Eure Meinung zu #3.16 Schlittenfahrt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.16 Schlittenfahrt

Beitrag von Callyshee »

In der "Fear the Walking Dead"-Episode #3.16 Schlittenfahrt wird Victor Strands (Colman Domingo) Loyalität auf die Probe gestellt, als dem Damm Gefahr droht. Die Clark-Familie wird zu neuen extremen getrieben.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Episodenreviews der dritten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
markus-schulz
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2016, 22:20
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.16 Schlittenfahrt

Beitrag von markus-schulz »

Was soll ich zu diesen Cold-Opening bitte noch sagen, außer creppy einfach nur creppy.Fände es gut wen du ein Extra-Video zu den Trennfrequenzen machst.Ich vermute sehr stark das die Macher uns mit dem Grab von Alicia auf die falsche Fährte führen wollen.Interesanter fand ich da schon das Baby von Luciana und Nick, als Madison sie dem Kind näherte hörte man für einen kurzen Moment stöhnenieser Laut klang für mich extrem nach einen Zombie.Was will uns diese Frequenz also nur, oder wollen un die Macher hier auf ein kommendes Zombiebaby vorbereiten?

Um mal eine kleine verrückte Theorie zu spinnen:Wir wissen sowohl von Nick als auch von Luciana das sie beide eine gewisse Bindung zu den Zombies spüren. Sollten sie also wirklich ein Baby bekommen, welches dann stirbt dann könnte ich mir das sie es turnen lassen und am "leben" erhalten.So ähnlich hat es der Governeur ja auch mit Penny gemacht. Dieser Story könnte dann später im Crossover, dazu nutzen um zu erklären wie Nick ein wichtiger Teil der Whisperer wurde.Aber genug verrückte Theorien für heute. weiter im Text.

RIP Efrain und Lola schade ich mochte die beiden.Bin ganz froh das sich unsere Theorie das Efrain durch dreht und zum religiösen Fanatiker wird nicht bestätigt hat.Er wirkte schon in der 15 Episode wieder deutlich klarer bei Verstandi.Lola hätte vermutlich nicht sterben müssen, wen sie darauf gewartet hätte das Daniel erwacht.Aber zumindest hat sie Daniel noch in Sicherheit gebracht, ohne ihnen wäre dieses Finale nur halb so gut gewesen.Vn daher mein Respekt, sie hat bis zum Schluss tapfer gekämpft. Dieses Ende hat sich nicht verdient, ziemlich respektlos und widerlich wie diese Typen mit ihrer Leiche umgegangen sind.Späten's als Daniel das gesehen hat, war ihm dann alles sch... egal.

Er hatte nichts mehr zu verlieren war bereit zu sterben und wollte einfach nur so viele Arschlöcher wie möglich umbringen.Die anschließenden Kampfszenen waren dann ebenfalls ein grandioses Highlight dieser Episode.Wie er auf alter schwacher Mann macht um diese Typen gnadenlos niedergemetzelt, einfach nur fantastisch.Da hatte ich schon Carol motherfucking Peletier vor meinen geistigen Auge gesehen.Das wäre übrigens auch ein geiles Crossover, wen die beiden in der Zukunft aufeinander treffen würden(��).Sehr stark empfand dann auch die Schlusszene als Daniel gemeinsam auf den Damm ihre vermeintlichen Tod ins Auge sahen.Zwei verbunden völlig furchtlos ohne bereuen bereite zum sterben blickten auf das was kam.Ich hoffe dennoch sehr stark das die beide trotzdem geschafft haben.

Wie erwartet ging Strand Plan komplett in die Hose, für eine kurzen Moment dachte ich sogar das Madison ihm jetzt auch noch killt.Aber er war ja noch nützlich, daher hat sie wohl verschon.Seine Plan die beiden dann mit dann mit denn Uniformen da rauszuholen, wirkt nicht besonders gut durchdacht eher improvisiert.Es zeigt aber das er auch in Extremsituationen wie dieser noch handlungsfähig ist.Als dann auf Damm alles schief ging, hatte ich den Eindruck das Strand bereit war sich für die anderen zu opfern, blos da kam ihm Nick zuvor. Starker Auftritt von Walker und Crazy Dog ich muss zugeben die beiden hatte ich überhaupt nicht mehr auf der Rechnung.

Nicks redet endlich einmal Klartext mit seiner Mutter hat mir sehr gut gefallen.Der Auslöser für seine Wut war Troys Tod. Dieser Mord war vollkommen sinnlos Troy war zu diesen Zeitpunkt, keine Gefahr für Nick oder die Gruppe da.Im Gegenteil er hatte sie sogar noch gewarnt.Diese Begründung sie habe alles nur für ihre Kinder getan ist nichts weiter als eine billige Ausrede um ihre Taten zu rechtfertigen. Alles was sie tut in erster Liene nur für sich selbst.Als sie darauf ansprach das sie sich schön früher gewünscht habe, das er doch einfach an seiner Drogen sucht sterben würde.

Sprach ihr Gesichtsausdruck bände, er hat voll ins schwarze getroffen das war zu 100% wahr.Das sie ebenfalls bereit wäre ihm im Zweifel zu opfern, hat sie dann ja auch eindrucksvoll unter beweis gestellt.In der Folge sollte uns vermittelt werden das Madison letzt endlich nur zwei Optionen auf den Damm hatte.Sie konnte Nick opfern und mit Alicia flieher oder zusehen wie ihre beiden Kinder sterben.Das stimmt aber so nicht es gab eine dritte Option.Madison hätte den Zünder an sich nehmen können um sich für ihre Kinder zu opfern.

Ob nun Madison oder Nick den Zünder besitzt, spielte für die Aufseher keine Rolle.Das war die einmalige Chance um ihren Kindern zu zeigen, das sie ihre Kinder wirklich liebt.Ich bin kein Madison-Fan, aber durch diese Tat wäre sie auch ihn meiner Wahrnehmung nochmal gestiegen.Das war die grosse Chancen irgendwie nooch zu retten, jetzt wünsch ich ihr nur noch einen langsamen und sehr qualvollen Tod.Ich möchte an dieser Stelle gerne noch mal einen Vergleich zu Rick Grimes ziehen. Stellt euch bitte mal vor er wäre exakt in dieser Situation mit Carl und Judith gewesen.

Glaubt hier ernsthaft irgend jemand, das Rick Carl zurückgelassen hätte während er sich mit Judith in Sicherheit bringt? Nie im Leben hätte er das getan.Ich behaute mal jedes liebende Elternteil würde sich in einer Extremsitiation immer zuerst an die Kinder Denken dann erst an sich selbst.Madison ist dagegen ein Charakter deren Arsch immer zuerst kommt.Alle anderen Menschen inklusiv ihrer Kinder interessieren sie nur soweit wie für sie nützlich sind.Wie egal ihr die beiden sind demonstrierte sie auch beim auftauchen aus dem Wasser als ihr keinen einzigen Gedanken an ihre vermeintliche Tochter verschwendete.

Fazit:

Ein würdiges Finale zum abschluss dieser starken Staffel.Die grosse Frage ist jetzt natürlich wer hat überlebt? Ich bin mir relativ sicher das es nicht alle geschafft haben. Theoretisch würde ich es dem Machern zutrauen das sie jetzt sagen:Wir machen einen kompletten Neustart i und töten daher alle Charaktere auser Madison.Das würde auch zu diesen Ende passen, in dem Madison symbolisch im Wasser "wiedergeboren" wurde und alles vergangen hinter sich lässt.Das wäre meine persönliche Albtraumversion der 4-Staffel.Aber gut relatisch gesehen denke ich das mindest einer es aus der Crew es nicht geschafft hat.

Erste Kanidatin wäre in der Tat Alicia, ich hoffe aber sehr stark das sie uns damit nur auf eine falsche Fährte führen wollen.Alicia hat sich in dieser Staffel stark entwickeln, ich würde es sehr bedauern wen ihre Geschichte hier endet. Würde ihre Überlebenschanchen bei 50% einschätzen. Kommen wir zu Daniel es würde Sinn machen wen er hier stirbt.Nach dem Tod seiner Tochter und den Verlust von Lola und Efrain hat er eigentlich keinen Grund mehr weiterzuleben.

Diese Aufgabe die beiden und den Damm zu beschützen, hat ihm nach Lolas Tod am Leben gehalten. Jetzt war er bereit zum sterben, man konnte es im seiner Gesichtsausdruck sehen das er keine Angst mehr hat.Für ihn wäre der Tod eine erlösung.Hinzu kommt das er schon zwei mal den Tod ihn einer unmöglichen Situation von der Schippe gesprungen istÜberlebt er das jetzt auch noch besteht die Gefahr das die Macher sich unglaubwürdig machen.Gleiches hatten wir bei Glen in der Mutterserie.Rein von der Story und den Charakterbilding wäre sein Tod von allen sprichst. Dagegen spricht er als der Bad-Ass der Serie ein unglaublich belibter Charakter ist.Sein Tod wäre richtig bitter.Denoch würde ich seine Überlebenschancen bei 20-25 % einschätzen.

Was ich über Daniel schrieb gilt großenteils auch für Nick.Auch er war bereit zu sterben was das Schlussbild mi ihm und Daniel umso stärker machte.Allerdings sehe ich ihn Nick den zentralen Hauptcharakter der Serie, daher glaube ich nicht das er stirbt. Sollte sich meine Vermutung das man uns mit Alicia Grab nur in die Irre führen wollte, dann würde Nick Tod durchaus Sinn ergeben.Überlebenschancen 80-90%:Strand sehe ich ebenfalls als save sicher, er ist wie sein name verrät ein Siegertyp der wird auch das Überleben.Auserdem hat Nick ihm seine Sünde verziehen, jetzt kann er neu durchstarten.Überlebenschancen 100%.

Meiner Meinung nach wird es also wird es also ein engnes Rennen zwischen Daniel und Alicia.Allerdings könnte auch der der Showrunner bei der Frge wer überlebt, noch einmal komplett neu mischen. Normalerweise regeln die meisten TV-Sender Showrunner wechseln intern, damit man am bestehenden Konzept der Serie nicht allzu verändern muss.AMC entschied hier allerdings für eine extrem Lösung.Mit Andrew Chambliss und Ian Goldbergs kommen zwei Showrunner, die bislang noch nicht an der Serie mitgearbeitet haben.Durch den Clifhanger haben sie jetzt die Möglichkeit sich in Ruhe zu überlegen welche Charaktere in ihr neues Konzept der Serie passen.So könnte dann auch Charaktere treffen, die jetzt überhaupt nicht auf der Todes liste haben.Ich vermute das man deshalb keine Toten gezeigt um sich diese Möglichkeit offen zu halten.

Um nochmal ein kurzes generelles Fazit über der gesamten Staffel zu ziehen.Ich bin begeistert AMC hat aus den Fehler der Vergangenheit gelernt und eine qualitativ hochwertige Staffel abgeliefert. Besonders die 2-Staffelhälfte hat sich nochmal spürbar gesteigert.Vor allen im Charakterzeicung und dessen Entwicklung hat man sich erheblich verbessert, das sieht man schon allein jetzt schon am Finale.Man lässt 4 Charakterschicksale offen und eigentlich will das keiner davon stirbt.´Fast alle Hauptcharaktere mit ausnahme von Madison der H..., sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen.

Kleiner Kritikpunkt die Serie baut immer wieder interessante Nebencharaktere wie Diana, Doc oder Luciana welche man dann wieder aus der Serie rausschreibt.Daran kann man noch arbeiten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Staffel und würde mich wünschen das mehr Menschen der Serie noch eine Chance geben. Jetzt freu mich erst mal tierisch auf die 8-Stafel von The Walking Dead, und die spannenden Diskussionen mit euch (�� ).
Antworten

Zurück zu „Fear the Walking Dead-Episodendiskussion“