Es ist vorbei! The OC R.I.P! We will remember it forever THX
Ich will hier noch mal nachhaken, weil ich das immer noch nicht so richtig verstehe, kenne mich dazu auch zu wenig, auf dem US Tv-Markt und in der Branche aus. Ich habe öfter gehört, dass nach dem Ende einer Serie öfter mal angedacht war, die Rechte zu verkaufen, es aber nie dazu gekommen ist. Ich wußte auch, dass Warner Mitinhaber von The CW ist, aber was ich nicht ganz verstehe ist, warum Fox am Exklusivvertrag festhalten sollte, schon eher, dass kein anderer Sender Interesse hat. Ich meine, was springt dabei finanziell für Fox raus ?aceman hat geschrieben:Theoretisch schon. The CW wäre doch der ideale Sender. Schon allein von der Zielgruppe her. Das Problem ist nur, dass Fox den Exklusiv-Vertrag für die Produktion hat und den werden Sie nicht abgeben oder auflösen. Die Vermarktungsrechte hat Warner Bros. (Mitinhaber von The CW)sethman hat geschrieben:Frage könnte jetzt nicht (rein theoretisch) ein anderer Sender hergehen Fox die Rechte abkaufen und dann weiterdrehen?
Bsw. habe ich gehört, dass die Everwood Rechte von The CW an ABC verkauft wurden, jetzt ABC aber nur berechtigt ist, die Folge zu wiederholen (+ den Internetauftritt von Everwood) und keine neuen Folgen gedreht werden.
Genau! Es wird einfach KEINE Serie geben,die man mit OC vergleichen könnte (meiner Meinung nach)!Sethaless hat geschrieben:Es wird nichts geben was man mit OC auch nur ansatzmäßig vergleichen könnte!![]()
OC ist einfach...OC halt (...mir fehlen einfach die Worte,weil diese Serie genial ist und ich es nicht in Worte fassen kann!).
Und keine Serie kann OC ersetzen!
Zumindest nicht bei mir!

Wenn Fox die Rechte (inkl. DVDs, Bücher, Produktion) verkaufen würde und es einen Interessenten geben würde, dann könnte vielleicht eine Verschiebung klappen. Das Problem ist nur, dass die Schauspieler, etc. alle bei Fox angestellt sind und nicht bei Warner. Warner würde den Produktionsauftrag mit Sicherheit gerne an ein anderes Studio verkaufen. Doch so leicht ist das nunmal nicht. Vor allem jetzt, wo Fox extrem schwache Quoten erzielt (nicht nur OC). Gut wenn 24 und American Idol im Jaunar in eine neue Season gehen werden die Quoten an 3 Tagen wieder besser. Aber dennoch ist Fox momentan eher an den Quoten von The CW dran als an denen von abc oder CBS. NBC liegt so in der Mitte zwischen abc/CBS und Fox. Wenn jetzt Fox die Serie verkaufen würde, würden Sie Ihre Zuschauer an The CW verkaufen und die Konkurenz damit stärken. Außerdem hat Fox keine Alternative in petto.~Kaja~ hat geschrieben:Ich will hier noch mal nachhaken, weil ich das immer noch nicht so richtig verstehe, kenne mich dazu auch zu wenig, auf dem US Tv-Markt und in der Branche aus. Ich habe öfter gehört, dass nach dem Ende einer Serie öfter mal angedacht war, die Rechte zu verkaufen, es aber nie dazu gekommen ist. Ich wußte auch, dass Warner Mitinhaber von The CW ist, aber was ich nicht ganz verstehe ist, warum Fox am Exklusivvertrag festhalten sollte, schon eher, dass kein anderer Sender Interesse hat. Ich meine, was springt dabei finanziell für Fox raus ?aceman hat geschrieben:Theoretisch schon. The CW wäre doch der ideale Sender. Schon allein von der Zielgruppe her. Das Problem ist nur, dass Fox den Exklusiv-Vertrag für die Produktion hat und den werden Sie nicht abgeben oder auflösen. Die Vermarktungsrechte hat Warner Bros. (Mitinhaber von The CW)sethman hat geschrieben:Frage könnte jetzt nicht (rein theoretisch) ein anderer Sender hergehen Fox die Rechte abkaufen und dann weiterdrehen?
Bsw. habe ich gehört, dass die Everwood Rechte von The CW an ABC verkauft wurden, jetzt ABC aber nur berechtigt ist, die Folge zu wiederholen (+ den Internetauftritt von Everwood) und keine neuen Folgen gedreht werden.
The CW wäre mit 3,5 Mio Zuschauern happy! Das wird Fox leider nicht zulassen...
@Olympus: Solchen Aussagen (auch wenn sie nicht ernst gemeint sind) wäre ich sehr vorsichtig. Vor allem momentan.
@ aceman:
Fox will also nicht verkaufen, weil sie damit die Konkurrenz, den Sender mit den schwächesten Quoten, aber gleichzeitig mit dem Jugendprogramm (sagen wir das mal so
), The CW stärken würden und als zweites würde Fox nicht nur die Produktionsrechte abtreten, sondern auch die Rechte für DVD, Bücher usw., so dass bei jedem Verkauf dann der neue Sender mitverdient. Und bei O.C. hat man ja eigentlich schon länger, mehr an diesen Merchandising Produkten verdient.
Wenn ich das jetzt alles mit dem Verkauf richtig verstanden habe...
...dann würde es dem Sender ABC doch aber im Falle Everwood zustehen, neue Folgen zu produzieren, bzw. sie hätten das Recht dazu, auch wenn sie es nicht nutzen wollen.
Fox will also nicht verkaufen, weil sie damit die Konkurrenz, den Sender mit den schwächesten Quoten, aber gleichzeitig mit dem Jugendprogramm (sagen wir das mal so

...dann würde es dem Sender ABC doch aber im Falle Everwood zustehen, neue Folgen zu produzieren, bzw. sie hätten das Recht dazu, auch wenn sie es nicht nutzen wollen.
- coupleleyton
omg bitte nicht. die 4. staffel ist meine lieblingsstaffel . ich glaub nicht das es eine serie gibt die je an OC rankommt *
*

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
- Scarface
Es gibt ja immer wieder mehr oder wenige offiz. Spin offs von Serien da fällt mir gerade z.B Third Watch(Find die Serie Klasse) ein das ein Spin Off zu E.R sein soll.
Wieso auch nicht bei O.C ?
Wieso auch nicht bei O.C ?
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Es wird immer Serien geben, die eine andere ersetzen. Das war schon immer so und das wird auch so bleiben. Selbst wenn man es sich jetzt nicht vorstellen kann. Für viele war damals BH 90210 die absolute Lieblingsserie. Auch diese Fans haben eine neue Serie gefunden. Jede Story ist irgendwann einmal vorbei. Und eine Serie unnötig in die Länge zu ziehen schadet ihr mehr als es ihr nutzt. Bestes Beispiel dafür ist "Eine himmlische Familie".

Liebe ist...
abc hat doch nur die Rechte erworben die bereits produzierten Folgen zu senden. Also die Wiederholungen.~Kaja~ hat geschrieben:@ aceman:
Fox will also nicht verkaufen, weil sie damit die Konkurrenz, den Sender mit den schwächesten Quoten, aber gleichzeitig mit dem Jugendprogramm (sagen wir das mal so), The CW stärken würden und als zweites würde Fox nicht nur die Produktionsrechte abtreten, sondern auch die Rechte für DVD, Bücher usw., so dass bei jedem Verkauf dann der neue Sender mitverdient. Und bei O.C. hat man ja eigentlich schon länger, mehr an diesen Merchandising Produkten verdient.
So etwas könnte Fox mit Sicherheit machen. Das bringt uns nur nix, weil wir dann keine neuen Folgen bekommen.
Nicht, dass wir es nicht schon längst wussten und Ausiello ist ja auch nicht Josh Schwartz, aber es aus seinem Mund zu hören, ist doch sehr endgültig.

Question: The O.C. is so good this year! Thank you so much for writing about it in your column. Do you think it has any chance of going another season? — Andrea
Ausiello: On Fox? No. On another network like, say, the CW? Maybe.
Quelle: Ask Ausiello