O.C., California FAQ - Alle Fragen bitte hier stellen

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
OC_GG_Junkie

Beitrag von OC_GG_Junkie »

Einzelkind hat geschrieben:Wie sah es denn bei der Erstausstrahlung aus?Wurde das Format nachträglich geändert?Das wär ziemlich unverschämt,wenn man bedenkt,dass die erste Staffel bei der Gesamtbox immernoch 4:3 ist.
Auch wenn's schon ein paar Tage her ist ^^:
Ja, die Erstaustrahlung der ersten Staffel war in 4:3. Und die DVD-Boxen ja leider auch :(
War schon am überlegen, ob ich die letterboxed-Folgen vom vormittag aufnehmen soll... Aber käme ja eh nie dazu die anzusehen ^_^
Myszka

Beitrag von Myszka »

Ich habe da mal eine Frage an alle O.C. Fans.

Ich habe jetzt seid letzter Woche angefangen morgens die Serie zu gucken. Die ersten 6 Folgen haben mir super gefallen! Nein, nicht nur gefallen ich bin total begeistert und ärgere mich, dass ich nicht schon viel früher zu dieser Serie gestoßen bin.

Also um zu der Frage zu kommen.
Ich kann ab nächste Woche die Serie Morgens nicht mehr gucken weil die Uni wieder ruft. Ich habe gelesen, dass es diese Sammelbox mit allen Folgen der Serie gibt. Ich finde 70€ eigentlich recht preiswert aber trotzdem möchte ich es mir nicht umsonst zulegen.
Lohnt es sich für mich, mir die DVD`s zu kaufen? Also können die nächsten Folgen mit den ersten Mithalten oder wird es sogar noch besser?
Es gibt ja viele Serien, die nach ner Zeit eher schlecht werden...

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen :)
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

wow,
finde ich gut das leute noch so spät zu The OC stoßen
aber besser soäter als nie.
ich habe selber alle staffeln auf DVD und ich sag dir:
ES LOHNT SICH.

die erste staffel ist absolut der hammer und wird leider (meiner meinung nach) von keienr der anderen übertroffen
TROTZDEM sind die anderen sehr gut und wenn dir die erste gefällt, gefallen dir auch die anderen.
€70 ist kein schlechter preis, also würde ich zuschlagen.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Tja, das ist die alte Frage. Lohnt es sich, die gesamte Serie anzuschauen? Kommt sicher auch drauf an, was für eine Art von Seriengucker du bist. Also, die erste Staffel bleibt auf sehr hohem Niveau und das Finale ist für mich eines der besten Staffelfinals überhaupt, sehr emotional und schockierend. Die zweite Staffel ist auch noch sehr gut, baut aber ab. Die dritte geht dann mehr ins dramatische über, einige Storylines sind nervig und unbefriedigend, hat aber auch ein schockierendes und mMn gutes Finale. Die vierte wird von vielen Fans geliebt und von vielen abgelehnt, weil sie so anders ist als alles bisher. An die erste Staffel kommt sie nicht ran, aber man beschränkt sich wieder mehr auf die Hauptcharas und sie ist lustiger.

Im OC-Board lauter OC-Fans zu fragen, ob man sich die Serie kaufen sollte, ist natürlich nicht besonders klug :D Ich würde es dir natürlich sehr ans Herz legen, da es eine meiner absoluten Lieblingsserien ist, was aber mehrere Gründe hat. Es kommt drauf an, was dir an der Serie wichtig ist und ob du jemand bist, der angefangenes gerne zu Ende schaut oder es dann lieber bei den Staffeln belässt, die wirklich gut sind. 70€ sind aber in jedem Fall ein guter Preis für vier Staffeln... Die Extras sind mitunter auch sehr amüsant.
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Myszka hat geschrieben: Ich kann ab nächste Woche die Serie Morgens nicht mehr gucken weil die Uni wieder ruft. Ich habe gelesen, dass es diese Sammelbox mit allen Folgen der Serie gibt. Ich finde 70€ eigentlich recht preiswert aber trotzdem möchte ich es mir nicht umsonst zulegen.
Lohnt es sich für mich, mir die DVD`s zu kaufen? Also können die nächsten Folgen mit den ersten Mithalten oder wird es sogar noch besser?
Es gibt ja viele Serien, die nach ner Zeit eher schlecht werden...
Also, ich muss dir da leider sagen : es lohnt sich ABSOLUT ! ;) Ich hzabe selbst die große Box und finde sie echt gut, vorallem denen, die gerade erst angefangen haben OC zu sehen und somit nicht die Einzelboxen haben. Und über den Preis kann man echt nicht schimpfen!
Zwar gibt es immer wieder ien paar Folgen oder Charaktere, die einem auf die Nervern gehen, aber ich finde im großen und ganzen ist OC ein MUSS ;)

edit: da waren wohl zwei schneller als ich ^^
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

und auch die bewertung der staffeln geht schon hier auseinander.
zum beispiel halte ich die 2. staffel für den abbau der serie wobei sich das in staffel 3 wieder bessert.
aber das kannst du ja selber bewerten wenn du alle gesehen hast.
und ich muss auch sagen, dass hier im OC board wahrscheinlich alle sagen werden, dass die serie ein muss ist. :D
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

@Myszka:
Ich finde auch, dass es sich lohnt, denn die Serie steigert sich in Staffel 2 und 3 noch erheblich! Und die Sammelbox sieht 1. sehr gut aus und ist 2. super billig. ich ärgere mich ziemlich, dass ich Staffel 1 und 2 schon auf Dvd habe..
Myszka

Beitrag von Myszka »

Ja okay, in einem O.C. Board zu fragen war vielleicht nicht das schlauste ;)
Aber vielen Dank für die, sehr ausführliche, Antworten.
Also ich denke, dass ich mir diese Box wohl zulegen werde. Ich finde die Charaktere jetzt schon total spannend und würde jetzt am liebsten schon die nächste Folge sehen. Na dann, werde ich mir mal anfangen Geld zur Seite zu legen :D
Schließlich zahle ich für eine Staffel von Mcleods Töchter immer schon um die 55€- da sind 70€ für 4 Staffeln wirklich nicht viel.
Es ist ja normal, dass einen manche Charaktere oder storys nicht so gefallen...wenn ich da nur an die Gilmore Girls denke... :cry: aber solange der Grund der Serie ähnlich ist wie der Anfang, dann wird es sich sicher lohnen.

Nochmal vielen Dank! :anbet:
Bells

Beitrag von Bells »

Hab auch mal ne Frage wird irgendwo erwähnt wie viel Geld Summers Vater oddr die Cohen's so haben? Weil ich weis nur, dass ein Haus dort so 4Mio wert ist und dass Sandy keine 100.000 im Jahr verdient, aber dass Kirsten dafür die reicheste Frau in der Stadt ist!

Danke schonmal!
bigW

Beitrag von bigW »

Rory G. hat geschrieben:Hab auch mal ne Frage wird irgendwo erwähnt wie viel Geld Summers Vater oddr die Cohen's so haben? Weil ich weis nur, dass ein Haus dort so 4Mio wert ist und dass Sandy keine 100.000 im Jahr verdient, aber dass Kirsten dafür die reicheste Frau in der Stadt ist!

Danke schonmal!
Also ich habe nichts mitbekommen, aber ich denke man sagen das sie aufjedenfall nicht arm waren :D ;)
O.C Max

Wieso wurde O.C. aufgehört?

Beitrag von O.C Max »

Hi,

ich frage mich wieso wurde eigentlich die Produktion von O.C eingestellt, mir ist schon klar das die Zahlen nicht gut waren, aber es gibt auch andere Serien wo die Einschaltzahlen schlecht sind, und die werden auch weiterproduziert? :(

Wird definitiv keine weitere Staffel folgen, oder gibt es noch hoffung?
Bells

Beitrag von Bells »

Ich glaube das solltest du ehe rin den Fragentheat posten.
Und nach meiner Info besteht Definitiv keine Hoffnung mehr, da die Schauspieler auch langsam nicht mehr wollten und vorallem nicht bei diesen Quoten! :(
Hörnäy

Re: Wieso wurde O.C. aufgehört?

Beitrag von Hörnäy »

O.C Max hat geschrieben:Hi,

ich frage mich wieso wurde eigentlich die Produktion von O.C eingestellt, mir ist schon klar das die Zahlen nicht gut waren, aber es gibt auch andere Serien wo die Einschaltzahlen schlecht sind, und die werden auch weiterproduziert? :(

Wird definitiv keine weitere Staffel folgen, oder gibt es noch hoffung?
Ich hab deine Frage mal in den FAQ-Thread verschoben. Wurde ja schon oft diskutiert und braucht daher keinen neuen Thread... Passt zwar auch in zahlreiche andere, hab es jetzt aber mal hierhin verschoben.

Wie du schon sagtest, lag es hauptsächlich an den Quoten und der fehlenden Begeisterung unter Fans. Wenn du von quotenschwachen Serien berichtest, die auch trotzdem weiterproduziert werden, ist das natürlich immer differenziert zu sehen. Es kommt einerseits auf den Sender an, auf dem die Serie spielt. Und vier Millionen Zuschauer sind bei den Networks maximal bei TheCW als erfolgreich zu werten ;) Auf anderen Sendern schaffen es vielleicht noch neue Serien mit um die 6-7 Millionen, wenn gleichzeitig Buzz da ist und die Serie durch Kritiker entsprechend gewürdigt wird, wie es beispielsweise bei "Friday Night Lights" oder "30 Rock" im letzten Jahr war. Ansonsten wurden auch schon weitaus erfolgreichere Serien eingestellt, besonders wenn die Quoten statt gleich zu bleiben oder zu steigen eher einen Abwärtstrend aufweisen...
O.C Max

Beitrag von O.C Max »

Sehr sehr schade das sie nicht weitermachen...

Ich hoffe weiter, dass sie sich zusammenschliesen und weitermachen ;)
Niko

Beitrag von Niko »

O.C Max hat geschrieben:Ich hoffe weiter, dass sie sich zusammenschliesen und weitermachen ;)
Ich sage dir, dass sie nicht mehr weiter machen. Das "Aus" der Serie wurde ja schon bekannt gegeben und es bedarf wirklich einem großen Wunder, dass die Produktion "plötzlich" wieder eingestellt wird. Außerdem würde es sicherlich nicht einfach werden, alle Schauspieler wieder "zusammen zu trommeln".
O.C Max

Beitrag von O.C Max »

Oh man ey, dass ist sehr sehr schade, erst bei Stargate und jetzt hier... :(
O.C Max

Kann man mit den Schauspielern kontakt aufnehem?

Beitrag von O.C Max »

Hi,

ich wollte mal frage, ob man mit den Schauspielern von O.C. Kontakt aufnehmen kann, vllt. kennt jemand ne Email, oder so?

Ürgend eine möglichkeit?
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Bitte nicht für alles einen neuen Thread aufmachen, O.C. Max. Ich kann dir allerdings versichern, dass von uns hier höchstwahrscheinlich keiner die Email-Adresse oder sonstige persönliche Angaben von einem der OC-Stars hat ;) Und wenn, würde er die sicher nicht hier in einem öffentlichen Forum preisgeben...
Annelein

Beitrag von Annelein »

Du kannst dir auf sicher duzend Internet Seiten, die Autogramm Adresse hinaus suchen..
dann bekommst du aber ehr eine Autogramm Karte zurück, mit nem netten Gruss..

Aber richtigen Kontakt mit ihnen aufzunehmen, von hier aus.. eher unmöglich^^
hier das wollte ich eig gerade in dieses treat schreiben^^
Lena19

Keine Stalkerin!

Beitrag von Lena19 »

Hey,

Ich will doch nicht vor seinem Haus rumlungern, ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Mich interessiert einfach nur wie er im wahren leben lebt, da er in O. C. den armen Jungen aus Chino spielt.

Manhatten Beach steht auch auf meinem Besichtigungs Plan, wo die staffeln gedreht wurden. Bin ein totaler O.C. Fan.

Haltet mich bitte nicht für eine Stalkerin, Danke!
Antworten

Zurück zu „O.C., California“