Callyshee hat geschrieben:Wir haben da 4 Storylines, wenn sie das Ofelias Weggang durchziehen, von denen mich zwei überhaupt nicht interessieren. Wohin ist sie eigentlich? Sollte uns die offene Balkontür sagen, dass sie vom Balkon gehüpft ist? Oder waren sie so nett, die aufzumachen, damit Alicia direkt durchlaufen konnte?
Meine Vermutung bei ihr ist, das sie die Chance als Alicia im Bad war nutze, um zum Selbstmord Zombie zurück zu kehren. Man hat ihr ja angemerkt, wie sehr sie sein Schicksal bewegte.Was sicherlich auch mit ihren Vater zu tun hatte. Denke sie wird ihm von seinen Leid erlösen.Mal sehen ob sie Alicia dann noch zur Hilfe eilen kann.
Zur Episode:
Das Cold-Opening hat mit Nick wieder sehr gut gefallen, war schon hart zu sehen wie das kleine Mädchen den Tod ihres Vaters mit ansehen musste.Von Luciana erfahren wir wir dann, das die Todgeweihten sich den Toten zum "Geschenk" machen.Etwas creepy passt aber gut ins Bild der Gemeinschaft.
In diesen Zusammenhang erwähnt sie auch das der DOC Alessandro gebissen wurde und überlebt hat.Als Nick nach hakt, behauptet sie das sie mit eigenen Augen gesehen hat wie er gebissen wurde,Schlägt FTWD hier also eine komplett neue Richtung ein? Aber dazu am Ende noch mal mehr. Weiter mit Nick und Luciana auf Shopping-Tour, finde die Idee ein Einkaufszentrum zu übernehmen um so Tauschhandel, zu betreiben ziemlich klug.Ist auch mal wieder neues, sowas hatten wir bei TWD halt auch noch nicht.
Das Nick der kleine Junkie mal wieder nicht wieder stehen konnte, seine Grenzen auszutesten passt perfekt zu seinen Charakter Respekt wie er dann reagiert hat, er hat sofort die schwächen seines Gegenübers erkannt dann klasse reagiert. Das Zusammenspiel zwischen Nick und Luciana hat mir hier sehr gut gefallen.Die Chemie zwischen den beiden Darstellern passte einfach.Da dürfte in Zukunft auch was gehen.Generell hoffe ich das Luciana nicht nur eine Nebenfigur ist,die die Story etwas vorantreibt sondern zum Maincast dazustößt.Finde sie sehr spannend einfach eine coole Figur, erinnert mich so ein Stück weit an eine Jüngere Version von Alpha aus dem Comics.
Das Hotel war wohl nicht die beste Idee, aller Zeiten. Obwohl ich es von Strand ja noch ganz klug fand mit der Klingel, zu testen ob sich da noch irgendwo Zombie verstecken.Ich habe durchaus Verständnis dafür, das Maddison und Strand sich erstmals besaufen, beide haben gerade herbe Verluste hinnehmen müssen. Dennoch sollte Madoson bei all der Sorge um Nick und Travis, nicht vergessen das sie auch noch eine Tochter hat.Was Alicia ihr auch noch sehr schön klarmacht.
Der kleine Flirt zwischen den beiden, war auch ganz okay.Strand gibt dabei zu, das er einMenschenverführer sei.Man darf also ausgehen auch mit dem weiblichen Geschlecht, schon so seine Erfahrung gesammelt hat.Im verlauf des Gesprächs, erfahren wir auch mehr über Nicks Vater offenbar brachte er sich um, was Maddison ihren Kindern verschwieg. Auserdem hält sich selbst für eine schlechte Mutter und sagt das sie niemals Kinder hätte gebären dürfen.
Nach diesen neuen Informationen bin ich mittlerweile davon überzeugt, das Maddison und nicht ihr Mann früher ein Drogen-Alkoholproblem gehabt hat. Das ist auch der Grund warum sie sich die Schuld an Nicks Drogen sucht gibt. Alicia hat mir in dieser Episode gut gefallen, sie hat ihren Überlebenswillen noch nicht verloren. Sie versucht ihre Mutter und Ofelia weiter anzutreiben.Sie würde lieber noch 10 Dinge ausprobieren, bevor sie aufgibt klingt banal (Tenager halt), stimmt aber.Ofelia hat da schon größere Probleme, und plagt sich offenbar mit Selbstmordgedanken herum.
Die vom Balkon stürzenden Zombies fand ich ziemlich Cool. Die kreativen Ideen im Umgang mit Zombies scheinen bei den TWD-FRWD Machern schier unerschöpflich, zu sein.Da gibt immer wieder neue Variation, gefällt mir! Der Cliffhanger war dann dann mal ein richtiger Shaun of the dead tribute.Ich meine ernsthaft, wer musst bitte nicht sofort an die legendäre Theken Szene Denken? Mal sehen wie Maddison und Strand da raus kommen wollen.Eine Grosse Alternative zum abfackeln, bleibt da jetzt nicht.Es sei den natürlich, man heist Glen und hat eine magische Mülltonne dabei.Da gerät sogar Lucille an ihre Grenzen.
Zum Schluss noch einmal zurück zu Nick und DR.Alessandro.Muss gestehen im ersten Moment sah der Biss schon echt aus.Es wäre auf jeden Fall etwas komplett neues, im TWD Universum.Ich fände auch spannend wen man das ernsthaft umsetzen würde.Da könnte man eine richtig geile Story draus basteln.
Wirklich überzeugt bin ich davon aber nicht, Denke eher das der Doctor den vermeintlichen "Biss" als Mittel zum Zweck nutzt.So kann er sich als der "Auserwählte" inzinieren.Seine Leute sind dadurch noch leichter zu manipulieren. Würde auch alles gut Toten-Kult passen. Ähnlich hat es Eugene seiner Zeit gemacht, um schützt von Abraham, zu erhalten.
Fazit: Eine spannende Episode die einige interessante Handlungsstränge anschneidet.Nick Strang gefiel mir mal wieder etwas besser, er ist momentan mein Lielingscharakter in der Serie. Ansonsten hat mir wie gesagt Alicia gut gefallen, die Art und Weise wie Strand die Gefahr am Ende heraufbeschwor, war schon etwas dämlich, aber auch typisch TWD. Interesanter Nebenfakt von Maddison erfahren wir das sie uhrsprünglich aus Alamba stammt.Was rein zufällig nur knapp zwei Stunden von Atlanta entfernt liegt, stellt man hier villeicht eine mögliche Verbindung zu TWD auf?
Im Foren gibt es bereits Spekulationen, das sie mit einen der Darsteller verwandt sein könnte.Lori's Schwester wird derzeit wohl die am häufigsten genannt.Ich hoffe das nicht nicht, da ich Maddison dann schon aufgrund ihrer scheußlichen Schwester hassen müsste.
Die Tatsache das Ofelia Ex-Verlober William ausgerechnet nach Mexiko abgehauen, wurde sicherlich auch nicht zufällig erwähnt.Bin mir fast sicher das wir den nochmal sehen werden.Für die nächste Woche befürchte, ich stark das sie eine Bootle-Episode mit Travis und Chris zeigen.Weis nicht ob mich darauf freuen soll, aber gut warten wir es ab.