Eure Meinung zu #2.12 Pillar of Salt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.12 Pillar of Salt

Beitrag von Callyshee »

In der Colonia offenbart Alejandro seine dunkle Seite. Währenddessen wird ein Bewohner des Hotels gewalttätig und Madison muss schnell handeln.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Episodenreviews der zweiten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
markus-schulz
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2016, 22:20
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.12 Pillar of Salt

Beitrag von markus-schulz »

Gelungenes Cold Opening man wurde sofort wieder in die Situation reingeworfen.Die Frage warum die Famile aus der Colonia floh. Gibt es es in dort noch irgendwas, was sie vor Nick verbergen? Das kleinen Mädchen, erinnerte mich sofort an Ron diese Nervensäge.Die kleine war allerdings wesentlich tapferer und blieb ruhig, Carol wäre stolz auf sie gewesen.Weit kommen sie auf ihrer Flucht nicht, im laufen gleich in die Arme der Einkaufsgang.Was für den weiteren Verlauf der Story, noch wichtig sein wird.

Interessantes Detail:

Der Vater erwähnt noch eine Siedlung, zu der sie offenbar wollen: Wird hier also ein neues Ort angeteasert, den wir möglicherweise bald, zu sehen kriegen?

Die Harmonie im Hotel wird fortgesetzt, Strand nimmt den Bar Keeper, das Feld wird bepflanzt, Alicia lernt Surfen, dudes angeln (Tribute an Daniel) und Madison setzt den Generator im Gang.In diese Harmonie rein wird Strand von der Brautmutter niedergestochen, das die noch Ärger machen würde war anzusehen.Mal sehen wie man jetzt mit ihr verfährt.

Auf der Fahrt zum Einkaufszentrum kommen sich Madison und Elena etwas näher. Beide verbindet ein ähnliches Schicksal, den auch Elena hat einen verlorenes Familienmitglied.Ihr Neffe (Name vrgessen) Hectors Bruder, schloss sich der Gang an, welches das Einkaufszentrum betreibt.Sie versucht zwischen den zerstrittenen Brüdern, zu vermitteln.Am Einkaufszentrum angekommen will man also Fisch gegen Medizin für Strand eintauschen. Wobei sich Hector mehr fürs Eis interesiert.Ein Grund dafür könnte in der Kranken-Versorgung liegen.So kann man das Eis, zur Linderung gegen Fieber einsetzen.

Madison irrationalität als sie den leisen Hinweis, auf Nick bekam war vollkommen unangebracht.Sie riskiert nicht nur das Tauschgeschäft, sondern auch ihr eigenes, Elenas und Strand leben.Ganz davon abgesehen, hätten die dudes sie auch gefangen nehmen können.Um Nick als dessen Mutter sie sich ja offenbart, zu erpressen.

Als wäre das alles noch Dumm genug, hält sie es dann auch noch für eine gute Idee einfach mal die Lichter des Hotels einzuschalten. Womit sie potenziell jede gefährliche Gruppe der Umgebung incl. Walker anlockt.Bravo Madison ganz toll gemacht, so verhält sich eine Anführerin ( ):

Alicia emotionaler Ausbruch war für mich auch der stärkste Moment der Episode.Sie beherzigt Strands Rat (schöner Moment der beiden) und zeigt ihr Mutter, das sie es satt hat hinten anzustehen.Sie wurde lang genug vernachlässigt und wird nicht mehr tatenlos zusehen wie Madison Nick weiter läuft, wobei sie auch das wohl der gesamten Gruppe gefährdet.

Ofelia macht einen auf Tyrese und zieht Hammer schwingend durch die Apokalypse ( :) ) .Sie hat also den Truck gestohlen und befindet sich nun auf der suche nach ihren Ex-Verlobten. Während der suche wurden einige Fleischbank der beiden eingebaut. Wobei auch Griselda nochmal einen kleinen Auftritt hat.

Ansonsten sah man leider wieder nicht viel von ihr der Episode.So langsam sollte man ihr mal ein bischen mehr Screen Time geben, um die Story voranzutreiben.Um mal ein bischen ins blaue zu spekulieren.Ofelia trifft auf ihren Weg zurück in die USA, irgendwann auf Chris und seine Dudes.Die Dudes wollen sich an ihr vergehen, Chris rastet aus und schlachtet die beiden auf brutalste ab.In seinen Augen kann man dabei deutlich die Mordlust sehen......

Alejandro plagen unter dessen die Sorgen der Abwanderung.Offenbar war Francisco Familie welche die Colonia verliesen.nicht die ersten.Aus Angst das weitere Gruppenmitglieder folgen, verhängt er eine Ausgangsspere.Was dem Deal mit der Gang gefärdet.Nick und Luciana gefällt das überhaubt nicht, sie befürchten einen gewaltsamen Konflikt, wen die nächste Lieferung ausbleibt.

Alejandro ist hingegen überzeugt, dass seine Heimat sicher sei. Zum einen hat man die Untoten, die dort an der Wall umherwandern, auserdem waren seine Scouts vorsichtig genug, dass man ihnen nicht folgen kaonnte.Ein Fehler wie sich später herausstellen soll.Da Luciana sich nicht gegen Alejandro stellen kann, ist Nick entschlossen sich andere Unterstützung zu suchen.Gemeinsam mit dem anderen Scout, will bei Nacht losziehen.Was allerdings zu spät ist, da die Typen Dank Francisco schon direkt vor dem Toren stehen.

Den Cliffhanger hätte ich spannender gefunden, wen dort nicht Travis, sondern Cris gestanden wäre.Das hätte einen geilen Input gehabt, so hätte ich mich wirklich gefragt, ob Chris seinen Vaterim Battle umbrachte.So rechne ich stand jetzt eher davon aus, das Travis Chris und seine Dudes ziehen lies.Aber gut lassen wir uns überraschen.

Fazit:

Ordentliche Aufbauepisode die einige spannende Fragen aufwirft, mich aber mich nie richtig packen konnte. Strand ist ein cooler Patient den sich wohl jeder Arzt wünscht, Alicia konnte mich wieder einmalsehr überzeugen, wo hingen Madison erstmals so richtig nervte.Mein Wunsch das sie stirbt, damit Alicia weiter vor abkommt steht weiterhin.

Steht der Colonia bald ein Angriff bevor, gibt villeicht noch eine friedliche Lösung? Was ist mit Travis hat er Cris zurückgelassen oder gab es da bereits einen tödlichen Zwischenfall? und wie gehts im Hotel weiter? Viele Fragen ich freu mich auf die nächsten Folgen.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.12 Pillar of Salt

Beitrag von Callyshee »

markus-schulz hat geschrieben:Gelungenes Cold Opening man wurde sofort wieder in die Situation reingeworfen.Die Frage warum die Famile aus der Colonia floh. Gibt es es in dort noch irgendwas, was sie vor Nick verbergen? Das kleinen Mädchen, erinnerte mich sofort an Ron diese Nervensäge.Die kleine war allerdings wesentlich tapferer und blieb ruhig, Carol wäre stolz auf sie gewesen.Weit kommen sie auf ihrer Flucht nicht, im laufen gleich in die Arme der Einkaufsgang.
Mit Sam wäre es damals sicherlich auch besser gelaufen, wenn Carol ihn nicht auch noch zusätzlich traumatisiert hatte. :)

Die Frage über das Warum beantwortet Nicks übrigens im Gespräch mit Alejandro, das kleine Mädchen ist anscheinend krank und kann in der Colonia nicht behandelt werden. Ich als Elternteil hätte übrigens auch angst, dass sie es dann durch den Bus zu den Infizierten schicken. :ohwell:
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Antworten

Zurück zu „Fear the Walking Dead-Episodendiskussion“