Marissa oder Lindsay?

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Bei mir geht es komplett um den ganzen Charakter! Lindsay war nur mal meiner Meinung nach total langweilig! Sie war so das brave Mädchen! Klar, sie hat Ryan keinen Ärger gemacht, aber darum geht es hier nicht! Hier geht es darum, wen man besser findet!
Nicht falsch verstehen, aber ürsprünglich geht es hier meiner Ansicht nach darum, wen man lieber an Ryans Seite sieht. Und da finde ich es ganz legitim, zu sagen, dass Lindsay für Ryan wohl die bessere Wahl war, weil sie ihm weniger Ärger bereitet hat. (auch wenn der Ton hier manchmal zu Wünschen übrig lässt... ;) ). Ryan und Marissa fand ich persönlich, insbesondere zu Beginn von Staffel 3, richtig anstrengend.
Natürlich muss ich Lindsay, auch wenn sie Ryan besser getan hat, nicht gleich als Nebencharakter gut finden. Mir ging dieses ganze Hin und Her, ist Caleb nun ihr Vater oder nicht ? (erst ja, dann vielleicht und dann doch wieder) auch ziemlich auf den Nerv.
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

~Kaja~ hat geschrieben:
Bei mir geht es komplett um den ganzen Charakter! Lindsay war nur mal meiner Meinung nach total langweilig! Sie war so das brave Mädchen! Klar, sie hat Ryan keinen Ärger gemacht, aber darum geht es hier nicht! Hier geht es darum, wen man besser findet!
Nicht falsch verstehen, aber ürsprünglich geht es hier meiner Ansicht nach darum, wen man lieber an Ryans Seite sieht.
Da muss ich mich dann entschuldigen! Hatte nicht mehr auf den ersten Post geachtet! Aber ich bleib trotzdem bei den restlichen Sachen, die ich geschrieben habe, bei meiner Meinung! ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

tinchen85 hat geschrieben:Dieses ganze hin und her mit Caleb! Ich mag ihn... ich mag ihn nicht! Ryan, du verstehst das nicht! Du stehst nicht hinter mir...bla bla! Das hat mich einfach nur genervt! ;)
Öhm... dazu fällt mir spontan ein: Ryan ich will nichts von Johnny, wir sind nur Freunde! Ryan, du bist an Johnnys Unfall Schuld! Nein, du bist nicht Schuld! Du bist doch froh, dass Johnny tot ist! :roll:
Sorry, aber das ist wirklich kein guter Punkt, der gegen Lindsay spricht. Denn die Queen des Hin und Hers ist ja wohl Marissa und das schon seit der ersten Staffel (Luke, Oliver). Bei Lindsay ging es immerhin noch darum, dass sie gerade herausgefunden hatte, wer ihr leiblicher Vater ist. Nicht um irgendjemanden, der gerade mal wieder in sie verliebt war...
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

hoernaey hat geschrieben:
tinchen85 hat geschrieben:Dieses ganze hin und her mit Caleb! Ich mag ihn... ich mag ihn nicht! Ryan, du verstehst das nicht! Du stehst nicht hinter mir...bla bla! Das hat mich einfach nur genervt! ;)
Öhm... dazu fällt mir spontan ein: Ryan ich will nichts von Johnny, wir sind nur Freunde! Ryan, du bist an Johnnys Unfall Schuld! Nein, du bist nicht Schuld! Du bist doch froh, dass Johnny tot ist! :roll:
Sorry, aber das ist wirklich kein guter Punkt, der gegen Lindsay spricht. Denn die Queen des Hin und Hers ist ja wohl Marissa und das schon seit der ersten Staffel (Luke, Oliver). Bei Lindsay ging es immerhin noch darum, dass sie gerade herausgefunden hatte, wer ihr leiblicher Vater ist. Nicht um irgendjemanden, der gerade mal wieder in sie verliebt war...
Das ist ja auch nur "ein Teil", der mich an Lindsay aufregt! Hab ja auch nicht gesagt, dass Marissa in den Sachen nicht genervt hat! :roll:
Sorry, aber das ist wirklich kein guter Punkt, der gegen Lindsay spricht.
Für mich schon!
Bei Marissa hat mich das auch genervt!
Ich mag Lindsay nunmal nicht (ihre GANZE Art) und ich hab Marissa halt lieber an Ryan's Seite!
Meine Meinung!
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Das ist ja auch schön, dass das DEINE Meinung ist, aber du schreibst es so, als gäbe es tausend Gründe, Marissa gut zu finden, aber keinen, aus dem man Lindsay mögen könnte. Es gibt aber eben genauso auch Leute, denen Marissas Art total auf die Nerven geht und für die Lindsay vielleicht eine willkommene Erholung war. Ich mochte sie auch sehr gerne, auch wenn die Story um Caleb hinterher alles etwas komisch gemacht hat. Aber ich verstehe auch nicht ganz, was an Marissa so "spannend" gewesen sein soll, im Gegensatz zur "langweiligen" Lindsay. Nur weil sie jede Woche in Schwierigkeiten gesteckt hat, in die sie sich zumeist selbst hineinmanövriert hat? Ich denke, es ist ebenso verständlich, wenn das eben vielen Leuten nicht zugesagt hat. Es gab sicher auch Zeiten, zu denen ich Marissa leiden konnte, aber sowohl als Person als auch an Ryans Seite hätte ich Lindsay ihr vorgezogen. Bis jetzt hab ich hier von Marissa- Fans nicht viel mehr Argumente gegen Lindsay gelesen, als dass sie unsicher und ein wenig verwirrt war. Beides Sachen, die genauso auf Marissa zugetroffen haben. Dass du Marissa besser fandest, ist dein gutes Recht, aber du stellst es so dar, als gäbe es dafür stichfeste Argumente, wohingegen es eigentlich einfach nur Geschmackssache ist ;) Was wiederum natürlich in Ordnung ist, denn auch wenn ich einige gute Argumente habe, warum ich Marissa nicht leiden kann, so haben doch auch Summer und Seth sehr viele dämliche Sachen gemacht und dumme Eigenschaften an den Tag gelegt, die mir jedoch weniger schlimm erscheinen, einfach weil sie eben meine Lieblingscharaktere sind. Ich verurteile das also nicht. Aber mit den gegebenen Argumenten kann ich in diesem Fall wirklich nicht viel anfangen, da, wie gesagt, Marissa genau dieselben Eigenschaften hatte...
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Es ist nunmal so, dass Marissa und Ryan meine Lieblingscharaktere sind! Es wird wohl auch daran liegen, dass ich Lindsay einfach nicht an Ryans Seite sehen wollte! So ging es mir bei jeder (Theresa, Sadie...)!
Spoiler
ausser Taylor! ;)
Dass du Marissa besser fandest, ist dein gutes Recht, aber du stellst es so dar, als gäbe es dafür stichfeste Argumente, wohingegen es eigentlich einfach nur Geschmackssache ist
Ich habe aber keine stichfesten Argumente gegeben, oder? :schaem:
Bei mir ist es einfach Geschmackssache, ich mag Marissa lieber!
Aber ich verstehe auch nicht ganz, was an Marissa so "spannend" gewesen sein soll, im Gegensatz zur "langweiligen" Lindsay.
Bei Marissa interessiert mich einfach die ganze Story! Alles was von der 1. bis zum Ende der 3. Staffel war!
Bei Lindsay fand ich es nur am Anfang interessant..danach nicht mehr!
Es gibt aber eben genauso auch Leute, denen Marissas Art total auf die Nerven geht und für die Lindsay vielleicht eine willkommene Erholung war.
Hatte ich je das Gegenteil behauptet?
Natürlich gibt es Leute die Lindsay mehr mögen als Marissa!
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

tinchen85 hat geschrieben:Ich habe aber keine stichfesten Argumente gegeben, oder? :schaem:
Naja, wie ich fand, eher nicht, ich meinte auch eher, dass es so rüberkam, als würdest du sagen "Marissa ist besser als Lindsay und zwar aus folgenden Gründen", wobei ich persönlich die Argumente aus genannten Gründen nicht wirklich überzeugend fand ;)

Wie gesagt, kann ich es genauso verstehen, wenn jemand Marissa lieber mag. Ich mochte sie am Anfang eigentlich auch ganz gerne, obwohl sie nie auch nur annähernd mein Lieblingscharakter hätte werden können. Nur kamen deine Aussagen schon ein bisschen vorwurfsvoll rüber, so nach dem Motto "Wie kann man nur Lindsay gut finden? Die war doch total langweilig und überhaupt..." Vielleicht war das einfach nur, weil du dich angegriffen gefühlt hast, nachdem einige sowas in der Art über Marissa geschrieben haben, was ich gut verstehen kann, weil es mir auch häufig so geht und ich dann eher emotional als "Beschützer" auftreten möchte (tja, jeder von uns hat doch einen kleinen Ryan Atwood in sich ;) ). Aber als ich das so gelesen habe, fand ich das schon etwas vorwurfsvoll und offensiv vorgetragen, sonst hätte ich mich auch nicht eingemischt. Denn ich hab ja schon an mehreren Stellen geäußert, dass ich schon lange nicht mehr besonders viel von Marissa halte, was einfach mein persönlicher Geschmack ist.

Lindsay mochte ich von Anfang an ganz gerne, hinterher wurde die Story leider etwas versaut meiner Meinung nach. Daran ist Lindsay im Prinzip ja nicht "Schuld", sondern eher die Autoren, was ich jedoch ein wenig schade finde. Am Anfang fand ich sie jedoch sehr niedlich. Ein wenig ungeschickt und in einer gewissen Abwehrhaltung, weil sie sich einfach sehr unsicher fühlte. Das ist einfach ein Charakter, mit dem ich mich gut identifizieren und mit ihm mitfühlen kann. Schade, dass die Autoren das durch die Caleb- Story irgendwie kaputt gemacht haben, auch wenn ich den Ansatz im Prinzip damals interessant fand. Marissa war hingegen von Anfang an eher so angelegt, dass ich mich nicht richtig für sie begeistern konnte. Zwar gefiel mir die R/M-Story am Anfang schon und ich hab auch ziemlich geflennt beim Tanz im ersten Staffelfinale. Aber die Figur "Marissa" selbst hat mich aus unerfindlichen Gründen nie wirklich umgehauen...

Deshalb würde ich sagen, dass mir prinzipiell vom Charakter Lindsay besser gefällt, allerdings wurde, wie gesagt, bei L. auch einiges kaputt gemacht.

Dann möchte ich noch sagen, wenn wir es schon aufs Aussehen reduzieren (tinchen85, ich denke, die netti hat damit nicht dich sondern deine Nachrednerin gemeint, die schrieb "Und sie kann vom Aussehen her mit Marissa echt nicht mithalten."), möchte ich mal sagen, dass ich Lindsay sehr viel hübscher als Marissa fand. Das ist natürlich nur subjektiv wie so vieles, aber ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass es eben auch Leute gibt, die das anders sehen. Ich erinnere mich nämlich noch, dass ich Lindsay damals extrem hübsch fand, was auch an ihrer Stimme (Original) gelegen haben kann, irgendwie hat das bei mir immer was damit zu tun komischerweise, auch bei Männern :ohwell:
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Nur kamen deine Aussagen schon ein bisschen vorwurfsvoll rüber, so nach dem Motto "Wie kann man nur Lindsay gut finden? Die war doch total langweilig und überhaupt..."
Ja, du hast Recht, wenn ich jetzt meinen Post so lese...!Aber das war eigentlich nicht meine Absicht! Auf keinen Fall!
Das war dann eher unbewusst! Sorry, wenn es so rüber kam!
Lindsay mochte ich von Anfang an ganz gerne, hinterher wurde die Story leider etwas versaut meiner Meinung nach. Daran ist Lindsay im Prinzip ja nicht "Schuld", sondern eher die Autoren, was ich jedoch ein wenig schade finde
Dafür kann Lindsay natürlich nichts! Ich meinte ja auch, dass ich die Story am Anfang noch interessant fand, aber dann zum Ende hin nicht mehr ( wie ich schon sagte,langweilig)! ;)
Ich erinnere mich nämlich noch, dass ich Lindsay damals extrem hübsch fand, was auch an ihrer Stimme (Original) gelegen haben kann, irgendwie hat das bei mir immer was damit zu tun komischerweise, auch bei Männern
Das ist ja leider meistens der Fall, dass die Synchro eine Person "versauen" kann! Naja, nicht direkt versauen, aber viele Synchros sind nervig anzuhören! :roll:

Gut, ich denke, wir bleiben dabei! ;)
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Puh, hier wird ja viel geredet, aber nichts gesagt. ;)
Eventuell hätten manche andere einen großen Teil von hoernaey's Roman in dem simplen Satz: Meinem Geschmack nach zu urteilen ist Lindsay in (fast) allen Punkten besser als Marissa. zusammengefasst.
Ist aber nicht böse gemeint, eher komisch. :)
Deine Ergüsse waren wirklich sehr inspirierend und ein äußerst gutes Beispiel daran, wie man sich in einer sehr gut formulierten Sprache unbemerkt wiederholen kann.

Ne, jetzt mal im Ernst, du kannst voll gut Schreiben, willst du mal Autoren oder Redakteurin werden?
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

tinchen85 hat geschrieben:
Nur kamen deine Aussagen schon ein bisschen vorwurfsvoll rüber, so nach dem Motto "Wie kann man nur Lindsay gut finden? Die war doch total langweilig und überhaupt..."
Ja, du hast Recht, wenn ich jetzt meinen Post so lese...!Aber das war eigentlich nicht meine Absicht! Auf keinen Fall!
Das war dann eher unbewusst! Sorry, wenn es so rüber kam!
Es hat mich auch eher gewundert, da ich dich sonst eher gegenteilig erlebe. Vielleicht hattest du auch einfach einen schlechten Tag ;)
Dafür kann Lindsay natürlich nichts! Ich meinte ja auch, dass ich die Story am Anfang noch interessant fand, aber dann zum Ende hin nicht mehr ( wie ich schon sagte,langweilig)! ;)
Damit wollte ich auch nur sagen, dass ich dir da zustimme. Finde es nur halt persönlich schade, dass daraus nicht mehr gemacht wurde. Aber wenn es danach ginge, könnte man ja bei jeder Person sagen "Die kann da ja nichts für, schließlich haben die Autoren sie so geschrieben..." ;) Mir ist durchaus bewusst, dass das kein Argument ist, aber ich denke, dass der Charakter, der ursprünglich von den Autoren für sie angelegt wurde, sehr viel Potential hatte und im Endeffekt wurde das irgendwie vergeudet, wohingegen andere Charaktere von Beginn an so angelegt sind, dass sie mir nicht gefallen.
Ich erinnere mich nämlich noch, dass ich Lindsay damals extrem hübsch fand, was auch an ihrer Stimme (Original) gelegen haben kann, irgendwie hat das bei mir immer was damit zu tun komischerweise, auch bei Männern
Das ist ja leider meistens der Fall, dass die Synchro eine Person "versauen" kann! Naja, nicht direkt versauen, aber viele Synchros sind nervig anzuhören! :roll:
Ehrlich gesagt, kann ich mich an die Synchro gar nicht mehr erinnern, da ich die zweite Staffel damals nur auf Englisch gesehen habe. Ich wollte nur betonen, dass mir ihre Originalstimme sehr gut gefallen hat, wohingegen ich ihre Synchro nicht kenne. Weiß nicht, ob sie mir dann auch noch so gefallen hätte ;) Denn komischerweise macht das bei mir was aus. Aber ich fand auch einfach ihr Gesicht und besonders ihre Haare sehr schön, auch auf Fotos, die ich mal von ihr gesehen habe.
Gut, ich denke, wir bleiben dabei! ;)
Immer doch ;) Wir haben hier doch schon einige aufreibende Diskussionen geführt ^_^ Wie sagt man doch so schön "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" *g*...
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Summer Cohen hat geschrieben: Deine Ergüsse waren wirklich sehr inspirierend und ein äußerst gutes Beispiel daran, wie man sich in einer sehr gut formulierten Sprache unbemerkt wiederholen kann.

Ne, jetzt mal im Ernst, du kannst voll gut Schreiben, willst du mal Autoren oder Redakteurin werden?
Das hatte ich auch gedacht! :D
Nicht bös gemeint! ;)
Immer doch Wir haben hier doch schon einige aufreibende Diskussionen geführt Wie sagt man doch so schön "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" *g*...
Stimmt, aber es ist nie böse gemeint! ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Summer Cohen hat geschrieben:Eventuell hätten manche andere einen großen Teil von hoernaey's Roman in dem simplen Satz: Meinem Geschmack nach zu urteilen ist Lindsay in (fast) allen Punkten besser als Marissa. zusammengefasst.
Dann hast du aber nicht das mitgenommen, was ich aussagen wollte. Außerdem geht es hier ja nicht darum zu sagen "Mein persönlicher Geschmack ist das und so ist es eben..." Ich habe vielmehr versucht, einige Gründe dafür anzubringen und zu zeigen, dass es nicht so offensichtlich ist, dass Marissa "toll" und Lindsay "langweilig" ist, nur weil das hier mehr Leute schreiben als umgekehrt...
Dass hier viel gesagt wird, ohne wirklich etwas "zu sagen", ist sicherlich richtig. Allerdings zähle ich mich in den meisten Fällen arroganterweise nicht dazu. Mir fällt an vielen Stellen Ähnliches auf, weswegen ich dann gerne mal meinen Senf dazu gebe. Ich denke, dass ich mehr geschrieben habe als "Ich hab Lindsay persönlich besser als Marissa". Wenn das das einzige ist, was du in meinen Posts liest, tut mir das Leid... ;)

Dass ich mich an mancher Stelle wiederhole ist jedoch nicht unbemerkt. Vielmehr kommt es hier im Forum, wie ich persönlich die häufige Erfahrung gemacht habe, zumeist vor, dass Leute sich angegriffen fühlen, weil sie immer nur das im Kopf behalten, was man zuletzt geschrieben hat. Deshalb wiederhole ich gerne noch einmal Dinge, die ich zu Beginn geschrieben habe, um meine teilweise deutlichen Aussagen weniger hart und angreifend klingen zu lassen, da das nicht meine Absicht ist.
Ne, jetzt mal im Ernst, du kannst voll gut Schreiben, willst du mal Autoren oder Redakteurin werden?
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das als Kompliment nehmen soll, antworte aber trotzdem darauf: Nein, habe ich nicht vor. Schreiben tue ich nur in meiner Freizeit (unter anderem ja auch hier bei MyFanbase ;) ), im wirklichen Leben habe ich mehr mit Naturwissenschaften zu tun. Ich studiere momentan Mathematik. Aber das nur nebenbei und off topic...
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich hatte ja auch nur bemerkt, einen Teil von deinem Beitrag eventuell so zusammenfassen zu können. Mir ist es nämlich nicht entgangen, dass da noch einige andere Aussagen mit gemacht wurden.

Und das sollte im übrigen schon ein Kompliment sein, an deine Schreibkünste.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Naja, ich denke, du gestehst mir schon ein wenig Skepsis zu, wenn man bedenkt, dass du in deinen ersten paar Sätzen quasi schreibst, dass ich viel schreibe, aber darin eigentlich nur wenig aussage ;) Ich persönlich empfinde das nicht als Kompliment, aber nun gut... Vielleicht werde ich darüber nachdenken und in Zukunft (quantitätsmäßig) weniger schreiben. Ich habe eigentlich auch nur immer wieder geschrieben, dass es natürlich nur mein persönlicher Geschmack ist, was Lindsay betrifft, da es sonst ein wenig nach Doppelmoral aussieht, wenn ich einerseits kritisiere, wie jemand Argumente für Marissa und gegen Lindsay anbringt, die ich selbst als "persönlichen Geschmack" aburteile, aber andererseits genau dasselbe mache, indem ich meine Gründe für Lindsay und gegen Marissa als "Argumente" hinstelle. Aber ich werde mir den Kommentar sicher zu Herzen nehmen und versuchen mich in Zukunft zu bessern ;) Ich habe durchaus ein Problem damit, mich kurz zu fassen, das ist mir auch schon aufgefallen... Aber besser "back to topic", will ja hier keinen Selbsthilfethread aufmachen... ;)
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

die netti hat geschrieben:Grund 2,, Der Satz hier ich bin das letzte vernünftige Mädchen Hollywoods,

;)


Mich würde ja mal interessieren,wann Mischa das gesagt hat?! Soviel ich das weiß,hat eine zeitschrift geschrieben,dass sie das einzig vernünftige Mädchen Hollywoods ist und nicht Mischa selbst!
Dorki89

Beitrag von Dorki89 »

Auf jeden Fall Marissa!
Lindsay hab ich überhaupt nicht leiden können..
Die hat auch garnicht da rein gepasst find ich..
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Keine Frage: Marissa natürlich!

Lindsay mochte ich eigentlich nie so richtig.
Sie wirkte auf mich manchmal ziemlich unreif,zickig und empfindlich.
Ryan und Lindsay haben auch nicht so richtig zusammengepasst obwohl ich die beiden immer noch besser fande als Ryan und Taylor ;)
Naja so stark kann Lindsay's Liebe zu Ryan auch nicht gewesen sein da sie sich am Ende lieber dafür entschied mit ihrer Mutter nach Chicago zu ziehen als bei Ryan zu bleiben :roll:
sweet california Boy

Beitrag von sweet california Boy »

ganz klar ryan und marissa wie sie in der serie gesagt haben die werden immer ein paar bleiben auch wenn sie nicht zusammen sind die anderen mädels und jungs waren nur zeitvertreib
*Marissa*

Beitrag von *Marissa* »

Auch Ganz Klar Ryan & Marissa sind das Beste O.C. Couple.
Marissa kam mir seid dem Ersten Moment Sympatisch vor.
Lindsay nicht , Ihr Fehlt Die Ausstrahlung, Die Marissa hatt.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

*Marissa* hat geschrieben:Auch Ganz Klar Ryan & Marissa sind das Beste O.C. Couple.
Marissa kam mir seid dem Ersten Moment Sympatisch vor.
Lindsay nicht , Ihr Fehlt Die Ausstrahlung, Die Marissa hatt.
Jap genau! :) :up:

Übrigens tolles Set! :up: Respekt!
Antworten

Zurück zu „O.C., California“