Johnny Lewis - Chili

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

stefan hat geschrieben: Aber war irgentwie voll die Seth Cohen Kopie!
Allerdings, deswegen fand ich Chili auch eher als Nervfaktor. Die Macher hätten ihm ruhig einen anderen Charakter verpassen können der gut reingepasst hätte aber eine billige Cohenablutsche. Nene. War froh das er nicht lange zu sehen war.
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

Sandraa hat geschrieben:
stefan hat geschrieben: Aber war irgentwie voll die Seth Cohen Kopie!
Allerdings, deswegen fand ich Chili auch eher als Nervfaktor. Die Macher hätten ihm ruhig einen anderen Charakter verpassen können der gut reingepasst hätte aber eine billige Cohenablutsche.
aber das war doch der sinn der sache, dass marissa an der neuen schule schnell neue freunde findet, weil die sie an ihre anderen freunde erinnern: chili an seth, johnny an ryan und kacey an summer.
ich hätts lustig gefunden, wenn seth und chili sich mal begegnet wären! ^_^
tschutschu hat geschrieben:hier mal ein interview mit ihm:
http://www.youtube.com/watch?v=nVJU3Q5Z6eY
ich mag ihn! hab zwar nich so viel von dem verstanden, was er gesagt hat, aber ich musste trotzdem lachen.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich finde Johnny Lewis auch total sympathisch. Er erinnert mich auch etwas an Adam Brody nicht nur als Chili an Seth. Und ich fand jetzt nicht, dass er so die Seth Kopie war. Aber Chili hatte in einer Folge ein T-Shirt von der Band an in der Adam Brody der Schlagzeuger ist, Big Japan. Ist euch das auch aufgefallen?

Außerdem sieht Johnny Lewis wirklich sehr, sehr gut aus. :anbet:
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

nee, is mir nich aufgefallen. in welcher folge denn?
aber im letzten punkt kann ich dir nur zustimmen ;)
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich weiß gar nicht mehr in welcher Folge. Um das heraus zu finden müsste ich erstmal wieder die ganze 3. Staffel sehen. Bin mir aber sicher. Auf alle Fälle weiter am Anfang der 3. Staffel. Irgendwann als Marissa mit Johnny, Chili und der Freundin von Johnny in der neuen Schule was isst.
tschutschu

Beitrag von tschutschu »

das mir dem T-shirt ist mir auch nicht aufgefallen, aber wär ja mal witzig :)
Schleichwerbung.. :D
Hat jemand schon rausgefunden in welcher Folge das ist?
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Es war in der Folge 3x05 Summers Trick
Das ist leider das beste Photo, was ich davon finden konnte. Wer Big Japan kennt, erkennt das auch so:

Bild

Edit: hab noch eins gefunden:
Bild
Zuletzt geändert von Summer Cohen am 10.06.2007, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ai, Ai...erkenn ich. :D Ein ähnliches CD-Cover haben sie ja. Also das gleiche bloß andere Farben. Gefällt mir. :up:
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

marissa harper hat geschrieben:
Sandraa hat geschrieben:
stefan hat geschrieben: Aber war irgentwie voll die Seth Cohen Kopie!
Allerdings, deswegen fand ich Chili auch eher als Nervfaktor. Die Macher hätten ihm ruhig einen anderen Charakter verpassen können der gut reingepasst hätte aber eine billige Cohenablutsche.
aber das war doch der sinn der sache, dass marissa an der neuen schule schnell neue freunde findet, weil die sie an ihre anderen freunde erinnern: chili an seth, johnny an ryan und kacey an summer.
ich hätts lustig gefunden, wenn seth und chili sich mal begegnet wären! ^_^
Eben. Und das ist wieder eines der vielen Dinge, die ich an O.C. so sehr geschätzt habe. Viele Dinge, die an anderer Stelle wieder auftauchten wie Zitate, die in einer ähnlichen Szene jemand anderes nochmal gesagt hat unabhängig von der ersten Person, die es gesagt hat. Ich erinnere nur an Seths "I should really learn to knock... In case there's a threesome going on in the bathroom.", was Sandy dann später bei einer Party in seinem eigenen Haus so ähnlich gesagt hat nur mit "my bedroom". Viele finden sowas langweilig und unoriginell, weil Zitate oder Szenen quasi "wiederverwertet" werden. Ich halte das jedoch für äußerst clever und es zeigt, dass die Serie sich selbst nicht so ernst nimmt und über sich selbst lachen kann. Finde ich im übrigen weitaus origineller als einfach komplett andere Charaktere zu erschaffen, v.a. da die Charas ja keinen wirklichen Sinn hatten, Chili und Casey (oder wie sie hieß) waren ja im Prinzip nur Johnnys "Sidekicks", die für den "comic relief" zuständig waren... Außerdem sollte es wahrscheinlich ein wenig zeigen, dass es nicht unbedingt mit der Schule oder dem Umfeld zu tun hat, wie die Charaktere der Sendung sind, sondern dass so jemand wie Seth, Summer und Ryan genauso gut an einer öffentlichen Schule anzutreffen wären wie an einer Privatschule. Außerdem zeigt es, dass Marissa sich eben nicht grundlos zu genau diesen Leuten hingezogen fühlt, einfach weil sie sich mit solchen Leuten wohl fühlt und gerne mit ihnen zusammen ist.
Marissas "Untergang" sollte ja auch ein wenig eingeleitet werden. Da war es doch sinniger, dass sie sich zu einer Gruppe hingezogen fühlte, die ihren Freunden sehr ähnelte, als wenn sie plötzlich mit komplett anderen Leuten mehr Zeit verbringen würde als ihre Freunde. Dann könnte man es ein wenig in Frage stellen, warum sie sie überhaupt als Freunde hatte.

Vielleicht ein wenig kompliziert ausgedrückt. Was ich jedoch sagen will, ist, dass ich diese Idee sehr genial finde, einen Freundeskreis um Marissa an einer anderen Schule aufzubauen, der ihrem eigenen sehr nahe kommt, womit die Serie sich gleichzeitig ein wenig über die Stereotypen und die Platzierung ihrer eigenen Hauptcharaktere lustig gemacht hat. Langweilig finde ich es nicht, da, wie gesagt, Chili etc. ja nur Nebencharaktere waren, die keine wirklich wichtige Rolle gespielt haben. Witzig hätte ich es aber auch gefunden, wenn er und Seth mal aufeinander getroffen wären. Das hätte sicher zu einigen sehr lustigen Szenen geführt. Schade, dass nichts daraus geworden ist.
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

hoernaey hat geschrieben: Witzig hätte ich es aber auch gefunden, wenn er und Seth mal aufeinander getroffen wären. Das hätte sicher zu einigen sehr lustigen Szenen geführt. Schade, dass nichts daraus geworden ist.
Das stimmt! Das hätte ich auch gern gesehen! ^_^
Ich finde es auch nicht schlimm, dass Chilli Seth so ähnelt! Das hat es auch lustig gemacht, wie die Szenen zwischen Chilli und Summer! Krieg das Zitat jetzt nicht mehr zusammen, wo die zwei am Strand saßen und Summer nur meinte: Ich gehe schon mit einem Blödmann!...oder so in der Art! ^_^
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Es gab noch mehr von diesen verwürrenden und zugleich lustigen Wiederholungen der Charaktere. Als nämlich Summer das erste mal Captain Oats gesehen hat: "Wer ist denn das?" "Niemand." "Ich bin nicht niemand."
"Captain Oats, was willst du?"
Diesen Dialog konnte man später in der Staffel in nahezu identischer Fassung wiederhören, als Seth das erste mal Princess Sparkle zu Gesicht bekam.

Oder auch, als Seth gesagt hat: "Ich lerne,...nackt." Das hat sich Summer dann auch von Seth abgeguckt.

Oder als Summer Death Cab beleidigt hat. "Beleidige ja nicht Death Cab"
Sowas kam dann später noch zwischen Ryan und Seth nur mit Journey.
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

tinchen85 hat geschrieben:Das hat es auch lustig gemacht, wie die Szenen zwischen Chilli und Summer! Krieg das Zitat jetzt nicht mehr zusammen, wo die zwei am Strand saßen und Summer nur meinte: Ich gehe schon mit einem Blödmann!...oder so in der Art! ^_^
jaaaa! das is einfach nur geil! ich glaub das war irgendwie so:
chili: "warum liebst du mich nicht?"
summer: "ich geh schon mit nem volltrottel!"
chili: "das macht mir jetzt irgendwie hoffnungen..." ^_^ ^_^ ^_^ ich hab mich so totgelacht!
auch in der ersten folge, wo marissa auf der neuen schule ist und johnny chili erzählt, dass marissa auf ihren freund wartet: "du hast einen festen freund? das wird echt ein problem für mich, denn ich liebe dich!" er is einfach soooooo lustig! :D :D :D
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

jaaa, cili is echt voll zum schießen ^_^ deshalb bau ich ihn (kleine schleichwerbung :D ) in meiner ff auch ganz groß ein - aber erst ein wenig später^^
schade dass er nur so kurz da war :(
DaP3ppa

Beitrag von DaP3ppa »

Marissa Harper hat geschrieben:"du hast einen festen freund? das wird echt ein problem für mich, denn ich liebe dich!" er is einfach soooooo lustig!
Die Szene is so geil! ^_^
Vio

Beitrag von Vio »

ist sie ja! :D

oder die wo er meint: "nen mich Chilli" Johnny: Kein mensch nennt ihn Chilli" :P

ich fand die rolle einfach nur super finds auch schade das er nach den paar episoden bis johnny's tod schon wieder raus war =(
er ist zwar lustig aber auf seine eigene art, an seth kommt er für mich noch nicht ran ;)
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

Immer, wenn ich jetzt die 4. Staffel gucke, hoffe ich, dass Chili noch mal vorkommt. Aber kommt er leider nicht. Obwohl ich finde, zum Beispiel Folge 3 als Ryan am Strand war und diese Freundin von Volchock (ich glaub die hieß Heather?) gesucht hat, hätte er Chili wiedertreffen können. Oder auch in der Folge heute, als er am Strand gejoggt ist. Naja, ich hoff dann mal weiter... ;)
Syncsta-Fän

I love Chili!

Beitrag von Syncsta-Fän »

Hey
Ich fand Chili auch derbe Lustig! Er war so kul, bisschen wie Seth aber eigentlich ganz anders... cool halt.
Und ich sitze auch immer vorm Fernseher und hoffe, Chiilllliiiii? Aber nie kommt er..:cry:
Aber die letzte Folge war aber auch geilo!

LG Syncsta-Fän
:D
Stu

Beitrag von Stu »

Ich fand Johnny Lewis a.k.a Chili auch sehr klasse. :up:

Außerdem zeigt es, dass Marissa sich eben nicht grundlos zu genau diesen Leuten hingezogen fühlt, einfach weil sie sich mit solchen Leuten wohl fühlt und gerne mit ihnen zusammen ist.
Genau das seh ich auch so.
Im Prinzip, ein, auf eine öffentliche Schule gehender, sehr ähnlicher Freundeskreis: Fand ich spitze. :)
oc-fan100

Beitrag von oc-fan100 »

ich liiebe chili.. :)
er ist total witzig..und seth total ähnlich.. :)
ich hätte mir gewünscht das chili und seth mal miteinander reden..das wär sicher voll witzig gewesen.. :D
echterborusse

Beitrag von echterborusse »

oc-fan100 hat geschrieben:ich liiebe chili.. :)
er ist total witzig..und seth total ähnlich.. :)
ich hätte mir gewünscht das chili und seth mal miteinander reden..das wär sicher voll witzig gewesen.. :D
1. Sind die beiden meiner Ansicht nach total unterschiedlich.
Chili hat eher einen etwas oberflächigen Humor, Seth einen ganz anderen.

2. Einzeln sind sie klasse (wobei Seth nochmal eine ganze Ecke besser ist), zusammen wäre sie sicher eine Katastrophe.
Antworten

Zurück zu „O.C., California“