Es ist vorbei! The OC R.I.P! We will remember it forever THX

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
barbal

Beitrag von barbal »

bin gerade wieder einmal ins forum geschneit und was für eine nachricht lese ich da?!?!? bei mir gings ungefähr so :<>
das gibts doch nicht - kein oc mehr :(

ich bin total schockiert, ich mein es war ja schon länger die rede darüber aber ich hab das irgendwie nie für voll genommen, hab mir immer gedacht ja lass die mal reden, geht ja doch immer wieder alles weiter ... und jetzt?!? :cry: ich weiss nicht, ich bin ein oc-fan der ersten stunde und weiss noch ganz genau wie mich damals die erste folge in den bann gezogen hat und ich seit dem keine mehr verpasst habe ... und vl steh ich da allein mit meiner meinung da, aber ich denke man hätte noch ganz schön was aus der 5. staffel machen können
Spoiler
zB die Story um Ryans Vater, die College Zeiten, Ryan & Taylor, vl hätte man Luke wieder hinzuholen können
ich bin einfach voll traurig jetzt und hätt mir das wirklich nicht gedacht ... aber wahrscheinlich wäre ich nach einer 5. staffel genauso enttäuscht gewesen - morgen werd ichs auf jeden fall meiner arbeitskollegin erzählen und die wird wahrscheinlich auch aus allen wolken fallen, genauso wie bei marissas tod ;-(
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Andreas T hat geschrieben:
Kate 146 hat geschrieben:Nur egen den Einschaltquoten. Man! Nur weil diese Idioten nicht verstehen, was ne gute Serie ist, müssen wir drunter leiden.
Tjoa .. Mehr Leute schauen nunmal andere Serien, sie is vielleicht gut, gibt aber viele die besser sind ..
Das ist vielleicht deine Meinung,aber Andere sehen es vielleicht anders!
Und darum finde ich es auch nicht nett von dir sich über die Fans hier lustig zu machen!
Kate 146 hat geschrieben: :cry: :cry: :cry: :cry: ;-( ;-( ;-( ;-( :cry: :cry:
Heulsuse
Pinky1410

Beitrag von Pinky1410 »

Ich heule gleich, mein Traum geht vorbei ^^ :cry: :cry: :cry: :cry:

Aber ohne Marissa war sie sowieso net so toll...
Trotzdem schade.

:cry: :cry: :cry: :<>
caro91

Beitrag von caro91 »

Hab wieder Fragen:

Besteht die Möglichkeit überhaupt noch einandermal weiergeführt zu werden? Oder bei einem anderem Sender?

Gibt es eine Alternative? Suche nach reichen Teenies, bei einer schönen Landschaft wohnen
redseven

Beitrag von redseven »

letztendlich wird jeder schnell wieder eine neue Serie finden die ihm gefällt, war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Klar ist es schade das die Serie Beendet wird, aber wenigstens wird sie beendet und nicht von heut auf morgen abgesetzt.

Wenn One Tree Hill hier in Deutschland startet werden die meisten OC Fans wohl dahin wechseln, ist ja fast das gleiche Genre, wenn auch meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut wie OC es war.

Und wer auf Qualität hofft muss halt warten bis Heroes hier startet :D ^_^ ;)
Lotti_Brody

Beitrag von Lotti_Brody »

Neeeeiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn!

Das darf doch echt nicht warh sein. Ich weiß nicht, was ich ohne oc machen soll. :cry: das darf nicht sein :( Ich find das echt total traurig, warum hören die jetzt auf? Die vierte Staffel find ich einfach toll. Ach man das find ich schlimm ;-(
swissy

Beitrag von swissy »

;-( :cry: ;-( :cry: ;-(
mein gott das ist so traurig
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

caro91 hat geschrieben:1. Besteht die Möglichkeit überhaupt noch einandermal weiergeführt zu werden? Oder bei einem anderem Sender?

2. Gibt es eine Alternative? Suche nach reichen Teenies, bei einer schönen Landschaft wohnen
zu 1. Ich denke nicht. Josh hat ja auch selbst gesagt, dass er die Serie lieber jetzt nach der vierten Staffel beenden möchte. Und das ist, denke ich, doch ein eindeutiges Zeichen dagegen. Finde es so dann auch irgendwie besser. "Ein andermal" wird es aber sicher nicht fortgeführt. Glaube nicht, dass es das jemals schon gegeben hat ;)

zu 2. Vielleicht "Hidden Palms", das im Januar auf TheCW anfängt. Hab den Piloten gesehen und naja, fand es so mittelmäßig. Reinschauen werd ich aber sicher mal, manchmal ist der Pilot ja nicht so gut wie die Serie, die im Endeffekt entsteht. Ansonsten kenne ich mich jetzt auch nicht so mit Teenieserien aus, muss ich sagen. Vielleicht ist das zzt. auch einfach nicht "in" und deshalb gibt es kaum welche ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

hoernaey hat geschrieben:zu 1. Ich denke nicht. Josh hat ja auch selbst gesagt, dass er die Serie lieber jetzt nach der vierten Staffel beenden möchte. Und das ist, denke ich, doch ein eindeutiges Zeichen dagegen. Finde es so dann auch irgendwie besser. "Ein andermal" wird es aber sicher nicht fortgeführt. Glaube nicht, dass es das jemals schon gegeben hat ;)
Da hast Du Recht. "Ein andernmal" sicher nicht, denn wenn erstmal die Kulissen abgebaut sind (O.C. wird ja zum größten Teil im Studio auf Soundstages gedreht), spätestens dann ist es zu spät. Bei "Everwood" ging das beispielsweise ziemlich schnell.
MMAAXX

Beitrag von MMAAXX »

ICH DANKE EUCH! doch noch die 4te staffel im april

GOTT;;;DANKE!

DER TAG IST DOCH NOCH GERETTET !

kann ich doch den stuhl wieder wegstellen der unter dem Seil steht? :<>
Andreas T

Beitrag von Andreas T »

Kate 146 hat geschrieben:Nur egen den Einschaltquoten. Man! Nur weil diese Idioten nicht verstehen, was ne gute Serie ist, müssen wir drunter leiden.
Tjoa .. Mehr Leute schauen nunmal andere Serien, sie is vielleicht gut, gibt aber viele die besser sind ..
tinchen85 hat geschrieben: Das ist vielleicht deine Meinung,aber Andere sehen es vielleicht anders!
Die Quoten sagen doch definitiv was anderes oder nicht? Btw, mir persönlich gefällt OC viel besser als Greys Anatomy, CSI oder Desperate Houswives ;)
tinchen85 hat geschrieben: Und darum finde ich es auch nicht nett von dir sich über die Fans hier lustig zu machen!
Kate 146 hat geschrieben: :cry: :cry: :cry: :cry: ;-( ;-( ;-( ;-( :cry: :cry:
Heulsuse
Hab nie gesagt, dass ich nett bin ;) Außerdem ging mir das Geheule, dass Marissa gestorben ist schon so auf den Wecker (was eigentlich die Rettung der Serie war) da will ich mir sowas net anhören, weil die Serie nun aufhört ..
Kischa

Beitrag von Kischa »

Ich hätte nie gedacht das ich jemals ne Serie finde, die ich so liebe wie The OC. Ich hab mir sogar das Handy Spiel runtergelasen :S
Das The OC aufhört, abgesetzt wird oder wie auch immer, dazu kann ich nix sagen, will ich auch nicht, darüber bin ich einfach nur sprachlos.

Ich würde nicht sagen das der Tot von Marissa die Serie gerettet hat, sondern das der Tot von Marissa das Ende der Serie ist/war. Ich hab heut in den Amerikanischen Nachrichten gehört, das durch den Tot von Marissa die Einschaltquoten so schlecht wurden. Das Marissa teilweise mit ihren ganzen Phasen genervt hat, ist kein Geheimniss, trotzdem ist sie (für mich persönlich) eine sehr gute Schauspieleren und ich kenn keine andere Serie wo EIN Charakter soviel durch gemacht hat, in drei Staffeln!, wie sie. Marissa war ein wichtiger Teil für The OC.

Ich könnt jetzt zwar noch endlos schreiben, aber das wars von mir.

Goodbye The OC
redseven

Beitrag von redseven »

ich glaube kaum das es an Marissas Tod lag !

Die Quoten sind bereits seit Staffel 2 gefallen, Staffel 3 wahren sie auch nur noch zum Ende hin bei 5 Millionen, auch da war es eigentlich schon zu wenig für FOX Verhältnisse, warum man dennoch ne 4. Staffel in Auftrag gab weiß wohl nur FOX. Wohl weil man nicht wusste was man sonst am Donnerstag zeigen sollte.

Und das Mega Duell zwischen CSI und Grey`s Anatomy hat der Serie nun den Rest gegeben.

Der Tod von Marissa spielt da meiner Meinung nach nur eine sehr geringe Rolle, und macht vielleicht ein paar kleine Zuschauer weniger aus... aber nicht soviele wie OC jetzt verloren hat...

keiner kann mir erzählen das Mischa jetzt so viele Fans haben das 3 Millionen Zuschauer einfach jetzt nicht mehr einschalten nur weil sie weg ist, ne auf keinen Fall...

Es liegt einfach größten Teils an der starken Konkurenz ( CSI, Grey`s Anatomy, Deal or no Deal, Supernatural ).

und FOXs seltsammer Versuch am Mittwoch gegen LOST und CM war nun auch nicht gerade sinnvoll :roll:
Jared

Beitrag von Jared »

Naja trotzdem ist der große Quotensturz mit Sicherheit auch auf Marissas Tod zurück zu führen. Sie hatte halt viele Fans wie es scheint, und klar identifizieren viele Leute die Serie mit den Fab4..

Marissas Tod war also in meinen Augen ein neuer Anfang und gleichzeitig das Ende von OC. Die vierte Staffel ist bisher einfach genial, und das wäre mit Marissa sicher nicht mehr möglich gewesen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein anderer Tod zu so guten Storylines geführt hätte.

Okay, die Quoten wurden wohl sowieso von Staffel zu Staffel schlechter und denn ist da auch noch große Konkurrenz mit u.a. Greys Anatomy. Trotzdem, ich denke die Quoten wären mit Marissa nicht so extrem gesunken, anders als die Qualität der Serie, die hättte mit Marissa sicher stätig nachgelassen.

Naja freuen wir uns über einen schönen Abschluss...
redseven

Beitrag von redseven »

trotzdem nur weil eine Person aussteigt fällt die Quote nicht so rapide ab.

Zumindest hätte ndann die meisten noch die Season Premiere geschaut um zu sehen was passiert, zumal sich Gerüchte hielten man sieht Marissa da noch.

Trotzdem war die Quote schlecht.

das lag daran das

- OC nen neuen sendeplatz bekam
- OC gegen CSI und GA antrat
- OC erst im November startete wo die anderen Serien schon ihre Stammzuschauer zusammen hatten
- OC bei 4x02 am Mittwoch lief und durch die Nacht und Nebel Aktion von FOX die hälfte der Zuschauer das nicht mal mitbekommen hat

wenn Mischa mit bei geblieben währe würde die Quote genauso aussehen. Wie gesagt bereits in Staffel 3 ist die Quote immer weiter gefallen und eigentlich hätte da schon schluss sein müssen !

Vielleicht hat FOX einfach gehofft noch irgendwie die 100 Folgen GRenze zu überschreiten, wo man ja jetzt recht knapp vorbei geschrammt ist.
SukyS2000

Beitrag von SukyS2000 »

Die dürfen O.C. nicht einstellen. Das ist mit unter in der letzten Zeit die beste Serie, die im TV gelaufen ist. Und nur weil die Amis keine Ahnung von guten TV-Serien haben, können wir doch nichts dafür. Aber wir müssen es im Endeffekt ausbaden! Das ist doch echt daneben... O.C. muss einfach weiterlaufen... :anbet:
Lari.watergirl

Beitrag von Lari.watergirl »

also, ich würde jetzt nich unbedingt sagen, dass wir das ausbaden müssen, immerhin sin hier in Deutschland die Quoten ja auch gesunken und auf keinen Fall mehr so hoch wie zu Beginn der ersten Staffel.
*Sabrina*

Beitrag von *Sabrina* »

HI

Also ich habe auch jede OC Folge gesehn und war auch geschockt das Marissa starb...aber nicht die Tatsache das sie starb fand ich so schlimm sondern wie plump...sonst ist OC das Drama schlecht hin und da stirbt sie mal so schnell am Strassenrand und Ryan hat keine einzige Verletzung.
Naja... :wtf:

Die Einschaltquoten kann ich mir nur so erklären...jetzt mal ehrlich...die Stories liesen ja schon immer mehr nach...es gab mehr schlechte als gute Szenen...immer wurde alles immer schlimmer..immer mehr Leute starben...und ich fand da verlor die Story immer mehr das tolle..
es gab kaum noch gute Ausgänge so wie bsp. in der 1. Staffel
das hat mich selber auch immer gestört.
Wer schaut denn eine Serie an in der eh immer alles schief geht und schlecht aus geht. Drama hin Drama her ...auch in Dramen gehört mal was positives rein. Und das gabs bei OC am Schluss kaum noch.
Ich denke vielleicht ist die Story einfach aufgebraucht und sie machen deswegen keine weitere Staffel mehr.

VLG Sabrina
Charmed89

Beitrag von Charmed89 »

Ich habs gerad gelesen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wie können die nach nur 4 Staffeln aufhören?! Das können die doch nich ernst meinen, OC is eine der mit abstand besten Serien dies je gab, meiner meinung nach!

Ich könnt heulen ;-( ;-(

Wieso interessiert die denn nich wie die einschaltquoten in deutschland sind? das is soooo unfair! kann man da nich iwas machen?!
Judy89

Beitrag von Judy89 »

Antworten

Zurück zu „O.C., California“