Seite 1 von 1

Staffel 1 analog zu Buch 1 ?

Verfasst: 31.12.2015, 01:37
von Read My Mind
Huhu,

habe die Tage mit City of Bones angefangen, da ich diesmal vorher lesen möchte, anstatt erst zu gucken und dann zu lesen. Da ich aber nun aus Zeitnot Asoiaf Nr 5 erstmal nach hinten verschoben habe und es eigentlich grad echt spannend war bzgl. Tyrion und Dany, würd ich gerne wissen, ob die 1. Staffel von Shadowhunters auch nur das 1. Buch behandeln soll.

Dann würde ich danach wieder zu Asoiaf switchen, da die Storys ja grad echt ganz anders sind, als in der Serie.

LG und vielen Dank

Re: Staffel 1 analog zu Buch 1 ?

Verfasst: 31.12.2015, 11:50
von Callyshee
Ed Decter hat bei der NY Comic-Con verraten, dass auch Charaktere eingeführt werden, die nicht in der Buchvorlage vorkommen und allein das sorgt ja schon immer für gewisse Abweichungen.

Laut der Buchautorin Cassandra Clare erfolgt die Umsetzung auch nicht 1 zu 1, teilweise wurden ja auch Charaktere gecastet, die erst im zweiten Buch vorkommen, also basiert Staffel 1 entweder grob auf Band 1 + 2 oder es werden nur Elemente von Band 2 bereits vorher eingebracht.


https://twitter.com/cassieclare/status/ ... 3917467648
https://twitter.com/cassieclare/status/ ... 9832555520
https://twitter.com/cassieclare/status/ ... 5284353024
https://twitter.com/cassieclare/status/ ... 2953661440

Re: Staffel 1 analog zu Buch 1 ?

Verfasst: 02.01.2016, 07:45
von Read My Mind
Ah cool, danke dir :)

Hab auch mittlerweile schon die Hälfte vom ersten Buch durch. Ist doch sehr spannend geschrieben.
Bei Asoaif hänge ich ja nun schon recht lange, ist aber denke ich auch mal dem geschuldet, dass ich den großteil der Story ja schon aus der Serie kenne und daher eigentlich nur die Abweichungen wirklich spannend finde.

Ich bin ja echt gespannt, wie sie Mortal Instruments bildlich umsetzen. :)

lg