Eure Meinung zu #1.12 Diebe und Liebe

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Eure Meinung zu #1.12 Diebe und Liebe

Beitrag von Lavendelblüte »

In der Vergangenheit jagt Will, im Auftrag von Cora, Alice und schließt einen überraschenden Deal, um sein Herz zurückzubekommen. In der Gegenwart wird Wills und Alice' Freundschaft auf die Probe gestellt, als er von ihr auf Jafars Geheiß stiehlt. Währenddessen versucht der Jabberwocky sich aus Jafars Kontrolle zu befreien und Jafar selbst wird von seinem ehemaligen Partner konfrontiert.

>>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #1.12 To Catch a Thief

Beitrag von Lavendelblüte »

Die Anfänge der Freundschaft zwischen Will und Alice haben mir sehr gut gefallen. Die Chemie der beiden war wieder toll. EIgentlich ist die Chemie zwischen den beiden Charas oder auch Darstellern besser als die zwischen Cyrus und Alice.

Anastasia im Sarg sah sehr edel aus. Wie Schneewittchen im gläsernen Sarg. Armer Will!
Amara ist zurück, jetzt würde ich aber schon gerne wissen wie sie zurückgebracht wurde und auch was Jabberwockys Geschichte ist, denn sie sagte ja "evil isn't born its's made" , oh falsche Serie ;) ich meine natürlich, dass sie nicht als Monster geboren sondern dazu gemacht wurde.

Cyrus stirbt nun auch?? Nur noch eine Folge und nach einem Happy Ende sieht es ja leider gerade überhaupt nicht aus!

Gut gefallen hat mir auch, wie alle als Team zusammegearbeitet haben. Jeder war in den Plan eingeweiht außer Jafar ^_^
Trotzdem bekommt er nun was er wollte...hmmm...
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.12 To Catch a Thief

Beitrag von Callyshee »

Lavendelblüte hat geschrieben:Die Anfänge der Freundschaft zwischen Will und Alice haben mir sehr gut gefallen. Die Chemie der beiden war wieder toll. EIgentlich ist die Chemie zwischen den beiden Charas oder auch Darstellern besser als die zwischen Cyrus und Alice.
Ja, das ist irgendwie traurig, ich meine, wenn die Zuschauer die ganze Zeit davorsitzen und denken: Will & Alice wären das schönere Pärchen. :wtf:

Vielleicht hätten die Macher mehr von dieser Freundschaft zeigen sollen, hach ja, zu spät, aber immerhin haben wir so noch gesehen, wie sie sich kennenlernten.

Lavendelblüte hat geschrieben:Anastasia im Sarg sah sehr edel aus. Wie Schneewittchen im gläsernen Sarg. Armer Will!
Amara ist zurück, jetzt würde ich aber schon gerne wissen wie sie zurückgebracht wurde und auch was Jabberwockys Geschichte ist, denn sie sagte ja "evil isn't born its's made" , oh falsche Serie ;) ich meine natürlich, dass sie nicht als Monster geboren sondern dazu gemacht wurde.
Ich frag mich ja immer noch, ob das eine absichtliche Anspielung war. Von wegen das Cindarella wirklich ihre Schwester ist. Ob da in der nächsten Episode noch was kommt?

Genau das hat ich mich auch gefragt, woher kommt Amara? Sie sagt ja, dass sie Jafar nicht alles beigebracht hat, aber mal ehrlich, nachdem er zwei Söhne gefunden hat, hätte sie sich doch mit denen aus dem Staub machen können um Cyrus selbst zu finden. Aber na ja. Warum ist Amara übrigens so alt geworden? Ein Vorteil der Magie?

[quote="Lavendelblüte"Cyrus stirbt nun auch?? Nur noch eine Folge und nach einem Happy Ende sieht es ja leider gerade überhaupt nicht aus![/quote]

Tja, momentan steht es sehr gut für Jafar, aber da haben sie bestimmt noch ein Ass im Ärmel. Nur warum sollte Jafar sein Wort halten, Ana und Cyrus wiederzubeleben? Auch Jabber freizulassen, davon hat er doch nichts.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 7601
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Eure Meinung zu #1.12 To Catch a Thief

Beitrag von Marie »

Mehr über Amara und die Anspielung auf Cinderella würde ich auch gern noch erfahren, aber er ist unwahrscheinlich, dass man das alles in die letzte Folge quetschen kann. Außerdem hätte ich Cora auch gern noch einmal wiedergesehen, weil mir das mit ihr und Anastasia ein bisschen zu schnell ging und garnicht richtig gesagt wurde, so ihre Motive liegen.

Da es ja von Beginn an hieß, dass die Staffel eine in sich abgeschlossenen Geschichte sein soll, denke ich nicht, dass wir mit einem allzu krassen Cliffhanger rechnen müssen. Gespannt bin ich aber trotzdem :D
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.12 To Catch a Thief

Beitrag von Callyshee »

Marie***-.- hat geschrieben: Da es ja von Beginn an hieß, dass die Staffel eine in sich abgeschlossenen Geschichte sein soll, denke ich nicht, dass wir mit einem allzu krassen Cliffhanger rechnen müssen. Gespannt bin ich aber trotzdem :D
Da hast du wohl recht, aber es gibt ja auch einen Unterschied zwischen die Serie ist ganz vorbei und der Möglichkeit offene Fragen in einer weiteren Staffel noch zu beantworten. Das wirklich Notwendige für ein "würdiges" Ende, auf das sie sich ja vorbereiten konnten, könnte also vorkommen, aber es sind ja auch so die kleinen Details, welche eine Episode dann wirklich gut machen.

Schön fand ich in dieser beispielsweise, dass noch mal aufgegriffen wurde, dass Alice zuvor nicht mit dem Schwert kämpfen konnte und Cyrus ihr das beigebracht hat. Oder die Prophezeiung von Will, dass ihr Happy End hinter der nächsten Ecke wartet. So Verbindungen, die sich durch eine ganze Staffel ziehen und wie Puzzleteile ineinander greifen. Mir gibt es momentan noch zu viele lose Enden, sodass ich leider nicht glaube, das ich endgültig zufrieden mit dem Serienende sein kann, wobei ich mich da - wie schon irgendwo geschrieben - gern positiv überraschen lasse. :D
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 7601
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Eure Meinung zu #1.12 To Catch a Thief

Beitrag von Marie »

Callyshee hat geschrieben:Schön fand ich in dieser beispielsweise, dass noch mal aufgegriffen wurde, dass Alice zuvor nicht mit dem Schwert kämpfen konnte und Cyrus ihr das beigebracht hat. Oder die Prophezeiung von Will, dass ihr Happy End hinter der nächsten Ecke wartet. So Verbindungen, die sich durch eine ganze Staffel ziehen und wie Puzzleteile ineinander greifen. Mir gibt es momentan noch zu viele lose Enden, sodass ich leider nicht glaube, das ich endgültig zufrieden mit dem Serienende sein kann, wobei ich mich da - wie schon irgendwo geschrieben - gern positiv überraschen lasse. :D
Ja Wills Spruch hat da super gepasst :) alle Fäden können sie sicherlich nichtmehr zusammenführen, aber ich denke, dass sie die Story trotzdem abrunden und versuchen, dass wenigstens das Gesamtbild Sinn ergibt. Ich bin sehr darauf gespannt, ob Amara und Jafar jetzt beide die Macht haben, die Grenzen der Magie zu verändern. Das wäre ja für Alice&Co ein großer Vorteil.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.12 To Catch a Thief

Beitrag von Callyshee »

Marie***-.- hat geschrieben: Ich bin sehr darauf gespannt, ob Amara und Jafar jetzt beide die Macht haben, die Grenzen der Magie zu verändern. Das wäre ja für Alice&Co ein großer Vorteil.
Daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, ich bin davon ausgegangen, da Jafars Augen so geglüht haben, dass mit dem Spruch nur eine Person diese Macht erhält und das dann automatisch er ist.

Allmächtig vs. Allmächtig könnte dann ja sehr schnell eine Pattsituation bedeuten.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 7601
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Eure Meinung zu #1.12 To Catch a Thief

Beitrag von Marie »

Callyshee hat geschrieben:Allmächtig vs. Allmächtig könnte dann ja sehr schnell eine Pattsituation bedeuten.
Vielleicht löschen sie sich dann irgendwie gegenseitig aus... :?:
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time in Wonderland-Episodendiskussion“