Eure Meinung zu #3.11 La Serpiente

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.11 La Serpiente

Beitrag von Callyshee »

In der "Fear the Walking Dead"-Episode #3.11 La Serpiente versuchen die Rancher nach der Wiederbelebung einer alten Freundschaft mithilfe einer anderen Gemeinschaft ihre Wasserprobleme zu beheben.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Episodenreviews der dritten Staffel


* * * * *



Highlight der Folge: Definitiv Madison und Strand. Ich mag die beiden immer noch zusammen, auch wenn es meiner Meinung nicht komplett zu Madison passt, dass sie sich auf Strand verlässt und ihm vertraut. Hingegen passt es zu Strand sich Madison warmzuhalten, auch wenn ich glaube, dass er sie wirklich auf seine Art und Weise mag. Mal sehen, wie lang es dauert, bis der skrupellose Strand wieder sein Gesicht in ihre Richtung zeigt. Wobei er sich das wirklich überlegen sollte, seine Alleingänge haben ihn in letzter Zeit immer eher geschadet.

Ansonsten war die Episode wenig spannend, da schon klar war, dass die Ranch Wasser kriegt. Walker war recht nervig, aber das ist verständlich, anders als der Zuschauer wusste es ja nicht, dass schon alles irgendwie gut wird. Ob seine Begeisterung für Madison durch den Deal nun wieder komplett da ist?
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
markus-schulz
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2016, 22:20
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.11 La Serpiente

Beitrag von markus-schulz »

elungenes Cold-Opening hat mir gut gefallen da die Beiser endlich mal wieder bedrohlich wirkten.Zu der Szene mit dem Beeper: Ich meine mich erinern zu können, das im Comic mal erwähnt wurde das die Walker auf hohe Töne besonders empfindlich reagieren. Somit würde schon erklären warum sie eher den Piepton folgen, als dem Frischfleisch vor ihnen.Aber gut darüber kann sich sicher steiften, dennoch gefällt mir Strands einfallsreichtum.Egal wie heikel die Lage sein mag, er behält die Ruhe und überlegt sich eine Strategie.Er erinnert mich in solchen Momenten immer so Stück weit an Glen aus den ersten Staffeln.

Die Szenerie in der Kanalisation war sehr spannend inszeniert, die Dunkelheit gemischt mit der Geräuschkulisse haben die düster Stimmung gut rüber gebracht. Der Beiser sah natürlich richtig geil aus, definitiv ein Highlight der Folge.Walker hat Strand von Beginn an nicht vertraut, er empfand es als Fehler den ausgehandelten Deal mit dem Wasserhändler platzen zu lassen. Daher hat mich sein Verhalten auch nicht überascht.Hinzu kommt das er ja durchaus Recht behielt, Strand musste sich schließlich selbst eingestehen das er sich in den Gängen verirrte.

Das ganze hat mich übrigens an Lees kleines Abenteuer in der ersten Staffel erinnerte, fehlte nur noch der geheime Bunker.Das Daniel mal rein zufällig am richtigen Ort um die Gruppe zu empfangen, ein glücklicher Zufall. Aus seiner Reaktion von Olifas überleben deute einerseits natürlich wie von dir bereits angesprochen schon ein Grosse Erleichterung, auf der andere sehe ich auch eine gewisse Angst vor dem Wiedersehen.

Es fragt sich selbst ob es für Olifelia nicht besser wäre, wen er für sie einfach Tod bleibt.Da sie sonst so werden könnte wie er, gleichzeitig könnte er es nicht sie nochmal zu verlieren.Das würde ihm komplett den Verstand rauben.Umso schockieter war dann seine Reaktion als Walker ihm mitteilte was Olifila in seinen Namen getan hat.Das hat ihm verständlicherweise ganz und gar nicht gefallen.

Efraín verhalten kam mir ebenfalls erstmals hatte fast von religiöser Fanatiker. Würde mich nicht überaschen wen er eines Tages, sein Plan den Damm zu öffnen um all Gotten willen zu erfüllen, in die Tat umsetzt.Auf jeden Fall wird es mit ihm noch ärger geben, das habe ich ihm gefühl.Eigentlich schade da ich ihm bei seinen ersten Auftritt sehr mochte und durchaus Potenzial in seiner Rolle sah.Lola hingegen tut mir fast ein bischen Leid, sie hat ein gutes Herz will allen Menschen helfen.

Daher versucht sie das Wasser gerecht zu verteilen. Gedankt wird es ihr natürlich nicht, im Gegenteil Angst und Verzweiflung führen schnell zu Missgunst und Hass.Als Anführerin wurde sie ihn eine Rolle gedrängt in der sie harte Entscheidungen treffen muss, Schwäche wird in dieser Welt gnadenlos bestraft.Auch ihre eigene Leute können sehr schnell zur Bedrohung werden.

Daniel weis diesen Umstand für sich sich zu nutzen.Er will sie beschützen und dafür ist er auch bereit sie zu hintergehen. Ich bin mir relativ sicher er beim inszenierten Angriff auf den Truck nicht unbeteiligt war..Das geht aus dem Dialog der beiden relativ deutlich hervor. Daniel sagte ja selbst wen deine Pläne mir nützlich sind, dann hab ich nichts gesehen, wen nicht dann beobachte dich genau.Ich Denke also das er genau wusste, was Strand plante.

Diese Pläne hat er dann für sich genutzt, indem er den "Angriff" der Stadtbevölkerung vor. Dafür spricht das man die Angreifer nicht sehen sondern nur hören konnte."Nieder mit der Wasserkönigin" das gleiche Lied summte auch Daniel nachdem er mit Strand sprach.Ein weiteres Indizes dafür das er mit involviert, ist Daniel war sofort zur stelle außerdem stand der Ersatzzaun bereits bereit.Wie gesagt für mich eine klare Sache.

Es gab eine Sache welche mich beim Deal richtig störte und zwar der Treffpunkt am Martktplatz.Wie kommt man (Madison) bitte auf so eine bekloppte Idee ausgerechnet dort mit Wasser, Waffen und Munition vorzugfahren.Sie sind beim letzten mal schon gerade so mit ihren Leben davonzukommen.

Madison hat selbst gesagt das sie den Anführer dieses Gruppe niemals kennen lernen will.Was wird also passieren wen dieser Kerl, mitkriegt welchen Deal die beiden Gruppen da vor seiner Haustür abziehen? Gibt es irgendein sinnvolles Argument warum er das Wasser welches in Zeiten der Dürre ein unheimlich kostbares Gut nicht für sich beanspruchen sollte Wen man dann auch noch genau um die Bewaffnung und Mann-Stärke des Stadions weiß, kann ma da wirklich nur mit dem Kopf schütteln.Das Madison bei sowas nicht nachdenkt, habe ich ja nicht anders erwartet aber Strand?

Fazit:

Unterhaltsame Episode auch wen sie nicht ganz an die starke letzte Folge rankam.Ein Pluspunkt gibst auf jeden Dall dafür das die Streuner mal wieder eine grössere Rolle spielte.Die Dynamik zwischen Strand und Daniel hat mir sehr gut gefallen, generell sind die beiden momentan meine Lieblingsfiguren.Nick hat zuletzt deutlich an Sympathie verloren, ich hoffe das er sich schnell wieder von seiner Mutter löst.Ihr Einfluss tut ihm definitiv nicht gut.An Strands Stelle würde ich Ofelia bis zum Treffen mit Daniel jetzt keine Sekunde mehr aus dem Augen lassen. Wen ihr was passiert dann wird Daniel seine gesamte Wut an ihm auslassen.Ich hab allerdings auch das starke Gefühl, das es dieses Wiedersehen so nicht zustande kommen wird.

Irgendwas wird auf er Ranch noch passieren, fraglich ob der Frieden dort lange hält.Villeicht kehrt Troy ja mit Verstärkung zurück.Der Glaube ihn aussetzen zu können, in der Hoffnung das er nicht zurückfindet empfand ich eh als ziemlich naiv.Er ist auf der Farm aufgewachsen, kenn die Gegend wie die Westentasche natürlich wird er einen Weg zurück finden wen wer will.Zu Madison will ich gar nicht zuviel schreiben abgesehen von ihren einen Moment in der Kanalisation war sie wieder mal relativ überflüssig.
Antworten

Zurück zu „Fear the Walking Dead-Episodendiskussion“