Staffel 1 - Episodendiskussion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 7601
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von Marie »

Hätten sie ihm eine Perücke aufgesetzt, wäre ich vielleicht auch von allein drauf gekommen ;) er war wirklich ein guter Tweedle :up:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von philomina »

Callyshee hat geschrieben:Den Cupcake-Jungen aus Bates Motel hab ich gleich erkannt und meinen Tweedle aus Wonderland
Cupcake-Junge aus "Bates Motel"? Wer? Und Tweedle war Ben Cotton? Der hat auch schon in "Hellcats" und TSC mitgespielt, leider immer nur kleinere Rollen, aber in "Hellcats" mochte ich ihn auch sehr gerne. Sollte also jemand aus dem Schiff überleben, dann bitte nur er und Clarke Mutter (was wohl unvermeidlich ist ;) ).
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von JamieLisa »

Ich für meinen Teil kann ja nur hoffen, dass bei dem Absturz alle gekillt wurden. Schade um Clakes Mutter, die mit ihrem Austritt aus dem Rat doch etwas an Farbe gewonnen hatte, aber auf die hier so wundervoll als blonde bitch bezeichnete Figur kann ich durchsus sehr gut verzichten. Die gesamte Storyline war sehr überflüssig und baute bei mir mehr Aggressionen auf, als Spannung.
Jetzt, wo die Arche ohne Strom ist und echte Probleme zu haben scheint, könnte sich da oben wirklich was spannendes entwickeln. Das Potenzial ist da.
Was ich allerdings nicht verstehe ist deren Panik nicht alle runter zu bekommen. Ma ganz realistisch: das sind kluge Köpfe da oben, bei denen die Kinder mehr draufhaben, als so mancher Erwachsener heute. Undda kommen sie nicht auf die Idee mit den Schiffen mehrfach zu fahren? Wenn sie die Leute runterbringen, die passen, hätten die oben doch viel zeit gewonnen und könnten warten, dass so eine art shuttlesysthem funktioniert. Also da musste ich die ganze zeit dran denken, verdammt, das macht mich richtig wütend.
Erzählerisch fand ich aber die Divergenz zwischen ihrem Union-Day und den tatsächlichen Ereignissen sehr schön. Klar, das ist offensichtlich, aber wie oftsieht man den Wald vor Bäumen nicht?

Alles in allem war der Versuch Frieden mit den Griundern zu schließen übereilt, aber kreierte dadurch Spannung und eine Menge Konfliktpotential, denn immer dieses buhu im Wald geht natürlich auch nicht. So bekommen die Grounder Hintergrund, was ihre Handlungen legitimiert und si spannender macht. Ich hoffe auch, dass wir Lincoln noch nicht für immer verabschiedet haben. Ich hatte ja in der letzten Szene gehofft, er würde mit den Kids gehen .... muss sagen, diese Figur ist seit ihrem Auftreten die spannendste. Er überrascht mich immer wieder.
Bild
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von Callyshee »

Marie***-.- hat geschrieben:Hätten sie ihm eine Perücke aufgesetzt, wäre ich vielleicht auch von allein drauf gekommen ;) er war wirklich ein guter Tweedle :up:
Aber die Perücke würde ja nicht in den Kontext passen ;-)

philomina hat geschrieben:
Callyshee hat geschrieben:Den Cupcake-Jungen aus Bates Motel hab ich gleich erkannt und meinen Tweedle aus Wonderland
Cupcake-Junge aus "Bates Motel"? Wer? Und Tweedle war Ben Cotton? Der hat auch schon in "Hellcats" und TSC mitgespielt, leider immer nur kleinere Rollen, aber in "Hellcats" mochte ich ihn auch sehr gerne. Sollte also jemand aus dem Schiff überleben, dann bitte nur er und Clarke Mutter (was wohl unvermeidlich ist ;) ).
Der blonde Junge, mit dem Clarke das Trinkspiel spielt. In BM ist hat er dunklere Haare, aber das Lächeln hat ihn verraten *__*

Genau, Ben Cotton war der gute Tweedle in Wonderland.
Falls jemand überlebt, bin ich auf die Erklärung gespannt, allerdings wäre es auch ein bisschen seltsam, dass sie seinem Charakter etwas Leben einhauchen, um ihn dann wieder gleich zu killen.


*hust* Scheinbar suche ich momentan nur noch nach Darstellern, die ich kenne, wenn ich The 100 schaue ^_^
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von Callyshee »

#1.10

Ich weiß noch gar nicht richtig, was ich von der Episode halten soll. Es ist viel passiert und einige interessante Weichen sind gestellt, aber der "Sieg" über die Grounders ist na ja, etwas hohl. Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben, wie man so schön sagt. Vor allem, wo jetzt die Mountain Men angepisst sind. Wenn ich eine Vermutung anstellen sollte, wer die sind, wäre das:
Spoiler
Mount Weather wurde ja immer mal wieder erwähnt, vielleicht haben dort ja Menschen überlebt und konnten den technischen Standard aufrechterhalten. Würde zumindest erklären, warum Anyas Clan die fürchtet. Oder es ist einfach ein anderer Clan.
Zwar haben sie das ziemlich zerstörte Schiff gezeigt, aber ich gehe noch immer davon aus, dass irgendwer überlebt hat. Wie sie das erklären, ist eh ne andere Frage. Aber das dieses mal nichts von der Arche gezeigt wurde, fand ich fast schade, möchte schon gern wissen, was die gerade im Dunkeln treiben.

Die Szenen zwischen Monty & Jasper waren süß, endlich kommen die beiden mal wieder mehr vor, auch wenn Monty für einen Hauptcharakter erstaunlich wenig zu tun hat. Da bekommen Raven und Lincoln als NC gefühlt deutlich mehr Screenzeit. Die dürfen sich auch gleich trennen, wobei das zwischen Raven und Finn eh klar war und bei O und Lincoln sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Murphy, na ja, die Storyline ist nicht sehr überraschend. Schade, dass die Autoren den Charakter so handeln lassen, da hätte sich mehr meiner Meinung draus machen lassen. Vermutlich reicht Bell als netter Bad Boy, aber ich fand durchaus, dass bei Murphy Potential vorhanden war und hätte ihn gern längerfristig in der Serie gesehen.



Vorschau für 1.11

Ist das Mädchen in der Vorschau Charlotte? Sie sieht ihr sehr ähnlich, aber das würde ja eher keinen Sinn machen, oder? Überhaupt erscheint es sehr seltsam, dass ein junges Mädchen da mitten im Angriffsgetümmel auf der Brücke gewesen sein soll
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von Eisregen »

Folge war nett und endlich mal nix aus der Arche. Die haben mir auch kein bisschen gefehlt da oben. Ich bin mir eh ziemlich sicher dass Clarks Mutter und der andere Typ überlebt haben. Ob sie jetzt tatsächlich auf der Erde sind oder immer noch oben wird sich sicher bald rausstellen.
Callyshee hat geschrieben:#1.10
Murphy, na ja, die Storyline ist nicht sehr überraschend. Schade, dass die Autoren den Charakter so handeln lassen, da hätte sich mehr meiner Meinung draus machen lassen. Vermutlich reicht Bell als netter Bad Boy, aber ich fand durchaus, dass bei Murphy Potential vorhanden war und hätte ihn gern längerfristig in der Serie gesehen.
Bei dem bin ich hin und her gerissen. Einerseits hat der Darsteller schon immer eine gewisse Austrahlung aber die Charaktere die er spielt mag ich eben meist absolut nicht. Das er nun gleich seine Rache ausübt und den einen da umbringt spricht wohl dafür dass er nicht mehr lange dabeibleiben wird.
Ist das Mädchen in der Vorschau Charlotte? Sie sieht ihr sehr ähnlich, aber das würde ja eher keinen Sinn machen, oder? Überhaupt erscheint es sehr seltsam, dass ein junges Mädchen da mitten im Angriffsgetümmel auf der Brücke gewesen sein soll
Dachte auch sie wäre das, kann mich nicht mehr richtig an ihr Gesicht erinnern. Ist vielleicht wieder nur ein Ablenkungsmanöver von den Grounders zu behaupten sie wäre auf der Brücke gewesen.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von Callyshee »

Eisregen hat geschrieben: Bei dem bin ich hin und her gerissen. Einerseits hat der Darsteller schon immer eine gewisse Austrahlung aber die Charaktere die er spielt mag ich eben meist absolut nicht. Das er nun gleich seine Rache ausübt und den einen da umbringt spricht wohl dafür dass er nicht mehr lange dabeibleiben wird.
Ja, er kann gut diese absoluten - leicht irren - bösen Kerle verkörpern. Liegt vermutlich mit an den dunklen Augen, die durch die schwarzen Haare hervorblinzeln :D
Die Serienmacher nutzten das ja auch richtig, während sich alle anderen Schauspieler mal das Blut vom Gesicht waschen durften, ist er die ganze Episode in zerrissenen Sachen und blutüberströmt umhergelaufen.


Eisregen hat geschrieben: Dachte auch sie wäre das, kann mich nicht mehr richtig an ihr Gesicht erinnern. Ist vielleicht wieder nur ein Ablenkungsmanöver von den Grounders zu behaupten sie wäre auf der Brücke gewesen.
Die Schauspielerin heißt Izabela Vidovic, falls du noch mal direkt mit nem Bild vergleichen möchtest. Ich habs getan und bin mir immer noch nicht sicher, dafür ist der Blickwinkel auf das liegenden Mädchen leider nicht gut genug. Na ja, dann halt eine Überraschung bei der nächsten Folge :)
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von philomina »

Murphy, na ja, die Storyline ist nicht sehr überraschend. Schade, dass die Autoren den Charakter so handeln lassen, da hätte sich mehr meiner Meinung draus machen lassen. Vermutlich reicht Bell als netter Bad Boy, aber ich fand durchaus, dass bei Murphy Potential vorhanden war und hätte ihn gern längerfristig in der Serie gesehen.
Hab mich tierisch gefreut, ihn wiederzusehen, obwohl das ja natürlich absehbar war. Sehe es aber genau wie ihr, als er am Ende gleich jemanden umbrachte, musste ich leider die Augen verdrehen. Auch schon bei dem Anlächeln mit Clarke zuvor - das war ein bissl zuviel des Guten und daher sofort verdächtig. Es scheint, dass sie Richard Harmon wieder eine durch-und-durch-Arschloch-Rolle gegeben haben, dabei würde ich ihm so gönnen, dass er mal einen Charakter spielen darf, der mal eine längere Charakterentwicklung haben darf :)

Unser Interview mit ihm kennt ihr? Er ist nämlich eigentlich ein Schnuckel :)
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von Callyshee »

philomina hat geschrieben: Unser Interview mit ihm kennt ihr? Er ist nämlich eigentlich ein Schnuckel :)
Ja, das hab ich gleich nochmal nach der ersten Epi gelesen §-)
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von Kevin »

Ich denke die ganze Zeit darüber nach wie Clarkes Mutter überlebt haben könnte. Ich kann mir nicht vorstellen das sie die einfach so nebenbei töten würden, wenn noch so viel Konfliktpotenzial zwischen ihr und Clarke besteht. Vielleicht war das, was dort eingeschlagen sind, einfach nur Teile vom Arc? Und das eigentliche Raumschiff ist noch unterwegs. Oder es gab dort drin noch so ne kleine Kapsel mit der auch Raven runtergekommen ist.

Und schade das
Spoiler
Lincoln jetzt anscheinend weg ist, da der Schauspieler ja bei "Mistresses" ist. Andererseits dürften sich die Dreharbeiten ja nicht so sehr überschneiden, da "Mistresses" ja eine Sommer-Serie ist, also ist er vielleicht in Staffel 2 wieder dabei.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von JamieLisa »

#1.11

Ich muss mich mal eben hierzu äußern. :)

Also ... Spoilerwarnung und so .. ne?

1) Hab mich richtig geärgert, dass Clarkes Mutter überlebt hat - Jaha und Kane? Okay, aber es gibt keinen langweiligeren Charakter als Abi ... schade schade. Trotzdem war ich froh dieses Mal was von der Arche zu hören. Danke, Autoren. Jetzt geht es da oben andlich mal wirklich rund und nicht dieses blöde politische Geplänkel, womit man uns versucht hat großflächig zu unterhalten.

2) Clarke-Finn-Bellamy-Raven: Boahr, da hofft man seit Episoden, dass was zwischen Clarke und Bellamy läuft, mehr als nur zweideutige Blicke, da macht man mir als Zuschauer die Hoffnung auf was ordentliches, ohne viel Eifersucht und Lügen mit dieser Folge kaputt. Schade, denn da wäre zur Abwechslung mal etwas Stabilität drin gewesen, was die Serie leider nötig hat, nachdem Lincoln nun fort ist. Alles ist im Aufbruch und nichts hält. Kaum mag man einen Charakter, wird er gekillt oder geht. Nunja, zumindest unterhält Bellamy, der in dieser Episode auffallend im Hintergrund war, noch. :)

3) Grounders: Ich finde es sehr gut, wie nach und nach ihre Gesellschaft enthüllt wird, denn so weiß man nie, was als nächstes kommt. So langsam werden sie wirklich interessant und verlieren ihre mysteriöse Aura.
Bild
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von Eisregen »

JamieLisa hat geschrieben: 1) Hab mich richtig geärgert, dass Clarkes Mutter überlebt hat - Jaha und Kane? Okay, aber es gibt keinen langweiligeren Charakter als Abi ... schade schade. Trotzdem war ich froh dieses Mal was von der Arche zu hören. Danke, Autoren. Jetzt geht es da oben andlich mal wirklich rund und nicht dieses blöde politische Geplänkel, womit man uns versucht hat großflächig zu unterhalten.
Ja der Character ist langweilig wie auch alle anderen da oben. Allerdings hat mir der Arche Teil diesmal besser gefallen, hast recht mit dem öden politischen Geplänkel. Endlich gab es da auch mal ne interessantere Story. Wer war denn der eine der da in der Tür eingeklemmt war? War der schon öfter dabei oder ist der Neu? Der ist mir jedenfalls gleich mal positiv aufgefallen.

Interessante Erwachsene müssen her, nicht nur Eltern die auf die Erde kommen um ihren Kindern und dem Zuschauer dann 24/7 auf die Nerven zu gehen.
2) Clarke-Finn-Bellamy-Raven: Boahr, da hofft man seit Episoden, dass was zwischen Clarke und Bellamy läuft, mehr als nur zweideutige Blicke, da macht man mir als Zuschauer die Hoffnung auf was ordentliches, ohne viel Eifersucht und Lügen mit dieser Folge kaputt.
Ich wusste ja schon dass da was kommt weil einige Spoilerboards deswegen fast Amok gelaufen sind. War ja nichts weiter, nur ein bedeutungsloser hook-up. Ich hoffe ja mal nicht, dass sie uns in der nächsten Staffel ne schwangere Raven präsentieren. Leider lässt man Finn ständig Clark hinterherlaufen so dass man die beiden permanent zusammen sieht. Finde das CW casting ab und zu sehr merkwürdig. Der Finn Darsteller hat imo genausoviel Ausstrahlung wie der Haupdarsteller in Tomorrow people, nämlich gar keine.

Ich hab gelesen der Lincoln Darsteller spielt noch in ner anderen Serie, vielleicht kann er deshalb nicht in jeder Folge dabei sein.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Wer war denn der eine der da in der Tür eingeklemmt war? War der schon öfter dabei oder ist der Neu? Der ist mir jedenfalls gleich mal positiv aufgefallen.
Da sind wir auf derselben Wellenlänge, denn der Typ sorgte für ein bissl Kick da oben, und das war dringend nötig. Zum ersten Mal gefielen mir die Szenen dort oben auch etwas besser. Allerdings hab ich mehrfach, wenn es längere Szenen gab, gedacht, dass dafür Zeit für Szenen auf dem Boden wegfällt. Das ist definitiv etwas, was sie in S2 besser hinbekommen sollten.

Jamie hat geschrieben:2) Clarke-Finn-Bellamy-Raven: Boahr, da hofft man seit Episoden, dass was zwischen Clarke und Bellamy läuft, mehr als nur zweideutige Blicke, da macht man mir als Zuschauer die Hoffnung auf was ordentliches, ohne viel Eifersucht und Lügen mit dieser Folge kaputt.
Ich bin total dankbar, dass sie sich mit der Entwicklung von Bellamy und Clarke Zeit lassen. Bellamy kann sich gerne noch austoben und auch gerne was mit Raven haben, solange die Szenen zwischen ihm und Clarke die größere Spannung haben und sich da etwas von Bedeutung aufbaut. Ich hab von Anfang an gehofft, dass man mit Bellamy und Clarke sehr langsam vorangeht, wir haben hier ja wie bei "Star-Crossed" nur eine kurze Staffel und dort hat man ja gesehen, wie wenig ansprechend es ist, wenn die Lovers zu früh zusammengebracht werden bzw. zu schnell zu viel hin und her entsteht.
Leider lässt man Finn ständig Clark hinterherlaufen so dass man die beiden permanent zusammen sieht. Finde das CW casting ab und zu sehr merkwürdig. Der Finn Darsteller hat imo genausoviel Ausstrahlung wie der Haupdarsteller in Tomorrow people, nämlich gar keine.
Robbie Amell war in meinen Augen auch eine Fehlbesetzung als zentraler Hauptdarsteller, aber zugegebenermaßen gewinnt er mit der Zeit dazu (bin gerade in der Mitte der Staffel). Der Finn-Darsteller erfüllte für mich jedoch von Anfang an seine Rolle. Erst der Kumpeltyp, dann sprang der Funke über, der niedliche Schopf und so, aber dabei blieb es dann auch. Alles ging zu schnell / zu leicht und er hat Clarke enttäuscht. Dass er jetzt hartnäckig dranbleibt, passt für mich total ins Bild, denn jetzt kann er sie nicht mehr haben. Und wir hatten bisher erst 11 Folgen. Für mich kann sich das alles wirklich nur zu gerne langsam entwickeln. Gerade auch auf Clarkes Seite.


Was ich nicht genau sehen konnte: Clarke hat den Grounder am Ende ermordet? Hat sie seine Kehle durchgeschnitten? Wenn ja, dann gibt es für die Grounder ja wirklich nicht auch nur den Hauch eines Grundes, Finn nicht zu töten.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Dass er jetzt hartnäckig dranbleibt, passt für mich total ins Bild, denn jetzt kann er sie nicht mehr haben. Und wir hatten bisher erst 11 Folgen. Für mich kann sich das alles wirklich nur zu gerne langsam entwickeln. Gerade auch auf Clarkes Seite.
Das sich alles zwischen Bellamy und Clarke erst langsam entwickelt gefällt mir auch, da hab ichs wirklich nicht eilig. Finn ist ja nicht unsympahtisch und sein Verhalten verständlich aber irgendwie geht es mir auf die Nerven, dass er ihr wie ein Liebeskranker Welpe hinterherhechelt. Mich würds nicht wundern (ach was ich bin mir sogar ziemlich sicher) wenn Clark und Finn zum Staffelfinale wieder ein Paar sind.
Was ich nicht genau sehen konnte: Clarke hat den Grounder am Ende ermordet? Hat sie seine Kehle durchgeschnitten? Wenn ja, dann gibt es für die Grounder ja wirklich nicht auch nur den Hauch eines Grundes, Finn nicht zu töten.
Sie hat ihn auf jeden Fall erstochen wo jetzt genau hab ich auch nicht gesehen. Sie dachte sich vielleicht ihre einzige Chance ist es die andern zu holen denn Finn wollten sie ja so oder so umbringen.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von Callyshee »

philomina hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:Wer war denn der eine der da in der Tür eingeklemmt war? War der schon öfter dabei oder ist der Neu? Der ist mir jedenfalls gleich mal positiv aufgefallen.
Da sind wir auf derselben Wellenlänge, denn der Typ sorgte für ein bissl Kick da oben, und das war dringend nötig. Zum ersten Mal gefielen mir die Szenen dort oben auch etwas besser. Allerdings hab ich mehrfach, wenn es längere Szenen gab, gedacht, dass dafür Zeit für Szenen auf dem Boden wegfällt. Das ist definitiv etwas, was sie in S2 besser hinbekommen sollten.
Ja, Steve Talley ist niedlich und bringt ein wenig Humor nach oben. Ich hoffe doch, wenn sie schon weitere Szenen von der Arche zeigen, dass er mit dabei bleibt. Ein paar mehr Sympathieträger könnten nicht schaden, wenn es in der zweiten Staffel weitergehen soll mit der Arche-Storyline.

Was ich mich Frage, warum haben die Abby quasi ausgesetzt? Eine Ärztin zu haben ist sicherlich nicht die schlechteste Idee. Und wer waren die anderen Leute bei ihr?


Eisregen hat geschrieben:Sie hat ihn auf jeden Fall erstochen wo jetzt genau hab ich auch nicht gesehen. Sie dachte sich vielleicht ihre einzige Chance ist es die andern zu holen denn Finn wollten sie ja so oder so umbringen.
Sah für mich aus, als hätte sie ihm die Kehle durchgeschnitten, andernfalls hätte er auch nicht so schnell verbluten dürfen.
Jetzt, da sie Clarke das angebot gemacht haben zu bleiben, frage ich mich, ob sie Murphy das vielleicht auch unterbreitet haben. A la richte du mal genug Chaos dort an, dann darfst du dich uns anschließen.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
noodles

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von noodles »

Mit einem zweiten Anlauf hab ich es nun auch auf den neusten Stand der Serie gebracht! Als sie ganz neu rauskam im März habe ich mir gleich die ersten paar Folgen angeschaut, aber war mir irgendwie zu wenig spannend um jede Woche dranzubleiben. Jetzt habe ich die restlichen Folgen am Stück geschaut, und muss sagen dass die zweite Hälfte mir schon viel besser gefallen hat!

Also zum Stand 1x12:
Ich bin ja gespannt, ob sie das wirklich durchziehen, dass alle Überlebenden im All jetzt auch auf die Erde kommen. Es scheint ja wie der Aufhänger der Serie zu sein, dass die Hälfte der Geschichte im All spielt. Ist es nicht noch etwas zu früh, das aufzugeben?

Ich bin wahrscheinlich die Einzige, aber ich mag Bellamy und Raven zusammen. Also nicht unbedingt als Paar, aber als Überlebensteam, das Entscheidungen trifft. Sie streiten sich viel weniger, verlassen sich aufeinander (so wie Bell in dieser Folge darauf gehofft hat dass Raven die Türe rechtzeitig kurzschliesst) und haben meistens dasselbe Ziel. Bei Clarke und Bell ist alles immer viel komplizierter (aber das macht wohl gutes Fernsehen aus :D ).

Mit Finn kann ich auch nicht so viel anfangen. Eigentlich finde ich ihn als Charakter in der Serie ganz vernünftig - er ist so eine moralische Instanz. Aber bisher ist er nur für dieses doofe Liebestriangel da. Da ich überhaupt nicht der Shipper bin, warte ich immer ungeduldig bis diese Szenen wieder vorbei sind. Ausser vielleicht bei Jasper und Octavia, die zwei zusammen finde ich schon gut. :D
Callyshee hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:Sie hat ihn auf jeden Fall erstochen wo jetzt genau hab ich auch nicht gesehen. Sie dachte sich vielleicht ihre einzige Chance ist es die andern zu holen denn Finn wollten sie ja so oder so umbringen.
Sah für mich aus, als hätte sie ihm die Kehle durchgeschnitten, andernfalls hätte er auch nicht so schnell verbluten dürfen.
Sah für mich auch aus, als hätte sie ihn getötet. Ich finde das eine sehr interessante Entscheidung für Clarkes Charakter. Sie hat ihm ja noch lange in die Augen gesehen während er langsam verblutete. Ich denke das zeigt, wie das Überleben auf der Erde auch sie verändert hat.

Solche Szenen finde ich übrigens super. Für eine "Teenieserie" spricht The 100 meiner Meinung nach recht tiefgründige Themen an: Das Vertreiben von "Ureinwohnern" und Landbesetzung, wie die Teenager deren bisheriges Leben im All auf Frieden ausgerichtet war plötzlich töten müssen um zu überleben, und natürlich die Atombombe. Würde man die Liebestriangel weglassen wärs meiner Meinung nach gleich noch viel besser. :D
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von Kevin »

noodles hat geschrieben:Ich bin ja gespannt, ob sie das wirklich durchziehen, dass alle Überlebenden im All jetzt auch auf die Erde kommen. Es scheint ja wie der Aufhänger der Serie zu sein, dass die Hälfte der Geschichte im All spielt. Ist es nicht noch etwas zu früh, das aufzugeben?
Die einzig andere Möglichkeit wäre ja alle sterben zu lassen. Ich denke sie werden mit dem Arc auf der Erde landen, allerdings nicht dort wo die Jugendlichen sind und in Staffel 2 geht es dann darum das sie auf der Suche nach ihnen sind. Und möglicherweise werden auch nicht alle aus dem Arc überleben.

Bin sowieso mal gespannt ob sie im Finale irgendjemanden von den Hauptcharakteren töten werden. Möglicherweise ja Raven oder diesen Asiaten, bei den anderen könnte ich es mir irgendwie nicht vorstellen. Clarke, Bellamy, Finn, Octavia und Jasper werden sie ja wohl nicht töten.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von Callyshee »

Falls ihr es noch nicht gesehen habt, das myfanbase Interview mit dem Murphy-Darsteller §-)

Jedes mal, wenn ich jetzt Bellamy und ihn sehe, muss ich an Murphamy denken. ^_^
Ich find es übrigens schön, das Murphy abhauen konnte. Ich mag den Charakter, auch wenn er recht düster ist und nicht gerade ein echter Menschenfreund.


Kevin hat geschrieben: Die einzig andere Möglichkeit wäre ja alle sterben zu lassen. Ich denke sie werden mit dem Arc auf der Erde landen, allerdings nicht dort wo die Jugendlichen sind und in Staffel 2 geht es dann darum das sie auf der Suche nach ihnen sind. Und möglicherweise werden auch nicht alle aus dem Arc überleben.
Ja, so könnte ich mir das auch vorstellen dann in der zweiten Staffel. Im Finale werden sie vermutlich offen lassen, wer von denen da oben den Abstieg überlebt. Kommt vermutlich auch darauf an, welcher Schauspieler für die zweite Staffel zu haben ist.

Kevin hat geschrieben: Bin sowieso mal gespannt ob sie im Finale irgendjemanden von den Hauptcharakteren töten werden. Möglicherweise ja Raven oder diesen Asiaten, bei den anderen könnte ich es mir irgendwie nicht vorstellen. Clarke, Bellamy, Finn, Octavia und Jasper werden sie ja wohl nicht töten.
Ich glaub nicht, das Raven gefährdet ist, denn immerhin haben wir durch sie einen mehr oder weniger leidenden Finn und etwas für Bell zum spielen. Außerdem hat man sie mehr gesehen als Jasper oder Monty. Wenn ich tippen müsste, dann eher auf Monty, viel zu tun außer entführt und Jaspers Freund zu sein hatte er ja nicht gerade. Nagut, er ist mit für eines der lustigsten Zitate der Staffel verantwortlich.

noodles hat geschrieben: Solche Szenen finde ich übrigens super. Für eine "Teenieserie" spricht The 100 meiner Meinung nach recht tiefgründige Themen an: Das Vertreiben von "Ureinwohnern" und Landbesetzung, wie die Teenager deren bisheriges Leben im All auf Frieden ausgerichtet war plötzlich töten müssen um zu überleben, und natürlich die Atombombe. Würde man die Liebestriangel weglassen wärs meiner Meinung nach gleich noch viel besser. :D
So ganz auf Frieden ausgerichtet war ihr leben zwar nicht, denn sie haben ja alle irgendwas verbrochen, aber sie sind sicherlich behüteter aufgewachsen als die Grounder. Schade finde ich ein wenig das Hin und Her bei der Führung. Warum genau hören jetzt die Leute auf die Prinzessin und nicht mehr auf Bellamy? Wobei das eh eine Pest oder Cholera Entscheidung war, denn sie können nicht bleiben, aber auch nicht wirklich woanders hingehen, weil es dort noch schlimmer sein könnte.

Joseph Gatt ist übrigens ein toller Grounder :anbet:
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von Eisregen »

Das Staffelfinale war ganz ok, obwohl man da teilweise doch gemerkt hat dass CW kein hohes Budget für seine Serien hat. Stört mich jetzt auch nicht weiter, ist mir halt nur aufgefallen. Überlebt haben fast alle, oder zumindest geh ich mal davon aus. Auf Abby hätte ich schon verzichten können, auf ständige Mutter-Tochter Gespräche hab ich irgendwie gar keine Lust. Naja mal sehen wer es denn dann in Staffel 2 aus der Arche noch auf die Erde geschafft hat. Den einen der mir so gefallen hat vor einigen Folgen der ist ja leider nicht mehr aufgetaucht.

Wie ich die Mountain Station finden soll weiss ich noch nicht, ich hoffe nicht das uns da auch wieder nur ein Haufen Politik und verrückte Wissenschaftler erwarten. Da will ich dann doch lieber das Lord of the Flies feeling haben anstatt irgendwelchen hanebüchen Scifi Kram.

Bellamy und Finn werden wohl erstmal gemeinsam nach Clarke suchen. Ich werd mit Finn einfach nicht warm obwohl der Darsteller ja sehr sympathisch rüberkommt. Er ist mir einfach viel zu Jungenhaft und mit seinen Entscheidungen liegt er fast immer völlig daneben. Kommt immer mehr so rüber als wolle er koste es was es wolle immer das Gegenteil von dem machen will was Bellamy vorschlägt. Und ich brauch wirklich in so einer Serie keinen Moralapostel der alle Entscheidungen ständig in Frage stellt.
noodles

Re: The 100 [The CW]

Beitrag von noodles »

Ich musste etwas lachen, als die 100 - trotz der grossen Rede in der letzten Folge - gerade mal nach 10m wieder umgekehrt und zurück in ihr Camp sind. Aber nun ist das Camp ja sowieso zerstört.
Ich hätte auch gedacht, dass noch jemand aus dem Hauptcast stirbt. Jaha kann man nicht wirklich zählen, auch wenn es so aussieht als wär für ihn Ende Gelände.
Eisregen hat geschrieben: Naja mal sehen wer es denn dann in Staffel 2 aus der Arche noch auf die Erde geschafft hat. Den einen der mir so gefallen hat vor einigen Folgen der ist ja leider nicht mehr aufgetaucht.
Finde ich ganz gut wie sie das gelöst haben, mit den verschieden Teilen der Arche. Zu Beginn wird man sich sicher auf die Überlebenden mit Abby und Kane konzentrieren, aber es lässt Raum offen für noch mehr. Ein bisschen wie bei Lost, wo manche Überlebende erst in späteren Staffel auftauchen.
Bellamy und Finn werden wohl erstmal gemeinsam nach Clarke suchen. Ich werd mit Finn einfach nicht warm obwohl der Darsteller ja sehr sympathisch rüberkommt.
Ich denke, Bell und Finn werden früher oder später wieder auf Octavia und Lincoln treffen und dann später die anderen befreien. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die 100 sehr lange in Mount Weather rumhocken.
Ich hab übrigens auch Mühe mit dem Finn-Charakter. Vielleicht entwickelt er sich nun besser, da er weg von Clarke oder Raven ist und sich nicht immer für jemanden heroisch opfern muss.
Antworten

Zurück zu „The 100-Episodendiskussion“