Eure Meinung zu #2.15 North

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.15 North

Beitrag von Callyshee »

Eine Aktion von Travis sorgt für Turbulenzen im Rosarito Beach Hotel.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Episodenreviews der zweiten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.15 North

Beitrag von Callyshee »

Ich bin mit dem Finale nicht wirklich glücklich, denn es fühlt sich nicht wie der Abschluss einer Staffel, sondern eher wie ein Halbfinale an. Einiges mal wieder zu konstruiert, anderes halte ich nicht für sehr wahrscheinlich und ehrlich gesagt gefällt es mir auch nicht, in welche Richtung es geht. Strand wird sicherlich allein eine Storyline tragen können, aber ich mochte seine Interaktion mit Maddy und Alicia. Bei Ofelia rettet auch der Schauspieler Dayton Callie nichts mehr für mich. :ohwell:
Mit Lucy bin ich eh nie warm geworden, also schockt mich da nur, was eventuell mit Nick passiert. Wobei ich den Angriff etwas seltsam finde. Sind in solchen Zeiten Grenzen noch wichtig? Oder geht es eher um den Schutz des Camps? Na ja, wir finden es irgendwann halt heraus. :D
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
markus-schulz
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2016, 22:20
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.15 North

Beitrag von markus-schulz »

Callyshee hat geschrieben: Strand wird sicherlich allein eine Storyline tragen können, aber ich mochte seine Interaktion mit Maddy und Alicia. Bei Ofelia rettet auch der Schauspieler Dayton Callie nichts mehr für mich.
Mir hat diese Interaktion mit dem beiden auch gut gefallen.Madison hat die Regel selbst aufgestellt, wer tötet fliegt. Diese Regeln kann sie nicht beliebig ändern, nur weil es jetzt Travis trifft.Sie muss da hart bleiben, der Ausschluss wäre für Travis daher die einzig richtige Entscheidung gewesen.

Was Strand ihr auch versucht hat klar, zu machen.Finde sein verhalten konsequent und charakterkonform.Als Thomas gestorben ist, hatte er an Selbstmord gedacht, aber diese zweite Chance will er nicht wegen Travis wegwerfen.
Callyshee hat geschrieben: Mit Lucy bin ich eh nie warm geworden, also schockt mich da nur, was eventuell mit Nick passiert. Wobei ich den Angriff etwas seltsam finde. Sind in solchen Zeiten Grenzen noch wichtig? Oder geht es eher um den Schutz des Camps? Na ja, wir finden es irgendwann halt heraus. :D
Verstehe immer noch was du immer mit Lucy hast? Find sie einen coolen Charakter, die für ihre Famile( Die Bewohner der Colonia sind ihre Ersatzfamile) einsteht, am Ende tut sie das richtige und hört auf Nick.Hoff sehr das sie in der dritten Staffel dabei bleibt.

Das mit der Grenze fand ich auch etwas merkwürdig.Ich vermute mal das die Militärs am Ende und der Dude welcher auf Ofelia schoss, Grenzsoladaten sind.Sie haben sich irgendwo in einen ihrer Lager verschanzt und verteidigen jetzt ihr Territorium.

Warum sie den Flüchtlingstrupp jetzt überfallen haben, statt sie wie Ofelia gefangen zu nehmen und dann auszusuchen wen oder was sie brauchen hat sich mir nicht erschlossen aber naja.Werden wir hoffentlich in der 3 Staffel erfahren.

Zur restlichen Episode:

Alicias unbedingter Wille gemeinsam mit ihrer Mutter und Travis abzuhauen, konnte ich nicht nachvollziehen.Im Gegenteil ich hätte es viel spannender und auch Charakterkonformer empfunden, wen sie sich auf Strands Seite geschlagen hätte.Und ihre Mutter knallhart vor die Wahl stellt:Entweder ich oder Travis.

Als Hector (?) dann starb war ja sofort klar, das es jetzt ärger geben würden.Travis scheint sich mit seinen Schicksal abzufinden, er warbereit zu sterben.Er wollte nur nicht das seine Familie zugucken muss.Hier musste ich irgendwie an Kenny aus dem Telltale Game denken.

Auch er war an einen bestimmten Punkt ein gebrochener Mann. Das es anders kommen würde, hat mich dann allerdings auch nicht wirklich überascht.Auch wen ich Alicias Verhalten vorher nicht verstand, bleibt sie diesen dann zumindest treu.

So tötet zum ersten mal einen Menschen um Travis, zu retten.Was sie dann auch sichtlich mitnahm, denke aber das ihrer grundsätzlich starken Charakterentwicklung förderlich sein wird.Strand Fluchthilfe war so eine Art Abschiedsgeschenk, für Madison und Alica.

Denoch bleibt er seiner Liene treu und zieht nicht mit ihnen los.Ich hoffe das er diese Entscheidung nicht mit seinen Leben bezahlt.Wünsche mir ein Wiedersehen mit ihm in Staffel 3, gerne auch mit einen eigenen Handlungstrang.

Als sie dann auf Alejandro traffen, habe ich mich schon gefragt:Wie hat der Typ eigentlich so lange überlebt und warum hat sich keiner Streuner den Bus genährt? Aber gut er musste ja schlieslich überleben, um Madison den Hinweis auf Nick zu geben.Ob die beiden sich wiedersehen werden?

Ich wäre dafür das Madison vor dem Wiedersehen stirbt.Zum einen nervt mich sie mich so langsam immer stärker, zum anders glaube ich das besonders von ihren Tod profitieren würde.

Nick wird zum Anti-Rick und sucht die friedliche Lösung. Womit wir bei dem von beim Vergleich mit Rick und Govi wären.Auch Rick hatte damals die Möglichkeit zur Flucht.Er entschied sich zum Kampf, jetzt kann man sich natürlich die Frage stellen wie die dann Serie verlaufen wäre hätte er Nicks weg gewählt.

Fand es gut gelöst, dass Kampf hier nicht Lösung ist und die Leute tatsächlich flüchten.Als die schöne Musik einsetzte und die Gruppe über die Grenze ging, wäre das für ein passendes Ende der Storyline gewesen.Den Angriff der Militär-Dudes hätte ich nicht gebraucht, aber klar man musste da noch ein bischen Spannung reinbringen.

Fazit:

Die Staffel hatte viele gute Ansätze die man aber leider nicht konsequent zu ende erzählte. Die Story um Chris ist da das beste Beispiel, was hätte man draus basteln können.Ein Vater und Sohn Battle auf leben und Tod und dann stirbt Travis, ich hätte es gefeiert.

Bin insgesamt auch etwas enttäuscht, werde die Serie aber natürlich weiter verfolgen. Jetzt freu mich erstmals auf die 7 Staffel von TWD und natürlich auch auf spannende Diskussionen hier unter den Reviews.

Zur Überbrückung guck ich Z-Nation Splattercomedy vom allerfeinsten.Kann diese Serie jeden empfehlen, der einfach den mal Kopf abschalten und geniesen will.Die Serie nimmt sich auch selbst nicht zu ernst, was mir gut gefällt.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.15 North

Beitrag von Callyshee »

markus-schulz hat geschrieben: Verstehe immer noch was du immer mit Lucy hast? Find sie einen coolen Charakter, die für ihre Famile( Die Bewohner der Colonia sind ihre Ersatzfamile) einsteht, am Ende tut sie das richtige und hört auf Nick. Hoff sehr das sie in der dritten Staffel dabei bleibt.
Für mich hat sie nicht auf Nick gehört, sondern ließ sich von Alejandro überzeugen, dass es noch einen anderen Weg gibt. Natürlich hat Nick vorher Alejandro davon überzeugt, aber Nick selbst hätte Lucy schon KO schlagen müssen, damit sie die Colonia verlässt.

Für mich ist Lucy die ganze Staffel über ein Charakter geblieben, von dem ich nicht gern mehr sehen möchte. Woran das liegt, kann ich gar nicht genau sagen, das ist wie im echten Leben, manchmal springt der Funke nicht über.

markus-schulz hat geschrieben:Das mit der Grenze fand ich auch etwas merkwürdig.Ich vermute mal das die Militärs am Ende und der Dude welcher auf Ofelia schoss, Grenzsoladaten sind.Sie haben sich irgendwo in einen ihrer Lager verschanzt und verteidigen jetzt ihr Territorium.

Dave Erickson hat dazu gesagt:
Spoiler
-Die Angreifer gehören nicht zur regulären Armee, sind eher so eine Art Miliz.
markus-schulz hat geschrieben:Als Hector (?) dann starb war ja sofort klar, das es jetzt ärger geben würden.Travis scheint sich mit seinen Schicksal abzufinden, er warbereit zu sterben.Er wollte nur nicht das seine Familie zugucken muss.Hier musste ich irgendwie an Kenny aus dem Telltale Game denken.
Oscar, Hector ist der Neffe von Elena. :)
Ich frage mich ja eh, wie lange Strand im Hotel bleibt in S3, vermutlich lohnt es sich eh nicht sich da Namen von den wenigen noch dort bekannten Nebencharakteren zu merken. :ohwell:
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.15 North

Beitrag von Callyshee »

Falls jemand mitdiskutieren mag, was Wünsche für Staffel 3 angeht :)
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Antworten

Zurück zu „Fear the Walking Dead-Episodendiskussion“