
Zeitlinie lässt sich schwer einschätzen, die Ereignisse in Wonderland sollen ja nach dem Bruch des Fluches angesiedelt sein, aber wann das jetzt war, keine Ahnung. Mir fällt es eh schwer die vergangenen Tage innerhalb der Serie einzuschätzen, das liegt aber vielleicht auch daran, dass durch die Rückblicke viel gesprungen wird.


Nette Art seine zukünftige Schwiegermutter zu treffen :D Ich frage mich nur, warum der Kompass nicht einfach immer zu Jafar und den Stab gezeigt hat. Dann müssen sie sich jetzt aber beeilen mit der Entzauberung, nur noch zwei Folgen.
Zuletzt geändert von Callyshee am 21.03.2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #1.11 Heart of the Matter

Beitrag von Lavendelblüte »

Callyshee hat geschrieben:Fun Fakt: Barbara Hershey war mal mit dem Jafar Darsteller Naveen Andrews verheiratet
Stimmt! :D Irgendwie seltsam...wenn ich mir "Jafar" und "Cora" verheiratet vorstelle... ^_^
Callyshee hat geschrieben:Da muss ich dir recht geben, ich verstehe ihre Motive auch nicht wirklich. Vielleicht wollte sie einfach eine Tochter? Irgendwie ironisch, dass Ana und ihre Mutter dasselbe Verhältnis haben wie Regina und Cora.
Von der Geschichte her war es auch ähnlich, wie bei Cora und Rumpel. Sie im Hochzeitskleid und Rumpel im Lederoutfit (diesmal Will im Outfit) und wieder wird ein Herz rausgerissen, nur diesmal nicht um "Schwäche" zu vermeiden, sondern kein Leid mehr zu verspüren..
Außerdem war die Lehrstunde der Magie ebenfalls ähnlich. Rumpel musste Cora auch erst zeigen an was sie denken soll um Magie zu erzeugen. Ebenso war es hier bei Cora und Ana.
Callyshee hat geschrieben:Cara als vorherige Ehefrau des Königs ist ne interessante Idee, gab dazu ja leider keinen genauen Infos.
Hatte sie nicht irgend so etwas gesagt " Der rote König und ich haben ein schwieriges Verhältnis..". Cora ist zwar die Queen of Hearts, aber da sie auch Rot trägt..ist sie vielleicht ebenso die Rote Königin und durch streit, vielleicht weil der König noch ein Kind wollte und Cora, da sie kein Herz mehr in sich trägt nicht dazu fähig war, eine emotioale Beziehung mit einem Mann einzugehen, ist diese Ehe gescheitert...
Aber sowas wäre irgendwie zu "harmlos" für Cora :D


Eigentlich ist es schon schade, dass es nun nur noch zwei Folgen sind...immerhin beleiben die Quoten konstant...doch leider so gering, dass es wohl sehr unrealistisch ist auf eine zweite Staffel zu hoffen.

Meine Hoffnung: Alle ziehen nach Storybrooke, oder zumindest Will und Ana :D
Immerhin wissen wir jetzt wo sie herkommen, aus Sherwood. ( Passt ja auch wegen Wills Treffen mit Hood.)
Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 7601
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Eure Meinung zu #1.11 Heart of the Matter

Beitrag von Marie »

Callyshee hat geschrieben:
Lavendelblüte hat geschrieben: Folge hat mir viel besser als die von letzter Woche gefallen!
Mir auch, selbst wenn ich leider gestehen muss, dass ich Socha in der Rolle des "lustigen Will" überzeugender finde, als wenn er versucht einen Mann mit gebrochenem Herzen darzustellen.
Geht mir ganz genau so :) Das macht mich umso trauriger, dass es höchstwahrscheinlich nur noch zwei Folgen sind :(
Callyshee hat geschrieben:
Lavendelblüte hat geschrieben: Cora is back! :anbet: Wobei mir ihre Motive bezüglich Ana und Will nicht ganz klar geworden sind. Ist Cora Anas Vorgängerin gewesen? Warum will sie ihr dann helfen auf den Thron zu kommen, was hat Cora davon? Ihr Kommentar Regina betreffend fand ich traurig. Hätte sie doch nur damals schon ihr Herz wieder gehabt. Nett war hier auch, dass sie die Zeile aus OuaT gesagt hatte " Love is weakness". Solche Parallelen gefallen mir immer gut
Da muss ich dir recht geben, ich verstehe ihre Motive auch nicht wirklich. Vielleicht wollte sie einfach eine Tochter? Irgendwie ironisch, dass Ana und ihre Mutter dasselbe Verhältnis haben wie Regina und Cora.
Cara als vorherige Ehefrau des Königs ist ne interessante Idee, gab dazu ja leider keinen genauen Infos.
Da hat mir auch einiges gefehlt! Das war mir ein bisschen zu viel Wischiwaschi und man hat sich nur auf das "Wesentliche" konzentriert, obwohl man ja als Zuschauer immer viel mehr an den Kleinigkeiten interessiert ist :ohwell: Das Crossover war ja schon lange angekündigt, daher hab ich da echt mehr erwartet, aber naja, besser als garnichts...

Ich bin echt gespannt, wie dieser große Kampf im Staffelfinale sich zuträgt, weil ich mir gerade noch nicht vorstellen kann, woher da plötzlich eine Armee kommen soll :?: Da ist noch sooooo viel offen, was man wahrscheinlich nicht in den letzten beiden Episoden erzählen kann :(
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.11 Heart of the Matter

Beitrag von Callyshee »

Marie***-.- hat geschrieben: Da hat mir auch einiges gefehlt! Das war mir ein bisschen zu viel Wischiwaschi und man hat sich nur auf das "Wesentliche" konzentriert, obwohl man ja als Zuschauer immer viel mehr an den Kleinigkeiten interessiert ist :ohwell: Das Crossover war ja schon lange angekündigt, daher hab ich da echt mehr erwartet, aber naja, besser als garnichts...

Ich bin echt gespannt, wie dieser große Kampf im Staffelfinale sich zuträgt, weil ich mir gerade noch nicht vorstellen kann, woher da plötzlich eine Armee kommen soll :?: Da ist noch sooooo viel offen, was man wahrscheinlich nicht in den letzten beiden Episoden erzählen kann :(
Ja. langsam merkt man, dass 13 Episoden für einen wirklich Abschluss, sei es nun Staffel oder gar Serie, nicht wirklich reichen. Find ich schade, das hätten die Serienmacher besser bedenken und Timen müssen.

Vielleicht konnte die Schauspielerin von Cora auch nur eine Episode bzw. es wäre zu teuer gewesen, sie für mehr zu verpflichten, aber ich hätte mir da einfach mehr Infos gewünscht.

Das Finale macht mir ein bisschen Sorgen, die Karten sind ja jetzt relativ neu gemischt und sehr zugunsten von Jafar. Wie es da glaubwürdig sein soll den zu besiegen - keine Ahnung. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Guten siegen werden, alles andere wäre doch etwas ... hm, vermutlich einfach unbefriedigend.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 7601
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Eure Meinung zu #1.11 Heart of the Matter

Beitrag von Marie »

Callyshee hat geschrieben:Das Finale macht mir ein bisschen Sorgen, die Karten sind ja jetzt relativ neu gemischt und sehr zugunsten von Jafar. Wie es da glaubwürdig sein soll den zu besiegen - keine Ahnung. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Guten siegen werden, alles andere wäre doch etwas ... hm, vermutlich einfach unbefriedigend.
Den Serienmachern ist sicherlich auch klar, dass eine Verlängerung anhand der Quoten unwahrscheinlich ist. Daher gehe ich sehr stark davon aus, dass die Guten gewinnen, sonst wäre das ein wirklich seltsamer Abschluss...
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time in Wonderland-Episodendiskussion“