Schlechte Einschaltquoten....

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Ich glaube einfach, dass der dt. Mark mit Teenie- Soaps übersettigt ist und deswegen denken die Leute halt: "Nicht schon wieder"
Aber da liegen sie ja falsch weil O.C. ist anders ;) Aber wie kann man die Leute überzeugen?!
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich finde es voll sch*** das die einschaltquoten so schlecht sind.ich liebe diese Serie mittlerweile total und will nicht das sie abgesetzt wird ;-(
toejam

Beitrag von toejam »

@Pensatore
kann ich auch gut verstehen. Gucken wir mal was sich in den deutschen Soap/opera gemacht hat. GZSZ, Unter Uns, Marienenhof und viele mehr habe sich nur gut auf den markt gemacht. Welche US-Erfolgs Serie hat sich hier richtig gut duchrgesetzt ausser Sex and the city, Simpson. !?

Zur Zeit wird der markt nur mit neuen SOAPS/OPERA gemüllt. Siehe Sat1 verliebt in Berlin. Werde mir mal die Zuschauerquoten angucken.
Im gegensatz zu Pro7, hat Sat1 viel mehr werbung gemacht. Siehe diese Werbung fast überall. z.b. an der Bushaltestelle, auf MTV und anderen Sendern.
Wumm

Beitrag von Wumm »

Kann mir jemand sagen ob die Serie in Amerika gut ankommt und dort gute Einschaltquoten hat? Für mich wär es der absolute Horror, wenn die Serie nach der zweiten Staffel abgesetzt wird. :cry:

Ich denke da z.B. an "Willkommen im Leben" mit Claire Danes. Die Serie gehört heute noch zu meinen absoluten Lieblingen. Und da war ja auch nach der ersten Staffel Schluss. Schnüff! ;-(
Petra

Beitrag von Petra »

Die Einschaltquoten sind in der USA auf jeden Fall besser als hier.

Ich kann aber auch nicht verstehen warum Pro7 so wenig Werbung für die Serie macht. Denn so wissen einfach viele nicht, was sie da gerade verpassen. Und in der tat ist die Konkurrenz sehr stark.

Vielleicht sollten sie die Serie auf Dienstag verlegen. Aber auch das ist nicht möglich, da dann ER läuft und dann Nip/Tuck.

Da ist guter Rat teuer.

@Sandra: Ist es jetzt so, dass in der USA erst die zweite Staffel abgedreht wurde?
Bild

Liebe ist...
Sweety

Beitrag von Sweety »

Ich denke auch, dass Charmed und O.C. überhaupt nicht zusammen passen und somit viel Publikum verschenkt wird. Mit einem anderen Opener wären die Quoten vielleicht besser. Andererseits muss man auch sagen, dass in Deutschland anders als in den USA Teenie-Serien normalerweise nicht im Abendprogramm laufen. Ein Sendeplatz am Wochenende wäre sicher besser.
Sweety

Beitrag von Sweety »

@Sandra: Ist es jetzt so, dass in der USA erst die zweite Staffel abgedreht wurde?
Die Staffel wird gerade noch gedreht, ist also noch nicht abgedreht. Wegen einer Verlängerung ist meines Wissens nichts entschieden.
Sweety

Beitrag von Sweety »

Rene hat geschrieben:Also O.C., California wurde im vorfeld wirklich sehr gut Promotet, die Trailer liefen mehrmals am Tag, und es gab auch jede Menge an Printwerbung.

Also da kann man ProSieben nichts vorwerfen (leider) :-)

Deutsche Serien und FIlme werden aber ganz anders promotet. Zum Beispiel wird da auch in diesen Nachrichtensendungen, die am Nachmittag/Vorabend drauf hingewiesen, u.U. sogar Interviews mit den Darstellern etc. geführt. Da hätte man durchaus mal was von den Amis einkaufen und übersetzen können. Muss ja nicht ne halbe Stunde gehen, 2-3 Minuten hätten doch gereicht. Aus so nem Trailer kann man sich doch überhaupt nichts nehmen. Ich hätte nicht gewusst, worum es bei der Serie geht.
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

toejam hat geschrieben:Welche US-Erfolgs Serie hat sich hier richtig gut duchrgesetzt ausser Sex and the city, Simpson. !?
Dallas, Denver Clan, Miami Vice, Eine schrecklich nette Familie, Ally McBeal, Beverly Hills 90210, Melrose Place, Bill Cosby Show, CSI, CSI: Miami, Die Waltons, Bonanza, Ein Colt für alle Fälle, Knight Rider, Baywatch, Buffy, ...

Bild

Pensatore hat geschrieben:Ich glaube einfach, dass der dt. Mark mit Teenie- Soaps übersettigt ist und deswegen denken die Leute halt: "Nicht schon wieder". Aber da liegen sie ja falsch weil O.C. ist anders ;)
Falls du mit "anders" in Wahrheit "grottenschlecht" meinst - :up:

Der einzige Grund warum die Serie in den USA noch läuft ist, weil rechtzeitig die Öffentlichkeit davon informiert wurde, daß Mischa Barton (die übrigens den Begriff "talentfreie Zone" VÖLLIG neu definiert) mit dieser einen bestimmten Person rummacht und im Gegensatz zu uns so etwas noch die Leute zum Einschalten bringt.

Gruß
Sweety

Beitrag von Sweety »

Dawson, was hat das Bild jetzt mit deiner Antwort zu tun? :roll:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Habe gerade gesehen, dass O.C. nächste Woche Mittwoch wieder erst um 22:15 Uhr kommt. Weiss jemand, wieso? Ob das auch hilfreich ist bei den schlechten Einschaltquoten? :wtf:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich kann gar nicht verstehen, dass OC so schlechte Einschaltqutoen hat. Bei mir in der Schule höre ich die Leute donnerstags immer darüber reden. Es ist auf jedenfall inzwischen eine Serie, die bei mir im Jahrgang beliebter ist, als z. B. Gilmore Girls. Zumindest reden mehr Leute darüber.
Popsy1983

Beitrag von Popsy1983 »

SuDi hat geschrieben:Habe gerade gesehen, dass O.C. nächste Woche Mittwoch wieder erst um 22:15 Uhr kommt. Weiss jemand, wieso? Ob das auch hilfreich ist bei den schlechten Einschaltquoten? :wtf:

Das ist nur am 9.3.05 so, da von Charmed eine Doppelfolge läuft.
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Dawson Leery hat geschrieben: Dallas, Denver Clan, Miami Vice, Eine schrecklich nette Familie, Ally McBeal, Beverly Hills 90210, Melrose Place, Bill Cosby Show, CSI, CSI: Miami, Die Waltons, Bonanza, Ein Colt für alle Fälle, Knight Rider, Baywatch, Buffy, ...
ER, Akte-X, . ;)
toejam

Beitrag von toejam »

ach, ist vielleicht jemand aufgefallen, wie Pro7 auf die Einschaltquoten reagiert haben!?
Naja, also gersten (2.3.2005) ist mir was sehr auffälliges aufgefallen. Pro7 hat die Werbezeit sehr verkürzt. Habe mal die spots gezählt. Es waren ca. nur 3-4 spots. mehr nicht. das wundert mich sehr. habe danach mal raab geguckt und dort ist die Webezeit viel länger als bei OC.
Vielleicht ist es jemanden aufgefallen.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab mal in eine Folge reingeschaut und kann nicht wirlich viel damit anfangen.
ResldeWiesl

Beitrag von ResldeWiesl »

ich finds lustig, dass es immer wieder heißt es gibt so schlechte quoten!

jeden donnerstag wenn ich in die schule geh, ist das erste was ich mache mit den leuten stundenlang drüber zu diskutieren wie sie O.C. fanden.
und dass sind viele leut aus meiner klasse. sie schauen nämlich alle, und ich treff immer wieder leut die auch sagen dass sie oc immer schauen!

aber vielleicht liegen die schlechten quoten daran, dass oc nach charmed, was jetzt bitte schu sooo ewig läuft, und die neun folgen echt nimmer an die ran kommen, als noch prue, andy und so war.
wieso wird oc jedes mal erst um 21.15 bzw. nächsten mittwoch schon wieder um 22.15 gezeigt?!

ich hab ziemlich viel stress in der schule, und nimms daher jedes mal auf um es mir dann am nächsten tan anzuschauen!
also wenn des noch mehr machen wunderts mich ja nicht mehr dass so schlechte quoten sind :boese:

ich will auch nicht dass oc abgsetz wird, weil ich die serie ziemlich super finde!
dassselbe war ja schon mit roswell- die serie haben sie ja auch abgesetz!

naja vielleicht sollte pro7 einmal - wenn möglich- serien zeigen, die jemand sehen will, und nicht stundenlang "shows", wie das geständnis .
und zb. am samstag könnten sie mal charmed weglassen- okay, charmed hat tolle quoten aber dafür oc zu verlieren bringt ja auch nix.
wie oft waren jetzt schon die charmed folgen am samstag. ich hab aufghört zum zählen!

also ich an der stelle von pro7 würd mir mal überlegen wieso OC so schlechte quoten hat.

lg, und ich hoff oc bleibt- is nämlich die beste serie :))))))
DirrtyDragon

OC ist hot

Beitrag von DirrtyDragon »

Das darf nicht wahr sein?Warum sind die Quoten so schlecht?
Ich verstehe es nicht?Ich finde die Sendeplatz so wieso nicht gut!
SuDi

Beitrag von SuDi »

He toejam,

mir ist das auch aufgefallen mit der kurzen Werbepause. Bei Charmed ist das genau so. Die Pausen sind viel kürzer als sonst.
Die wissen schon, warum?! :o

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Piper85

Beitrag von Piper85 »

toejam hat geschrieben:ach, ist vielleicht jemand aufgefallen, wie Pro7 auf die Einschaltquoten reagiert haben!?
Naja, also gersten (2.3.2005) ist mir was sehr auffälliges aufgefallen. Pro7 hat die Werbezeit sehr verkürzt. Habe mal die spots gezählt. Es waren ca. nur 3-4 spots. mehr nicht. das wundert mich sehr. habe danach mal raab geguckt und dort ist die Webezeit viel länger als bei OC.
Vielleicht ist es jemanden aufgefallen.
Was hat das aber mit den schlechten Quoten zu tun?! Vor allem is es doch so, dass sie O.C.California von 21.15h bis 22.15h bringen, von daher haben sie nur die Stunde und da passen evtl. nich mehr Werbespots rein?! Wenn ich ne Serie gucken will, stört mich zwar natürlich die Werbung, aber da is es doch dann egal ob 4 oder 6 Spots.
Glaube nicht, dass Pro7 damit die Quoten erhöhen will. ;) Und bei Raab sind es sicher so viele Spots, da der keine Stunde mehr produktiv füllen kann.
Antworten

Zurück zu „O.C., California“