Eure Meinung zu #3.12 Brother's Keeper

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.12 Brother's Keeper

Beitrag von Callyshee »

In der "Fear the Walking Dead"-Episode #3.12 Brother's Keeper müssen sich Nick Clark (Frank Dillane) und Jake Otto (Sam Underwood) mit einer delikaten Situation klarkommen. Die Ranch bereitet sich auf eine große Bedrohung vor.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Episodenreviews der dritten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
markus-schulz
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2016, 22:20
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.12 Brother's Keeper

Beitrag von markus-schulz »

Das Cold-Opening hat mir sehr gut gefallen, wobei ich nicht ganz sicher war ob Troy in der Ferne wirklich etwas sah oder einfach nur halluzinierte.Das man den alten Mann beim Außenposten, einfach liegen lies, kann ich mir eigentlich nur so erklären das ihm im Zuge all der anderen Ereignisse rund um den drohenden Krieg mit dem Walker schlicht und einfach vergass.

Das kam schon ziemlich herzlos und barbarisch rüber, in so da liegen zu lassen.Es hat mich überascht das er noch in so "guten Zustand" war, laut Jake soll es ihn der Gegend Kojoten und andere Aasgeiger geben.Die müssten doch eigentlich durch den Verwesungsgeruch angelockt werden, so ein FestmahlWas mich an diese Szene noch mehr störte, waren die Vorräte und Waffen welche Troy dort fand.Wie man diese übersehen konnte, ist mir unerklärlich.Vor allen Walker und seiner Crew muss das ankreiden, beim überfall auf Madison und Co. haben ihnen sogar die Schuhe mitgehen lassen und dann gucken sie nicht mal ins Haus? Klingt für mich nicht glaubwürdig, schlecht geschrieben an der Stelle.

Mit Jakes plötzlicher Sinneswandel und dem Wunsch die Farm zu verlassen, habe ich ebenfalls nicht gerechnet.Das kam schon überaschend hatte ich ihn da loyaler seinen Mitmensch gegenüber eingeschätzt.Aber gut wen man das ganze mal nüchtern betrachtet, kann man ihm schon verstehen.Sein Bruder wurde verbannt, die Lage zwischen den beiden Lagern Droht jederzeit zu eskalieren und jetzt müssen durch die Wasserknappheit müssen die Nutztiere not geschlachtet werden. Daran das Madison mit ihrer Wasser suche Erfolg hat, bezweifelt er ebenfalls.Also warum bleiben? Eine Frage die er berechtigter weise ja auch Alicia stellt, warum sie sich so stark fürs bleiben einsetzt ist mir noch nicht ganz klar.Man kann natürlich anmerken das sie im Gegensatz zu Jake erlebt hat, wie hart das leben drausen ist.

Ob das allerdings alles ist, was sie auf der Farm hält ich weis nicht so recht.Das sie ernsthafte Gefühle für Jake hat, bezweifle ich hingegen nicht.Wen es so einen Plan gab, ala Madison übernimmt Jeremiah, Nick-Troy und Alicia Jack, dann fand dieser einzig und allein in den Kopf von Madison statt.Da Alicias Lieberhaber oder ihn sie verliebten, aber eh keine allzu Lebensspanne haben wäre ein solcher Plan eh zum Scheitern verurteiln.Erst Matt (der wurde übrigens gebissen man sah den Biss als Alica weggeschickt wurde), dann Jake der erste, Chris und jetzt Jake Nummer 2. Beeindruckende Bilanz fast Rick Grimes lässt grüßen (😉).

Bei Troy plötzlichen Auftauchen bei Nick sah man sofort wie übermüdet wahrscheinlich auch dehydriert er war.Die Wassknappheit dürfte auch ihm getroffen haben, spätestens bei seiner Aussage vom biblischen Ereignis war dann auch mir klar das es sich hierbei ja nur um eine Herde handeln könne. Sofern Troy nicht völlig den Verstand verloren hat, konnte es ja nicht anderes sein. Interessant fand ich noch das er zu Nick und nicht zu seinen Bruder ging.Ob sich da schon denken, wie Jake reagiert? Hätte wirklich nicht erwartet das dieser so extrem reagiert, er hat ja im Auto schon Nick was er vorhat.

Die riesige Staubwolke welche die Herde verdeckt, sah richtig episch aus.Kam nicht ganz an die Monster von Z-Nation ran (https://www.youtube.com/watch?v=6ab-CCr9Ap4) war aber trotzdem geil gemacht. Schon bei druckend im Alleingang wie Troy die Herde zwei Tage lang, Richtung der Farm lockte.Da mussten Rick und Co einen wesentlich grössen Aufwand betreiben. Allerdings hatte Troy auch erbleichte Bedienungen in der Wüste gibst nicht viele Geräusch quellen welche die Herde von ihren Weg ablenken konnte.

Aber gut genug davon kommen wir nun zum überfälligen Eskalation des Konfliktes der beiden Brüder.Ich ja schon länger prophezeit, das es früher oder später zwischen den beiden knallen wird .Doch jetzt wo es passiert, war ich total überascht (😄).Das ganze war schon spannend inszeniert, ich habe Jake in den Moment durchaus zugetraut abdrücken.Als Troy dann auch noch die Wahrheit über Jeremiahs Tod enthüllen, dachte okay sch.... jetzt eskaliert es komplett.Aber nein es kam anderes, Jake reagiert sehr gefasst und keinesfalls überascht.Ich glaube mittlerweile das er insgeheim ganz genau wusste, das diese Jeremiah sei gestorben um uns alle zu retten Story welche er sich selbst eingeredet hat kompletter Schwachsinn ist.

Das passt einfach nicht zu seinen Vater, um sich die Mythos zu bewahren wollte er die Wahrheit einfach nicht hören.Aber vielleicht interpretiere ich da auch einfach zu viele rein.Jake war dann weniger spektakulär der Biss kam eher beiläufig, nach der Arm-Amputation Sehr relatisch gehalten starke Szene) hatte ich kurz noch Hoffnung das er vielleicht doch überlebt.Aber der Kampf war eigentlich aussichtslos.Am Ende zeigt Nick nochmal härte, er nimmt Troy nicht ab seinen Bruder zu erlösen.Er muss seine Fehler selbst ausbügeln so bitter das auch sein mag.

Im Zeiten der grössten Not eins verfeindte Gruppen dann doch zusammen. Selbst ein Hardliner wie Crazy Dog musste einsehen, das er es ohne die anderen nicht schafft.Nur zusammen sind sie stark, schöne Szene in der Waffenkammer vor dem Angriff.Die Idee die Herde mit dem Wohnwagen in eine andere Richtung zu locken war im Grunde nicht so schlecht.Man hat nur leider schlecht umgesetzt, wie Troy wieder bewiesen hat zieht nur eins die Beiser an Geräusche.Man hätte also mit ein zwei vornewg und jemanden der ordentlich Krach macht die Herde an den Wohnwagen vorbei in die gewünschte Richtung lecken müssen.Von aussen Quatsch ers sich leicht, wer weis wie man einer ähnlichen extremsituation reagieren würde.

Im Kampf haben mich besonders Alicia und Ofelia beeindruckt.Toller Kampfgeist den die beide zeigten.Sehr bedauerlich empfand ich Coops Tod, ich mochte den Tod.Bis zu letzt hat er tapfer gekämpft, aber auch eine sehr starker Moment von Alicia ihn die Gnade zu erweisen.Als dann in der Vorratskammer alle Augen, suf Alicia gerichtet waren, wurde sie inoffiziell zur neuen Anfeuern dieser Gemeinschaft.Das natürlich eine grosse Bürde die er da jetzt auferlegt wird, aber wenn diese Bürde jemand bestehen kann, dann sie.über Die Szene war richtig stark, ganz klar meine Highlight dieser Episode.Da ich jetzt wieder mal viel zu viel geschrieben habe (😇 ) komme ich mal lieber zum Fazit:

Diese Folge war eine der besten (wen nicht die beste) der gesamten Serie:Da passte alles Spannung, Dramatik (überaschende Wendungen), top schau spielerische Leistungen (besonders Alicia Bombe), gute erzählstruktur, schön gefilmt top.Das beste endlich mal eine Folge ohne nerv tötendes Gelaber von Madison herlich.Die darf dann demnächst auch sehr gerne abkratzen, Alicia ist mehr als bereit die Anführer schafft zu übernehmen.Kurz um die Folge hatte das Feeling eines Staffelfinales oder auftaktes.Bei der Mutterserie um mal auf die Kritik einzugehen, wäre auch zu 100% eine derartige Folge gewesen.Grosses Lob an die FTWD-Macher so eine Folge einfach mal zwischendurch zu bringen!

Ich hoffe TWD nimmt sich da in der 8-Staffel ein beispiel.Bin sehr gespannt wie es jetzt weitergeht, frag mich ob Nick mit dem Funkgerät noch Kontakt mit Alicia aufnehmen kann. Gemeinsam könnte man vielleicht ein Plan erarbeiten um die Herde wegzulocken.Villeicht kommen auch Madison und Walker noch rechtzeitig dazu um zu helfen, muss aber wirklich nicht sein. Könnte mir sehr gut vorstellen das Olifila stirbt, damit es möglicherweise noch zum Konflikt mit Daniel kommt.Jake Tod war zwar bedauerlich aber konsequent.Er zeigt vor allen in einer solchen Welt keine Gerechtigkeit gibt.Nach all der der sch.die Troy abgezogen hat nur gerecht gewesen.Aber da es diese Welt nun mal nicht gerecht zugeht, wurde er wieder gerettet.Mit den Gewissen eine Mitschuld am Tod seines Bruders zu tragen, muss er jetzt leben oder er wird daran zerbrechen.

Man darf gespannt wie er damit umgeht, durch die Gesamtsituation bekommt er jetzt die Chance einen Teil dieser Schuld wiedergutzumachen.Nick seine schlechtes Gewissen und sein Mitleid Troy g gegenüber jedenfalls überwunden zu haben.Ein weiteres mal wird er ihm nicht retten, Troy muss jetzt den Arsch hochkriegen oder sterben.Ich halte es nicht für ausgeschlossen, das Troy den Heldentod stirbt.Und sich beim Versuch die Herde wegzutreiben, für die Gemeinschaft opfert.Wir werden sehen ich bin gespannt.PS Lob an dich Stigma du hast schon bei der allerersten Review prophezeit, das die lächerliche Zaun welche die Farm schützt zu 100 % von einer Herde zerstört werden wird (👍):
Antworten

Zurück zu „Fear the Walking Dead-Episodendiskussion“