Eure Meinung zu #3.02 The New Frontier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.02 The New Frontier

Beitrag von Callyshee »

In der "Fear the Walking Dead"-Episode #3.02 The New Frontier kommt die Clark-Familie nach einer schrecklichen Reise in ihrem neuen Zuhause an. Währenddessen stößt Victor Strand (Colman Domingo) auf Widerstand, als er versucht die Macht über sein Gebiet zu erhalten.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Episodenreviews der dritten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.02 The New Frontier

Beitrag von Callyshee »

Die Folge hat schon wieder nachgelassen, obwohl es durchaus auch gute Momente gab. Während von Ofelia immer noch keine Spur ist - wir aber zumindest wissen, dass sie eventuell auch auf der Ranch sein könnte - kommt nun wenigstens Strand zum Zug. Ich bin froh, dass der 'gute alte' Strand zurück ist und sehe deshalb auch gern über die eine oder andere Logiklücke in dieser Storyline hinweg. Dr. Strand geht der Popo auf Grundeis, dadurch gab es zumindest schon mal ein paar lustige Momente, genau wie sein Spruch beim Anblick des Wagens, der im Original besser rüberkam als bei der Synchro. Strand wurde also auch verbannt und ich wäre keinesfalls traurig, wenn wir damit das Hotel endgültig hinter uns lassen. Strand scheint ja zumindest schon mal einen Plan zu haben, wohin es gehen soll, wir dürfen also gespannt sein.

Ärgerlich ist die ganze Luci-Geschichte. Warum sollte Jake sie den ganzen Weg bis zur Ranch mitschleppen, wenn er doch schon weiß/ahnt, dass seine Leute sie nicht behandeln werden? Nur damit es zur Konfrontation zwischen Nick und Troy/Mr. Otto kommt? War mir zu schwach, wirkliche Sorgen mache ich mir um Luciana eh nicht, weil die Beförderung zum Hauptcharakter ist doch sicherlich nicht nur erfolgt, damit sie wieder eine Folge kaum Text lernen musste. Wobei die Autoren mit dem Tod von Travis ja schon deutlich gemacht haben, dass sie nun eine andere Richtung verfolgen möchten in Staffel 3. Dies ist zwar meiner Meinung nach auch notwendig, um den Karren nicht komplett vor die Wand zu fahren und ich trauere auch nicht eine Sekunde um den Charakter, aber gut gelöst wurde das so meiner Meinung nach auch nicht. Im Interview hat es der Serienmacher so hingestellt, dass das Potential von Travis erschöpft war, aber gerade durch die Ereignisse in der letzten Staffel gab es doch erst wieder richtig viele Möglichkeiten für den Charakter. Außerdem finde ich es mehr als ein bisschen lächerlich, Travis als moralischen Kompass der Gruppe zu bezeichnen. Na ja, es ist, wie es ist, und wenn sein Tod noch ein paar interessante Auswirkungen auf die Clarks hat, kann ich damit im Endeffekt gut leben. Solange Madisons nicht Troys neue Stiefmutter wird zumindest…

Wo wir bei Madison sind, sie war ja schon oft eiskalt und nicht unbedingt so, wie man sich eine typische Vertrauenslehrerin vorstellt, aber um an Rick ranzukommen, fehlt ihr noch einiges. Also kann ich den Spruch von ihr am Ende nicht wirklich für bare Münze nehmen, vor allem weil die Ranch-Truppe wirklich ganz anders aufgestellt ist.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
markus-schulz
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2016, 22:20
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.02 The New Frontier

Beitrag von markus-schulz »

Callyshee hat geschrieben: 07.06.2017, 17:41 Ich bin froh, dass der 'gute alte' Strand zurück ist und sehe deshalb auch gern über die eine oder andere Logiklücke in dieser Storyline hinweg. Dr. Strand geht der Popo auf Grundeis, dadurch gab es zumindest schon mal ein paar lustige Momente, genau wie sein Spruch beim Anblick des Wagens, der im Original besser rüberkam als bei der Synchro. Strand wurde also auch verbannt und ich wäre keinesfalls traurig, wenn wir damit das Hotel endgültig hinter uns lassen. Strand scheint ja zumindest schon mal einen Plan zu haben, wohin es gehen soll, wir dürfen also gespannt sein.
Ja, hat mich auch gefreut ihm wieder zusehen, in seinen neuen Rolle als DOC kam er auch verdammt cool rüber.Den Grund empfand ich den für seinen Rauswurf empfand ich allerdings als lächerlich.Durch sein Lüge hat er der Frau und ihren Neffen (Hab die Namen schon komplett vergessen), den Arsch gerettet.Darüber hinaushat er seine selbst erlennten medizinischen fähigkeiten bewiesen.Während der Apokalypse kanbn man sich keinen Arzt schnitzen, man muss mit dem Arbeiten was da ist.Strand war fürs Hotel da die beste Wahl, in rauszuschmeisen ist glatter Selbstmord.Das ganze hat mich an die Hu.. Lori erinert.Während Hershel um Carls Leben kämpft, hat sie nichts besseres zu tun als seine Kompetenz in Frage zu stellen.Aber du hast schon recht, es ist gut das mit dem Hotel abschliest.
Callyshee hat geschrieben: 07.06.2017, 17:41 Ärgerlich ist die ganze Luci-Geschichte. Warum sollte Jake sie den ganzen Weg bis zur Ranch mitschleppen, wenn er doch schon weiß/ahnt, dass seine Leute sie nicht behandeln werden? Nur damit es zur Konfrontation zwischen Nick und Troy/Mr. Otto kommt?War mir zu schwach, wirkliche Sorgen mache ich mir um Luciana eh nicht, weil die Beförderung zum Hauptcharakter ist doch sicherlich nicht nur erfolgt, damit sie wieder eine Folge kaum Text lernen musste.


Naja was hatte Jake den für eine Wahl? Ich glaube schon das er ein guter Kerl ist und sie retten wollte.Selbst wen er sich denken konnte, was passieren würde musste er es versuchen.Villeicht hatte er die Hoffnung, das sein Vater Troy zurückhalten würde.Sie zu erschissen-zurückzulassen hätte zudem seine Chancen bei Allica geschmälert, ich denke schon das er auf sie steht.

Callyshee hat geschrieben: 07.06.2017, 17:41 Wobei die Autoren mit dem Tod von Travis ja schon deutlich gemacht haben, dass sie nun eine andere Richtung verfolgen möchten in Staffel 3. Dies ist zwar meiner Meinung nach auch notwendig, um den Karren nicht komplett vor die Wand zu fahren und ich trauere auch nicht eine Sekunde um den Charakter, aber gut gelöst wurde das so meiner Meinung nach auch nicht. Im Interview hat es der Serienmacher so hingestellt, dass das Potential von Travis erschöpft war, aber gerade durch die Ereignisse in der letzten Staffel gab es doch erst wieder richtig viele Möglichkeiten für den Charakter. Außerdem finde ich es mehr als ein bisschen lächerlich, Travis als moralischen Kompass der Gruppe zu bezeichnen. Na ja, es ist, wie es ist, und wenn sein Tod noch ein paar interessante Auswirkungen auf die Clarks hat, kann ich damit im Endeffekt gut leben.
Travis musste sterben weil CliveCurtis ein neue grosse Rolle bei Avatar an Land gezogen hat.Ich denke so einfach ist das.Das die Macher sowas nicht unbedingt zugeben wollen, ist nicht ungewöhnlich.Schlieslich heist das ja auch, das er bei den Projekt grösseres Potenzial sieht, oder mehr Geld kassiert.Aber ich stimme dir zu, er hat gerad nach dem Entwicklungen zum Staffelende noch grosses Potenzial, sein Tod ist daher bedauerlich.Maddison Tod hätte mir an der Stelle wesentlich besser gefallen.
Callyshee hat geschrieben: 07.06.2017, 17:41Solange Madisons nicht Troys neue Stiefmutter wird zumindest…
Haha genau das dachte beim aller ersten Aufeinandertreffen der beiden auch.Da geht was Madison scheint auch nicht gross um Travis zu trauern, zumindest kauf ich es ihr nicht ab.Jeremiah sollte sich allerdings vorsehen, sein liebenswürdiger Pysho Sohn scheint auch ein Auge auf Madison geworfen zu haben.
Callyshee hat geschrieben: 07.06.2017, 17:41Wo wir bei Madison sind, sie war ja schon oft eiskalt und nicht unbedingt so, wie man sich eine typische Vertrauenslehrerin vorstellt, aber um an Rick ranzukommen, fehlt ihr noch einiges. Also kann ich den Spruch von ihr am Ende nicht wirklich für bare Münze nehmen, vor allem weil die Ranch-Truppe wirklich ganz anders aufgestellt ist.
Den hab ich nicht hinzufügen, schon fast unheimlich wie einig wir uns bei der Folge sind... ^_^
Antworten

Zurück zu „Fear the Walking Dead-Episodendiskussion“