Eure Meinung zu #1.13 Und wenn sie nicht gestorben sind...

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser finalen Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Eure Meinung zu #1.13 Und wenn sie nicht gestorben sind...

Beitrag von Lavendelblüte »

Der allmächtige Jafar bringt seinen Vater und Anastasia dazu ihn zu lieben. Nachdem Alice, Amara und Cyrus entkommen können, sperrt Jafar den Jabberwocky ein und ruft eine Armee von toten Soldaten, um seinen Wünschen nachzukommen. Währenddessen rufen Alice und der Weiße Hase ihre eigene Armee für den Kampf um Wunderland zusammen und die letzte Konfrontation zwischen Alice und Jafar am magischen Brunnen.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.13 And They Lived...

Beitrag von Callyshee »

Dann mache ich mal den Anfang :D

Ich war wirklich überrascht, weil ich mit dem Ende zufrieden bin. Erinnert mich ein wenig an einen Cupcake, aber damit kann ich gut leben, obwohl es schade ist, dass wir manche Geheimnisse wie die Familienverhältnisse von Ana nicht mehr erfahren werden. Jafars Ende ist wohl seine wohlverdiente Strafe und na ja, irgendwie schön ironisch, das er einfach von der Wächterin verflucht wird und ihm all die Macht nichts bringt. Das war jetzt eine Wendung, die ich so nicht erwartet hätte, vielmehr dachte ich, es kommt zu seinem Showdown zwischen ihm und Amara, welche ja anscheinend auch allmächtig war. Nicht schlecht gelöst, obwohl es da mit ein paar mehr Episoden sicherlich ein Ende drin gewesen wäre, dass nicht so wirkte, als müsse man eben nochmal alles in Ordnung bringen. Denn obwohl ich die letzten ca. 10 Minuten gern geschaut habe, war es doch irgendwie zu "leicht" Jafar zu besiegen.

Dasselbe gilt für Jabber, ich fand es irgendwie traurig, dass ihr nur eine kleine Szene vergönnt war, bevor sie wieder an die Wand genagelt wurde.

Seltsamerweise konnten die Schauspieler von Cyrus und Alice in der letzten Episode doch noch dafür sorgen, dass ich ihnen die große Liebe abnehme. Ein bisschen seltsam fand ich bei der Hochzeit die Zeremonie ohne Ton, aber vermutlich sollten sich die Zuschauer eher darauf konzentrieren, dass nun alle glücklich sind. Nicht mit Worten, sondern eben gezeigt durch das Lachen und die Gestik.

Am besten - wie könnte es anders sein - fand ich, dass Alice und Will noch ein kleiner Augenblick zu zweit gegönnt wurde. Ich wette, dass machen sich wie ich ausgemalt haben, wie es wohl gewesen wäre, hätte die Autoren die beiden als zentrales Liebespaar ausgewählt, denn wie Alice auf ihn zulief ... überhaupt passte einfach die Chemie von Anfang an. Aber dann hätte der wundervolle Socha im Käfig sitzen müssen, kein so tolles Bloody Hell, und na ja, vermutlich ist es schon gut so, wie es eben war :roll:

Ana und Will sind süß miteinander, laut der Geschichte von Alice herrschen die beiden über das Wunderland, wenn ich das richtig verstanden hab. Was das genau für Wills mögliches Erscheinen in Storybrooke bedeutet, kann ich nicht recht deuten.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #1.13 And They Lived...

Beitrag von Lavendelblüte »

Aaaah war die Folge schööön :)
Ein wirklich tolles Ende! Da stört es mich auch gar nicht, dass ein, zwei Fragen offen geblieben sind. Jeder, der es verdiente hat ein schönes Ende bekommen.
Callyshee hat geschrieben:rinnert mich ein wenig an einen Cupcake, aber damit kann ich gut leben, obwohl es schade ist, dass wir manche Geheimnisse wie die Familienverhältnisse von Ana nicht mehr erfahren werden.
Da denke ich, dass es durch Andeutungen schon "klar" ist, dass Ana wirklich die Schwester von Ashley ist. Vielleicht sehen wir da irgendwann mal noch was in der Mutterserie und alle die OUATiW gesehen haben, werden sich dann freuen, dass der lose Faden der Geschichte nun sein Ursprung gefunden hat.
Callyshee hat geschrieben:Nicht schlecht gelöst, obwohl es da mit ein paar mehr Episoden sicherlich ein Ende drin gewesen wäre, dass nicht so wirkte, als müsse man eben nochmal alles in Ordnung bringen. Denn obwohl ich die letzten ca. 10 Minuten gern geschaut habe, war es doch irgendwie zu "leicht" Jafar zu besiegen.
Da könnte ich mir auch seeehr gut vorstellen, dass man Jafar in eine der zukünftigen Staffeln in die Mutterserie holt. Als ultimativen Endgegner oder so. Schließlich hat er große Macht. Kann ja sein, dass seine Flasche im Wasser gelandet ist und er in Land XY wieder aufgetaucht ist und befreit wird. Vielleicht kann er sich irgendwie von seinen Fesseln befreien...wir werden sehen...oder auch nicht. :D
Callyshee hat geschrieben:Seltsamerweise konnten die Schauspieler von Cyrus und Alice in der letzten Episode doch noch dafür sorgen, dass ich ihnen die große Liebe abnehme. Ein bisschen seltsam fand ich bei der Hochzeit die Zeremonie ohne Ton, aber vermutlich sollten sich die Zuschauer eher darauf konzentrieren, dass nun alle glücklich sind. Nicht mit Worten, sondern eben gezeigt durch das Lachen und die Gestik.
Die Hochzeit fand ich sehr schön und durchaus passend, dass es ohne Ton war. Es war soo romantisch <3
Will war natürlich klasse, als er sich meldete, bei der Frage ob jemand etwas gegen die Vermählung habe ^_^
Callyshee hat geschrieben:Ana und Will sind süß miteinander, laut der Geschichte von Alice herrschen die beiden über das Wunderland, wenn ich das richtig verstanden hab. Was das genau für Wills mögliches Erscheinen in Storybrooke bedeutet, kann ich nicht recht deuten.
Ja genau, die beiden herrschen jetzt zusammen als der Weiße König und die Weiße Königin. (Die gibt es ja auch in den Büchern und in den Filmen)
Denke Wills Erscheinen in Stroybrooke kann man gut mit Flashbacks erzählen. Da er ja eine Vergangenheit mit Hood hat, würde das wunderbar passen. Ebenfalls seine Zeit als Bewohner in Stroybrooke könnte man auch gut beleuchten.

Ha! Die lustigsten Versprecher auf der DVD-Erscheinung (die es ja denke ich irgendwann geben wird) werden von Michael Socha bestimmt wunderbar lustig werden! Vielleicht bekommt man da bei den rausgeschnittenen Szenen noch einiges an zusätzlichen Infos.

So mitten drin, hätte ich gar nicht gedacht, dass mich das Ende der Serie traurig stimmen würde, aber nun finde ich es doch sehr schade. Gerade Anastasia, bzw Emma Rigby, die ich anfangs nicht überzeugend fand, habe ich nun doch gemocht. Die Darstellung der Figur sowie die Figur selbst.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.13 And They Lived...

Beitrag von Callyshee »

Lavendelblüte hat geschrieben: Da denke ich, dass es durch Andeutungen schon "klar" ist, dass Ana wirklich die Schwester von Ashley ist. Vielleicht sehen wir da irgendwann mal noch was in der Mutterserie und alle die OUATiW gesehen haben, werden sich dann freuen, dass der lose Faden der Geschichte nun sein Ursprung gefunden hat.
Ja, aber ich hätte da gern mehr Infos gehabt, ich bin da eine Sammeltrine, ich liebe zwar Andeutungen, Irrungen und Wirrungen, aber am Ende mag ich dann gern Fakten am dem Tisch haben :roll:
Lavendelblüte hat geschrieben: Da könnte ich mir auch seeehr gut vorstellen, dass man Jafar in eine der zukünftigen Staffeln in die Mutterserie holt. Als ultimativen Endgegner oder so. Schließlich hat er große Macht. Kann ja sein, dass seine Flasche im Wasser gelandet ist und er in Land XY wieder aufgetaucht ist und befreit wird. Vielleicht kann er sich irgendwie von seinen Fesseln befreien...wir werden sehen...oder auch nicht. :D
Hm, ich fand Jafar nicht so beeindruckend als Bösewicht, in Lost hat er meiner Meinung nach eine deutlich bessere Leistung erbracht. Zwar gab es eine Steigerung, aber ich wäre nicht traurig, wenn ich die Figur des Jafar nie wiedersehe.

Lavendelblüte hat geschrieben:Ha! Die lustigsten Versprecher auf der DVD-Erscheinung (die es ja denke ich irgendwann geben wird) werden von Michael Socha bestimmt wunderbar lustig werden! Vielleicht bekommt man da bei den rausgeschnittenen Szenen noch einiges an zusätzlichen Infos.
Hoffnung auf eine DVD besteht wohl durchaus, da ja auch ein deutscher Sender OUaT ausstrahlen wird und ich hoffe da ebenfalls auf Versprecher und vielleicht noch ein paar Infos durch die Serienmacher. Über einen Soundtrack würde ich mich ebenfalls freuen.

Lavendelblüte hat geschrieben:So mitten drin, hätte ich gar nicht gedacht, dass mich das Ende der Serie traurig stimmen würde, aber nun finde ich es doch sehr schade. Gerade Anastasia, bzw Emma Rigby, die ich anfangs nicht überzeugend fand, habe ich nun doch gemocht. Die Darstellung der Figur sowie die Figur selbst.
Oh ja, sie hat sich wirklich gesteigert, ich wünsche ihr viel Erfolg, anscheinend konzentriert sich Rigby ja momentan eher auf Kinofilme. In Medicus hatte sie leider recht wenig zu tun, aber der Trailer ihres neuen Films wirkt recht vielversprechend, obwohl es nicht um unbedingtes Lieblingsthema ist.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time in Wonderland-Episodendiskussion“