Eure Meinung zu #3.07 The Unveiling

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.07 The Unveiling

Beitrag von Callyshee »

In der "Fear the Walking Dead"-Episode #3.07 The Unveiling spaltet die Ankunft einer Person die Gemeinschaft der Ranch. Währenddessen hofft Alicia Clark (Alycia Debnam-Carey) durch eine neue Beziehung den Frieden zu erhalten.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Episodenreviews der dritten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
markus-schulz
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2016, 22:20
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.07 The Unveiling

Beitrag von markus-schulz »

Gelungenes Cold-Opening als ich Jake renn sah, dachte ich zuerst die Indianer seien hinter ihm her.Aber nein es war doch nur Alicia, womit sich meine Vermutung das sie Jack hinter läuft also bestätigt hat. Generell haben mir die beiden in dieser Episode sehr gut gefallen.Ich fand es interessant endlich mal einen kleinen Einblick in das täglichen Leben der Indianer zu sehen.Bei der kleinen Tour durchs Camp, stachen vor allen zwei Dinge ins Auge.Die Indianer haben weder Zaun noch Mauern, sie verzichten freiwillig drauf.

Jahrelang wird uns bei TWD gepredigt wie wichtig es ist, ein sicheren Ort mit Mauern oder Zäunen zu finden.Man hat und gezeigt zu welchen Greultaten die überlebenden bereit sind, um so einen Ort zu verteidigen-erobern. Jetzt kommt ein Haufen Indianern die all dies ad absurdum führen, und ganz sagen nö brauchen wir nicht.Ihre simple Begründung:An einen Indianer kann man sich nicht anschleichen, ist sowohl bescheuert als auch beeindruckend(��).I

ich verwette meinen Arsch das dieses Hubschrauber nochmal zum Kampfeinsatz kommt.Nicht umsonst erwähnt Walker ja das sie zwei ehemalige Air-Force Piloten in ihrer Crew haben.Bei Alicia weckt dieser Anblick, verständlicherweise noch einmal bittere Erinnerungen an Travis Tod.Aus Walkers Sicht war Travis allerdings nur ein Kollateralschaden, er wollte die Ottos treffen. Seine Aussage das Alicia ihren Hass auf ihm mal 1000 nehmen soll, un seinen Hass auf die Ottos zu verstehen lässt mich darauf schließen das da noch etwas größeres vorgefallen sein muss.Auch im Gespräch mit Jake macht er weitere kryptische Andeutungen, worauf Jake nur erwidert das die Polizei den Ottos nichts nachweisen konnte. Wobei man gemerkt das nicht mal Jake selbst, diesen Schwachsinn geglaubt hat. Wüsste nur zu gern was da in der Vergangenheit vorgefallen ist, bin gespannt ob die Enthüllung noch folgt.

Bei Ofila muss ehrlich zugeben, das ich sie anfangs nicht erkannt habe.Erst als Alicia sie so komisch anguckte dachte ich mir:Könnte das nicht sie das sein? Es ist es klar das sie uns noch etwas verheimlicht, das wurde besonders bei der Interaktion mit Jermaih im Keller deutlich.Die beiden haben noch ein Hühnchen zu rupfen, die Grosse Frage ist nur:Was hat Jeremiah ihr angetan? Ich hoffe das wir da noch eine Antwort bekommen. Das Walker sich ernsthaft auf Verhandlungen hätte ich nicht erwartet, dachte eigentlich das er Jack und Alicia sofort gefangen nimmt.Aber auch hat er mich positiv überascht, generell gefällt mir sein Charakter richtig gut.

Der ausgehandelte Deal war gut, beide Seiten hätten sich friedlich einigen können. Allerdings war mir schon klar, das Jermiah und besonders Madison sich quer stellen Würden reagiert mal wieder ohne Sinn und Verstand. Zuerst heult sie wie ein Kleinkind Rum wie man den bitte ihre so ach geliebte Tochter (woher kommt plötzlich diese "Mutterliebe") den in so eine gefährliche Situation bringen kann.

Als das nicht zieht Versuch sie es mit Plan B, also soll der Troy doffe Troy mal wieder aushelfen.Als selbst dieser ist nicht Dumm genug ist, um ihren wahnwitzigen total bescheuerten Plan zu unterstützen, muss natürlich eine kleine Erpressung herhalten.Das sie mit diesen Plan nicht nur leichtfertig das gesamte Camps sondern auch das ihrer Kinder leichtfertig aufs Spiel setzt ist natürlich sch... egal. Hauptsache sie das sagen.Das s Nick bleibt mir ein kleines Rätsel, seine Charakterisierung ist merkwürdig.Das er Luciana (ob wir die nochmal wiedersehen?) offenbar schon vollkommen vergessen hat, passt einfach zu ihm.Auch aus seinen Verhalten gegenüber Madison und Troy werd ich nicht wirklich schlau.Mal sehen was die Macher da noch geplant haben.

Bei Jermaih wurde hingegen nochmal deutlich gemacht, das er sein Weg hier zu ende geht.Wen er diese Staffel überlebt dann fress ich einen Besen, die Hinweise sind einfach zu eindeutig. Während alle handeln hält er sich aus fast allen raus und geht später wie man Jake erfährtie dann beim nächtlichen Angriff feige im Auto sitzen bleibt während Nick und Troy die Drecksarbeit machen müssen, passt auch ganz hervorragend zu ihren widerwärtigen Charakter.Das Nick dann Troy rettet, war leider klar ich wusste das er jetzt nicht sterben würde. Richtige Spannung kam da nicht auf.Bei Jake hingegen hat das wesentlich besser funktioniert, als Walker ihm die Schädel Aufschnitt, war ich davon überzeugt scheiße der stirbt jetzt. Seine Rettung hat er Olifila zu verdanken, sie scheint schon einen gewissen Einfluss auf Walker zu haben.Somit war es mir eigentlich schon klar das er sie jetzt so einfach rausschmeißt, das musste einfach ein Trick sein.

Ich muss den Machern an dieser Stelle mal ein echtes Kompliment machen.Ich hätte es niemals für möglich gehalten, diese Figur noch mehr zu hassen. Aber sie haben es geschafft Kompliment dafür, muss man wirklich erstmals hingriegen.Die Frau ist schlimmer als es Lori, Andrea und Daryl Dixon je zusammen sein könnten.Sie vereint alles was einen Charakter hassenswert macht.Sie ist Dumm,penetrant, egoistisch, rechthaberisch, arrogant, empathielos manipulativ und total respektlos allen anderen gegenüber.Schlimster Charakter ever!!! Wird höchste Zeit für einen langsamen und sehr qualvollen Tod.Um das positive an dem ganzen zu sehen, zumindest beginnt Alicia so langsam ihre Mutter zu hinterfragen

Mit der Rettungsaktion" war sie eindeutig nicht einverstanden, außerdem äusert sie erstmals Zweifel an Madison Darstellung der Tode von der Gründer Famile (Hab die Namen vergessen).Sie hat gemerkt das Walker Gruppe nicht die Monster als welche sie Madison sie darstellt.Ob sie jetzt schon Troy in Verdacht da bin ich mir nicht sicher. Dennoch darf man auf ihre Reaktion gespannt sein, wen sie die ganze Wahrheit erfährt.Da könnte sich noch ein spannender Mutter-Tochter Konflikt entwickeln.

Nick bleibt mir ein kleines Rätsel, seine Charakterisierung ist merkwürdig.Das er Luciana (ob wir die nochmal wiedersehen?) offenbar schon vollkommen vergessen hat, passt einfach zu ihm.Auch aus seinen Verhalten gegenüber Madison und Troy werd ich nicht wirklich schlau.Mal sehen was die Macher da noch geplant haben.Bei Jermaih wurde hingegen nochmal deutlich gemacht, das er sein Weg hier zu ende geht.Wen er diese Staffel überlebt dann fress ich einen Besen, die Hinweise sind einfach zu eindeutig. Während alle handeln hält er sich aus fast allen raus und geht später wie man Jake erfährt auch noch saufen.Er hat die Kontrolle über die Ranch bereits verloren, die frage ist nur noch wie er stirbt. Fällt er im Kampf oder wird er in seinen eigenen Sohn umgebracht? Ich würde es Troy vielleicht auf Befehl von Madison absolut zutrauen.Ist der Vater erstmals weg heißt es Bruder vs. Bruder. Dieser Konflikt wurde in den letzten Episoden gut aufgebaut, interessanter weise stehen dabei Mutter-Tochter auf verschieden Seiten.Die Frage ist allerdings noch was Nick tun wird.

Nun komme ich endlich zu meinen persönlichen Highlight dieser Episode.Walkers Plan die Ranch mit Hilfe von Ofelia von innen heraus zu vernichten, war einfach genial.Die Szene wurde auch richtig inszeniert, es fängt alles ganz harmlos an.Die Nacht setzt ein die Wachen sind schon sichtlich nervös, machen aber noch kleine Scherze um sich abzulenken.Man rechnet eigentlich jeden Moment, mit einen Angriff von außerhalb, so das man gar nicht daran denkt das innerhalb des Camps was passieren können.Dann bricht die erste Wache kotzend zusammen, während man sich noch fragt:Was zum Teufel da gerade passiert hier auch schon die Hölle los bricht aus, das war richtig geil.

Ofilla versucht natürlich das Chaos zu nutzen um abzuhauen, wird dann aber von Nick entdeckt.Der sofort 1:1 zusammenzählt dann aber selbst von Gift getroffen zu Boden geht.Die Grosse was für ein Gift sie verwendet hat.Klar ist nur es wirkt anscheinend schnell und endet tödlich, es braucht ein Gegengift sonst sieht es düster aus für Nick.Wäre schon krass wen er jetzt draufgeht sollte sich daher diese eine mal unter Kontrolle halten, Ofilia ist vermutlich die einzige Chance ihren Sohn zu retten.Es wäre eine nette Abwechslung wen sie erst nachdenkt und dann handelt.

Fazit:

Gelungene Episode welche die Vorfreude auf Mid-Seaon Finale noch einmal steigert. Die Spannung wurde gut aufgebaut und erreichte ihren Höhepunkt am Schluss. Während sich der Konflikt der beiden Brüder immer mehr zuspitzt, stehen die Zeichen bei Jermaih auf sein baldiges Ableben. Nachdem eine friedliche Lösung kurzzeitig möglich war, scheint ein gewaltbereiter Ausgang des Konfliktes nun unausweichlich. Woran Madison massgeblichen Anteil hat, habs ja zuvor schon deutlich gemacht was ich von ihr halte.Zu den positiven Überaschungen zählte neben Jack und Alicia (dessen Dynamik mir sehr gut gefällt) auch Ofelia.

Sie hatte zum ersten Mal in dieser Serie eine richtige Rolle und siehe schon weckt sie Interesse an der Figur.Gerne mehr davon! Etwas schade empfand ich es das wir Daniel und Strand nicht zu sehen bekam, ich frage mich wie man sie ins Finale einbauen will.Wen man zwischen den Kampf auf der Ranch ständig zu den beiden Switch dann könnte das nervig werden.Ich weis nicht ob eine Zwei-drei geteilte Episode dafür geeignet ist.Auf der anderen Seite will ich auch nicht auf die beiden verzichten Wie gesagt man sdarf gespannt ein wie sie das alles auflösen.Freu mich auf Staffelfinale welche mir jetzt gleich angucken werde.
Antworten

Zurück zu „Fear the Walking Dead-Episodendiskussion“