Staffel 2 - Episodendiskussion

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 7601
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Staffel 2 - Episodendiskussion

Beitrag von Marie »

Ich hab grad das Herbstfinale gesehen und mir hat es sehr gut gefallen :o Mit einigen Wendungen hatte ich so nicht gerechnet :up: Ich bin ja mal gespannt, ob die Keating Five jetzt immer noch zu Annalise halten...
Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 7601
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Staffel 2 - Episodendiskussion

Beitrag von Marie »

#2.11

Also die Flashbacks haben mir ja super gut gefallen und ich finde es passend, dass man nach so vielen Anspielungen in Staffel 1 jetzt endlich auflöst, was Wes und Annalise für eine gemeinsame Vergangenheit haben. Den Fall der Woche fand ich allerdings etwas schwach und hoffe, dass man sich zukünftig mehr auf die Mahoney-Sache konzentriert, die sicherlich einige gute Wendungen mit sich bringe. Das Wiedersehen mit Sam hat mir gut gefallen und auch der düstere Wes :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Staffel 2 - Episodendiskussion

Beitrag von Schnupfen »

Gut, dass es Rückblicke gibt, habe ich beim Schauen von 2.01 festgestellt. Bei den ganzen Wendungen, Geheimnissen und Vermutungen in dieser Serie, verliert man echt den Überblick. Aber weiter geht's... :)
Ich vermute, dass ich S2 was stärker als S1 finden könnte, weil man in 2.01 und 2.02 schon merkt, dass mehr Beziehung zwischen den Figuren ist. V.a. Connor und Micaela konnten da auf mich wirken. Und auch Annalise und Wes haben unleugbar Chemie, wenngleich auf ne sehr merkwürdige Art. Bin gespannt, was da noch kommt.

Bei all den Krimi- und Mordgeschichten brauch ich nämlich Beziehungsarbeit... Wie's mit dem Rätseln um Rebecca, Wes, Bonnie, usw. nun weitergeht, ist nur konsequent. Die Flashforwards werden bisher nicht so penetrant und ausschweifend wie in S1 eingesetzt - ich hoffe, das bleibt so.

Ich hoffe sehr auf Entwicklung bei Bonnie und dass sie endlich rauswächst aus der abhängigen oder untergebenen Dienerrolle... Klar ist so ne Loyalität spannend, aber das mitanzusehen ist schon anstrengend. Aber "anstrengend" ist eh ein typisches Adjektiv für die Serie. Auch Annalise immer zwischen tough/radikal und zerstört/depri zu erleben, ist anstrengend. Ich hoffe, auch da kommt Entwicklung und Annalise bleibt darin nicht verhaftet.

Der Grund zum Einschalten ist für mich wieterhin das Paar Oliver/Connor. Grad sehr süß anzuschauen, lässt die Entwicklung zu Treue und Zuihmstehen von Connor nicht gerade auf weiterhin positive Entwicklung hoffen - kommt doch bei Shonda immer Drama und Trennung...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „How to Get Away with Murder-Episodendiskussion“