Es ist vorbei! The OC R.I.P! We will remember it forever THX

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Mmh... irgendwie dachte ich gestern auch schon, dass es quasi besiegelt ist. Und da ich da relativ gelassen (sowohl innerlich als auch äußerlich) reagiert habe, dachte ich, ich hätte es "verkraftet" ;)
Aber als ich jetzt nochmal die offizielle Mitteilung und die Stellungnahmen und Interviews gelesen hab, muss ich doch sagen, dass es mich ziemlich trifft. O.C. war irgendwie die erste Serie, für die ich mich richtig begeistern konnte. Davor hatte ich nur eine Lieblingsserie und zwar Friends. Dann letztes Jahr Everwood, O.C. und Gilmore Girls, wovon es jetzt nur noch Gilmore Girls gibt, wenn die Serie nicht sogar auch dieses Jahr (aber wohl spätestens nächstes Jahr) beendet wird. Sicher wird es neue Serien geben, die man gut findet, aber die erste richtige Serie ist doch schon irgendwie was Besonderes.
Ansonsten haben die "Vernünftigen" *g* natürlich Recht, dass die Serie auf ihrem (hoffentlich) kreativen Höhepunkt (oder zumindest auf einem hohen Punkt) enden kann und dass es zumindest positiv ist, dass Fox trotz der miserablen Quoten doch wenigstens noch die letzten 8 Folgen ausstrahlt...
Trotzdem ist es schon ein ziemlicher Schlag irgendwie und für mich gibt es momentan keine Serie, die O.C. für mich ersetzen kann, obwohl ich mich schon zu Beginn der vierten Staffel umgeschaut habe, da es ja selbst da schon abzusehen war. Aber irgendwann wird sicher eine Serie kommen, trotzdem bleibt doch immer der fade Beigeschmack, dass die ruckzuck wieder abgesetzt werden kann. Doch das ist wohl der Lauf des Lebens ;) oder zumindest des Fernsehgeschäfts...
sweety86

Beitrag von sweety86 »

Ich mag O.C., das war mal meine abolute Lieblingsserie - ok, die 3. Staffel fand ich dumm, aber die 4. Staffel war wieder ein bisschen wie die 1. Staffel und die Serie wurde von Folge zu Folge besser...
Ist schon schade, dass es jetzt endet, aber es ist für mich keine große Überraschung, ich habe das, bei den Quoten, kommen sehen...

Ich hoffe wenigstens, dass es ein gaaaaaaanz tolles Ende geben wird!
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

So ich fange jetzt damit an meine innere Unruhe zu bewältigen also zieh ich mir jetzt die Serie nochmal rein :D

Würde ich euch auch empfehelen! ;)
Ally

Beitrag von Ally »

Also ich bin auch sehr traurig darüber, aber gut das die Serie auf ihrem Höhepunkt aufhört. Die einzige Serie die das geschafft hat, war meiner Meinung nach, Roswell und jetzt folgt hoffentlich OC.
Schlechte Beispiele kennt man ja auch z.B. Dawsons Creek und Buffy.
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

Ich finde es echt schade,dass OC beendet wurde. :( OC gehört zu meinen Lieblingsserien und ich weiß echt nicht was ich ohne neuen Geschichten aus Newport machen soll. Naja wenigstens haben wir noch die 4.Staffel und ich kann mir immer die DVDs ansehen :D .
Aber irgendwie war es klar,dass OC beendet wird. Ich meine die Quoten waren echt schlecht und ich weiß auch nicht ,ob sie sich verbessert habe. Weiß das jemand? Naja auf jeden Fall ist es sehr schade!
Chibi

Beitrag von Chibi »

Als ich gestern Abend (oder wars schon heute früh?) gelesen hab, dass OC abgesetzt hätte ich am liebsten losgeschrien und geheult.
Es war zwar nicht meine absolute Lieblingsserie aber es war eine Lieblingsserie...
Und OC ist eine tolle Serie und wird es immer bleiben =)
OC ich werde dich vermissen :(
Fabi2122

Beitrag von Fabi2122 »

NEEEEEEIIIIINNN

ICH LIEBE OC

OC IS DA BESTE WASS ES NUR GEGEBEN HAT :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
NEIN DAS DARF NICHT SEIN NUR WEIL DI AMERIKANER SO WENIG OC SCHAUN HEIST DAS NICHT DAS WIR ÖSTERREICHER UND DEUTSCHEN DAS NICHT MERH SCHAUN...
WIESO SCHAUN DI ARMIS NICHT MEHR OC ;-( ;-( ;-(

R.I.P+ OC +R.I.P
RUHE IN FRIEDEN

OC du warst di beste serie aller zeiten :anbet: :anbet:
Judy89

Beitrag von Judy89 »

Ich bin geschockt, aber konnte es mir auch denken.
Bei der miesen 3. staffel war irgendwie für mich schon die Luft raus, obwohl ich wirklich ein riesen OC Fan bin. :(
Craven

Beitrag von Craven »

naja ich kann nicht behaupten, dass mich das ganze nicht trifft, denn oc war die erste tv produktion die ich wirklich von anfang an geliebt und verfolgt habe, aber mit wirklichem ende ist auch okay.

ich finde es nur schade, dass es solch eine gute serie erwischt. klar, man kann schon über die qualität der dritten staffel streiten, aber idee und cast bei oc waren einfach super und hochklassig, leider gab es zwischen ende zweiter staffel und beginn dritter staffel einige nicht sooo tolle folgen, aber sei's drum.
oc werde ich weiterhin auf dvd schauen und man kann sich ja mit einigen anderen tv serien trösten ;o)

gegen die jetzt drohende langweile kann ich einiges aus meinem dvd schrank empfehlen *hehe* (koq, scrubs, alias, 24, lost, desperate housewives, friends, gilmore girls, sex and the city, grey's anatomy, nip/tuck, stromberg)

es gibt viele coole tv serien, aber oc war für mich eine der besten^^
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Judy89 hat geschrieben:Ich bin geschockt, aber konnte es mir auch denken.
Bei der miesen 3. staffel war irgendwie für mich schon die Luft raus, obwohl ich wirklich ein riesen OC Fan bin. :(
Ich kann das langsam nicht mehr hören dass immer auf der dritten Staffel rumgemeckert wird! Meiner Meinung nach waren alle Staffeln gleichsam gut. Natürlich unterscheiden sich Meinungen aber diese Verallgemeinerung geht mir voll auf en Sack!

Sorry für die vulgäre Ausdrucksweise!
Katharina

Beitrag von Katharina »

Laura3108 hat geschrieben:Oh mein gott mein Tag ist versaut :-( :cry: :cry: :cry:

ich versteh das nicht ! Oc hatte noch potenzisal für mind. 5staffeln ! Jede andere serie,die kaum potenzial hat , wird bis aufs letzte ausgelutscht bis sie abgesetzt wird zb Gilmore girls! Da wiederholt sich nach der 5ten Staffel alles nur noch :(

Es gibt zwar viele Serien, wo sich nach ein paar Stafflen alles wiederholt, aber Gilmore Girls ist bestimmt keine davon!
Scarface
Beitrag von Scarface »

Ich hoffe nur das auch die 4 Staffel noch zu uns kommen wird.

Es gibt ja Serien da haben es manche Staffeln auch nicht mehr in den deutschen Raum gebracht.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Scarface hat geschrieben:Ich hoffe nur das auch die 4 Staffel noch zu uns kommen wird.

Es gibt ja Serien da haben es manche Staffeln auch nicht mehr in den deutschen Raum gebracht.

Die 4. Staffel kommt nach Deutschland! Das ist Fakt! :)
Scarface
Beitrag von Scarface »

Sethaless hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Ich hoffe nur das auch die 4 Staffel noch zu uns kommen wird.

Die 4. Staffel kommt nach Deutschland! Das ist Fakt! :)
Das ist super, da kommen wir dann schon zur nächsten Frage.

Was glaubst du wird der Preis sein bei 16 Folgen?
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Sethaless hat geschrieben:
Judy89 hat geschrieben:Ich bin geschockt, aber konnte es mir auch denken.
Ich kann das langsam nicht mehr hören dass immer auf der dritten Staffel rumgemeckert wird! Meiner Meinung nach waren alle Staffeln gleichsam gut. Natürlich unterscheiden sich Meinungen aber diese Verallgemeinerung geht mir voll auf en Sack!

Sorry für die vulgäre Ausdrucksweise!
Naja, aber sie hat ja auch gesagt, dass "für sie" die Luft raus war, steht also nichts von Allgemeinerung ;) Jeder hat halt ne andere Ansicht über die einzelnen Staffeln. Mir gefiel die 3. Staffel auch größtenteils gut und ich finde es auch schade, dass andere die 3. Staffel nicht gut fanden, aber - wie du auch schon selbst sagtest - ist das doch Ansichtssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)

EDIT:
Scarface hat geschrieben:Was glaubst du wird der Preis sein bei 16 Folgen?
Naja, ich würde vermuten, genauso viel. Das werden sie sich wohl nicht nehmen lassen. Vielleicht kostet es dann bei Veröffentlichung "nur" 34,99€ und wir bekommen wie bei den Gilmores dann noch eine Kette dazu ^_^
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Naja das sollte auch keine einzelne Person direkt betreffen und ich entschuldige mich natürlich falls das so klang aber mich macht es einfach nur traurig dass die dritte Staffel so als ganzes schlecht gemacht wird! Alle drei Staffeln hatten sowohl gute als auch schlechte Episoden und ich finde man sollte sich bei einer Beurteilung darauf beschränken! :(
aceman™

Beitrag von aceman™ »

hoernaey hat geschrieben:Naja, ich würde vermuten, genauso viel. Das werden sie sich wohl nicht nehmen lassen. Vielleicht kostet es dann bei Veröffentlichung "nur" 34,99€ und wir bekommen wie bei den Gilmores dann noch eine Kette dazu ^_^
Super die Kette habe ich auch im Media Markt gesehen. Ich dachte nur: "Die sieht aus wie die alten Dinger aus dem Kaugummi-Automaten, wo man 10 Pfennig reinstecken musste."

Die sollen lieber nicht son Schnickschnack reinlegen. Ein Poster, OK. Anständige Extras wären mal ne ordentlich Sache. Z.B. Entwicklung von Charakteren, Interviews von Schauspielern etc. Sowas will ich auf ner DVD haben. Dann bezahle ich auch gerne 40 €.

Edit: Noch mal zur 3. Season:

Natürlich hatte die 3. Season auch gute Episoden (Episoden 1-3 und 24-25). Doch die meisten waren dürftig, weil sich die Story ständig wiederholt hat. Es ging ständig um Marissa, Ryan und Sadie oder Marissa, Ryan und Volchok oder um Marissa, Ryan und den komischen Typen, in der Folge "The Cliffhanger" testen wollte ob er fliegen kann. Ansonsten wae kaum was los in Orange County. Aber natürlich respektiere ich auch die Meinungen anderer, die meinen die 3. Season sei die Beste überhaupt.
Zuletzt geändert von aceman™ am 04.01.2007, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Ich bin echt total traurig! Mich trifft das trotzdem alles wie ein Schlag ( auch wenn ich schon damit gerechnet hab)!
Ich weiß gar nicht was ich ohne OC machen soll?
OC ist einfach ein super tolle Serie,die bei mir nie durch irgend ne andere Serie ersetzt werden kann!
Ich hatte immer noch nen kleinen Funken Hoffnung und nun ist es offiziell...schon heftig! ;-(
Auch wenn ich alle Staffeln auf DVD hab,OC wird mir einfach sehr fehlen!

Und was machen wir,wenn das Ende total grausam wird,also nicht so wie man sich das wünscht? Also für mich wär das echt hart!
Ich hatte das auch noch nie vorher...ich hatte noch nie so eine tolle Serie geschaut!
Ich hoffe einfach,dass das Finale toll wird! :(
Reifal

Beitrag von Reifal »

hallo!

also erstens möchte ich mal den kritikern von staffel 3 etwas sagen, denn ich finde, dass gerade die dritte staffel wieder leben in die ganze sache gebracht hat durch viele neue charaktere, verzwickte geschichten und man hat auch deutlich erkennen können, dass sich die charaktere entwickelt haben.
ich finde nämlich, dass die zweite staffel eigentlich schwach war und nicht so viel neues zu sehen war.

andere frage, weil viele in diesem forum darüber reden, dass sie die 4.staffel so toll finden: Wo bitte schaut ihr euch die folgen alle an?
oder lest ihr euch einfach nur die vorliegenden informationen durch?

lg,
reifal
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

tinchen85 hat geschrieben:Und was machen wir,wenn das Ende total grausam wird,also nicht so wie man sich das wünscht? Also für mich wär das echt hart!
Ich hatte das auch noch nie vorher...ich hatte noch nie so eine tolle Serie geschaut!
Ich hoffe einfach,dass das Finale toll wird! :(
Josh Schwartz im Interview mit Michael Ausiello:
The finale is going to deliver real closure to these characters. It's going to be the finale we had always planned to do.
Quelle
Vielleicht kann ich das etwas beruhigen ;)
Antworten

Zurück zu „O.C., California“