Eure Meinung zu #2.11 Pablo & Jessica

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.11 Pablo & Jessica

Beitrag von Callyshee »

Alicia und Madison versuchen zwei rivalisierende Fraktionen zusammen zu bringen. Nick nutzt währenddessen Fähigkeiten aus seiner Vergangenheit, um eine neue Rolle in der Colonia zu übernehmen.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Episodenreviews der zweiten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
markus-schulz
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2016, 22:20
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.11 Pablo & Jessica

Beitrag von markus-schulz »

Das Cold Opening hat mir dieses mal nicht gefallen.So richtig Spannung wollte da bei mir einfach nicht aufkommen.Diese Frequenz hätte man sich ruhig sparen können.Als der eine Zombie hinter Maddison her kroch, dachte ich für ungefähr eine Sekunde, das sie gebissen werden könnte.Aber nein sie nutzt Nicks einschmier Trick zur Flucht.Interessant fand ich hier Strand Reaktion, er wirkte überascht und fragte irritiert nach, was da Madison da macht.Kannte er diesen Trick etwa nicht?

Auf der Flucht entdecken die beiden dann noch das der Truck verschwunden ist, ein Hinweis auf Ofelia? Zumindest Alicia war sich ja sehr sicher, das Ofelia die Gruppe entgültig verlassen habe. Madison hingegen will sie noch nicht so schnell aufgeben, sie fühlt sich ihnen dem Versprechen gegenüber Daniel gebunden.

Bei dem Verhandlungen mit der Hochzeitsgesellschaft, zeigt Maddison dann endlich mal ihre Führungsqualitäten.Er war wohl in der Tat, keine leichte Aufgabe die zerstrittenen Partei zu einen, wobei es noch Ärger mit der Brautmutter geben könnte. Strand scheint eine neue Charakterentwicklung durchzumachen.Ich mir noch nicht ganz sicher, ob die mir diese gefällt.
Als Alicia schließlich ins Wasser ging um die dramatische Musik einsetzte, war ich zu 100% davon überzeugt das gleich ein "überaschender" Zombie Angriff bevorsteht.Aber nein es kommt eine richtige gute Idee dabei raus.Sie bemerkt nämlich, das die starke Strömung des Wassers, ihnen dabei helfen könnte die Streuner aus der Welt, zu schaffen.Hier haben sie mich schön an der Nase herumgeführt, das gibt schon mal ein Pluspunkt in der Bewertung!

Es ist auch kein Zufall, das ausgerechnet Alicia dies bemerkt.Im Gegenteil sie setzt ihre sehr positive Entwicklung, der letzten Episoden fort. Jetzt wo ihre Figur endlich mehr Aufmerksamkeit bekommt, kann Alycia Debnam-Carey endlich zeigen was für eine großartige Darstellerin ihn ihr steckt.Bei 100 hat sich das in der Rolle der Lexa schon bewiesen.

Mit großer Koordinations und Teamarbeit, verlauft der Plan die Herde über den Steg in ihr Verderben, zu locken tatsächlich ohne Zwischenfälle.Auch wen das ganze ziemlich riskant ist, so war es doch schön zu sehen, wie diese unterschiedlichen Charaktere zusammenarbeiten um ein gemeinsame Ziel zu erreichen.

Am Ende sitzen dann alle außer der Bräutigam, am Tisch um den Sieg, über die Untoten, zu feiern.Was auch schön den Tenor dieser Episode widergespiegelt, Überleben, Zusammenarbeit und Harmonie wird gerade als Ziel formuliert.Was das exakte Gegenteil, zur sehr düsteren Mutterserie darstellt.

Das Gespräch zwischen Strand und den Bräutigam, war meiner Ansicht nach der stärkste Moment dieser Episode.Strand weis genau, wie sich so ein Verlust anfühlt.Die Interaktion der beiden war sehr intensiv und ergreifend.Man konnte sich als Zuschauer gut, in die beiden hinein versetzen. Emotional und hervorragend gespielt, top! Dazu wurde das ganz auch noch musikalisch, mit einer passenden Songauswahl klasse unterstützt.

Nick setzt seine Junkie Fähigkeiten kreativ und zum Gemeinwohl ein.Das er bei der Produktion der Pillen, kein einziges mal den Drang verspürt selbst zuzugreifen, zeigt nochmal sehr schön das er gereift ist.Das Vertrauen von Alejandro und Luciana verleiht ihn sichtlich auftrieb.Er fühlt sich wieder gebraucht, hat Spaß beim Fußballspielen mit dem Kids und wird nicht als Versager abgestempelt.

Nebenbei erfährt man auch mehr über Alejandro und den angeblichen Biss.Bin weiter unschlüssig auf den ersten Blick, klang seine Geschichte durchaus glaubwürdig.Alerding's fehlt mir noch so ein Stück das sie eine Immunität wirklich umsetzten bleibt festzuhalten, wen sich als Fake herausstellt, dann ist Alejandro ein verdammt guter Lügner.Na lassen wir uns überaschen.

Auch das Schicksal und die Identität von Luciana vermissten Bruder wurden endlich enthüllt.Hier zeigt die sonst so taffe Luciana erstmals ihre verletzliche Seite.Ihr Zusammenspiel Gespräche mit Nick haben mir gut gefallen, der Kuss war dann vollkommen folgerichtig.Man spürt das beide Darsteller, eine gute Chemie miteinander haben, was das Spiel in solchem Momenten natürlich erleichtert.Ich hoffe sehr das wir noch mehr von Luciana sehen, coller Charakter gefällt mir!

Fazit:

Nach dem schleppenden Beginn nahm die Episode, schnell am fahrt auf. Tempo, Atmosphäre und die Musikalauswahl passten hier sehr gut.Die Dialoge waren sie diesmal sehr gut geschrieben und auch gespielt.Wir hatten viele starke Momente zwischen den Charakten.

Ich sehe noch nicht den Plan wie man die Handlungstränge bis zum Ende der Staffel miteinander verbinden will.Aber gut wir haben ja noch 4 Episoden, hätte grundsätzlich auch nichts dagegen wen man mit dem Konzept, der verschiedlichen Handlungstränge noch nicht bricht.Bin sehr gespannt wie es weitergeht.Würde der Episode 4 von 5 Sternen vergeben.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.11 Pablo & Jessica

Beitrag von Callyshee »

markus-schulz hat geschrieben:Aber nein sie nutzt Nicks einschmier Trick zur Flucht.Interessant fand ich hier Strand Reaktion, er wirkte überascht und fragte irritiert nach, was da Madison da macht.Kannte er diesen Trick etwa nicht?
Für mich wirkte Strand eher angeekelt von der Vorstellung, sich dieses Zeug ins Gesicht zu schmieren. :)
markus-schulz hat geschrieben: Was auch schön den Tenor dieser Episode widergespiegelt, Überleben, Zusammenarbeit und Harmonie wird gerade als Ziel formuliert.Was das exakte Gegenteil, zur sehr düsteren Mutterserie darstellt.
Da muss ich widersprechen, in TWD beweist Ricks Kerngruppe immer wieder, wie gut sie sich mittlerweile kennen und zusammenarbeiten, um damit ihr Überleben zu sichern. Die Folgen, in denen der Fokus auf der gesamten Gruppe liegt wie beispielsweise #5.10 Lebende Tote. :D
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Antworten

Zurück zu „Fear the Walking Dead-Episodendiskussion“