Was nervt euch an O.C.California?
Also jeden tag o.c. würd ich net schauen denke ich weil ich halt auch net immer kann
Aber das gute an der sendezeit von o.c. is das man immer wieder die nächste folgen wissen will und das man sie dadurch auch nicht vergisst zu schauen und vorallem hat man mehr ander serie denn wenn oc jeden tag laufen würde wäre sie nach 1 monat wieder weg weil die staffel net mehr folgen hat und so haste länger an oc und bist auch immer gespannt und kannst dir für mittwoch immer freihalt.
So mich nervt im prinzip nix ausser das oc immer an der stelle aufhört wo ich unbedingt weiter schauen will und es so spannend wird so wie gestern.
Ich habe mir die 1 staffel auf dvd an einem tag komplett reingezogen bin nimmer vom ferseher weg gekommen weil ich halt von der ersten staffel ein paar folgen verpasst habe und habe bis heute die staffel 1 schon 4 mal geschaut komplett und werde mir wenn die 2te rauskommt die erste und die 2te hintereinander reinziehen denn dann weis ich immer was abgeht und muss net erst überlege " ach wo war das wieder und mit was hängt der satz zusammen vllt mit was aus der vergangenheit oder..."
Aber das gute an der sendezeit von o.c. is das man immer wieder die nächste folgen wissen will und das man sie dadurch auch nicht vergisst zu schauen und vorallem hat man mehr ander serie denn wenn oc jeden tag laufen würde wäre sie nach 1 monat wieder weg weil die staffel net mehr folgen hat und so haste länger an oc und bist auch immer gespannt und kannst dir für mittwoch immer freihalt.
So mich nervt im prinzip nix ausser das oc immer an der stelle aufhört wo ich unbedingt weiter schauen will und es so spannend wird so wie gestern.
Ich habe mir die 1 staffel auf dvd an einem tag komplett reingezogen bin nimmer vom ferseher weg gekommen weil ich halt von der ersten staffel ein paar folgen verpasst habe und habe bis heute die staffel 1 schon 4 mal geschaut komplett und werde mir wenn die 2te rauskommt die erste und die 2te hintereinander reinziehen denn dann weis ich immer was abgeht und muss net erst überlege " ach wo war das wieder und mit was hängt der satz zusammen vllt mit was aus der vergangenheit oder..."
Re: Was nervt euch an O.C.California?
Was mich etwas stört bei der Serie ist sind diese "Zeitsprünge". Auch wenn die ja nicht sehr groß sind.
Aber wenn eine Folge dann aufhört, wüsste ich oft gerne wie es an der Stelle noch weiter gegangen wäre, aber die nächste Folge fängt einfach wieder ganz anders an. Das finde ich halt nicht so toll.
Aber wenn eine Folge dann aufhört, wüsste ich oft gerne wie es an der Stelle noch weiter gegangen wäre, aber die nächste Folge fängt einfach wieder ganz anders an. Das finde ich halt nicht so toll.
Ja da ahst du Recht, das nervt mich auch
Besonders der Übergang von der 3. zur 4. Staffel

Besonders der Übergang von der 3. zur 4. Staffel

*lol* Ich hab bisher noch keine Serie gesehen, bei der das anders ist. Außerdem gäbe es dann so oder so irgendwo Zeitsprünge, denn es ist ja nicht "24" und daher keine Echtzeitserie. Verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was damit gemeint ist. Dass nach dem Staffelende ein Zeitsprung gemacht wird, ist auch völlig normal, da man ja mit der realen Zeit immer ungefähr auf einem Niveau bleiben will.
lol
das find ich lustig, dass sich alle drüber aufregen, dass die serie nur einmal die woche gelaufen is...
das is ja wohl logisch ^^
ist bei keiner serie bis jetzt anders gewesen... außer wenn sie halt wiederholt werden *gg*
was mich wirklich an O.C. nervt (oder wohl besser: genervt hat) ist, dass es einfach schon so extrem wirklichkeitsfremd ist... das wird mir manchmal wirklich schon zu viel... in einer woche ist Marissa drogen-, alkoholsüchtig, dann ist sie lesbisch, dann wird sie vergewaltigt...
Seriously... it's too much... so over the top...
das find ich lustig, dass sich alle drüber aufregen, dass die serie nur einmal die woche gelaufen is...
das is ja wohl logisch ^^
ist bei keiner serie bis jetzt anders gewesen... außer wenn sie halt wiederholt werden *gg*
was mich wirklich an O.C. nervt (oder wohl besser: genervt hat) ist, dass es einfach schon so extrem wirklichkeitsfremd ist... das wird mir manchmal wirklich schon zu viel... in einer woche ist Marissa drogen-, alkoholsüchtig, dann ist sie lesbisch, dann wird sie vergewaltigt...
Seriously... it's too much... so over the top...

wenn man ORF1 hat ist es meistens von Mo-Fr 

- Schnorchelchen
Mich hat am meisten die Unbeständigkeit der Charaktere genervt. Z.B. sieht man die in der 2. Staffel eingeführten Charaktere Lindsay, Alex, Zach und D.J. nur in dieser einen Staffel und das finde ich sehr schade. Gut ihre Geschichten waren vielleicht zu Ende erzählt, aber man hätte es auch anders erzählen können.
Ich bin aber eben ein Fan von "Wiedersehen" alter Charaktere.^^
Zach z.B. hätte man doch nochmal wieder kommen lassen.
Oder solche wie Hailey hätte ich gern nochmal wieder gesehen...

Zach z.B. hätte man doch nochmal wieder kommen lassen.
Oder solche wie Hailey hätte ich gern nochmal wieder gesehen...
Besonders Lindsay hätte man wiedermtieinbringen können, schließlich is sie ja auch Kirstens Schwester! Und dass ihr Dad gestorben is, scheint ihr auhc nicht ausgemacht zu haben? 

- Schnorchelchen
Genau, das ist einfach nur unlogisch, dass sie Lindsay da einfach außen vor gelassen haben. Sie hätte wenigsten bei Calebs Beerdigung dabei sein können...TheOCPudding hat geschrieben:Besonders Lindsay hätte man wiedermtieinbringen können, schließlich is sie ja auch Kirstens Schwester! Und dass ihr Dad gestorben is, scheint ihr auhc nicht ausgemacht zu haben?
Mich nervt eigentlich nur,dass marissa gestorben is
und die hätten marissa und ryan länger zusammen lassen können..sonst nervt mich eigentlich nix mehr so

Da kann ich nur zustimmenwas mich wirklich an O.C. nervt (oder wohl besser: genervt hat) ist, dass es einfach schon so extrem wirklichkeitsfremd ist... das wird mir manchmal wirklich schon zu viel... in einer woche ist Marissa drogen-, alkoholsüchtig, dann ist sie lesbisch, dann wird sie vergewaltigt...
Seriously... it's too much... so over the top..

Auch mich nervt es, dass all diese Leute(Haupt-/Nebenrollen) bei O.C. so überdurchschnittlich gut aussehen, das ist so realitätsfern

Schlimm sind auch die Fehler, welche die Schreiber gemacht haben. So feiert Kirsten in der vierten Staffel(?) ihren 40.Gebrutstag, obwohl sie eine(oder 2)Staffel(n) zuvor mit Sandy ihren 20ten Hochzeitstag gefeiert hat. Sie hat ihn doch mit 22 kennengelernt/geheiratet, also müsste sie doch 41/42 sein? Das ist wirklich unüberlegt, sowie als Jimmy behauptet, er würde mit 3 Vegetarierinnen zusammenleben, Marissa später einen Hamburger ist(Tofu?)...
Trotzdem bleibt O.C. für mich eine mehr als gute Serie, selbst wenn sie bereits nach 4 Staffeln beendet wurde

Ich denke, Glaubwürdigkeit ist fast zu viel gesagt, denke, diesen Anspruch hatte die Serie auch nie. Generell ist das aber bei fast allen Serien der Fall, in denen Josh Schwartz seine Finger im Spiel hat. Alles geht einfach zu schnell, jede Story muss innerhalb weniger Folgen abgehandelt sein und dann geht es weiter. Nebencharaktere kommen und gehen wieder und werden dann nie wieder erwähnt...Vivien91 hat geschrieben:Da kann ich nur zustimmenDas hat mich auch unheimlich an O.C. genervt. Marissas Charakter ist so übertrieben!Dies ist zwar eine gute Darstellung dafür, dass es auch in einer scheinbar perfekten Welt, Probleme gibt; jedoch verliert Marissas Charakter deswegen von Staffel zu Staffel an Glaubwürdigkeit
![]()
Finde nicht, dass bei OC die Leute besser aussehen als in anderen Serien oder Filme. Natürlich ist das unrealistisch, aber das ist HollywoodAuch mich nervt es, dass all diese Leute(Haupt-/Nebenrollen) bei O.C. so überdurchschnittlich gut aussehen, das ist so realitätsfern![]()

Das war, denke ich, eher ein Fehler der zweiten Staffel, den man dann gekonnt ignoriert hatSchlimm sind auch die Fehler, welche die Schreiber gemacht haben. So feiert Kirsten in der vierten Staffel(?) ihren 40.Gebrutstag, obwohl sie eine(oder 2)Staffel(n) zuvor mit Sandy ihren 20ten Hochzeitstag gefeiert hat. Sie hat ihn doch mit 22 kennengelernt/geheiratet, also müsste sie doch 41/42 sein?

Sowas finde ich z.B. nicht so wichtig. Marissa war in der Zeit ja auch Teenager. Welcher Teenager war nicht schon mal kurzzeitig Vegetarier?Das ist wirklich unüberlegt, sowie als Jimmy behauptet, er würde mit 3 Vegetarierinnen zusammenleben, Marissa später einen Hamburger ist(Tofu?)...

Auch mich nervt es, dass all diese Leute(Haupt-/Nebenrollen) bei O.C. so überdurchschnittlich gut aussehen, das ist so realitätsfern![]()
Ich habe nie was anderes behauptetFinde nicht, dass bei OC die Leute besser aussehen als in anderen Serien oder Filme. Natürlich ist das unrealistisch, aber das ist Hollywood

...Jimmy behauptet, er würde mit 3 Vegetarierinnen zusammenleben, Marissa später einen Hamburger ist(Tofu?)...
Tja, da muss ich dir im Nachhinein wohl Recht gebenSowas finde ich z.B. nicht so wichtig. Marissa war in der Zeit ja auch Teenager. Welcher Teenager war nicht schon mal kurzzeitig Vegetarier? Muss nicht unbedingt ein Fehler gewesen sein. Man könnte sich sicher gut denken, dass sie mal Vegetarierin sein wollte, so wie sie auch mal lesbisch sein wollte

Ich habe nie was anderes behauptetVivien91 hat geschrieben:dass bei OC die Leute besser aussehen als in anderen Serien oder Filme. Natürlich ist das unrealistisch, aber das ist Hollywood

Da hast du natürlich Recht, ich habe nur mittlerweile aufgehört, mich an sowas zu stören. Das ist auch eher typisch für das Network-Fernsehen. Im Cable TV sieht es da teilweise ganz anders aus. Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich einige der OC-Leute aber jetzt auch nicht von Grund auf hübsch, z.B. Seth ist ja jetzt auch eher geeky und nicht unbedingt eine Schönheit und Zach fand ich immer grauselig, aber das ist wohl Geschmackssache

- Amokherzchen
Oh, interessantes Thema. xD
Also mich hat anfangs Summers Synchronstimme total genervt. Aber man hat sich mit der Zeit dran gewöhnt.
Mhm, ansonsten... ich mochte den Plot mit Rebecca + Sandy nicht.
Joa, soviel zu kritisieren fällt mir jetzt gar nicht ein. ^^
Hat Sandy nicht gesagt, er hat Kirsten kennengelernt als ER 22 war?
Kirsten kann jünger sein.
Also mich hat anfangs Summers Synchronstimme total genervt. Aber man hat sich mit der Zeit dran gewöhnt.
Mhm, ansonsten... ich mochte den Plot mit Rebecca + Sandy nicht.
Joa, soviel zu kritisieren fällt mir jetzt gar nicht ein. ^^
Halt mal. xDVivien91 hat geschrieben:So feiert Kirsten in der vierten Staffel(?) ihren 40.Gebrutstag, obwohl sie eine(oder 2)Staffel(n) zuvor mit Sandy ihren 20ten Hochzeitstag gefeiert hat. Sie hat ihn doch mit 22 kennengelernt/geheiratet, also müsste sie doch 41/42 sein?
Hat Sandy nicht gesagt, er hat Kirsten kennengelernt als ER 22 war?
Kirsten kann jünger sein.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
In der 1. Staffel hat mich ja Julie generell aufgeregt und dann wo die, ich will net sagen normal aber immerhin belustigend wurde, hat mich nichts mehr genervt wie Marissa und Kirsten. Ich mein eine Zicke mit alkoholproblem hätte ja gereicht aba nein. Und dann noch Marissas ausraster am pool in der 2. staffel war ja die ersten paar male lustig beim ansehn aba irgendwann hat es einfach nur noch genervt.
achja und mischa bartons (marissa) britischer akzent ist ja echt ein killer im krassen gegensatz zu adams (seths) kalifornischem.
achja und mischa bartons (marissa) britischer akzent ist ja echt ein killer im krassen gegensatz zu adams (seths) kalifornischem.
Aber ohne Kirsten und Marissas Alkoholprobleme wäre OC ja irgendwie langweilig,stell dir mal vor Marissa (Mischa B.) wäre nie bei OC gewesen..wie langweilig es dann gewesen wäre.leyton93 hat geschrieben:In der 1. Staffel hat mich ja Julie generell aufgeregt und dann wo die, ich will net sagen normal aber immerhin belustigend wurde, hat mich nichts mehr genervt wie Marissa und Kirsten. Ich mein eine Zicke mit alkoholproblem hätte ja gereicht aba nein. Und dann noch Marissas ausraster am pool in der 2. staffel war ja die ersten paar male lustig beim ansehn aba irgendwann hat es einfach nur noch genervt.
Und Marissas Ausraster war doch nur ein paar Sekunden,also nix besonderes großes..ich fand's cool

Mischas Britischer Akzent ist toll

Und hast du dich schon mal gefragt,was OC eigentlich ist??
Eine Drama-Serie und KEINE Comedyserie oder sonst irgendwas..
Mischas akzent wäre natürlich toll, wenn die serie "THE UK" heißen würde.
außerdem habe ich nicht gesagt das marissa ganz rausgehört ich meine sie stirbt am ende der 3. staffel sowieso und dann gehts mit der serie nur noch bergab.
aber ich denke dass die macher ihr ganzes pulver schon in der 1.staffel verschossen haben und es mit den problemen dieses einzelnen charakters übertrieben haben.
ich meine 2 dreicksbeziehungen: 1.Luke,Marissa und ryan und dann noch oliver, marissa und ryan!
dann die tijuana sache danach die affäre von luke mit julie.
wenn man das alles zusammen wirft dann kommen einem die probleme der anderen schon fast wie eine comedy serie vor wie zum beispiel die seth-summer-anna konstelation.
außerdem habe ich nicht gesagt das marissa ganz rausgehört ich meine sie stirbt am ende der 3. staffel sowieso und dann gehts mit der serie nur noch bergab.
aber ich denke dass die macher ihr ganzes pulver schon in der 1.staffel verschossen haben und es mit den problemen dieses einzelnen charakters übertrieben haben.
ich meine 2 dreicksbeziehungen: 1.Luke,Marissa und ryan und dann noch oliver, marissa und ryan!
dann die tijuana sache danach die affäre von luke mit julie.

wenn man das alles zusammen wirft dann kommen einem die probleme der anderen schon fast wie eine comedy serie vor wie zum beispiel die seth-summer-anna konstelation.
- Amokherzchen
Sie hieß Rebecca.Lily hat geschrieben:Was mich genervt hat war Kirsten in Staffel 2: Sie regt sich übel über Sandy
auf und will, dass er bei Unwetter nach Hause fährt und er machts auch noch
und fängt nix mit der *Name vergessen* xD an und sie knutscht dann einfach
mit ihrem Kollegen rumDas fand ich total bescheuert...

Ich mochte den Plot auch nicht. Allgemein fand ich es immer nervig wenn Kirsten & Sandy Stress hatten. Schon vorher mit Sandy & dieser Rachel.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Ich finde ganz und gar nicht, dass es ab der dritten Staffel nur noch bergab ging, schliesslich kam der Charakter Taylor, eine meiner von da an Lieblingscharakteren aus O.C., erst so richtig zum Vorscheinaußerdem habe ich nicht gesagt das marissa ganz rausgehört ich meine sie stirbt am ende der 3. staffel sowieso und dann gehts mit der serie nur noch bergab.

Das Finale der letzten Staffel ist jedoch eindeutig zu sehr zusammengefasst worden, was ich echt schade finde, da es sehr kitschig rüberkam.