Schlechte Einschaltquoten....

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Und auch nochmal hier:
3. Staffel startet gut

Gestern startete auf Pro7 die brandneue 3. Staffel von O.C., California mit der neuen Folge 3.01 "Plan B". Die Einschaltquoten der Premiere waren für die Sendezeit am Samstag Nachmittag durchaus zufriedenstellend.

Insgesamt 0,67 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre sahen die neuen Abenteuer aus Newport, was einen Marktanteil von 6,3% ausmacht.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen konnten 0,58 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme gelockt werden, der Marktanteil liegt bei soliden 12,7%.

Im Vergleich dazu lag die Wiederholung des Staffel 1-Finales am letzten Samstag bei 0,45 Mio. bei den Zuschauern ab 3 Jahre (Marktanteil: 3,50%), und bei den 14-49jährigen bei 0,39 Mio (Marktanteil: 7,60%).

Bei der Erstaustrahlung der ersten beiden Staffeln fuhr Pro7 am Mittwoch Abend zuletzt katastrophale Einschaltquoten ein. Das Finale der 2. Staffel sahen 1,49 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil: 4,80%), sowie 1,21 Mio. Zuschauer in der Zielgruppe der 14-49jährigen. Der Marktanteil lag bei mageren 8,90%.

Quelle: Pro7

Sandra -myFanbase.de-
summerlover

Petition starten - O.C, California

Beitrag von summerlover »

Hey Leute,

passt euch der Neue Sendeplatz von O.C. auch nicht?
Ich finde ihn unmöglich. Als wenn man nichts besseres auf einem Samstag Nachmittag zu tun haben. Vor allem im Sommer. Naja, wenn es denn bald mal Sommer wird!

Ich bin der Meinung, dass wir mal eine Petition starten sollten, die jeder unterschreiben kann und die wir dann an ProSieben weiterschicken.

Vielleicht überlegen die es sich ja mal mit dem Sendeplatz!

Also, bis bald und viele Grüße!



O.C, Californiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
TheO.C.,Fan

Beitrag von TheO.C.,Fan »

Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

TheO.C.,Fan hat geschrieben:so einen thread gibt es schon
Deshalb, zusammengeführt.
felixdengg

Felix

Beitrag von felixdengg »


Mannomann
Allen denen der Sendeplatz nicht passt die sollen sich halt in die petition eintragen obs was bringt oder nicht is doch S**** egal
OCsandra

Beitrag von OCsandra »

Ich find das auch voll scheiße. dass OC jetzt Samstags läuft! :boese: Ich meine mittwochs war einfach OC Tag! Man konnte sich abends auf die couch legen und gemütlich OC gucken. Aba jetzt läufts samstags, toll! Ja okay, man kanns aufnehmen aba das is doch nicht dasselbe! Samstags hat man einfach andere Pläne!
black_dahlia

Beitrag von black_dahlia »

Beim ORF lagen die Marktanteile so:

Plan B mit 11%
und
Ende und Anfang mit 10%
ab 12 Jahren!
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Fakt ist einfach, dass die Sendezeit ungünstig ist.
Ich habe ein halbes Jahr sehnsüchtig darauf gewartet, dass O.C. endlich weiter geht und nun habe ich von den ersten 3 Folgen keine bisher komplett sehen können. Samstag Nachmittag um viertel nach 3, das "zerschneidet" wirklich den ganzen Tag. Was der Serie und den Quoten fehlt, sind die Leute die beim Durchzappen darauf hängen bleiben, aber im Moment schalten nur echte Fans ein. Und auf dem Samstag nachmittag zu Hause zu bleiben, im Sommer keine Untrenehmungen zu machen, wegen O.C. ;)

Ich will damit sagen, ich bin froh, dass meine Lieblingsserie wieder läuft und hoffe, dass das auch noch lange der Fall ist. Aber Pro7 hat auch Mitschuld an den schlechten Quoten

Ich meine, wenn man schon Samstag nehmen will, wieso dann nicht Mittags oder im Vorabendprogramm. Und was haben die bei Pro7 sich dabei gedacht, die Wiederholung dann auch noch Sonntagsmorgens um 7 zu senden. Welcher Jugendliche soll denn da einschalten? Wieso nicht Sonntags Mittags ?

Trotzdem werden wir uns wohl mit dieser Sendezeit abfinden müssen
Runnerload

Beitrag von Runnerload »

Mittwoch gibt es kein OC mehr, wir können echt froh sein dass Prosieben noch OC Carlifonia sendet. Egal wieviel Petitionen die Leute, die dauernd wegen dem Samstag Sendeplatz meckern an Prosieben senden, es wird sich nichts an dem Sendeplatz ändern.
Wenn ihr SA nicht da seit, wozu gibt es Videorekorder?
Ihr müsst euch entscheiden: entweder bleibt ihr Samstag Nachmittag zu hause und schaut OC oder ihr lasst es bleiben.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Runnerload hat geschrieben:Mittwoch gibt es kein OC mehr, wir können echt froh sein dass Prosieben noch OC Carlifonia sendet. Egal wieviel Petitionen die Leute, die dauernd wegen dem Samstag Sendeplatz meckern an Prosieben senden, es wird sich nichts an dem Sendeplatz ändern.
Wenn ihr SA nicht da seit, wozu gibt es Videorekorder?
Ihr müsst euch entscheiden: entweder bleibt ihr Samstag Nachmittag zu hause und schaut OC oder ihr lasst es bleiben.
Kann ich Dir nur zustimmen :up: Wir können echt froh sein das O.C. noch gesendet wird. Wer es nicht sehen kann, kann es ja auch aufnehmen. Mache ich auch jeden Samstag.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Hab da mal ne Frage: Geht es hier bei den Leuten darum einen anderen Sendeplatz zu finden, damit man die Sendung aus eigenem Interesse heraus verfolgen kann, weil man die Sendung liebt oder habt ihr dabei an die Quoten gedacht, weil ihr wollt, dass O.C. noch lange läuft und befürchtet, dass bei Samstag doch viele den Fernseher aus lassen und anschließend Pro7 die Sendung vielleicht doch irgendwann absetzt? Ich meine nur, weil es so oft heißt, dass wir froh sein können, dass O.C. überhaupt noch läuft.
blacksugar

Beitrag von blacksugar »

An alle Sonntagsfrühaufsteher!

Sonntags so gegen 6 oder 7Uhr (ändert sich immer) gibts seit letzter Woche die Wiederholung von Samstag auf Prosieben.

Ich nehms mir auch immer auf. Mir ist es egal wann es läuft. Ich konnte es vorher Mittwochs auch nicht schauen, weil ich immer zum Training musste, von daher...wat solls, muss ich halt jetzt auch wieder den Videorecorder programmieren.

hab mich nur ein wenig geärgert, das die erste Folge der dritten Staffel nicht noch mal wiederholt wurde. Das ist doch Schikane. Denn gerade die Folge wollen doch alle sehen. Meiner Meinung nach ein Trick um die Einschaltquoten für den ersten Tag hochzupuschen (wie gesagt das ist meine Meinung und nur eine Vermutung meinerseits ;) ) und wie ich hier gelesen habe, sind die Einschaltquoten von Folge zu Folge geschrumpft.
Ich werde es so lange weiter schauen wies geht. Denke mal nicht das eine Staffel mittendrin abgebrochen wird.
^^steffi^^

Wie findet ihr den Sendeplatz von O.C. am Samstag Nachmittag

Beitrag von ^^steffi^^ »

Ich finde, dass der Sendeplatz von O.C. am Samstag Nachmittag sehr ungünstig gewählt ist. Mittwochs abends fand ich immer besser...Samsatgs fehlt oft die Zeit..und mittwochs war einfach auch toll weil in der woche abends sonst überhaupt nichts tolles im fernsehn läuft...nun frag ich euch?!
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Ja, im Moment ist das echt zum Kotzen. In der Woche läuft abends nix Vernünftiges und man hängt dadruch nur noch vorm PC und Samstag Nachmittag das zu zeigen is echt doof gewählt. Hab die letzte Folge deshalb verpasst..:( Irgendwann muss man ja den Rausch vom Vorabend ausschlafen, ne!? ;)
Joyce

Beitrag von Joyce »

Ja... Samstags vergisst man au manchmal weil man was mit freunden macht oder so... Mittwoch wars wesentlich besser... Da hatte man au nichts besonderes am abend vor... Warum haben die leute das eigentlich auf Samstag gestellt? Dadurch schauen die meisten leute doch gar keine O.C. mehr...
Summer-lover

Beitrag von Summer-lover »

ich fands früher auch passender, aba mir is das schnuppe, ich würds auch gucken wenns mitten inna nacht kommen würde... lieber zeit für o.c. nehmen, als es gar nich gucken zu können... und im notfall kann mans auch aufnehmen
Sethela

Beitrag von Sethela »

Eigentlich haben wir schon einen Thread dazu - Petition gegen OC Sendeplatz ;)
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Sicherlich ist der Sendeplatz nicht optimal, aber das Thema hatten wir schon so oft, das ist nun wirklich ausdiskutiert !
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Sethela hat geschrieben:Eigentlich haben wir schon einen Thread dazu - Petition gegen OC Sendeplatz ;)
Danke.

Zusammengeführt.
Sethela

Beitrag von Sethela »

Kein Problem! :D
Antworten

Zurück zu „O.C., California“