Welche Staffel fandet ihr besser?

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

von denen 3 die es gibt, fand ich die 1. staffl noch am besten.. man hat noch net so gewusst um was es richtig geht ausser das der ryan autos stiehlt und ihn der sandy aufnimmt aber dann wusste man nicht was danach kommt das fand ich toll an der staffl auf jede episode die dann kam konnte man gespannt sein und immer mitlachen :up: ^_^ - am besten fand ich den dialog der nur auf englisch der reinste burnner ist;

Seth: hi dad, danny that's my dad
Danny: nice to meet you sir
Sandy: Hi I'm Sandy
Danny: than you should take a shower!

soooo geill! :anbet: :anbet:

auf deutsch:

Seth: hi dad, danny das ist mein vater
Danny: hallo freut mich sie kennenzulernen
Sandy: hallo ich bin sandy
Danny: dann sollten sie sich waschen!

fand das da nicht so der funke rübergesprungen ist... auf deutsch gefallt mir oc nicht so gut auf englisch ist es einfach das beste.. gleich nach gilmore girls :<>
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Träumer

Beitrag von Träumer »

Erste war schon etwas besonders. Ab der zweiten ging einem das ewige Zusammenkommen und wieder Trennen auf den Sack.
oc-fan100

OC-CALIFORNIA STAFFEL 1,2,3

Beitrag von oc-fan100 »

Viel ist passiert in den drei OC-Staffeln! Welche Staffel hat euch am besten gefallen und welche am wenigsten? Und wieso?
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Threads zusammengeführt.
oc-fan100

Beitrag von oc-fan100 »

DIE 2.STAFFEL WAR MIT ABSTAND DIE BESTE!

die schlechteste war die 3.Staffel :down:
-Das Marissa stirbt war ja wirklich nicht nötig! ;-( ;-( ;-(

Die 1.Staffel war auch cool!
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Nach langem überlegen..

Platz 1: 1. Staffel
Platz 2: 2. Staffel
Platz 3: 3. Staffel

Leider denke ich das die 4. Staffel auch nicht besser als die 2. wird geschweige denn der 1. ! :roll: Sicher wird sie auch toll (wie jede Staffel) aber es wird eben als nicht mehr so wie es mal war und die Charaktere werden sich viel zu sehr ändern
Spoiler
Summer - Hippie, neuer Kumpel "Chey" der sicher eh wieder nur nervt, Julie hat Problme, Ryan kehrt in sein altes Verhaltensmuster zurück. :down: :(
GermanWunderkind

Beitrag von GermanWunderkind »

Meine meinung hat sich mittlerweile geändert denn ich habe mir Staffel 1 u. 2 nochmal auf DVD angeguckt...

Also für mich ist die 2 Staffel mit großen abstand die Beste Staffel. Wieso?

1.Ryan und Marissa sind nicht mehr zusammen... :up:
2.Die Drei neuen Zach,Alex und natürlich mein Liebling Lindsay... :D
3.Die beziehung zwischen Ryan und Lindsay die leider viel zu kurz gehalten hat.

Dann kommt die 1 Staffel und mit einem riesen abstand folgt die 3 Staffel die an manchen stellen richtig grottig war, vor allem wegen Marissa und Johnny... :boese: :boese:
Marry1991

Beitrag von Marry1991 »

Also des ist sooo schwer ich fand wirklich alle 3 staffeln unendlich gut aba mein favourit ist ganz eindeutig die 2. staffel da war einfach die meiste aktion un jezz ist marissa tot ich will s immer nochnicht glauben... das macht das ende der dritten staffel nat. auch unbeschreiblich geil aber trotzdem die 2te war am besten...
~*ocfan*~

Beitrag von ~*ocfan*~ »

Also ich fand die erste Stafel sehr gut, sie war so erfrischend anders als alle anderen serien und alles war so neu..XD ich habe mich fast in jeder folge gekringelt vor lachen :) :) :)

Vor kurzem habe ich die zweite gesehen und ich muss sagen diese war genauso lustig wie die erste..^.^
Und ich finde in der zweiten staffel ist mehr auf die charakter der einzelen personen eingegangen, man hat viel erfahren was man vorher nicht wusste..
Zukunftspläne wurde geschmiedet...ach es war einfach wunderbar! XD

ich muss sagen das ich die dritte noch nicht ganz gesehen habe außer der letzten fümf folgen, aber ehrlich gesagt bin ich nicht so begeistert, es gibt bestimmt´sehr gute szenen und lustige sachen (z.B. Freue ich mich schon auf die folge wo ryan seine bar Mitzwah feiert *lol*), aber alles in einem gibt es viele störfaktoren: Johnny, Volchok und sandy ist auch nicht der bringer also ich fand die ersten beiden einfach genial und am besten (kann mir noch kein richtiges urteil bilden denn ich muss erst die dritte staffel auf dvd gucken ;) )!

Ich freue mich eigentlich auf die vierte und vielleicht wird sie wirklich besser denn ein neuer bschnitt beginnt: keine Harbor High mehr, sondern College ist angesagt! Und ob die freundcchaft auch bestehen wird obwohl die alle auf anderen Colleges sind! Das einzige was ich nicht sehen will ist eine Seth-Summerhaben-sich-getrennt-story...die können sie sich in der vierten staffel sparen! ich möchte zwar auch nicht das die beiden vernachlässigt werden oder sich nie streiten, aber wehe die lassen die beidne sich trennen: Dann laufe ich amok! :boese:

lg :up:
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Ganz klar:

1) Staffel 1,weil da alles so neu war und jeder von Seths Sprüchen einfach ein Knaller war! Mit Ausnahme der Oliver Folgen,eine wirklich bemerkenswerte Staffel

2) Staffel 2: Auch nicht viel schlechter als die erste,aber eben nicht mehr so frisch und neu und wie bei Staffel 1 Oliver,nervt hier Trey ziemlich!

3) Staffel 3: Hier kann wirklich einen Qualitätsverlust erkennen: Viele Storylines wiederholen sich einfach nur noch und was neues unverbrauchtes wird hier nicht mehr gebracht. Außerdem gibt es wieder 2 wirklich schlimme Charaktere: Johnny und Kevin. Wirklich übel! Doch eine Folge erreicht die Qualität der ersten beiden Staffeln locker: Das Finale,denn dort haben sich die Macher wieder richtig Mühe gegen und was dabei herausgekommen ist,ist einer der besten O.C Folgen überhaupt! Insgesamt hat diese Staffel auch Spaß gemacht,aber eben nicht mehr soviel wie die ersten beiden!
2.Die Drei neuen Zach,Alex und natürlich mein Liebling Lindsay... Big Smile
3.Die beziehung zwischen Ryan und Lindsay die leider viel zu kurz gehalten hat.
Da gebe ich dir zu 100% Recht: Die Beziehung zwischen Ryan und Lindsay war wirklich wunderschön und zählt zu den besten O.C Beziehungen überhaupt! Einfach toll!
Doch Zach war nun wirklich nicht der Knaller! Am Anfang war er okay,doch hinterher nervte er einfach nur noch!
beck

Beitrag von beck »

ich habe gestern leider die letzte folge versäumt :cry:
wie war das genau mit marissas tod, und was haben sich
ryan und marissa gesagt als sie dann in seinen armen verstorben ist?

vielen dank für eure auskunft
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

beck hat geschrieben:ich habe gestern leider die letzte folge versäumt :cry:
wie war das genau mit marissas tod, und was haben sich
ryan und marissa gesagt als sie dann in seinen armen verstorben ist?

vielen dank für eure auskunft
Das ist doch ne Frage fürs OC FAQ... :D ;)
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

ich fand die erste staffel am allerbesten. ich kann auch gar nicht sagen wieso, es ist einfach so. :up:

die zweite staffel fand ich auch toll, ich fand die dreiecksgeshcichte zwischen zack, seth und summer sehr amüsant, vor allem am schluss. :D außerdem mochte ich die neuen charaktere.

naja, die dritte staffel... ich muss sagen, zum schluss (so die letzten 10 episoden) hat sie mir wieder richtig gut gefallen. :up: aber die ganze sache mit johnny hätte ich am liebsten immer vorgespult. :boese: in dieser zeit ist nicht wirklich viel passiert, was mich interessiert hätte. :down: nach johnnys tod ist es irgentwie wieder bergauf gegangen.
O.C.- Fan

Beitrag von O.C.- Fan »

ich fand die 1.Staffel am besten obwohl ich die zweite fast genauso gut fand , ist die 1. noch wein bisschen besser..aber die 3. fand ich echt nicht so toll...deshalb ist sie auf dem letzten Platz...bin mal gespannt wie die 4. wird..vielleicht gehts ja doch wieder bergauf auch ohne Marissa... :roll:
jacoby

Beitrag von jacoby »

mein Ranking

Platz 1: Staffel 1 (witzig, dramatisch, und ein wahnsinns-ende)
Platz 2: Staffel 3 (war wieder super, ryan war für mich der beste, seth als kiffer --> sensationell, kritikpunkt: war etwas enttäuscht vom ende)
Platz 3: Staffel 2 (auch noch super, aber irgendwas hat gefehlt)
La Spammer

Beitrag von La Spammer »

Also meine Lieblingssstaffel war wohl eher Season 2 als Season 1. Da gab es nicht so schlechte Folgen wie in Season 1 mit Oliver.
Dafür aber auch keine Highlights wie die Silvesterfolge in Season 1. Aber im Durchschnitt gefielen mir die Folgen besser als in Staffel 1.

Staffel 3 war keineswegs schlecht, auch eher gut.

Platz 1: 2. Staffel Bewertung: 85%
Platz 2: 1. Staffel Bewertung: 80%
Platz 3: 3. Staffel Bewertung: 70-75% :schaem:
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Ich kann garnicht sagen welche Staffel ich jetzt am besten fand. Es gab in jeder Staffel gute und schlecht Folgen.
Ich hab so das Gefühl dass einige hier die Bewertung der Staffeln davon abhängig machen ob sie die Nebencharaktere sympathisch fanden oder nicht. Damit meine ich jetzt Kommentare ala "Oliver, Trey oder Volchok hat genervt". Manche Figuren waren vielleicht darauf ausgelegt in gewissem Sinne zu nerven!? Das heisst ja noch lange nicht dass die Folge oder die ganze Staffel deswegen schlecht oder schlechter als ne andere gewesen wäre.
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Ich finde irgendwie die Staffel im gesamten geil und kann nicht wirjklich sagen welche Staffel da jetzt die beste ist. Vor allem bei jedem neuen sehen der Folgen gefällt mir etwas anderes gut.

Erste Staffel war gut weil alles neu war.

Zweite Staffel hat mir gut gefallen weil ich es spannend fand und die Zach, Seth, Summer Story gut war.

An der dritten Staffel gefiel mir dass Seth und Summer nen riesen Schritt gemacht haben. Sie haben sich nie zuvor so geliebt. Endlich haben sie erkannt dass sie für immer zusammen gehören.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Evangelion hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl dass einige hier die Bewertung der Staffeln davon abhängig machen ob sie die Nebencharaktere sympathisch fanden oder nicht. Damit meine ich jetzt Kommentare ala "Oliver, Trey oder Volchok hat genervt". Manche Figuren waren vielleicht darauf ausgelegt in gewissem Sinne zu nerven!? Das heisst ja noch lange nicht dass die Folge oder die ganze Staffel deswegen schlecht oder schlechter als ne andere gewesen wäre.
Den Eindruck hatte ich auch schon mal. Man kann einfach nicht sagen, die zweite Staffel wäre bsw. schlecht wegen Lindsay.
Eine Storyline mit einem Nebencharakter kann einen stören aus Xbeliebigen Gründen, aber deshalb ist nicht gleich die ganze Staffel schlecht.
Um da mal auf den Charakter Johnny einzugehen, für die 3. Staffel wohl einher, der am wenigsten Sympathien erhalten hat: Johnny war in so fern störend, auch wenn die Storyline und der Charakter im Detail (das war mir immer wichtig!) anders angelegt waren als Oliver, doch eine "Nachbildung" des Ryan, Marissa, Oliver Dreiecks und Marissas Verhalten es nicht eindeutig machte, wer ihr Freund ist und dafür kann Johnny dann ja eigentlich nicht viel.
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Ich weiß gar nich was ihr gegen Johnny hattet? Ich fand ihn eigentlich ganz in Ordnung. Der war zwar keiner meiner Lieblingscharaktere aber da hat mich Charlotte mehr gestört.
Antworten

Zurück zu „O.C., California“