O.C. Bücher

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Chey hat geschrieben:Und die Reihenfolge würd´ich schon einhalten, macht Sinn ;)
Also, ich hab bisher nur das achte gelesen, weil ich das für myFanbase rezensiert habe. Und da musste man eigentlich gar kein Vorwissen aus den anderen Büchern, geschweige denn aus der Serie haben. Da wird nur mal kurz Calebs Tod erwähnt, ansonsten sind da eigentlich kaum Sachen, die man wissen müsste. Wie das bei den andern Büchern ist, weiß ich folglich nicht...
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Also ich finde, dass man da nicht die Reihenfolge einhalten muss, da jedes Buch eine eigene Geschichte hat, allerdings weiß ich das nicht von den ersten beiden! :D

Das einzigste, was ein bisschen blöd ist, dass man immer irgenwie heraus finden muss, wann es spielt, außer beim 3. und beim neuen Band, da wird es gesagt oder es ist ganz leicht raus zu lesen! ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ronocl hat geschrieben:Das einzigste, was ein bisschen blöd ist, dass man immer irgenwie heraus finden muss, wann es spielt, außer beim 3. und beim neuen Band, da wird es gesagt oder es ist ganz leicht raus zu lesen! ;)
Ja, aber wie ich in meiner Review auch geschrieben hab, macht das ganze mit den Jahreszahlen in "Typisch Cohen!" wenig Sinn. Es spielt zu Seths 17. Geburtstag, der am 16. Mai 2006 sein soll. In der Serie macht er aber 2006 seinen Abschluss, was normalerweise mit 18 geschehen sollte... Alles etwas komisch...
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Ja, stimmt, aber vielleicht ist Seth ja ein Jahr früher eingeschult wurden! :schaem: Da haben die wohl ein Denkfehler drinne!

Weißt du denn, ob die Autoren von dem Buch irgendwie mit den Produzenten zusammen arbeiten, oder so?
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ronocl hat geschrieben:Weißt du denn, ob die Autoren von dem Buch irgendwie mit den Produzenten zusammen arbeiten, oder so?
Ja, das würd ich auch gern mal wissen. Find nämlich, dass das Buch doch schon sehr nahe an der Serie dran ist. Hätte da sowieso einige Fragen, die ich denen gerne mal stellen würde :D Vielleicht findet man ja irgendwas dazu raus, ich weiß es leider nicht...
Man100

Beitrag von Man100 »

hoernaey hat geschrieben:
Ronocl hat geschrieben:Das einzigste, was ein bisschen blöd ist, dass man immer irgenwie heraus finden muss, wann es spielt, außer beim 3. und beim neuen Band, da wird es gesagt oder es ist ganz leicht raus zu lesen! ;)
Ja, aber wie ich in meiner Review auch geschrieben hab, macht das ganze mit den Jahreszahlen in "Typisch Cohen!" wenig Sinn. Es spielt zu Seths 17. Geburtstag, der am 16. Mai 2006 sein soll. In der Serie macht er aber 2006 seinen Abschluss, was normalerweise mit 18 geschehen sollte... Alles etwas komisch...

Cool ich hab auch am 16.Mai Geburtstag. Also wenn es stimmt haben wir am gleichen Tag Geburtstag. :D
don_-_king

Beitrag von don_-_king »

habe gerade mein erstes oc buch zu ende gelesen, es war DIE NACHT DER NÄCHTE, und ich bin positiv überrascht war zuerst sehr skeptisch da ich mir nicht vorstellen konnte das der witz der serie durch das buch auch überspringt... wenn in dem buch steht wie summer, seth, ryan und merissa sich in der küche unterhalten, dann stellt man sich das genau vor weil man eben die räumlichkeiten aus der serie kennt. Das ganze buch läuft wie eine serie ab in dem man der regisseur ist. Ich werde mir auch auf jeden fall noch die anderen bücher reinziehen...
killabee

Beitrag von killabee »

hab noch was gefunden im buch typisch cohen! was zeitlich nicht ganz hinhaut. es ist seths 17.geb. und ryan erwähnt ziemlich am anfang, dass er seth schon seit 3 jahren kennt. ryan ist in der serie aber erst mit 16 zu den cohens gekommen und nicht mit 14. :?:
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

ich bin grad mitten drinn...des buch "typisch cohen" zu lesen, gefällt mir total gut, ic :up: h verschlinge es gerade zu. bin schon bei der hälfte und hab es erst seid heute!:)
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

ich hab typisch cohen an zwei tagen ausgelesen und fand es voll gut, der beste band bisher fand ich. als ich einmal angefangen hatte konnte ich gar nicht aufhören und hab es an einem stück gelesen.
Sethela

Beitrag von Sethela »

Auf Amazon ist das gelbe Buch "Bruderliebe" aber darüber steht "Rivalen"! Was ist jetzt was? :wtf:
die netti

Beitrag von die netti »

Typisch Cohen ist einfach nur genial was ich vor allem am besten daran finde ist, das hier auch mal die Vergangenheit von Sandy und Kirsten beleuchtet wird und praktisch die ganze Geschichte der Cohens , Seths Kindheit von der Geburt bis jetzt halt,, Das finde ich 1 A :D
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ich bin heute mit dem etwas älteren buch "spiel mit dem feuer" fertig geworden und hat mir totttal gut gefallen. schönes fab4 buch. aber ich hätte eine frage weiß jemand wann das spielt denn irgendwie wurde ich nich so schlau draus. :)
Bizzaro Ryan

Beitrag von Bizzaro Ryan »

Hallo ich habe die ersten 3 Bücher und finde sie echt cool weil man viel mehr über die Gefühle erfährt und manche Themen vorkommen die garnicht gezeigt werden. Am Besten finde ich das Dritte Buch, weil dort NUR nicht erwähnte Themen vorkommen! :up: :up: :up:
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Ich hab mir jetzt auch endlich mal das 2.Buch gekauft und muss sagen, dass die nachfolgenden Bücher wirklich beser sind, da danach nur Themen kommen, die nicht in der Serie waren!

Was mir aufgefallen ist, dass sie auch mal ein Buch machen könnten, wo es auch um Sandy, Kirsten und Julie geht! :D
Sethela

Beitrag von Sethela »

Mich würde die Vergangenheit (Kindheit / Jugend) von Julie in Riverside interessieren! ;)
die netti

Beitrag von die netti »

Ja nen Buch wo es nur um Julie, und Kandy geht das wäre geil, am besten eins genau wo JUlies vergangenheit beleuchtet wird und dann ein Buch wo die Kennenlerngeschichte von Kandy ist das wäre geil :anbet:
NYC*

Beitrag von NYC* »

Hallo. :)

Ich persönlich habe nur das offizielle Fanbuch und finde es eigentlich auch ganz gelungen.

Von dem Romanen halte ich überhaupt nichts, weil diese wohl teilweise vom Original abweichen. :ohwell:
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Hi. Also ich habe bis jetzt alle Bücher und auch das Fanbuch! Ich muss sagen,dass ich die Bücher,auch wenn sie zum Teil vom Originalen abweichen,super gerne lese! :up:
Man kann sich einfach bildlich alles vorstellen,als ob man in dem Buch mitspielt :D
Ich hoffe,dass noch einige Bücher kommen werden!
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Sandraa hat geschrieben:Ich bin heute mit dem etwas älteren buch "spiel mit dem feuer" fertig geworden und hat mir totttal gut gefallen. schönes fab4 buch. aber ich hätte eine frage weiß jemand wann das spielt denn irgendwie wurde ich nich so schlau draus. :)
kann mir das niemand beantworten? ;-( :anbet:
Antworten

Zurück zu „O.C., California“