Was LIEBT Ihr an O.C., California?
was ich an der Serie liebe...
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, liebe ich die Serie nicht zuletzt wegen der Sachen, die mehr hintergründig auftauchen. Die vielen kleinen Anspielung und die Ironie mit der die Schreiber sich selbst und die Serie auf die Schippe nehmen. (Die The Ring und Sixth-Sense Anspielungen, die eine Episode der ersten Staffel, wo die reale Beziehung diezwischen Adam Brody und Rachel Bilson veralbert wird, das Vorlieben der Schauspieler teilweise mit in die Rollen einfliessen, das sich die Schreiber immer wieder selbst zitieren, teilweise in einer Epsiode, teilweise staffelübergreifend u.v.m). Ich finde das gerade das die Serie anders macht als andere Serien, das sie dadruch zu etwas besonderem wird.
Ich liebe aber auch die Musik, die immer treffsicher ausgewählt ist, gerade wieder in der letzten episode "true love will find you in the end"
herrlich
Und natürlich liebe ich die Charaktere, besonder Seth, mit seiner Ironie, am liebsten im Pack mit Summer, finde die beiden einfach unschlagbar, besonders ihre Wortgefechte. Und Julie finde ich sehr spannend, sie ist immer so überdreht und "vorbei" an dem was man als normal empfinden würde, das ich mich darüber köstlich amusieren kann...
@ Sandra, schöner neuer (?) Avatar!
Ich liebe aber auch die Musik, die immer treffsicher ausgewählt ist, gerade wieder in der letzten episode "true love will find you in the end"

Und natürlich liebe ich die Charaktere, besonder Seth, mit seiner Ironie, am liebsten im Pack mit Summer, finde die beiden einfach unschlagbar, besonders ihre Wortgefechte. Und Julie finde ich sehr spannend, sie ist immer so überdreht und "vorbei" an dem was man als normal empfinden würde, das ich mich darüber köstlich amusieren kann...
Was mir bei O.C. am besten gefällt?...keine Frage
ganz klar:
ALEX
Wenn man schon ALEX erwähnt, darf man Marissa auch nicht vergessen...find ich auch ganz okay...bis auf ihre kleinen Macken! (aber wer hat die nich)
und dann sind da noch Seth und Summer...mir gefällt aber auch die ganze Familie Cohen!
Julie gefällt mir zur Zeit auch auf irgendeine Art und Weise!
Die Handlungen in der Serie find ich auch echt klasse. Die ganze Serie is spitze!
Da muss ich mich Motawa anschließen...sobald irgendetwas schlechtes über O.C. gesagt wird...hör ich weg. Kann ich echt net leiden, wenn man über ne echt klasse Serie herzieht!
Beste Serie ever!
ganz klar:
ALEX
Wenn man schon ALEX erwähnt, darf man Marissa auch nicht vergessen...find ich auch ganz okay...bis auf ihre kleinen Macken! (aber wer hat die nich)
und dann sind da noch Seth und Summer...mir gefällt aber auch die ganze Familie Cohen!
Julie gefällt mir zur Zeit auch auf irgendeine Art und Weise!
Die Handlungen in der Serie find ich auch echt klasse. Die ganze Serie is spitze!
Da muss ich mich Motawa anschließen...sobald irgendetwas schlechtes über O.C. gesagt wird...hör ich weg. Kann ich echt net leiden, wenn man über ne echt klasse Serie herzieht!
Beste Serie ever!
Zuletzt geändert von Malex am 06.10.2005, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Re: was ich an der Serie liebe...
Dankeschön, ja, der ist neu.sarahmaike hat geschrieben:die eine Episode der ersten Staffel, wo die reale Beziehung diezwischen Adam Brody und Rachel Bilson veralbert wird

Welche Folge meinst Du genau? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern...
Das war glaube die Folge 1.22, "Hollywood?", da treffen Summer und Marissa diesen Grady irgendwas, den Schauspieler von "The Valley", der sie dann auf seine Party einlädt, da wimmelt es nur so vor Anspielungen:
Summer sagt zu Seth, das sie nie einen Schauspieler daten könnte,
Seth und Ryan betreten kopfschüttelnd den Club und fragen sich wie dieser Grady (gespielt von Colin Hanks) eine High-School Schüler spielen kann. (der ist glaube ich ein Jahr älter als Ben und Adam),
Dieser Typ sitzt mit Summer im Auto und schaut eine "The Valley"-Folge, dabei wird immer wieder betont das er seine Szenen improvisiert- wie Adam,
sie sitzen im Auto und hören Musik von seiner Band, da geht die Tür auf und Seth steht vor der Tür und sagt, er habe wirklich schrechliche Musik von sich selbst überschätzenden Schauspieler mit instrumente gehört.
usw.
Eine meiner Lieblingsfolgen!
Summer sagt zu Seth, das sie nie einen Schauspieler daten könnte,
Seth und Ryan betreten kopfschüttelnd den Club und fragen sich wie dieser Grady (gespielt von Colin Hanks) eine High-School Schüler spielen kann. (der ist glaube ich ein Jahr älter als Ben und Adam),
Dieser Typ sitzt mit Summer im Auto und schaut eine "The Valley"-Folge, dabei wird immer wieder betont das er seine Szenen improvisiert- wie Adam,
sie sitzen im Auto und hören Musik von seiner Band, da geht die Tür auf und Seth steht vor der Tür und sagt, er habe wirklich schrechliche Musik von sich selbst überschätzenden Schauspieler mit instrumente gehört.
usw.
Eine meiner Lieblingsfolgen!
Ich liebe an O.C. die super Charaktere:
Summer: Sie ist teilweise so arrogant und teilweise witzig darum mag ich sie am liebsten von den Darstellern!Außerdem gefällt mir ihr Stil!
Seth: Er ist total witzig und cool(seine geilen Sprüche und seine Pläne)
Marissa: Sie will gar nicht diese Luxuswelt sondern einfach die Freiheit! Das gefällt mir an ihr!
Ryan: Er ist der Rebell, und klärt wirklich Dinge ohne groß zu reden!
Dann gefällt mir wie die Cohens zusammenhalten!
Und cool ist auch Julies Art, die gefällt mir einfach!
Und natürlich super ist auch die Geschichte!
Lg sarah
Summer: Sie ist teilweise so arrogant und teilweise witzig darum mag ich sie am liebsten von den Darstellern!Außerdem gefällt mir ihr Stil!
Seth: Er ist total witzig und cool(seine geilen Sprüche und seine Pläne)
Marissa: Sie will gar nicht diese Luxuswelt sondern einfach die Freiheit! Das gefällt mir an ihr!
Ryan: Er ist der Rebell, und klärt wirklich Dinge ohne groß zu reden!
Dann gefällt mir wie die Cohens zusammenhalten!
Und cool ist auch Julies Art, die gefällt mir einfach!
Und natürlich super ist auch die Geschichte!
Lg sarah
Ich finde die Serie echt super weil...
1.
sie auch zeigt das das schöne reiche Californien nicht so ist wie es scheint, auch bei denen gibt es Probleme wie bei den "normalen" Menschen auf dieser Welt
2.
Die Schauspieler echt klasse gewählt sind und sie super miteinander harmonieren, wie man so schön sagt...
(obowhl ich heute gelesen habe, das Mischa anfangs nicht genommen werden sollte, weil sie, ich zitiere: "eine schlechte Schauspielerin sei"!
3.
Ich auch echt gerne mal in nem riesen Haus mit Pool am Meer leben würde
4.
Man sich mit einigen Charakteren der Serie identifizieren kann, z. B. die Beziehungsprobleme von Summer und Seth...
etc
etc
etc...
*Serie soll nie aufhören*

1.
sie auch zeigt das das schöne reiche Californien nicht so ist wie es scheint, auch bei denen gibt es Probleme wie bei den "normalen" Menschen auf dieser Welt

2.
Die Schauspieler echt klasse gewählt sind und sie super miteinander harmonieren, wie man so schön sagt...

(obowhl ich heute gelesen habe, das Mischa anfangs nicht genommen werden sollte, weil sie, ich zitiere: "eine schlechte Schauspielerin sei"!
3.
Ich auch echt gerne mal in nem riesen Haus mit Pool am Meer leben würde

4.
Man sich mit einigen Charakteren der Serie identifizieren kann, z. B. die Beziehungsprobleme von Summer und Seth...
etc
etc
etc...

Also ich hab O.C. nicht von Anfang an gesehen. Nur nach einiger Zeit als viele gesagt haben, die Serie sei echt super, hab ich mir sie angeschaut. Und ich war "hin und weg". ich hab seit dem keine Folge verpasst (oke doch zu gegeben eine aber nur)
.
was ich gut finde an dieser serie:
1. die schauspieler sind echt gut gewählt
2. In jeder Folge gibt es etwas zu lachen, meist ist es seth mit seinen Sprüchen
3. es kommt nureinmal in der woche, dadurch wirkt es nicht wie so eine soap die jeder mal geschaut hat (wie gzsz)
4. die Familie Cohen hält immer zusammen und die behandeln jeder als wäre es ihr eigenes Kind. *restpekt*
5. ich mag einfach die Stimmung zwischen den Leuten.
6. Die ganze Serie sprüht nurso mit Witzen. Einem ist nie langweilig! mir jedenfalls nicht!
einfach klasse!

was ich gut finde an dieser serie:
1. die schauspieler sind echt gut gewählt
2. In jeder Folge gibt es etwas zu lachen, meist ist es seth mit seinen Sprüchen

3. es kommt nureinmal in der woche, dadurch wirkt es nicht wie so eine soap die jeder mal geschaut hat (wie gzsz)
4. die Familie Cohen hält immer zusammen und die behandeln jeder als wäre es ihr eigenes Kind. *restpekt*

5. ich mag einfach die Stimmung zwischen den Leuten.

6. Die ganze Serie sprüht nurso mit Witzen. Einem ist nie langweilig! mir jedenfalls nicht!

einfach klasse!
Als ich OC zum ersten mal gesehen hab, war ich gleich von diese Serie besessen!
Immer wieder passiert Neues (z.B. Lindsay und Ryan/ Alex und Marissa)!
Aber wie schon von Alex gesagt...Marissa und Ryan sind ein Paar, das immer ein Paar sein wird!
Außerdem find ich's immer voll süß, wenn Seth sich unsicher fühlt und Rat sucht!

Immer wieder passiert Neues (z.B. Lindsay und Ryan/ Alex und Marissa)!
Aber wie schon von Alex gesagt...Marissa und Ryan sind ein Paar, das immer ein Paar sein wird!
Außerdem find ich's immer voll süß, wenn Seth sich unsicher fühlt und Rat sucht!

Re: was ich an der Serie liebe...
sarahmaike hat geschrieben:Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, liebe ich die Serie nicht zuletzt wegen der Sachen, die mehr hintergründig auftauchen. Die vielen kleinen Anspielung und die Ironie mit der die Schreiber sich selbst und die Serie auf die Schippe nehmen. (Die The Ring und Sixth-Sense Anspielungen, die eine Episode der ersten Staffel, wo die reale Beziehung diezwischen Adam Brody und Rachel Bilson veralbert wird, das Vorlieben der Schauspieler teilweise mit in die Rollen einfliessen, das sich die Schreiber immer wieder selbst zitieren, teilweise in einer Epsiode, teilweise staffelübergreifend u.v.m). Ich finde das gerade das die Serie anders macht als andere Serien, das sie dadruch zu etwas besonderem wird.
kann dir nur voll und ganz zustimmen was das anbelangt.
sowas gibt es in den anderen serien nicht (zumindest fällt mir gerade keine ein

die ganze verarsche von wegen sixth sense usw... nur genial lol
ich habe manche anspielungen etc. aber erst mitbekommen als ich mir die 1. staffel auf DVD zum 2. mal angesehn hab (bzw. dann zum 3. mal auf ENglisch... kann ich übrigens jedem empfehlen! dabei entdeckt man nochmal 1000e neue Seth witze/sarkastische Bemerkungen, welche beim Übersetzen einfach verloren gehen...

einfach TOLLL
Ich liebe die Serie hauptsächlich wegen dem Traumpaar Kirsten und Sandy. Die beiden harmonisieren einfach und sind in jeder Hinsicht klasse. Sie ergänzen sich wunderbar, respektieren sich und lösen gemeinsam jedes Problem. Das ist bemerkenswert. Solch eine Beziehung gibt es womöglich kaum im realen Leben.
Außerdem mag ich Seth mit seinem tollen Humor und in Verbindung mit Summer. Sie sind wirklich manchmal zum wegwerfen lustig.
Sandy ist (was Humor angeht) natürlich auch nicht zu verachten.
So, ich glaube das waren die wichtigsten Punkte. Die Umgebung finde ich auch noch sehr schön. Beispielsweise die Schule, das Haus der Cohens und die ganzen High-Society-Veranstaltungen
Im großen und ganzen gibt es aber noch viel mehr, was mir an der Serie gefällt. Die Charaktere passen einfach gut zusammen und es ist für jeden was dabei. Julie, Jimmy, Marissa und Ryan mag ich auch gerne.
Außerdem mag ich Seth mit seinem tollen Humor und in Verbindung mit Summer. Sie sind wirklich manchmal zum wegwerfen lustig.

Sandy ist (was Humor angeht) natürlich auch nicht zu verachten.
So, ich glaube das waren die wichtigsten Punkte. Die Umgebung finde ich auch noch sehr schön. Beispielsweise die Schule, das Haus der Cohens und die ganzen High-Society-Veranstaltungen

Im großen und ganzen gibt es aber noch viel mehr, was mir an der Serie gefällt. Die Charaktere passen einfach gut zusammen und es ist für jeden was dabei. Julie, Jimmy, Marissa und Ryan mag ich auch gerne.
Was begeistert euch an O.C. California?
Hi Leutz,
bin neu hier im Forum und weiß daher nicht genau ob das Thema schon behandelt wurde. Meine Frage die ich hier stellen möcte lautet, was begeistert euch so an O.C. California? Für mich ist es die Location, die Story und die Atmosphäre. Im Moment bin ich 21 Jahre jung und irgendwie errinnert mich die Serie an mich selber. Ihr wisst schon die gute alte Schulzeit, mit Freunden auf Party's gehen, Spaß haben. Irgendwie wünschte ich mir selber dabei zu sein. Ich kenn die Serie noch nicht sooo lange, hab die letzten 7-8 Folgen auf Pro Sieben gesehen und war begeistert. Vor ein paar Tagen hab ich mir dann die erste Staffel auf DVD zugelegt. Einfach nur geil! Mich hat's voll gepackt und ich komm davon nicht mehr los. Schade das Pro Sieben genau jetzt nur noch 2 Folgen ausstrahlt.
Aber nun zum Thema: Was ist es bei euch, daß euch an O.C. California begeistert?
MfG
Cippoli
bin neu hier im Forum und weiß daher nicht genau ob das Thema schon behandelt wurde. Meine Frage die ich hier stellen möcte lautet, was begeistert euch so an O.C. California? Für mich ist es die Location, die Story und die Atmosphäre. Im Moment bin ich 21 Jahre jung und irgendwie errinnert mich die Serie an mich selber. Ihr wisst schon die gute alte Schulzeit, mit Freunden auf Party's gehen, Spaß haben. Irgendwie wünschte ich mir selber dabei zu sein. Ich kenn die Serie noch nicht sooo lange, hab die letzten 7-8 Folgen auf Pro Sieben gesehen und war begeistert. Vor ein paar Tagen hab ich mir dann die erste Staffel auf DVD zugelegt. Einfach nur geil! Mich hat's voll gepackt und ich komm davon nicht mehr los. Schade das Pro Sieben genau jetzt nur noch 2 Folgen ausstrahlt.
Aber nun zum Thema: Was ist es bei euch, daß euch an O.C. California begeistert?
MfG
Cippoli