4. Staffel - Euer Fazit

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Summer

Beitrag von Summer »

Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?
Eine Paar-SL hat mir gefallen, die andere nicht.
:up: Taylor & Ryan: Die zwei sind toll zusammen, nachdem ich beim ersten Hören geschockt war, fand ich aber ziemlich schnell gefallen daran.
:down: Seth & Summer: Was war denn das in der 4. Staffel?! Wenig Szenen und dann wenn sie mal mehr hatten, waren sie nicht besonders tol. Wären sie in RL doch bloß nie zusammen gekommen... :ohwell:

Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?
Nicht schwer. War nie wirklich Marissa-Fan, darum fiel mir ihr Tod auch nicht schwer. Aber ihr Tod hatte für tolle erste Folgen gesorgt!

Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?
Toll war Bullit. Leider kam sein geniales "PENG" im deutschen nie so rüber. Er war so lustig, hatte hammer Sprüche und ich mochte seinen Akzent.
Genervt haben mich die Zwillinge(ich weiß heute noch nicht wer wer ist). Fand sie nur unnötig.
Henry-Michell hat mich nicht genervt, sah ihn aber auch nicht als Bereicherung.
Finde auch nicht, dass die Staffel einen Jonny oder Oliver hatte.

Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?
Ein ganz dickes Plus. Besonder für Taylor. Ohne sie wäre die Staffel nicht so geworden wie sie ist. Genial die Frau!
Kaitlin hätte ich auch nicht missen wollen. Nach dem ich sie in Staffel 3 los werden wollte hab ich sie doch immer mehr gemocht. Wenn ich dann die Szenen mit Julie seh, wird mir klar, dass sie auf keinen Fall hätte fehlen dürfen. Auch ihre Beziehung zu Bullit fand ich toll.

Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?
klar fand ich die einen Folgen nicht so toll wie andere, werde aber mir alle wieder ansehn. Auch bei mir sind die besten Folgen: Die ersten 5(insbesondere Episode 4) und das Finale.

War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?

Das sie noch früher aufgehört hätte, hätte ich nicht gewollt. ich würde auch lügen, wenn ich sagen würde, auf eine 5. Staffel würde ich mich nicht freuen.
Aber es war ein guter Zeitpunkt um Schluss zu machen und ein geniales Ende.

Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?
Die klare Nummer 1: Die erste Staffel. Die war einfach nur genial. Alles neu und die Staffel hat einige von den besten Episoden.
Dann die zweite Staffel. Hab überlegen müssen, Staffel zwei und vier sind ziemlich anneinander. Auch wenn in der Staffel 4 der bessere Witz war...Staffel 2 auf Platz zwei. Außerdem tolle Musik.
Aber es gab auch so viele großartige emotionale Szenen, insbesondere in den letzten beiden Folgen, und den schockierenden Tod von Caleb.
Yap. Besonders genial: Kirstens Zusammenbruch auf der Trauerfeier.

Weiter gehts mit Staffel 4. Nach der schwachen dritten Staffel kam der Witz wieder, Taylor wurde zum Hauptcast und die Staffel war einfach anders.
Auf dem letzten Platz: Staffel 3. Für mich einfach die schwächste. Viel zu wenig Witz und nervige SL wie Charakter. Und marissa hat nur genervt.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

- Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?
Irgendwie fand ich es nciht so spannend in letzter STaffel. Außerdem haben mich die zeitsprünge genervt.

- Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?
Nciht so schwer. Dafür gabs ja gaaaanz viel Taylor. :D

- Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig?
Die beiden schwulen aus der letzten Folge waren toll.

- Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?
Definitv die Öko-Summer. ich mag die Glamour-Summer lieber

- Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?
Definitv ein fettes Plus!

- Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?
Der erste Kuss von taylor und Ryan war schön. Nicht so toll: mhm, mit fällt keine ein ^_^

- War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?
Ich mochte das Ende nicht. Ich hätte mir ein Ende a la Charmed oder StarGate Sg1 gewünscht. Dieses Ende war nciht so richtig toll. Allein schon wegen der Zeitsprünge

- Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen? Für mich eine Gute Staffel. Schlechter als die dritte und zweite, genauso gut wie die erste.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

- Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?

Toll: Auf jeden Fall Ryan&Taylor und auch Bullit&Kaitlin, da gibt's noch so viel, was mir gefallen hat..
nciht so toll: naja, bei Seummer&Seth hat irgendwie was gefehlt...

- Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?
Nicht wirklich schwer, eigentlich hat sie mir überhaupt nciht gefehlt^^

- Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig?
Bereicherung: auf jeden Fall die Schwulen am Shcluss...(habt ihr auch bemerkt, dass der eine von ihnen immer wiede rin OC als Kellner vorgekommen ist? Auch schon in der allerersten Folge! Er ist der Typ mit den Pilzlauchpastetchen und Krabben im Blätterteig^^) und nicht zu vergessen Bullit *g*

- Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?
Nicht wirklich, nein.

- Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?
Eine fettes PLUS!

- Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?
Ich fand sie alle klasse, da kann ich keine Entscheidung treffen.

- War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?
Früher auf keinen fall! Es war ein schöner Abschluss, aber irgendwie so schnell^^

- Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?
Eine tolle Staffel, fürmich die beste.
die netti

Beitrag von die netti »

Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?
Na ganz klar und ohne wenn und aber fand ich die Storyline um Kirstens Schwangerschaft 1 a und das Ergebnis was dann rauskam =) Dann sehr gut die Storyline von der crazy Taylor und unserem sexy hexy Ryan. Es war gut das die beiden dann zueinander fanden. Fand ich echt gut gelungen wie Taylor sich da so ins Zeug legte mit dem Tee und so ihre verrückte Art und was auch geil war die Dreierbeziehung mit Julie, Frank und Bullit,, Das war echt spannend zwischen den dreien und man konnte echt rätselraten machen wen se nun kriegt oder nicht,,
Storyline die genervt hat war naja zum einen zuviel Che. Der war zwar lustig manchmal aber auch manchmal überflüssig.


Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?
hm also nicht schwerr ich find taylor einen tollen ersatz...

Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig?
Che unnötig.. Bullit..- goldig und Kaitlin super und Frank 1 a für Julie[/b)

Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?
nein wozu auch.. braucht man nicht,,

Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?
Klare Frage, klare Antwort und ein klares Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..=)

Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?

Parallelwelt: Super,
Die längste Nacht: Super
Das Ende: Super
Irgendwie fand ich jede Folge der 4. Staffel geil und habe nichts auszusetzen.


War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?
Die Wahrheit? Diese Serie hätte ruhig weitergehen können. Ich hätte mir noch ne Staffel oder 2 mehr gewünscht wo es dann auch mehr um Sofie geht und so und halt die Cohens und so was weiss ich...

Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?

ich finde die 4. Staffel vereint wieder die erste. Aber ich kann ncith sagen das die anderen schlechter waren. Jede hatte ihre guten udn schlechten Seiten.
Steffi

Beitrag von Steffi »

So nachdem ich dank der DVD's jetzt auch endlich Staffel 4 sehen konnte, die ich wegen der blöden Sendezeit von ProSieben leider verpasst habe :roll: , hier auch mal mein Fazit:

Einige von euch haben es ja schon erwähnt: Was Staffel 4 so toll gemacht hat, war, dass viele Elemente der Serie zurück waren, die O.C. in der ersten Staffel so toll gemacht haben. Es gab Drama, jede Menge Humor, auf die Charaktere wurde eingegangen und es gab in Staffel 4 nicht eine einzige Folge, die mich genervt hat, alle waren gut und hatten ihren eigenen Charme.

Sicher dürfte auch Taylor ihren Teil dazu beigetragen haben, dass Staffel 4 sehr gut war. Ich fand sie witzig, liebenswert und total merkwürdig und gerade weil sie und Ryan auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen gepasst zu haben scheinen hat mich dieses Pairing so in seinen Bann gezogen. Es gab jede Menge lustige Szenen. Ich sage nur Taylor: "Ich hoffe, du grillst dein Gesicht!" :D Ein neuer Hauptcharakter hat der Serie so gefehlt.
Obwohl ich Marissa immer gemocht habe, hat mich ihre Storyline in Staffel 3 eher genervt, bzw. dieses ganze Hin und Her mit ihr und Ryan. Dabei habe ich in Staffel 1 noch mitgefiebert, dass die Zwei zusammen kommen.
In Staffel 4 hat sie mir nicht gefehlt, wie ich es erwartet hätte.

Auch Kaitlin passt wider Erwarten sehr gut in die Staffel und hat weniger genervt als in Staffel 3, im Gegenteil, die Szenen, in der sie und Julie um denselben Mann konkurrieren waren so witzig, wie Kaitlin ihrer Mutter beim Tennis mit Absicht immer wieder einen Ball gegen den Kopf schießt. :D
Autumn Reeser und Willa Holland haben der 4. Staffel wirklich gut getan.

Che fand ich auch eher unnötig, da die Staffel so oder so schon witzig war, aber er ist mir jetzt nicht wirklich auf die Nerven gegangen. Wenn er in mehr Folgen dabei gewesen wäre, hätte sich das sicher geändert. Bullit fand ich auch okay, besonders mit Julie zusammen als er ihr Avancen macht, die sie immer wieder abzublocken versucht. "Ich kann Ihnen wehtun." :D

Ich muss auch noch was zu der Anzahl der Folgen erwähnen. Die Serie wäre vielleicht nicht so "ausgelutscht" geworden, wenn man nicht immer so lange Staffeln gemacht hätte. Staffel 1 hatte ja so viele Folgen, genau wie Staffel 3. Weniger Folgen wäre mehr gewesen und wie hier schon jemand erwähnt hat, hätte man sich dann diese Lückenfüller-Storylines sparen können, wie Johnny oder Sadie (obwohl ich Sadie als Charakter sehr sympathisch fand).

Meine Lieblingsfolgen aus Staffel 4? Oh Gott, das ist echt schwer, weil ich - wie schon erwähnt - jede Folge klasse fand. Aber hier mal meine Favourites:

- 4.05 "Schlaflos"
- 4.07 "Die Parallelwelt"
- 4.10 "Seite 47"
- 4.15 "Die längste Nacht"

Bleibt für mich noch abschließend zu erwähnen, dass O.C., California eine klasse Serie war mit teils liebenswerten Charakteren war - von dem kleinen Ausrutscher in Staffel 3 abgesehen, die ich eher unterdurchschnittlich fand, mit Ausnahme einiger Folgen.

Hier meine Reihenfolge der Staffeln:
Platz 1: Staffel 4
Platz 2: Staffel 1
Platz 3: Staffel 2
Platz 4: Staffel 3

Goodbye, O.C.! :cry:
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Auch ich konnte O.C wegen der "gewöhnungsbedürftigen" Sendezeit auf Pro / leider nicht sehen und habe dann vorgestern die Staffel und die Serie auf DVD zu Ende geschaut!

Mein Fazit:

- Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?

Toll: Ryan/Taylor( hat mir viel besser gefallen, als Marissa/Ryan, aber Lindsay/Ryan bleibt weiterhin meine Nummer 1)
Kirsten und ihre Schwangerschaft fand ich auch schön und passend für die letzte Staffel. Auch die Nebencharaktere, wie der grandios abgedreht witzige Che und der eigenwillige Bullit haben den Storys gut getan. Zudem fand ich die Story um Seth Heiratsantrag noch sehr süß und amüsant.

Genervt: Ganz klar die Storyline um Kaithlin/den Streber! Der Schauspieler des "Strebers" war so grausig und unpassend, dass er damit den ganzen Storyline in ein ziemlich schlechtes Licht gezogen hat! Auch die Tatsache das Summer so schnell und aprubt von der Brown geflogen ist fand ich schwach. Hätte gerne mehr von Summer an der Uni gesehen. Richtig nervige Charaktere, wie Kevin, Oliver oder Trey gab es in dieser Staffel glücklicherweise nicht!

- Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?

Um ganz ehrlich zu sein: Nach ungefähr 3 Folgen hatte ich sie schon fast vergessen. Taylor hat ihre Lücke schlichtweg mehr als vollständig gefüllt!

- Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?

Habe ich schon bei den nervigen Storylines erwähnt. Che und Bullit großartig. Kaithlins Schulfreund grauenhaft. Sonst waren mir alle Charaktere sehr symphatisch!

- Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?

Ganz klar ein Pluspunkt. Autumn Reeser, als Taylor hat für die witzigsten und schönsten Momente dieser Staffel gesorgt. Der Charakter der Kaithlin wurde leider unter Wert gehalten. Einen richtig überzeugenden und großartigen Storyline hat sie leider nicht bekommen. Da steckte noch viel mehr Potenzial in ihrer Rolle. Trotzdem war auch sie eine Bereicherung für die Serie!

- Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?

Lieblingsfolgen:

- 4.05 "Schlaflos"
- 4.07 "Die Parallelwelt"
- 4.15 "Die längste Nacht"
- 4.16 Das Ende
- 4.01 Fight Club

( Eigentlich war jede Folge schön und wirklich negative Folgen kamen in dieser Staffel nicht vor)


- War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?

"Das Ende" war ein sehr schönes emotionales Finale, dass glücklicherweise auch noch Raum für Spekulationen bietet. Ich hätte der Serie trotzdem noch 6 Folgen mehr gegönnt, weil man dann die Storys noch ausführlicher zu einem Ende hätte bringen können.

- Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?

An die grandiosen Staffel 1&2 kommt diese sehr gute vierte nicht ran, dafür ist sie aber wesentlich stärker, als die schwache dritte!

Hier meine Reihenfolge der Staffeln:
Platz 1: Staffel 1
Platz 2: Staffel 2
Platz 3: Staffel 4
Platz 4: Staffel 3

Danke O.C für die schöne Zeit...
moerli10

Beitrag von moerli10 »

Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?

Natürlich die Beziehung zwischen Ryan und Taylor. Aber auch die zwischen Summer und Seth, da es vor allem für Summer schwer war in welche Richtung sie gehen soll und ob sie den Beruf gegenüber Seth vorzieht. Aber schlussendlich ist ja alles gut ausgegangen. Und natürlich die Entwicklung von Kaitlin. Genervt hat mich über die ganze Serie lang dieser Che .

Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?

Naja sie gehört einfach zu O.C. und es war doch hart für mich als sie tod war. Aber sie haben das mit der Beziehung zwischen Ryan und Taylor gut kompenziert. Aber natürlich war O.C. nicht mehr ganz das selbe wie in den ersten 3 Staffeln, auch wen Marissa manchmal genervt hat.

Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese
Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?


Bullit war auf jeden Fall eine Bereicherung ---> PAAANG =) :up: . Genervt hat ganz eindeutig Che. Und außerdem fand ich ihn nicht wirklich lustig :down: .

Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?

Waren beide mit Sicherheit ein Pluspunkt. Vor allem Autumn Reeser hat mich doch sehr überrascht. Aber vom schauspielerischen Können wissen wir das ja schon von der 3ten Staffel. Auch wen sie da ein manchmal ein bisschen nervig war. Aber Sie ist ja auch erwachsen geworden :D .

Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?

Ich fand die ersten 4 Folgen und die letzten beiden Folgen am Besten. Aber anschauen würd ich mir trozdem nochmal alle :D

War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?

Naja wen jetzt wieder wer einfach abgehauen wäre, oder angeschossen worden wäre, oder jemand stirbt wer das für alle O.C.-Fans sicher nicht gerade toll gewesen. Deswegen find ich den Ausgang der 4. Staffel mit dem Happy-End ziemlich gut gelungen. Obwohl die Staffel natürlich ein bisschen kurz war.

Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?

Für mich war das eine sehr gelungene Staffel die aber nie, sowie auch die 2. u. 3. Staffel, an die 1. Staffel herankommen ist. Lag aber auch wohl daran das es eben nur 16 Episoden waren und sie nicht mehr soviel Zeit gehabt haben auf alle Charaktere mehr einzugehen (zb. Seth u. Sandy). Trozdem ist sie für mich die zweitbeste Staffel.

Ranking:
1. Erste Staffel
2. Vierte Staffel
3. Dritte Staffel
4. Zweite Staffel
Benutzeravatar
sandy05
Beiträge: 131
Registriert: 22.10.2007, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitrag von sandy05 »

Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?

Die Trauerbewältigung von Ryan fand ich sehr emotional...
Außerdem die Geschichte, wie Summer und Seth trotz der Entfernung und dem Erwachsenwerden zusammenfinden fand ich sehr toll, weil man da gemerkt hat, dass ihre Beziehung echt was für die Zukunft ist.

Was mich genervt hat, war dass Dr. Roberts Julie verlassen hat.. ich versteh das gar ned.. schließlich musste sie ja trauern...

und die Sache dass sich Julie nicht entscheiden kann, zwischen zwei Männern, auch total unnötig... vorallem warum muss es denn ausgerechnet Ryans Vater sein...


Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?

Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich die 4. Staffel überhaupt sehen will, so ganz ohne sie.. Aber dann war es doch echt recht erfrischend, O. C. ohne das ganze Drama zu sehen...

Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese
Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?


Genervt haben Lukes Brüder und der Typ auf den dann Marissas Schwester stand der in dem Orchester spielt.. der war auch unnötig.


Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?

Also Willa Holland und Autumn Reeser... wirklich toll... definitiv ein PLUS... also die Rolle von Taylor war sowas von der Wahnsinn... sie hätte echt von Anfang an dabei sein müssen.

Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?

Die erste Folge fand ich total schön... musste sehr oft weinen... die werd ich mir sicher noch ein paar mal anschaun...


War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?

Die Serie hat schon viel zu früh ihr ganzes Pulver verschossen. Es passierte alles zu schnell zu viel...

Aber alles in allem war die letzte Staffel wirklich wichtig um nochmal alles ins wohlgefallen aufzulösen... deswegen wars schon gut, dass es noch einen Staffel gab. Aber es war sehr gut, dass die Serie danach aufgehört hat.


Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?

Für mich war die Staffel im Vergleich eher Schwach... Würde Sie ganz als letzte nehmen...

Also eigentlich würd ich sagen sie Staffeln haben immer mehr an Qualität verloren, und somit wäre meine Reihenfolge, 1. Staffel Platz 1, 2. Staffel Platz 2, 3. Staffel Platz 3 und 4. Staffel Platz 4
Zuletzt geändert von sandy05 am 26.12.2007, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich habe mir zum ersten Mal alle 4 Season mehr oder weniger am Stück angeschaut (jeden Abend 4-5 Folgen).

Zur Qualität wurde schon genug gesagt. Nach der 3. konnte ich die 4. Season einfach nicht anschauen! Ob es nur an Marissa's Tod liegt, oder an anderen Dingen, kann ich nicht sagen.

Season 4 ist irgendwie anders. Ein Neuanfang.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?

Mich hat an der vierten Staffel alles genervt. Ryan und Taylor sind meiner Meinumg nach überhaupt kein gutes Paar. Es wundert mich nicht,dass die Staffel gefloppt ist,wenn sie Taylor als Haupcharakter einführen. Ich weiß hier gibt's viele Taylor-Fans,aber ich find sie verrückt. Sie war in den ersten Staffeln so böse und die Autoren machen sie einfach nett. Stattdessen hätten sie einen komplett neuen oder einen alten Charakter wieder einführen können. Alle Ex-Freundinnen, die Ryan bisher hatte waren besser als sie. Summers Veränderung fand ich auch nicht so toll. Plötzlich wird sie Tierschützerin (hab nix gegen die,finds toll gegen Tierquälerei zu sein),aber die alte Summer mochte ich mehr. Die war nämlich so lustig. Die Beziehung zwischen ihr und Seth war in der vierten auch irgendwie komisch.

Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?

Sie hat mich oft genervt,aber die vierte Staffel wär vielleicht nicht so schlimm geworden wenn sie geblieben wär und Taylor sie nicht ersetzt hätte.

Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese
Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?


Weder noch

Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?

Minuspunkt

Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?

Die schlechteste Folge war die als Ryan und Taylor im Koma liegen und dann in einer parallel Welt sind. Das war so bescheuert,weil es einfach unrealistisch ist. Ich würde mir keine Folge der vierten Staffel noch mal ansehen.

War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?

Finds gut,dass es mit einem Happy-end geendet hat.

Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?

Für mich die schlechteste Staffel.

Ranking:
1. Erste Staffel -> Note: 1+
2. Zweite Staffel -> Note: 1
3. Dritte Staffel -> Note: 3
4. Vierte Staffel -> Note: 5
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?

Ich finde die Ryan-Volchok-Storyline am interessantesten. Summer und Seth haben mich in der 4. Season irgendwie total genervt. Vor allem Summer mit Ihrem Wandel.

Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?

Als ich mir die 4. Season zum Ersten mal angeschaut habe, war ich noch froh, dass der Charakter weg war. Als ich dann alle Seasons am Stück gesehen habe, hat sie mir irgendwie doch gefehlt. Besonders am Anfang und am Ende der Season.

Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eherunnötig? Hatte diese
Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?


Lukes Brüder haben wirklich genervt, aber die Szene in der sie sich gegenseitig die Brust rasieren war zum Wegschmeißen! Frank war auch nervig, vor allem weil es Hercules war.

Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?

Autumn Reeser war grandios. Willa Holland nur zum Ende der Staffel.

Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?

4.01 (The Avanger) und 4.16 (The End's not near, it's here)

War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?

Ein Guter Abschluss, der aber durchaus etwas früher hätte kommen können. Oder später, wenn in Staffel 2 und 3 nicht so viele Dinge auf einmal passiert wären.

Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?

Auch für mich ist die 4. Staffel die schlechteste. Vieles ist uninteressant geworden (Kaitlin, Julie's Tausend Männer)

Ranking:


Season 1
Season 2
Season 3
Season 4
McKenzie

Beitrag von McKenzie »

Mir hat die Staffel sehr gut gefallen :up:

Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?

Die Storyline mit Volchok und dem Verdauen von Marissas Tod hat mich dann doch etwas gestört, vor allem weil sie erst mit der Weihnukkafolge, als Ryan endgültig sieht, dass er nichts für ihren Tod kann, beendet wird.

Alle anderen, sei es Summers Verwandlung, Julie, Kaitlin, Bullit, Frank, Taylor haben mir gut gefallen und brachten frischen Wind herein :)

Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?

Gar nicht, Taylor gefiel mir auch sehr gut ;)

Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?

Fand alle gut außer 2 und 3 wegen der Volchokstoryline und die eine mit Henry-Michel im Mittelpunkt

War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?

Nee, war so perfekt :up:
Ich hätte zwar lieber 20 Episoden oder mehr gehabt, aber da kann man halt nix machen.
Interessant finde ich, dass die 4.Staffel auch die "erwachsenste" Staffel ist, wo es nicht mehr um die Baitshoppartys, Saufgelage und die Highschool, sondern um das College, um die Zukunft und das "echte" Leben geht.
Man hat hier wirklich das Gefühl, dass die Darsteller in der Serie gereift und nun erwachsen geworden sind :)

Im Übrigen hat man die Situation alle unter ein Dach zu bringen dadurch genutzt, dass Ryan nicht nach Berkeley ging, Seth erst verspätet nach R.I., Summer exmatrikuliert wurde und sich Taylor nach Frankreich erst mal eine Pause genehmigte ;)
Dies wäre in einer 5.Staffel anderes gewesen (Summer auf Reisen, Seth in R.I., Ryan in Berkeley usw.), wie hätte man da noch große gemeinsame Storylines aufbauen können :roll:

So war auch nach der 3.Staffel und der Eventualität, dass alle auf verschiedene Colleges gehen, meine Befürchtung das O.C.-Feeling könnte Kratzer bekommen, da man nicht mehr alle so unter einen Hut bekommen würde...so wie es gelöst wurde, fand ich es weder unrealistisch noch schlecht :)
Außerdem brachten die Storylines um die Coopers ständig neue Schmunzler hervor, während Ryan/Taylor und Seth/Summer doch ab und an ihre Probleme hatten.

Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?

Auf Augenhöhe mit der ersten Staffel, da mir dort die Oliverstoyline absolut nicht gefiel und ich diese 4-6 Folgen bei jedem O.C.-Rückblick gerne ausblende :)
Im Endeffekt aber doch etwas schlechter, weil damals alles neu und aufregend war und man am Ende wusste, dass es nächste Woche mit neuen Folgen weitergeht...

Ranking:
Staffel 1
Staffel 4
Staffel 2
Staffel 3
Dahlia222

Beitrag von Dahlia222 »

Ich fand diese Staffel fantastisch, hab eigentlich so gut wie gar nix an ihr auszusetzen und sie ist für mich die zweitbeste der Serie.

Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt
Die Story um Ryan und Taylor fand ich war fantastisch und eigentlich auch alle anderen, wie die Beziehung zwischen Kaitlin und ihrer Mutter, Kirsten-Sandy
Nicht so toll fand ich an manchen Stellen de Story zwischen Seth und Summer und die Sache mit Che hat mich total genervt. angry:


Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?
Eigentlich überhaupt nicht. Fands sogar gut, denn dadurch gab es kein ständiges hin und her mehr zwischen ihr und Ryan. Und dass sie durch Taylor ersetzt wurden ist war eine gute Idee.

Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eherunnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?
Für mich ist das eindeutig Che. Dieser Kerl hat mich einfach nur genervt! :down:

Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?
Ja eindeutig ein riesiger Pluspunkt, besonder Autumn Reeser hat wieder ien bisschen Schwung hinein gebracht und ihr Charakter ist einfach geil. :up: :anbet:

War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?
Besser gehts nicht! :up: :D

Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?
Für mich ist sie die Zweitbeste (Note:1-). Die erste Staffel bleibt für mich trotzdem die beste (Note1+).
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?

Ich fand den anfang sehr dramatisch und gut. also das mit volchock usw. das hatte viel drama und war sehr OC mäßig.
mich haben S&S hochzeitsdebakel genervt und che natürlich. :roll:

Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?

oh ja, sie war mein lieblingscharakter. aber man findet sich damit ab.
und ich mag taylor an ryans seite.

Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eherunnötig? Hatte diese
Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?


oliver und johnny hab ich ja gehasst aber so ein charakter gehört zu OC einfach. ich fand bullit, eric und brad eine bereicherung.
frank fand ich dagegen echt nervig, genauso wie che.

Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?

beide grandios.
Autumn spielt ihre Rolle hervorragend.
und auch Willa ist super lustig und intrigrant. sowas liebe ich.

Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?

"Seite 47" oder wie die heißt fand ich echt daneben. :down:
Hingegen4x01, 4x16 und 4x13 echt genial :up:

War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?

Sehr sehr gut. :up: keine beschwerden.

Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?

Ich muss gestehen ich finde die 4. Staffel sehr gelungen und übertrifft Staffel 2 um Meilen.

Ranking:

Season 1
Season 4
Season 3
Season 2
zuckergirl

My Opinion

Beitrag von zuckergirl »

Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?

Am Anfang hätte ich es besser gefunden, wenn es gleich nach Marissas Tod gespielt hätte und nicht erst Monate später. Weiss nicht, ich hätte es einfach spannender gefunden.


Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?

Gar nicht schwer. Ich mochte Marissa nie besonders. Und ihr Tod in der 3. Staffel war das einzig wirklich Spannende was in der Staffel passiert ist.


Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eherunnötig?
Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?

Che hat mich brutal genervt. Bullit fand ich aber sehr lustig.


Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?

Autumn Reeser war das Beste, was O.C. überhaupt passieren konnte. Ich habe selten so mit einer Figur gelacht & geweint. Willa fand ich aber ziemlich doof.


Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?

Mir gefielen eigentlich alle Folgen. Nervig fand ich einfach die wenigen, welche ich persönlich als Füllepisoden bezeichne. Super fand ich die Folge, in der Taylor und Ryan im Koma sind und diese andere Welt wieder ins Lot bringen.


War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?

Der Blick in die Zukunft war toll, am Ende der letzten Folge. Auch sonst wars ok. Evt hätte ich es besser gefunden wenn Summer nicht zu so ner Ökotussi mutiert wäre... *g*


Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?

ganz ok, aber nicht so gut wie die 1. Staffel :)

Ranking:

Season 1
Season 4
Season 2
Season 3
_________________
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

- Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?
Toll fand ich die Storyline um Julie und Ryans Vater.
Genervt haben mich Summers plötzliche Ökö Wandlung und alles rund um
Kaitlin.
- Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?
Sehr schwer. Sie war elementarer Bestandteil von O.C, und ohne sie hat einfach der Flair gefehlt. Hier hat man gesehen wie wichtig sie eigentlich war, denn O.C lebte ja nicht mehr lange..
- Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?
Eine Bereicherung war auf jeden Fall Frank, fande die ganze Story um ihn super und dass er Teil von O.C wurde.
Unnötig fand ich die Zwillinge und unnötig fand ich die Beziehung von Taylor und Ryan. (Nicht der Charakter,nur die Beziehung!)
Man musste Ryan nach Marissas Tod nicht verzweifelt eine neue Freundin zuschieben.
- Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?
Autumn Reeser fand ich klasse,sie ist ein super Charakter, doch ich empfand es als sehr deutlich,dass sie Marissa für Ryan ersetzen sollte,was ich n bisschen schade fand.
Willa Holland war auch ein guter Charakter,aber ihre Storys etwas langweilig.
- Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?
Eigentlich keine^^.
- War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?
Die Serie hätte lieber nach der 3.Staffel aufhören sollen,denn ich mag keine Happy Ends.
- Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?
Keine Highlights und das fehlende alte Feeling von O.C
*rabea*

help =)

Beitrag von *rabea* »

heyhey passt jetzt vll nicht so ganz zum thema fazit aber ich hab ne frage: ich hab die 4. staffel im fernsehn leider damals verpasst. ich wollte mal fragen ob jemand einen link hier im internet weis, auf dem man die folgen nachschauen kann, weil ich sie mir eigentlich nicht kaufen wollte ;)
gerne auch auf englisch...
danke schonmal im voraus
lieben gruß
rabea
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

REGELN hat geschrieben:11. Urheberrecht und Gesetze
Über die Beschaffung gleich welcher Art von Serienepisoden, Filmen, Musikstücken usw. darf im Forum nicht geschrieben werden. Dazu zählt u.a. das Herunterladen von entsprechenden Inhalten und das Veröffentlichen von Direktlinks zu Inhalten bei Videoportalen oder anderen Webseiten, auch wenn diese Inhalte dort unter Umständen nicht in einem Stück verfügbar sind.
Bild
Buddy

Beitrag von Buddy »

- Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?
Äh, was hat mir gefallen... Also gefallen hat mir Summer in den ersten Folgen, in denen sie zum Psychiater ging, und versuchte "normal" zu werden- Schlussendlich kapierte sie aber, dass sie schon längst "normal" war: Sie hat endlich etwas gefunden, das ihr gefällt. Auch ihre Umweltschutz-einsätze die ganze Staffel hindurch hat mir verdammt gut gefallen und ich finde toll, dass sie schlussendlich Seth für George verlassen hat *gg*
Dann hat mir die ganze Ryan/Taylor-Story gefallen- Am Anfang war es etwas mühsam um rein zu kommen, aber schlussendlich war es witzig.

Was ich nicht mochte war Julies Story. Ich mag Julie sehr und weiss, dass sie kompliziert ist- Aber bitteschon, so dumm stellt sich doch niemand an, wenns um Sachen Männer geht! Also ich fand das einfach nur mühsam- Das Hin und Her, und schlussendlich wählte sie dann keinen. Ich war etwas enttäuscht.

- Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?
Während meine Freunde alle um sie trauerten, bin ich leicht über sie hinweggekommen. Sie hat mich so in der dritten Staffel genervt, für mich war die ganze dritte Staffel im Eimer wegen ihr. Ich war sichtlich froh, dass die Produzenten uns diese dämliche Drogenqueen genommen haben. Und ich fand Taylor als Ersatz einfach wunderbar- Richtig toll!

- Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?

Jaah es gab für mich drei bis vier Neue Nebencharaktere, von denen ich oft geteilte Meinungen haben. In einigen Folgen nerven sie, eine Folge später liebt man sie wieder. Ich spreche von Chez, Bullit, und Frank. Also Frank mochte ich immer- während Chez und Bullit je nach Folge nervten oder einfach zum lieben waren.
Wer ich überhaupt nicht mochte, abe rnicht wirklich zu den Nebencharaktere sondern eher zu den Gastauftritten zählt- Henri Michel. Dieser Typ war dämlich und ich kann mir nicht vorstellen, wie Taylor sich in einen Mann verliebt, der ununterbrochen nach Käse riecht. Srry Produzenten, aber mir kommt immer die Galle hoch, wenn ich dran denke!

- Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?
Beide ein dickes Plus! Sie haben beide für tolle Szenen und tolle Story-Lines gesorgt. Willa kam ja weniger zum Zug, was ich persönlich schade fand, aber das lag sicherlich an der Staffelkürzung, und da ihre Story-Lines mehr der Unterhaltung dienten, wurden sie gekürzt. Ansonsten hätten wir uns auf viele schöne Teenager-Herzschmerz-Szenen aus der Harbor freuen dürfen :D
Zu Taylor muss man nichts sagen. Ein Freund von ist Auf OC California gekommen, weil er eine Szene mit Taylor im Fernsehen gesehen hat- Also einfach nur: Danke Autumn :D


- Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?
Mir gefielen alle Folgen gut. Einige waren einfach herausragender, oder etwas kitschiger. Aber es passierte in jeder Folge etwas interessantes. Aber am liebsten sehe ich die drei letzten und die drei ersten Folgen. (Komisch :D )Vor allem die dritte Folge, ist eine schöne Folge voller Schmerz. Julie, wie sie alleine am Tisch sitzt oder mit Ryan im Poolhaus redet- *schwelg* Das Erdbeben ist die beste und coolste Story-Line bisher. Ich war total fasziniert, sie in so etwas schrecklichem zu sehen. Ich liebe die drei letzten Folgen.

- War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?
Also, meiner Meinung nach, hätte man locker noch eine Staffel machen können. Ich denke, alle, die die vierte Staffel gesehen haben, finden ebenfalls, dass die Produzenten wieder das OC-Feeling getroffen hätten und locker weitergemacht hätten können (was für Deutsch). Deshalb beantworte ich hier mal frech mit NEIN :P

- Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?
Ähm, für mich gibts da ein kleiner Rang:
1. Rang: 1. Staffel
3. Rang: 2. Staffel und 4. Staffel
4. Rang: 3. Staffel

Also dass die erste auf Platz 1 ist, das ist wohl ohne Erklärung logisch. Dasselbe für mich mit der Staffel 3- Die fand ich einfach nur schrecklich. Die Szenen mit Seth und Summer übers College waren doof, Ryan mit Sadie (welche ich zwar mochte xD ), Marissa mit dem SurferNazi, einfach nur blaa blaa blaa... Schwache Staffel gewesen- Kein wunder, dass alle Zuschauer abgehauen sind. Srry Produzenten!

Der Kampf um den 3. Rang ist schwierig. Irgendwie hat die 2. Staffel so viele Supertolle Folgen, und auch wieder einige schwächere Folgen, während die 4. Staffel gute Folgen hat. Deshalb sind die beiden Staffeln jeweils auf dem gleichen Level, obwohl die 4. Staffel mehr OC-Feeling enthält. ich denke mal, die 4. Staffel gehört eher auf Platz 2, die zweite Staffel auf Platz 3... aber gaaaanz knapp :P
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: 4. Staffel - Euer Fazit

Beitrag von Schnurpsischolz »

Mein Fazit zur 4. Staffel:

Erstmal muss ich sagen, dass mir die 4. Staffel wirklich sehr gut gefallen hat, die meisten der Storylines fand ich gut. Man merkt auch, dass sich die Autoren wirklich Mühe gegeben haben, Dinge die in S3 absolut nicht funktioniert haben bzw. gefehlt haben, wieder hinzubiegen. Besonders fällt mir dazu ein, dass Sandy wieder Sandy war. Das ist schließlich eine der Grundsäulen der Serie. Positiv fand ich auch, dass das die erste Staffel war, in der Sandy und Kirsten als Paar nicht in Frage gestellt wurden, Ruhe in dieser Beziehung finde ich persönlicher besser. Das hatte natürlich zur Folge, dass man den Beiden keine wirklich bedeutende Geschichte zukommen lassen hat, aber das nehme ich für das gute Gefühl in Kauf. Dafür wurde ihre Beziehung und die Bedeutung für sie beide und für die Familie zum Ende hin richtig gewürdigt, speziell in 4.13 und im Finale 4.16.

Positives:
:up: Taylor, sie ist einfach nur zu süß
:up: und ihre Wirkung auf Ryan; durch sie war er so lustig, einfach nur durch das Zusammenspiel dieser beider Charaktere, ich fand es großartig
:up: Trauerbewältigung von Ryan, Julie, Summer; das ging mir schon sehr an die Nieren; und dass es diese drei irgendwie zusammengebracht hat
:up: der Humor, ich habe mich sehr amüsiert
:up: Seth, ich mochte ihn das erste Mal wirklich gerne
:up: das man das erste Mal öfter gesehen hat, dass auch Ryan und Summer Freunde sind; es gab vorher oft Szenen, wo ich mich gefragt habe, wie diese beiden eigentlich zueinander stehen
:up: es wurde viel Wert auf die ursprünglichen Beziehungen gelegt Seth und Ryan, Sandy und Ryan
:up: das Frank am Ende eben nicht doch noch Ryan enttäuscht, fand ich schön

Negatives:
:down: der Hauptkritikpunkt ist natürlich, dass man es Adam und Rachel angemerkt hat, dass sie mit ihrer Trennung als Kollegen NICHT umgehen konnten, da ich aber kein Seth & Summer-Shipper bin, war es für mich nicht so welterschütternd
:down: das man Neil so schnell hat von der Bildfläche verschwinden lassen hat, schade


- Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?
Toll fand ich Ryan und Taylor, auch Summers Weg zur Umweltaktivistin mochte ich. Ich finde es gut, dass Kirsten schwanger wurde, und das die Vergangenheit nochmal thematisiert wurde. Und ich bin wohl die einzige, die die Verlobungsstory zu Summer und Seth lustig fanf, meiner Meinung nach passte das zu den beiden.
Genervt hat mich alles zu Kaitlin an der Harbor.

- Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?
Schwer ist das falsche Wort, da ich ja wußte, dass sie in S4 nicht mehr dabei ist. Aber ich mochte Marissa immer, und sie war einfach ein großer und sehr wichtiger Teil in OC, und gefehlt hat sie schon. Aber die Art und Weise, wie dieses Thema benadelt wurde, fand ich gut.

- Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?
Bullit fand ich einfach nur toll. Der Mann ist so absurd und dabei so liebenswert, großartig. Che fand ich lustig, auch wenn es manchmal zu viel war (allerdings bin ich sehr froh, dass er nicht für ein Triangle benutzt wurde). Unnötig war Will, furchtbarer Schauspieler.

- Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?
Absoluter Pluspunkt, und Micha hat Recht, ohne sie hätte S4 nicht funktioniert.

- Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?
Die 2 besten: 4.01 Fight Club (ich werde immer Gänsehaut bekommen, wenn ich wieder "Running up that hill" höre) und 4.15 Die längste Nacht; auch sehr gut 4.13 Wahre Liebe. Das Finale 4.16 Das Ende sehe ich als außer Konkurrenz, als einzelne Folge war es zuviel Kitsch, aber für ein Serienfinale genau richtig und als Abschluß hat es mich voll überzeugt.

- War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?
Die Frage habe ich ja schon fast beantwortet. Ich finde, OC wurde genau zum richtigen Zeitpunkt beendet, früher wäre zu düster gewesen.


- Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?

1. Staffel 1 und Straffel 2
Diese beiden sind einfach noch viel besser, weil mit Caleb und Julie als "Bitch" einfach zwei richtig großartige Antagonisten dabei waren, die so richtig fies sein konnten, man sie aber immer auch verstehen konnte, und sie hatten ihre Momente. Außerdem ist besonders im Hinblick auf Kirsten mit Calebs Tod einfach eine wichtige SL weggebrochen.
3. Staffel 4
4. Staffel 3
Antworten

Zurück zu „O.C., California“