Verkauf von Pro7: Folgen für O.C.?

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Gesperrt
Meloneras

Verkauf von Pro7: Folgen für O.C.?

Beitrag von Meloneras »

Also ich habe gerade gelesen, dass der Axel-Springer-Verlag die Pro7Sat1-Mediengruppe aufkaufen will, dabei aber Pro7 verkaufen will, um dies vor dem Bundeskartellamt durchzubringen. Würde Pro7 in diesem Falle nicht all' seine Rechte an Serien, Filmen usw. verlieren!? Und was hätte das für Konsequenzen für z.B. O.C.? Kennt sich damit jemand aus?
Sethela

Beitrag von Sethela »

Nee, davon hab ich noch gar nicht gehört! :roll:
Meloneras

Beitrag von Meloneras »

René

Beitrag von René »

Das ganze sieht ungefähr so aus, ungefähr. Sollte es zu einer Übernahme der ProSiebenSat.1 AG durch den Axel Springer Verlag kommen wandern natürlich auch die Rechte diesen Bündnisses in den Besitz von Axel Springer. Sollte es dann zu einem Verkauf des einzelnen Senders ProSieben kommen, wären auch einige Rechte sicherlich davon betroffen, seien es Serien, Film oder gar Show-Rechte. Das könnte durchaus Folgen für alle Sender der Gruppe ProSiebenSat.1 haben, da inzwischen vieles zentral abgewickelt wird. Wie es mit den Rechten von "O.C., California" aussieht, kann ich nicht sagen. Da der Kauf der Rechte allerdings getätigt worden ist, als es den zentralen Lizenzeinkauf schon gab, ist es durchaus möglich das die Rechte auch betroffen sind.
Gesperrt

Zurück zu „O.C., California“