Eure Meinung zu #1.03 The Dog

Moderator: Moderatoren

Antworten
Callyshee
Eure Meinung zu #1.03 The Dog

Beitrag von Callyshee »

Nachdem sie der Ausschreitung entkommen sind, suchen Travis, Liza und Chris Zuflucht bei den Salazars. Madison verteidigt währenddessen ihr Zuhause.

>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Episodenreviews der ersten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Ally

Re: Eure Meinung zu #1.03 The Dog

Beitrag von Ally »

Bester Moment:
Der Nachbar der morgens mit Travis seinen Müll vor die Tür stellt. Herrliche, normale Szene. Eine gewöhnliche Alltagssituation nach so einer brutalen Nacht.

Mir gefällt diese Folge bis jetzt am Besten. Die Walker sind jetzt zwar da aber eher immer noch sehr im Hintergrund. Ich finde die langsame Erzählweise super. Alles fällt Stück für Stück zusammen. Und endlich sehen wir das Militär. Ich hätte an Travis Stelle auch geglaubt, dass jetzt alles gut wird. Echt super gemacht… Das ist das was mir bei Walking Dead gefehlt hat. Ich hoffe die Autoren ziehen diese Situation noch lange durch.
Einziges Manko für mich, die Anfangsszenen in der Stadt. Da stellt man 4 Komparsen als Polizisten gegen die Randalierer und die Rennen fröhlich lächelnd durch die Gegend. Von solchen Szenen hatte ich mir mehr versprochen. Zu billig gemacht.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Billig bzw. schlecht war für mich die Szene, in der der Nachbar seiner Frau (Susan?) begegnet...

Davon abgesehen war die Folge für mich auch die bisher beste. Irgendwie liegt mir sogar schon ein wenig an den Charakteren, auch wenn ich mir ihre Namen noch nicht gemerkt habe... Finde v.a. die Dynamiken untereinander gut - Ex und jetzige Freundin können nicht miteinander, Sohn und die Neue können nicht miteinander, die Halbgeschwister nicht, Sohn und Vater kaum, der Friseur und der Vater giften sich an...

Den Friseur find icch irgendwie cool. Natürlich weil er mit seinen Ahnungen korrekt liegt - das macht ihn ebenso sympathisch wie Madison -, aber auch von seiner Art her: ruhig, aber bestimmt, praktisch, väterlich, wagemutig.

Travis wird bei den meisten Zuschauern darunter leiden, dass er eben den Ernst der Lage noch nicht erkennt, die, die das tun, aber bremst. Aber das ist nur realistisch, denke ich.

Eigentlich logisch aufgrund des Serienaufbaus, für mich aber in der Folge doch überraschend kam es doch noch nicht zur Flucht, weil das Militär aufräumt. Bin nun gespannt, ob es nun spannend bleiben kann, wo auf Zombies getroffen wird, usw. Hoffe, 1.03 bleibt nicht aufgrund der steigenden Bedrohung udn der Fluchtidee die spannendste der Season 1. Spätestens im Finale muss ja was kommen, sonst wird man durch die ruhige Erzählweise und die wenigen Zombies Zuschauer verlieren, denke ich.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
sandrue

Beitrag von sandrue »

Also ich fand die dritte Folge auch klasse. Es ist jetz ein bisschen wie bei Rick in TWD, nur dass er allein war und rausfinden musst was los ist und die sind wenigstens noch mit ihrer Familie zusammen.

Die Szenen mit den Randalierern fand ich persönlich auch etwas mau. Hätte ich mir auch mehr erwartet. Aber wer weiß was noch so kommt. Werden nicht die letzten Randalierer sein, die wir zu sehen bekommen.

Was mich persönlich etwas stört, schon in der letzten Folge ist mir das aufgefallen: warum um himmelswillen leuchte ich mit der Taschenlampe aus dem Fenster, wenn ich mich irgendwo verstecke?

Ich finde Nicks Situation echt scheiße. Ich mein er ist selber schuld, dass er Drogenabhängig ist, aber in so einer apokalyptischen Situation auch noch einen Entzug durchmachen. Ich mein ich kann nicht mitreden wie das ist, aber das ist doch so schon nicht einfach. Aber ich denke das wird hier und da in der Serie noch mal zum Thema werden.

Und der Garten der Nachbarn. Was soll das Labyrinth? Hab ich das überhört oder übersehn? Oder war das nur ,damit man ein paar spannende Szenen einbauen kann?
Der Mann tat mir leid. Weiß grad den Namen nicht. Kommt von einer Reise nach Hause und seine Frau ist ganz komisch, dann kommt das Militär und knallt sie ab. Und du weißt gar nicht worum es geht.

Die Szene am Ende mit dem Flugzeug...
Seit einiger Zeit geht ja das Gerücht herum, das es mal eine Webserie zu Walking Dead in einem Flugzeug geben soll. Falls das stimmt, oder wenn Kirkman wirklich mal solche Gedanken hatte, ob die bei dieser Szene "geboren" wurde?

Nun alles in allem finde ich die Serie bis hier her immer noch toll und bin gespannt wie es weiter geht.
Leider haben wir schon die Hälfte geschafft ......
possum sed nolo.
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

[/size]

Ally hat geschrieben:Bester Moment:
Der Nachbar der morgens mit Travis seinen Müll vor die Tür stellt. Herrliche, normale Szene. Eine gewöhnliche Alltagssituation nach so einer brutalen Nacht.
Knapp gefolgt von 'Hi, Susan', echt gruselig, wie scheinbar seelenruhig er das sagt und dann weiter buddelt.

sandrue hat geschrieben: Und der Garten der Nachbarn. Was soll das Labyrinth? Hab ich das überhört oder übersehn? Oder war das nur ,damit man ein paar spannende Szenen einbauen kann?
Das Pergola-Labyrinth war ja natürlich gut geeignet, um etwas Spannung reinzubringen. Ich schätze, es gibt einen kleinen Hinweis auf die Jahreszeit, ich vermute, sonst ranken Bohnen oder Wein daran.

sandrue hat geschrieben: Der Mann tat mir leid. Weiß grad den Namen nicht. Kommt von einer Reise nach Hause und seine Frau ist ganz komisch, dann kommt das Militär und knallt sie ab. Und du weißt gar nicht worum es geht.
Patrick, wobei ich ja noch sehr gespannt bin, ob wir erfahren, was das Militär mit ihm gemacht hat. Also ob die schon so weit sind, dass sie ihn auch töten, weil er mit dem Blut in Berührung kam, oder ihn 'einfach' in Quarantäne stecken.

sandrue hat geschrieben: Seit einiger Zeit geht ja das Gerücht herum, das es mal eine Webserie zu Walking Dead in einem Flugzeug geben soll. Falls das stimmt, oder wenn Kirkman wirklich mal solche Gedanken hatte, ob die bei dieser Szene "geboren" wurde?
Daran hab ich auch gedacht, als ich das Flugzeug gesehen hab. Bei den letzten Meldungen klang es so, als wäre es sehr sicher, dass dieses Spezial verwirklicht wird. *klick*
Wie bei TWD und den besonderen Beißern dort wird es einfach immer schwieriger noch eine schippe draufzusetzten. Zombies on Bord stelle ich mir echt gruselig vor, liegt wohl aber auch daran, dass ich eh nicht gern fliege.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Antworten

Zurück zu „Fear the Walking Dead-Episodendiskussion“