Schlechte Einschaltquoten....

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
René

Beitrag von René »

XeNoN hat geschrieben:aber ich glaub bei prosieben hocken eh nur so geldgierige leute, die sich nich um die comm scheren^^ aber bei welchem Sender is das anders? :D
Ja, genau, lass uns eine Petition für ein "Werbefreies ProSieben" starten :roll:
caro91

Beitrag von caro91 »

bin eig. ein optimist
aber was glaubt ihr wie oft pro7 solche anforderungen von fans bekommt.
die paar100 leute die das dann aus protest nicht mehr gucken sind denen egal.ich denke wir können froh sein das es überhaupt gezeigt wird
XeNoN

Beitrag von XeNoN »

caro91 hat geschrieben:bin eig. ein optimist
aber was glaubt ihr wie oft pro7 solche anforderungen von fans bekommt.
die paar100 leute die das dann aus protest nicht mehr gucken sind denen egal.ich denke wir können froh sein das es überhaupt gezeigt wird
agree

zumal ab folge 6 oder so der ersten staffel die einschaltquoten total im keller waren, weshalbs mich eh wundert das die das immernoch spielen und auch wiederholen, aber ich kenn die aktuellen einschaltquoten nich, die wohl ziemlich hoch sein müssen^^

aber wie immer muss man wohl mitn strom schwimmen um was zu erreichen... wenn mans aus protest nich schaut hat man nix davon (wie oben schon jmd. erwähnte) da das pro7 kaum kratzen wird...
newport

sinnlos

Beitrag von newport »

also leute, ihr macht hier ja wieder unnötig stress... OC hat in letzter zeit kaum noch richtig gute einschaltquoten bekommen, wir können froh sein, dass sie oc überhaupt senden.. guckt euch doch las vegas an, das wurde auch einfach von heute auf morgen abgesetzt, weil es zu schlecht war... also ich bin froh, dass sie oc zeigen, und dann auch noch so früh, auch wenn ich manchen zustimmen muss, dass samstags und dann noch im sommer natürlich keine allzugute zeit ist.. aber nungut, dann wird halt der video- oder dvd-recorder programiert und fertig ist die ganze sache..

ich habe ausserdem schon die dritte staffel gesehen, und sie ist der totale hammer, also seid froh, dass sie ausgestrahlt wird!

Danke
Dummy

Beitrag von Dummy »

darklight hat geschrieben:
Petition hat geschrieben:
PS: zu den anderen Serien..(will&Grace usw...) ja das ist wohl war.. dann soll pro7 sie eben nicht kaufen wenn sie sie nicht zu normalen zeiten bringen können.. dann sollen sie lieber auf kabel1 und co. laufen aber zu normalen zeiten
Was sind für dich normale Zeiten?
Der Sender hat nun eben Samstag und Sonntag Nachmittag US-Serien im Programm. Was sollen sie sonst zeigen?
sorry wenn ich es falsch verstanden habe, aber fiel in bezug auf die vorhin aufgezälten serien nicht was von sonntag früh?

Darauf bezog sich meine Antwort ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich weiß nicht was es bringen soll. Wenn man ehrlich ist, dann muss man sagen, dass die Quoten in der letzten Zeit im Abendprogramm alles andere als gut waren. Wir deutschen Fans können uns glücklich schätzen das OC überhaupt wieder im Free TV läuft. Statt über den Sendeplatz zu meckern sollten wir uns darüber freuen, dass O.C. wieder ausgestrahlt wird. Das ist für mich viel wichtiger als der Sendeplatz. Zur Not gibt es immer noch den Videorekorder und eine Wiederholung.
Bild

Liebe ist...
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ja schon, aber wenn es am Samstag noch weniger anschauen, weil sie z.B. keine Zeit haben oder arbeiten, dann werden die Quoten auch nicht besser! :roll:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Sethela hat geschrieben:Ja schon, aber wenn es am Samstag noch weniger anschauen, weil sie z.B. keine Zeit haben oder arbeiten, dann werden die Quoten auch nicht besser! :roll:
Samstag war vorher immer ein Serientag, daher habe ich nicht solche Bedenken dabei. Und um 20.15 Uhr hat die Serie einfach keine Chance. Das muss man sich ehrlich eingestehen. Selbst wenn Pro7 die Folgen dann ausstrahlen würde, wie lange würde das gut gehen? Ich nehme lieber einen Sendeplatz am Samstag in kauf und sehe dafür alle Folgen, als das ich sie am Mittwoch (oder einen anderen Tag) sehe und dann vielleicht nur fünf Folgen, weil die Quoten zu schlecht waren.
Bild

Liebe ist...
caro91

Beitrag von caro91 »

samstags 20.15 kommen doch meistens showas und so weiter und die wollen eben mehrere sehen als oc
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

seit mal lieber froh das oc überhaupt noch kommt, bei den miesen quoten.!
Man100

Beitrag von Man100 »

Ja finde ich auch. Ich bin froh dass sie es bringen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Painkiller hat geschrieben:seit mal lieber froh das oc überhaupt noch kommt, bei den miesen quoten.!
Mein reden! :D Aber man wird gleich als "Nicht-Fan" abgestempelt wenn man so etwas sagt ;)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

also, ich muss sagen, ich finde den sendeplatz sogar ganz gut... samstags kommt sonst eh nur schrott, meiner meinung nach zumindest... und unter der woche kann ich eh meist abends nicht richtig fernsehgucken, weil ich da in rasender hatz noch schnell die uni-hausaufgaben machen muss, weil ich mich so lange davor gedrückt hab :D ... ich finde es nicht unbedingt so schlimm, immerhin liefen früher alle teenieserien zu dieser zeit... außerdem hab ich zu der zeit, als oc um 21:15 uhr lief, viele beschwerden mitgekriegt, dass einige nicht so lange aufbleiben durften, was wohl auf nicht wenige in der zielgruppe zugetroffen hat ^_^ von daher sollte man doch lieber froh sein... und wie schon von meinen vorrednern schon mehrfach erwähnt: hauptsache es kommt überhaupt...
newport

besser samstag als gar nicht

Beitrag von newport »

also wie schon vorher gesagt können wir froh sein, dass OC überhaupt gesendet wird, deshalb muss ich Petra hier mal voll zustimmen.. seid froh, dass OC trotz schlechter qouten kommt und richtige fans der serie gucken sie auch samstags!
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

ich hab mal vorsichtshalber doch mitgemacht, falls das wirklich was bringen sollte, dann :o!

naja aber wenns nicht klappt, ist auch nicht schlimm. besser samstags, als irgendwann unter der woche um 23.00 uhr oder morgens um 7 uhr!
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

knapp 250 stimmen, ist noch nicht der reißer!
Runnerload

Beitrag von Runnerload »

Der Sendeplatz der 3.Staffel von OC mag zwar nicht für alle ideal sein, aber ich denke nicht, dass eine Petition von Fans die was gegen den Sendeplatz haben irgendetwas an Prosiebens Entscheidung ändern wird. Die Zuschauer sind doch eigentlich jedem Sender ziemlich egal, ob öffentlich- rechtliche oder private Fernsehsender das einzige was für die zählt ist: gute Einschaltquoten für ihre Shows und Serien zu erzielen mehr nicht.
Wie können froh seien, dass Prosieben die 1.Staffel wiederholt und bald dann endlich die 3.Staffel zeigt. Sie hätten nämlich auf Grund der miserablen Einschaltquoten auch OC absetzen können nach der 2.Staffel und da bin ich mir sicher hätte man sich mehr aufgeregt hier im Forum, als über den Sendeplatz am Samstag.
Fabolous

Beitrag von Fabolous »

muss mich den anderen da anschließen:
wir sollten froh sein das pro7 die dritte staffel zeigt, weil sie bei diesem sendertermin die serie wohl kaum absetzen wie sie es vllt. bei ausstrahlung am mittwoch machen würden. (wenn die quoten schlecht sind)

außerdem kann man die folge aufnehmen.
zusätzlich gibts ja noch die dvd-box wo du dir alle folgen nacheinander reinziehen kannst.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

ja da bin ich auch der meinung es gibt wiederholungen und die dvd boxen, also so schlimm is das nicht. Man soll einfach froh sein das es überhaupt noch kommt. So ganz ideal war Mittwoch auch nich immer...manchmal kams ja auch erst um 22:15 oder so. Besser als gar nicht!
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Also ich habe mich an den neuen Sendeplatz von O.C. ( erst Veronica Mars schauen und dann umstellen :D ) gewöhnt. Mich stört er deshalb nicht. Wir sollten lieber froh sein das wir die 3. Staffel zu sehen bekommen.
Antworten

Zurück zu „O.C., California“