Eure Meinung zu #2.01 Monster
Moderator: Moderatoren
Eure Meinung zu #2.01 Monster
Unsere Familie entflieht einem brennendem Los Angeles auf Strands Yacht. Strand bleibt mysteriös. Unsere Gruppe stößt auf hoher See auf Gefahr.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Episodenreviews der zweiten Staffel
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Episodenreviews der zweiten Staffel
Zuletzt geändert von Callyshee am 15.04.2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Re: Eure Meinung zu #2.01 Monster
Mit Ausnahme von den paar blöden Teenager-Aktionen (Das Funken von Alicia kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, evtl. auch den Selbstmordversuch des Sohnes (sollte es einer gewesen sein), aber nicht Nicks Schwimmen in das Wrack) eine für mich unterhaltsame Folge. Natürlich ruhiger als die Mutter-Serie, aber immerhin diesmal mit mehr Zombies als in der gesamten S1, somit mit mehr Action.
Die sich stellenden Fragen - Wem helfen wir? Welches Risiko gehen wir dafür ein? Welche Moral gilt noch? - find ich spannend, auch gerade dass sie sich direkt nach dem Beginn der Apokalypse schon stellen bzw. aufgrund der Unkenntnis aller im Grunde noch viel mehr.
Strand finde ich zeitweise sehr anstrengend, andererseits hat er neben Daniel im Grunde (mit unserem Vorwissen) den besten Durchblick...
Ich bin sehr gespannt, was in der Staffel alles kommt. Wird man die gesamte Staffel auf dem Boot sein? Wenn ja, nutzt sich das Setting nicht ab? Oder werden schnell Menschenfeinde auftauchen, das Boot übernehmen, wird unsere Gruppe sich auf andere Weise durchschlagen müssen?
Die sich stellenden Fragen - Wem helfen wir? Welches Risiko gehen wir dafür ein? Welche Moral gilt noch? - find ich spannend, auch gerade dass sie sich direkt nach dem Beginn der Apokalypse schon stellen bzw. aufgrund der Unkenntnis aller im Grunde noch viel mehr.
Strand finde ich zeitweise sehr anstrengend, andererseits hat er neben Daniel im Grunde (mit unserem Vorwissen) den besten Durchblick...
Ich bin sehr gespannt, was in der Staffel alles kommt. Wird man die gesamte Staffel auf dem Boot sein? Wenn ja, nutzt sich das Setting nicht ab? Oder werden schnell Menschenfeinde auftauchen, das Boot übernehmen, wird unsere Gruppe sich auf andere Weise durchschlagen müssen?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Da hast du aber das Finale der ersten Staffel glatt in dieser Rechnung unterschlagenSchnupfen hat geschrieben:Natürlich ruhiger als die Mutter-Serie, aber immerhin diesmal mit mehr Zombies als in der gesamten S1, somit mit mehr Action.

Öhm ja, kann sein. Grad nicht mehr so im Kopf.Callyshee hat geschrieben:Da hast du aber das Finale der ersten Staffel glatt in dieser Rechnung unterschlagenSchnupfen hat geschrieben:Natürlich ruhiger als die Mutter-Serie, aber immerhin diesmal mit mehr Zombies als in der gesamten S1, somit mit mehr Action.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ein komplettes Stadion voller Beißer, die brav hinter Daniel zum provisorischen Krankenhaus nachlaufenSchnupfen hat geschrieben: Öhm ja, kann sein. Grad nicht mehr so im Kopf.

Mir gefiel die Episode recht gut, die Yacht als Schauplatz hat Potential, wobei ich mich auch frage, wie lange sie das ausspielen wollen. Für viel mehr Leute ist auch nicht wirklich Platz auf der Yacht, aber ein paar neue Charaktere wurden ja bereits angekündigt, es muss also auch Landgänge geben.
Ich bin ja gespannt, ob man die Chris/Alicia-Sache zugunsten von Jack aufgibt/aufschiebt. Dessen 'wir sehen uns' deutet ja darauf hin, dass er zu den Leuten gehört, vor denen Strand jetzt fliehen will. Das verspricht doch Drama!
Die Aktion von Chris, ob es jetzt wirklich ein spontanes 'ich will schwimmen' oder doch ein Selbstmordversuch war, macht den Charakter auch nicht wirklich sympathischer/interessanter in meinen Augen. Er darf also der trotzige Teenie bleiben, juchu.
Ich will mehr von Strand und Nick, die beiden funktionieren gut miteinander. Und wir dürfen auch gern mehr über Strand erfahren, da gibt es ja momentan nur Spekulationen wie beispielsweise, dass es gar nicht sein Haus war und die Yacht ihm auch nicht gehört. Wobei das an sich aktuell gar nicht wirklich relevant ist. Mich interessiert mehr, ob er hofft A. in San Diego zu finden.