Anderung des Charakters durch Serie möglich?
alles in allem würde ich sagen kann man durch solche serien sehr gut die perspektive mit der man auf einige sachen schaut ändern, sollte man sich allerdings so stark durch eine serie beeinflussen lassen, dass man seinen charakter ändert sollte man mal über seine prioritäten nachdenken..
mfg
ps: hoffe das kommt net zu hochmutig rüber
mfg
ps: hoffe das kommt net zu hochmutig rüber

wow , du bist ja total tiefgründig*meli* hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass man so einfach seinen Charakter verändern kann, jedoch glaube ich, dass das mit Verhaltensweisen so sein kann, oder wie Marissa*Barton schon gesagt hat, bei dem Klamottenstil. Jedoch hat das auch etwas mit persönlichem Geschmack zu tun. Wenn ihr in der Schule oder auf der Straße, in der Disko oder wo auch immer ihr wollt, jemanden seht, und dem seine Klamotten gefallen Euch total super oder aber ihr Make-Up, Frisur (suchts Euch aus), dann geht ihr auch und kauft euch etwas in einem ähnlichen Stil, oder lasst Eure Haare ähnlich machen, wenn nicht sogar genauso. Das hat was mit Bewunderung für den Geschmack des anderen zu tun, oder aber mit Gefallen, an einer Person. Wenn ein Bekannter von Euch (oder sei es eine Bekannte) einen coolen Spruch auf den Lippen hat, und ihr den oft genug hört, oder er Euch einfach nur gefällt, dann sagt ihr irgendwann doch auch denselben Spruch und zwar möglichst in der Tonlage, wie der/die Bekannte es auch macht.
Nehmt als Beispiel auch beste Freundinnen... Sie passen sich auch aneinander an, teilen ihre Klamotten etc.!
Hey Leute, vergesst bei der ganzen Euphorie um O.C. nicht, dass es sich hierbei um total fiktive Figuren handelt, die der Fantasie eines Autors entsprungen sind. In Wirklichkeit können die Schauspieler, die in diesen Rollen stecken nämlih ganz anders sein. Adam ist kein Seth Cohen. Er ist Schauspieler...

aber Rachel und Mischa sehen ohne SChminke total... naja nicht gerade schön aus

das ist es nämlich , am anfang wollte ich so viele schminke benutzen , damit ich genauso viel nehme wie Marissa , weil es bei ihr so wunderschön aussieht...
aber mischa benutzt wenn sie draußen rumläuft auch kein make-Up und da ist mir ein Lichtauf gegangen

hallO!
also cih denke schon, dass sich der charakter verändert!denn bevor ich diese serie gesehn habe dachte ich mir immer echt mein leben hat keinen sinn mehr!Doch dann sah ich mit welchen Probleme Marissa zu kämpfen aht, und da sah cih ein dass es selbst wenn es nur eine serienfigur ist mir helfen kann, und cih verdanke es teils dieser Serie dass es mir wieder so gut geht, denn cih habe fast dass selbe wie marissa durchgemacht!
I LOVE O.C
also cih denke schon, dass sich der charakter verändert!denn bevor ich diese serie gesehn habe dachte ich mir immer echt mein leben hat keinen sinn mehr!Doch dann sah ich mit welchen Probleme Marissa zu kämpfen aht, und da sah cih ein dass es selbst wenn es nur eine serienfigur ist mir helfen kann, und cih verdanke es teils dieser Serie dass es mir wieder so gut geht, denn cih habe fast dass selbe wie marissa durchgemacht!
I LOVE O.C
Hallo? Wir reden hier vom CHARAKTER!? Du wirst sicher immer noch die alte sein... nur weil du mit deinen Problemen besser zurecht kommst, weil du gesehen hast, dass es anderen nicht besser, oder vielleicht sogar schlechter als dir geht, hast noch nicht deinen Charakter verändert.
Ein Charakter verändert sich nicht, von jetzt auf nachher... Wieso hilft dir bei deinen Problemen diese Serie so immens? das verstehe ich an der Sache nicht... In Selbsthilfegruppen triffst du auch viele Menschen, die gleiches oder ähnliches erlebt haben.
Ich meine, ich finde die Serie auch genial, die Klamotten sind cool und die Charaktere sind genial, aber sich so anzupassen halte ich doch für etwas übertrieben. Was um Himmels Willen machst du denn dann, wenn es O.C. nicht mehr gibt? Ziehst du dir dann jeden Tag die DVD-Sammlung rein, damit du noch einen Sinn in deinem Leben hast?
Es macht mir echt Sorgen solche Sachen zu lesen...
Ein Charakter verändert sich nicht, von jetzt auf nachher... Wieso hilft dir bei deinen Problemen diese Serie so immens? das verstehe ich an der Sache nicht... In Selbsthilfegruppen triffst du auch viele Menschen, die gleiches oder ähnliches erlebt haben.
Ich meine, ich finde die Serie auch genial, die Klamotten sind cool und die Charaktere sind genial, aber sich so anzupassen halte ich doch für etwas übertrieben. Was um Himmels Willen machst du denn dann, wenn es O.C. nicht mehr gibt? Ziehst du dir dann jeden Tag die DVD-Sammlung rein, damit du noch einen Sinn in deinem Leben hast?
Es macht mir echt Sorgen solche Sachen zu lesen...
ok dass es meinen charakter verändert hat war vl. ein bissl zu übertrieben!
vl. trifft man solche leute auch in slebsthilfe gruppen, aber ihc bin noch nicht dazu bereit mit andern darüber zu reden und diese serie hilft mir einfach, nein ich schaff es auch ohne serie nur mit ist es einfacher, udn mittlerweile hab ich es recht gut im griff!
und keine panik ich weiß schon was ich mach!...
vl. trifft man solche leute auch in slebsthilfe gruppen, aber ihc bin noch nicht dazu bereit mit andern darüber zu reden und diese serie hilft mir einfach, nein ich schaff es auch ohne serie nur mit ist es einfacher, udn mittlerweile hab ich es recht gut im griff!
und keine panik ich weiß schon was ich mach!...
bei ist es jetzt immer so
, dass ich bei liebes lieben nicht an meins denke
( o.k. ich hab auch keins... aber früher hab ich dabei immer an jungen gedacht aber jetzt... )
nämlich ich spule das in meinem kopf immer als video von Marissa und Ryan ab versteht ihr...?
WEnn eine traurige stelle kommt , denke ich daran , als MArissa Ryan unbedingt wiederhaben wollte und Ryan ihr sagte , dass klappt nicht mehr und sie dann anfing zu heulen...
aber ihr habt recht , es ändert den charakter nicht , es kann einen aufbauen , mich hat es z.B. aufgebaut...
und ich bin jetzt froh , dass ich etwas gefunden hab , wo ich mit fieberer , wo ich etwas habe , was mich später immer an meine JUngend erinnert
(so wie: also in meiner Jugend war ich total in O.C. vernaart)
denn in meinem ganzen Leben war ich noch nie in etwas geschwärmt , oder war von einer sache so begeistert ...
mittlerweile habe ich mein ganzes Zimmer NUR noch mit O.C. poster , die anderen poster von bands oder so hab ich abgehangen...

( o.k. ich hab auch keins... aber früher hab ich dabei immer an jungen gedacht aber jetzt... )
nämlich ich spule das in meinem kopf immer als video von Marissa und Ryan ab versteht ihr...?
WEnn eine traurige stelle kommt , denke ich daran , als MArissa Ryan unbedingt wiederhaben wollte und Ryan ihr sagte , dass klappt nicht mehr und sie dann anfing zu heulen...
aber ihr habt recht , es ändert den charakter nicht , es kann einen aufbauen , mich hat es z.B. aufgebaut...

denn in meinem ganzen Leben war ich noch nie in etwas geschwärmt , oder war von einer sache so begeistert ...
mittlerweile habe ich mein ganzes Zimmer NUR noch mit O.C. poster , die anderen poster von bands oder so hab ich abgehangen...

ich weiß... aber einen zu finden , der nicht nur Sex will ist auch schwer zu finden...
deshalb warte ich lieber , bis die jungs aus der pubertät raus sind , dann wird es einfacher sein ...
deshalb warte ich noch 3 -4 jahre bis ich meinen ersten freund kriege
nene ich hab nicht alles zutapeziert... kaufe mir nämlich keine zeitschriftenn ( kann mein geld für besseres ausgeben)und muss immer warten bis meine freunde zufällig ne zeitschrift mit O.C. berichten oder postern kaufen...
deshalb hab ich nich gerade viel :/ aber genug , dass man erkennt , dass ich o.c. fan bin
deshalb warte ich lieber , bis die jungs aus der pubertät raus sind , dann wird es einfacher sein ...

nene ich hab nicht alles zutapeziert... kaufe mir nämlich keine zeitschriftenn ( kann mein geld für besseres ausgeben)und muss immer warten bis meine freunde zufällig ne zeitschrift mit O.C. berichten oder postern kaufen...

deshalb hab ich nich gerade viel :/ aber genug , dass man erkennt , dass ich o.c. fan bin

halt halt halt ich sag nicht , dass ich kein Sex will ich sage nur , ich möchte nicht ausgenutzt werden...
und die meisten jungen in meinem Alter wollen nur das eine und haben keinen bock auf eine Beziehung...
außerdem möchte ich mich jetzt erstmal auf die SChule konzentrieren , damit ich später ein Gutes Abi bekomme, damit ich "ostasiatische wirtschaft" studieren kann , nämlich China (deshalblerne ich auch schon chinesisch) damit ich von da aus , dann immer nach JAPAN fliegen kann , damit ich aufsteige und viel viel geld verdiene , damit ich mal
urlaub auf einer Insel mit weißem strand , palmen und klarem hellen wasser machen kann:)
dann bin ich bereit für eine beziehung
ne scherz , aber ich möchte mich jetzt echt mal erst mal auf meine Zukunft vorbereiten , weil ich ja auch noch nebenbei Japanisch und CHinesisch lerne... 
ach ja ... jetzt nochmal zum eigentlichen thema... ich möchte nicht verarscht werden... und deshalb warte ich erst mal und springe nicht mit dem nächstbesten ins bett ... :/ ich suche nämlich eher was festes und nicht ein ONe Night Stand
und ich möchte gerne mein 1. mal mit einem haben , der mich liebt und den ich auch liebe...
und die meisten jungen in meinem Alter wollen nur das eine und haben keinen bock auf eine Beziehung...
außerdem möchte ich mich jetzt erstmal auf die SChule konzentrieren , damit ich später ein Gutes Abi bekomme, damit ich "ostasiatische wirtschaft" studieren kann , nämlich China (deshalblerne ich auch schon chinesisch) damit ich von da aus , dann immer nach JAPAN fliegen kann , damit ich aufsteige und viel viel geld verdiene , damit ich mal
urlaub auf einer Insel mit weißem strand , palmen und klarem hellen wasser machen kann:)
dann bin ich bereit für eine beziehung

ach ja ... jetzt nochmal zum eigentlichen thema... ich möchte nicht verarscht werden... und deshalb warte ich erst mal und springe nicht mit dem nächstbesten ins bett ... :/ ich suche nämlich eher was festes und nicht ein ONe Night Stand
und ich möchte gerne mein 1. mal mit einem haben , der mich liebt und den ich auch liebe...
oha fleißig fleißig ;D ^^
hm.. ich muss mich dieses jahr auch gewaltig auf meinen allerwertesten setzen...
mein charakter hat sich jetzt nicht wirklich verändert.. nur dass ich vermehrt OC bilder bei google suche und dauernd auf OC seiten bin... joa ^^ hm und ich bin Adam Brody süchtig geworden ^^ (mein ganzes wallpaper is zugekleistert^^)
naja...^^
hm.. ich muss mich dieses jahr auch gewaltig auf meinen allerwertesten setzen...
mein charakter hat sich jetzt nicht wirklich verändert.. nur dass ich vermehrt OC bilder bei google suche und dauernd auf OC seiten bin... joa ^^ hm und ich bin Adam Brody süchtig geworden ^^ (mein ganzes wallpaper is zugekleistert^^)
naja...^^
Hmm... also begeistert bin ich auch... und schließlich bin ich auch hier, aber das wesentliche aus den Augen zu verlieren!? Also ich meine den Charakter deswegen zu verändern... ich meine, wann sieht man die anderen schonmal lernen!? Oder dass sie keine Zeit zum lernen hätten, oder wann erfährt man, wie gut oder schlecht sie in den einzigen Fächern sind... Diese Sachen werden zu Nebensächlichkeiten, die jedoch im Leben eines Jugendlichen schon eine wichtige Rolle spielen könnten...
Und dort geht es nur um "große Dinge"... Da kann man mal vergessen, dass man eigentlich zu den Normalsterblichen gehört... Zumindest scheinen das hier viele zu vergessen, wenn sie gleich ihren Charakter verändern
Und dort geht es nur um "große Dinge"... Da kann man mal vergessen, dass man eigentlich zu den Normalsterblichen gehört... Zumindest scheinen das hier viele zu vergessen, wenn sie gleich ihren Charakter verändern