Eure Meinung zu #3.06 Red Dirt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.06 Red Dirt

Beitrag von Callyshee »

In der "Fear the Walking Dead"-Episode #3.06 Red Dirt verbreitet sich die Nachricht über die drohende Gefahr, weshalb Madison Clark (Kim Dickens) versucht die Geheimschaft zusammenzuhalten. Nick (Frank Dillane) muss sich derweil mit der harten Wahrheit auseinandersetzen.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Episodenreviews der dritten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.06 Red Dirt

Beitrag von Callyshee »

Auch in dieser Episode wird deutlich, dass Fear seinen großen Cast nicht wirklich zu händeln weiß. Kein Strand oder Daniel. Von Ofelia und Luciana/Lona spreche ich überhaupt nicht mehr. Also voller Fokus auf die Ranch mit den Ottos/Clarks, die sich mit der Bedrohung durch Walker bzw. deren Auswirkungen auf die Gemeinschaft auseinandersetzen müssen.

Irgendwie schon ironisch, wie in der Episode die Ähnlichkeit im Denken von Madison und Alicia dargestellt wird. Beide haben sich jeweils einen Otto ausgesucht, weil die Familie ihn braucht. Aber es könnte leicht deshalb zu einem Konflikt kommen, gerade falls es irgendwann nach Ottos Tod Bruder gegen Bruder heißt. Jake scheint das ja vermeiden zu wollen und hat auch teilweise einen beruhigenden Einfluss auf Troy, aber ob das reicht? Übrigens Lob an Daniel Sharman, ich find ihn jetzt überzeugender in der Rolle, insbesondere die Szene, wo er über seinen Kumpel sprach. Die Aktion mit den Trimbols passt für mich gut ins Bild bei Troy und zeigt noch einmal mehr, wie unberechenbar er ist. Ich denke wirklich, dass Madison bei ihm zu hoch pokert, gönne es ihr aber auch irgendwie, dass sie sich die Finger verbrennt. Während Otto zwar schockiert von der Tat ist, würde ich gern Jakes Reaktion sehen, der bisher seinem kleinen Bruder ja auch alles verziehen hat.

Was kann ich sonst noch zu der Episode schreiben? Ich vermute, sie wird mir nicht sonderlich im Gedächtnis bleiben, weil eigentlichen nur die Weichen fürs zweiteilige Finale gestellt wurden. Was uns dieses bringt, ist mir auch noch nicht ganz klar. Eventuell Ofelias Rückkehr, ein Wiedersehen mit Strand/Daniel, die Einbindung des Damms und vielleicht ein Kampf? Ich glaube nämlich nicht, dass Jake dies so einfach friedlich lösen kann, aber scheinbar fehlen Walker ja die Ressourcen, also vielleicht einfach weitere Zermürbungstaktiken. An Walkers Stelle würde ich ja vermutlich einfach mehr Infizierte zur Ranch locken. Ist zwar mühselig anschließend wieder alles aufzuräumen, aber er scheint das Land ja unbedingt haben zu wollen.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Antworten

Zurück zu „Fear the Walking Dead-Episodendiskussion“