weitere staffeln?

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
*meli*

Beitrag von *meli* »

Gutes Argument,aber noch nicht gut genug ;)

Natürlich gibt es mittlerweile unheimlich viele Serien in diesem Format und dass es für die Autoren schwer wird, das mag ja sein, doch ist das Leben eines jeden von uns, doch total unterschiedlich, oder? Es gibt Sachen, die andere ähnlich erlebt haben wie man selber auch, aber meistens erleben sie Sachen doch ein wenig bis ganz anders und da ist es die Aufgabe eines einfallsreichen Autors, sich nicht anderen Serien "anzuschreiben" (im Sinne von anzugleichen) sondern neue Situationen zu simulieren und ähnliche Situationen in einem anderen Licht darzustellen oder ganz anders auszubauen, als es bisher der Fall gewesen ist.

Also ich würde bis jetzt nicht so weit gehen und O.C. mit anderen Serien so extrem zu vergleichen. Denn anders ist O.C. in jedem Fall. Immerhin hat es nach DC ziemlich lange für eine vergleichbare Serie gebraucht, oder? Und anders ist ja auf jeden Fall, dass es nicht nur um Teenager-Probleme geht sondern auch um die Probleme derer Eltern, die in anderen Serien doch immer recht kurz kamen...
Petra

Beitrag von Petra »

Es gab in der Zwischenzeit schon genügend weitere Serienformate die an ähnlich wie BH 90210 aufgebaut sind. Das Problem ist allerdings, dass man es nicht geschafft hat an die vorangegangen Erfolge anzuknüpfen.

Ich würde auch meinen, dass es mit diesem Format sehr viel schwieriger ist noch Erfolge einzuholen. Denn ist es nicht so, dass es mittlerweile schon fast zu viele Serien davon gibt. Irgendwann ist auch einmal die Grenze erreicht. Und je mehr weitere Serien starten, desto schwieriger wird es für die "alten" Serien, da diese bestimmt an Fans verlieren werden. Man sollte sich nur einmal die Quoten ansehen. Sicherlich die sind nun auch nicht sehr schlecht, sie sind jedoch auch nicht sehr gut.
Bild

Liebe ist...
*meli*

Beitrag von *meli* »

Jedoch kann man auch nicht von der hand weisen, dass es schon lange keinen solchen Begeisterungssturm mehr für ähnliche Formate gegeben hat, wie es derzeit bei o.c. der Fall ist... ;)
Petra

Beitrag von Petra »

Findest Du wirklich das der "Begeisterungsansturm" so groß ist? Das würde ich allerdings nicht behaupten. Nach welchen Aspekten gehst Du dabei um dieser Meinung zu sein?
Ich glaube immer noch, dass wenn z.B. Lost oder GG wieder startet der Ansturm wesentlich größer sein wird.
Bild

Liebe ist...
*meli*

Beitrag von *meli* »

Weil die Verkaufszahlen der Produkte (DVDs, CDs, Bücher) total hoch sind. Die "Fans" kaufen sich unmengen an Fanartikeln usw.!
Vielleicht liegt es aber auch wirklich nur an der schlechten Werbung für die Serie...
CountyGirl

Beitrag von CountyGirl »

Och nöö... wenns auch wieder so ne ewig lange pause gibt dann is das ja nur doof! Bei Friends gabs auch so ne lange pause.. und ich war/bin ein RIESEN Friends fan.. und wegen der langen pause hat sich die vorfreude ganz schön abgflaut...
und ich denke auch je länger die pause zwischen den staffeln , je weniger leute schalten wieder ein.. :ohwell:
*meli*

Beitrag von *meli* »

Genau, das glaube ich nämlich auch... Das wäre echt mies...
Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

also ich würde auf jeden fall einschalten , egal wie lange ich warten müsste :)
auch wenns 2 jahre lange dauert :D
CountyGirl

Beitrag von CountyGirl »

ja schon ih schau ja jetzta auch weiter friends.. aber halt nicht mehr so mit der begeisterung wie früher... :/
*meli*

Beitrag von *meli* »

Das denke ich auch, es geht was verloren, weil in den zwei Jahren werden eben auch andere Dinge wichtig. Deshalb hoffe ich auf jeden Fall, dass es ziemlich reibungslos verläuft...
Josh1981

Beitrag von Josh1981 »

Also ich glaube nicht, dass es zwischen der 2. + 3. Staffel eine ellenlange Pause gibt, so wie sonst immer.. Aber ich würde sagen, das sie generell für die ganzen Serien zwischen den Staffeln nicht länger als 2-3 Monate Pause machen sollten, weil es in der Tat so ist, dass dann viele Leutenicht mehr einschalten.. Ok, ich habe für meine Serien immer gewartet und immer wieder eingeschalten.. :up:
TeClis

Beitrag von TeClis »

Ich glaube nicht, dass die jetztigen Zuschauer wieder einschalten werden, auch nach einer längeren Pause, denn die Serie ist einfach genial. Ich habe so eine gute Serie noch nie erlebt, wirklich jetzt. (Sagt ihr was anderes? Wenn ja, welche Serien können mit "The One and only" mithalten?)
Was wird nach der 3. Staffel passieren? Wisst ihr schon was?

TeClis

P.S. Habe jetzt nicht alles hier durchgelesen, kann also sein, dass meine Frage (Was nach der 3. Staffel ist) beantwortet wurde. Bitte trotzdem um Info.
Petra

Beitrag von Petra »

Bisher wurde erst einmal die dritte Staffel bestätigt. Weiteres ist nicht bekannt ;)
Bild

Liebe ist...
oc girly

Beitrag von oc girly »

wow, hier steht ziemlich viel. nun ich liebe oc und hoffe natuerlich auf jede menge staffeln. ich bin froh,d ass die 3. bestaetigt ist. und hoffe auf weitere. nur dei einschaftquoten sind in amerika stark zurueck gegangen. von 12milo auf 9milo. ist schon ein verlust. außerdem bei lost, naja es gibt viele die das nicht moegen. ich finds etwas unlogisch. und zu gg. das lauefts nachmittags, wo viele weg sind. doch abends sind viele da. ich gebe zu gg ist einer meiner lieblings staffeln, nur ich bin enttaeuscht davon, weil die ersten2-3 enfach viel besser waren. ich denke von oc der erfolg ist einfach wahisnn.
Gesperrt

Zurück zu „O.C., California“