Staffel 3 - Episodendiskussion

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Schnupfen »

Schaut denn hier jemand die 3. Staffel des Viola Davis-Vehicles?

Ich hatte (so wie immer) etwas Probleme, in 3.01 wieder in die Handlung zu kommen und trotz Rückblick den Stand der Dinge und v.a. den Stand der Mitwisser um all die Geheimnisse wieder hinzubekommen... aber so ist das... Gefühlt war dies ein weniger vollgeladene Episode, die nicht nur aufgrund des womöglichen Verzichts auf einen Fall der Staffel und eines neuen Seminars eine Art Neustart darstellt.

Sam und ist nun definitiv zum Antagonisten geworden... Damit kann ich gut leben. Einer aus dem Hauptcast musste dies ja mal werden und bei allen anderen hätte es nicht so sehr gepasst, da sie schon sehr eindeutig gezeichnet und positioniert wurden. Nicht umsonst, denke ich, wurden mit den zwei Komilitonen, die reden durften, und Maggie weitere Figuren eingefügt, die man einfacher als Antagonist entpuppen kann als unsere Hauptfiguren.

Was mir an der Folge sehr gefiel, waren die Sommer-Rückblicke, die tatsächlich ne Art Wärme und Positivität versprüten, die in der Serie so noch nicht vorkamen. Und v.a. zeigten sie, wie Analise tatsächlich zu ihren Fünf eine Beziehung aufgebaut hat, die selbstverstänlich wie alles in der Serie pure Ambivalenz ist, aber doch auch deutlich Zuneigung und Mütterlichkeit zeigt.

Bitter war die Trennung von Oliver und Connor. In dem Dialog kam Oliver mir irgendwie zu schnell zu diesem Schluss, aber tatsächlich verstehe ich, dass er Connors Nicht-Reaktion auf seinen Betrug bedenklich findet und sich da fragt, wie gesund das ihre Beziehung erscheinen lässt. Absolut nachvollziehbarer Gedanke, wenngleich ich nicht umhin kam, Connors große Liebe auch süß zu finden. Naja, da die zwei nun miteinander arbeiten werden, können wir mit vielen Szenen der zwei rechnen und auf die Reunion hoffen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „How to Get Away with Murder-Episodendiskussion“