Was ist deine Lieblingsepisode? Und warum?!

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

geht mir genauso! besonders zu weihnachten.
die netti

Beitrag von die netti »

eindeutig Weihnuka debakel weil ich von da an richtiger Fan wurde und weil da alles einfach gepasst hat lol das war nicht zu übertreffen,,
aber es gibt noch mehr die zähle ich später auf ;)

also da wären die kunst des lügens,, einfach herlich wie ryan und seth sich da rausreden vor kandy lol und dann die sprüche: lass mich raten du wolltest klimmzüge machen :D ich lag so lang da oder ja ich habe es ja gesehen ihr habt gelernt wie die kirsten die erwischt hat lol und dann das lol,, und wie se das wieder gut machen wollten mit pfannkuchen lol,,
oder halt sandy hat ersmtla hochzeitstag vergessen und schwindelt da rum wegen feier planen lol und das es was ganz grosses wird lol klar das kiki das durchschaut hat. ey die folge ist so der hammer.
dann familienbande,,
sehr emotional der abschied von jimmy :cry:
eingesperrt: die fanta 4 im einsatz lol
ausser kontrolle: da habe ich besonders mit kiki mitgefühlt :(
der antrag: julie und caleb lol nicht schlecht
fremde welten: naja da begann alles halt, der anfang halt,
tiuana: hm da hat mir marissa echt leid getan mal, das war echt gut die folge sehr voller emotionen
regen: noch fragen?
die ganze verzwickte story um carter. die fand ich auch sehr spannend.. man hätte da noch mehr draus machen können fand ich,
goodbye harbour: heisst soviel wie goodbye coop.. also das war mit eine der besten folgen auch ,, dramatik pur in bezug auf marissa, wehmut, und doch auch fun,,

aber auch die 4. staffel ist der absolute hammer,,
GAD_Babe

gute farge

Beitrag von GAD_Babe »

also meine absulute lieblingsfolge ist regen und eingespeert! :D ich find die folge regen einfach so toll weil ich bin ein großer seth und summer fan und es is einfach so süß ^^ :roll: naja und eingespeert finde ich auch toll die szenen wie die fab 4 eishokey spielzt und einfach wieder zusammen etwas unternehmen einfach toll :up: schade das oc vorbei ist ich hab viel mit dieser serie verbunden und auch viel mit ihr gelacht ^^ :cry: goodbye oc i will neva forget u° ;-(
O.C. Lady

Beitrag von O.C. Lady »

meine Lieblingsfolge ist " gebrochene herzen"...ich lieeeebe diese Episode und ich hab die auch schon ca. 10 mal geguckt...Die Folge ist total witzig, mit seth und summer und dem fischsex ^_^ oder mit sandy und kirsten...wo die kirsten zum sandy sagt: ins meer zu den fischen?aber ich mag fast alle folgen und ich kann einfach nicht genug von oc bekommen.
Twenty3LP

Beitrag von Twenty3LP »

polarsternchen hat geschrieben:Also ich habe sehr vieole Lieblingsfolgen also ich zähle ich dann mal ein paar auf

The Escape;Tijuana
hab es mir gestern erst wieder auf DVD angesehen und ich Liebe diese Folge einfach. Es kommt alles zusammen die Frühstückszene mit Seth und Summer einfach genial und dann natürlich noch das Ende! Wenn Ryan Marissa aus dieser Gasse trägt finde ich einfach nur toll das alles wird natürlich von toller Musik unterstrichen.

The Homecoming;Rückkehr nach Chino
einfach nur toll Ryan war Snoopy ^_^ Natürlich das Dreieck Seth,Anna und Summer als sie in der Küche waren und dann so Summer! Anna! Seth! das war einfach nur genial und dann die Blicke von Juli und Caleb einfach nur toll.

The Countdown;Countdown
Mal wieder einfach nur super das Ich Liebe dich am anfang und Ryans Danke! So super dann natürlich die Swinger party echt genial. Aber am besten ist das Ende dieser Folge als Summer zu diesem Typen sagt "Du bist nicht Seth Cohen" das war echt traurig und dann kommt Ryan "Ich liebe dich" "Was?" "Ich liebe dich" und dann Marissas "Danke!" echt toll

The Heartbreak;Gebrochene Herzen
Dazu kann ich nur eins sagen und zwar das Sex gespräch von Sandy und Seth das macht diese Folge zu einem absolutem Highlight ^_^ Was aber auch noch sehr schön ist an dieser Folge ist der Schluss zwischen Summer und Seth als sie ihm gesteht das sie auch noch Jungfrau war und dann tanzen sie zu Wonderwall das war einfach so süß

The Telenovela;irrungen und Wirrungen
So süß wenn Seth auf dem Tisch steht und Summer das liebes Geständniss macht und alle Mädchen total begeistert und die Jungs finde das nur total wiederlich. Fand auch das Gespräch zwischen Anna und Summer toll als Summer dann gesteht das sie Angst hat Seth zu verlierne

The Ties That Bind;Die Entscheidung
So traurig ;-( ;-( Als die 4 Freunde am Strand sind und Ryan sagt das er mit Theresa geht und dann das Gespräch zwischen Ryan und Sandy die Hochzeit und das was Marissa zu Ryan sagt dann der kalte Abschied von Ryan und Seth. Dann als Kirsten heulend auf dem Bett von ryan sitzt und Sandy dazu kommt wenn man Ryan wegfahren sieht und man an die erste Folge erinnert wir denn man sieht das gleiche in etwa Ryan fährt weg Marissa steht an der Einfahrt und wird abgeholt einfach nur traurig und dann noch der abgang von Seth diese Folge ist einfach nur so traurig ;-( ;-(

und das waren gerade mal meine Lieblingsfolgen aus der ersten Staffel und auch nicht alle denn im großen und ganzen sind alle Folgen der ersten Staffel meine Lieblingsfolgen
Ich stimme dir voll und ganz zu! Es kommt mir vor, als ob du meine Gedanken aufgeschrieben hättest! ^^
SummerBreeze[:

LiebLingsfoLgen

Beitrag von SummerBreeze[: »

Hey[:

meine aller aller Lieblingsfolgen sind:

- Regen: Summer & Seth <33
- Countdown: Mit Marissa & Ryan das einfach toll[:
- Die Entscheidung: ich wein jedes mal wieder ]: die is einfach traurig & da kommt eines meiner Lieblingslieder " Maybe I'm amazed" [:
- Goddbye Harbor: einfach die letzte Folge der 3. Staffel & einfach toll mit den bildern von der Abschlussklasse & so[:
- Die Qual der Wahl: Der Abschlussball, wo Seth zu Summer auf die bühne geht <33
-Kein Weg zurück: 1. Folge der 2. Staffel einfach voll traurig mit Ryan & Seth un so...
-Eingesperrt: In der Mall das is soo toll, übrigens auch immer schon mein Traum mal im Einkaufszentrum eingesperrt zu sein^^
- Das Weihnukka Debakel: das einfach zu geil, wo alle in der Küche stehen xD
- Das Testament: Marissa & Ryans Erstes mal in der Strandhütte
-Feuer: das feuer gemacht von Ryan & Marissa zuasmmen [:
Einzelkind

Beitrag von Einzelkind »

Ich versuche mal zu jeder Staffel eine Folge zu finden:

Staffel 1: The Strip (weiß leider nicht die deutschen Titel,ist aber die Folge,die in Vegas spielt)

Staffel 2: mmhhh da fällts mir besonders schwer,aber ich denke The Return of the Nana (die,die in Miami spielt)

Staffel 3: viele gute Folgen gabs meiner Meinung nach nicht,aber ich denke The Man of the Year war eine der besten der Staffel (die letzte Folge vorm Staffelfinale)

Staffel 4: The Cold Turkey;meiner Meinung nach die beste Folge der gesamten Serie
Peaches

Beitrag von Peaches »

Also meine absolute Lieblingsfolge ist aus Staffel 1, und zwar The Heights, weil sich da Ryan und Marissa endlich zum ersten Mal küssen und das ist so romantisch auf dem Riesenrad. Ich hab da so ungeduldig gewartet bis die zwei endlich zusammen kommen und es dauert immerhin 9 Folgen. Und da ist noch alles so schön und neu zwischen ihnen, ohne die ganzen Probleme die dann nachher noch kommen.

In der zweiten Staffel fand ich eigentlich keine Folge so richtig gut, am ehesten noch The Mallpisode. Da sind die vier am Ende im Diner und Summer und Seth gehen raus und dann beobachten sie von draußen Marissa und Ryan, die sich wieder besser verstehen und dazu kommt das tolle Lied "True love will find you in the end". Das passt so toll zu der Situation.

Wenn ich mich in der dritten Staffel festlegen müsste wärs wohl The End of Innocence, weil Ryan und Marissa da das erste Mal miteinander schlafen. Obwohl ich die Folge an sich sonst nicht so toll finde. Und die Abschlussball-Folge find ich noch gut, es ist so schön-traurig wie Summer und Marissa sich zuerst zusammen an die alten Zeiten erinnern und wie sie dann bei den Cohens die Fotos machen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Staffel 4 und hoffe dass es da mal wieder ne richtig tolle Folge gibt.
oc-fan100

Beitrag von oc-fan100 »

jede einzelne episode von oc ist einfach fantastisch..
meine favoriten:

Fremde Welten - Der beginn der Besten Serie aller Zeiten..
Diese Folge ist eine LEGENDE.. :)

Tijuana - die folge ist einfach eine richtige fab4-folge und deshalb liebe ich sie.. :)

Rückkehr nach Chino - einfach hammer, kirsten betrunken..seth mit beiden mädels(anna&summer) im haus.. :D

Die WeihnukkaFolgen - sind immer total witzig, es passiert immer etwas, und sie gehen am schluss imemr gut aus.. :up:

Countdown - Ich liebe Dich - Danke..eine der besten szenen von OC..

Hollywood - wieder eine absolute Fab4-Superfolge.. :up: :up:

Regen - einfach nur perfekt die ganze Folge.. und der Kuss am schluss..HAMMER :)

Eingesperrt - ich sag nur wieder mal..FAB4-4ever..die folge in der sie wieder zusammenfinden..

Lockere Geschäfte - Marissa zieht bei den Cohens ein..die folge is einfach superwitzig.. :D ^_^

Die Letzte Chance - Marissa kommt wieder an die Harbour..die folge ist superschön.. :up:

Schwestern - Kaitlin kommt wieder.. ^_^ die folge ist so lustig..:D

Goodbye Harbour - Traurig.. ;-( Lustig.. ^_^ Schön.. :)
Die Letzten Momente mit den Fab4.. ;-(
PERFEKT.. :up: :up: :up:

Schlaflos - Taylor will Ryans Schlaflosigkeit heilen.. ^_^

Die Parallelwelt - Ryan erfährt das ohne ihn, Marissa bereits in Tijuana gestorben wäre..eine der schönsten und besten fogen überhaupt.. :up:

Aliens - alle denken taylor wär schwanger :D die folge is echt supii

the Ends not near, it's here - die letzte folge..sumemr&seths hochzeit.. die 2 schwulen in berkley.. die folge ist zum weinen und zum lachen gleichzeitig..OC we'll miss you..
Sophia B.

Beitrag von Sophia B. »

oc-fan100 hat geschrieben: Eingesperrt - ich sag nur wieder mal..FAB4-4ever..die folge in der sie wieder zusammenfinden..
das ist meine absolute lieblingsfolge=) marissa ist da einfach so süß und es ist so geil als seth ryan ruft und marissa und summer einsehen, dass er alles gehört hat xD
und das gespräch zwischen julie und alex ist auch toll!
benjaminz

Beitrag von benjaminz »

es gibt soviele schöne folgen. ich kann mich echt nicht gut entscheiden. bei oc gibt es in jeder folgen immer etwas super tolles, schönes...

eine szene hat mit in der folge: "alles wird anders" so gefallen. als marissa zu ryan in die schule will und sieht wie er sich mit lindsay amüsiert und seth zu summer gehen will und er sieht wie zack, summer und summer dad zusammen essen. dann sitzt marissa allein auf einer bank und dann kommt seth und setzt sich neben sie. er sagt: ich hätte vor einem jahr nie geglaubt das wir die einsamsten seelen new ports sind. jedenfalls bei dir nicht. dazu läuft so ein schönes lied von rachel yamagata. ich weiss auch nicht warum, aber die szene hat mir echt gefallen.


Fremde welten
die weihnukka folgen mag total

Höhenangst
ist schön

Regen finde ich super! wegen seth und summer

das musterhaus, die szene als marissa und ryan fahrrad fahren ist so cool!

abschied ist so traurig anna ist so toll

die neue freundin
komplizen

eingesperrt
als die vier hockey spielen ist es cool

parallelwelt

die folgen mit trey und marissa sind auch toll

der abschlussball

alte bekannte, wegen anna

goodbye harbor die folge ist so schön, bis auf marissas tod
natürlich


schlaflos

falsche freunde

aliens

wahre liebe, endlich hat julie die wahre liebe gefunden

die längste nacht

[/b]
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Eigentlich sind alle meine Lieblingsfolgen, aber es gibt immer wieder solche, die einfach noch mal besser sind, als andere.

Staffel 1

Tijuana
Spätestens bei dieser Folge weiß man, dass OC einfach die beste Serie ist. Ich finde in dieser wird zum ersten Mal so richtig der Dramafaktor der Serie hervorgehoben.

Höhenangst
Ich finde da einfach die letzte Szene so sweet. Marissa&Ryan gehören eben einfach zusammen.

Rückkehr nach Chino
Diese Folge hat eigentlich alles, was mir an OC gefällt: Witz und eine tolle Storyline. Ich finds nämlich interessant, dass man wieder ein wenig mehr über Ryan´s früheres Leben heraus findet.

Die Wahrheit
Die Folge habe ich sehr spannend gefunden. Die letzte Szene finde ich ist einfach wahnsinnig gut geworden. Und endlich verschwindet Oliver wieder.

Der Antrag
1. Die Folge hat Charme, Witz und einen Hauch Drama.
2. Ryan&Marissa sind wieder vereint.

Die Entscheidung
Die Folge ist eindeutig die traurigste dieser Staffel. Mir gefällt sie total gut und man merkt, was Ryan für ein guter Mensch ist. Die Musik passte auch perfekt.

Staffel 2

Familienbande
Diese Episode beeindruckt einfach voll und ganz. Die dramatische Geschichte um Marissa und ihre Eltern fand ich wieder total gut gelungen. Der Hass, den sie empfindet, kommt deutlich zum Vorschein, Mischa hat in dieser Folge echt gute Arbeit geleistet.

Die Kunst des Lügens
Eine echt witzige Folge, es gibt zwar keine neuen oder besondere Geheimnisse, aber es ist einfach eine coole Folge zum Ansehen.

Regen
Einfach klasse diese Folge. Schon allein wegen der Summer/Seth Geschichte.

Die Qual der Wahl
Super Folge mit Drama-Faktor. Julie ist eben doch kein komplettes Miststück. Aber das mit Caleb war schon traurig-obwohl er manchmal unsympathisch war.

Außer Kontrolle
Ich finde das Düsterte in dieser Folge so gut. Es gab eigentlich nichts Witziges. Nur Trauer und Drama. Es waren echt tolle Szenen dabei:
Kirsten auf der Beerdigung; Der Abschied von Kandy; Die Schlussszene;
Außerdem ist die Musik klasse.

Staffel 3

Ende und Anfang
Die Folge hat echt Charakter. Tolle Leistungen der Schauspieler. Dass Ryan und Marissa nicht mehr auf die Harbor gehen ist echt unglaublich, ich hasse diesen Rektor Hess. Die letzte Szene ist vorallem sehr gut geworden und traurig wirkt sie auch. Die "California-Version" war sehr gelungen dazugespielt und spiegelte auch das wieder, was in der Serie passierte.

Die letzte Chance
Die Folge finde ich total gut. Marissa wider an der Harbor, sie hat echt tolle Freunde. Das ist einfach eine echte Freundschaft zwischen den Vieren, weil sie sich alle für Marissa einsetzten.

Abscheid am Strand
Sehr schön die Folge, Johnny hab ich eigentlich nie gemocht, aber die Beerdigung war schön gemacht. Die letzte Szene der Folge davor war auf jeden Fall tragisch und ich finds gut, wie sie diese Story weitergeführt haben.

Endlich erwachsen
Schon allein wegen der Szene im Musterhaus und der Musik!

Kamsutra für Anfänger
Ich liebe diese Folge. Die Summer/Taylor/Seth Szenen sind einfach klasse. "Lover I don´t have to love" ist ein klasse Song und passt perfekt zum Schluss. Er spiegelt die Leidenschaft zwischen Volchok und Marissa wieder, das finde ich echt gut. Nur Ryan und Sadie gefallen mir als Paar nicht.

Alte Bekannte
Wie der Titel schon sagt tauchen ein paar alte Gesichter wieder auf. Das gefällt mir an der Geschichte. Dass die Story um Theresa wieder aufgewärmt wurde, finde ich super. Auch dass man einen Einblick in das Studentenleben der vier bekommt war gut.

Der Abschlussball
Ich liebe einfach Folgen, wo der Abschlussball stattfindet. Besonders bei OC.

Goodbye, Harbor
Eine der besten Folgen überhaupt, mit soviel Trauer und Drama, wie es in OC noch nie gegebn hat und auch nicht wird. Ich finde die Folge ist einfach perfekt gemacht und umgesetzt, aber gleichzeitig wünsche ich mir, die Ereignisse in dieser Folge wären nie passiert...

Staffel 4

Fight Club
Obwohl ich´s schade fand, dass alles mit Marissas Beerdgung einfach so übersprungen wurde, war die Folge einfach wahnsinnig gut gelungen. Ben und Melinda haben sich echt übertroffen mit der Leistung in diesem Staffelauftakt. Viel Düsteres, viel Trauer, viel Spannung und natürlich die passende Musik.

Schuld und Sühne
Ich bin echt froh, dass es diese Szene zwischen Ryan u. Volchok war, dass Ryan ihm alle diese Fragen gestellt hat. ("Wieso?")
Der Satz war einfach total traurig: "Und sie ist gestorben...am Straßenrand."

Die Parallelwelt
Ich bin schon froh, dass Ryan Taylor als seine neue Partnerin findet, aber an die Liebe zwischen ihm und Marissa kommt es einfach nicht heran, das merkt man schon sehr beim zusehen. Die Sache mit der Parallelwelt war eine gute Idee und wieder konnteman sehen, dass Ryan Marissas Tod nie überwinden wird und dass er für sie alles tun würde, sogar in einer Welt leben, in der ihn keiner kennt und er nichts hat.

Die längste Nacht
Schön die Folge, echt schön. Ein wenig OC-Drama gibts auch.

Das Ende
Das Finale muss eben einfach dabei sein, ich fand sie Hammer die Folge, am besten fand ich die Erinnerungen an Marissa und wie Ryan sich nochmal im Cohen Haus umsieht. Achja und der Schluss ist einfach fantastisch. Unfassbar irgendwie.
benjaminz

Beitrag von benjaminz »

ja tjuna ist eine klasse folge! ich finde den gestichtsausdruck von marissa sooo super, als sie luke mit holly sieht. es sieht einfach super aus. sie ist so geschockt und dann mit diesem blauen licht, sah das einfach klasse aus!
echterborusse

Beitrag von echterborusse »

Regen ist schon klasse, aber toll fande ich auch Goodbye Harbor - die Folge wo Marissa stirbt.
Natürlich nicht weil Marissa stirbrt, sondern auf Grund der tollen Abschlussfeier an der Schule und, dass Ryan sich so toll mit seiner Mutter versteht.
Wundervoll ist auch der Abschied von Marissa im Pool des Muserhauses.
Heloise

Re: Was ist deine Lieblingsepisode? Und warum?!

Beitrag von Heloise »

Mein absoluter Favorit ist die Pilotfolge (Fremde Welten und Das Musterhaus-wurde ja das erste Mal im TV als Serienauftakt zusammenhängend gezeigt ).
Da war noch alles so wunderbar neu und Ryan war noch ein richtiger Underdog.Wegen diesen Folgen hol ich öfters meine DVD-Boxen raus.
Alles in allem haben es mir die Folgen der ersten Staffel doch sehr angetan.
O.C.- Fan

Re: Was ist deine Lieblingsepisode? Und warum?!

Beitrag von O.C.- Fan »

Also ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht entscheiden welche meine lieblings folge war/ ist....ich finde jede folge hat etwas bei einer so tollen serie...
Also fremde Welten fand ich gut, da lernte man alles kenne, dann das Musterhaus fand ich auch toll, dann familienbande und Die kunst des Lügens...
und noch viele mehr...wie gesagt kann mich einfach nciht entscheiden es gibt sooooo
viele tolle Folgen. ;)
Benutzeravatar
Schnorchelchen
Beiträge: 187
Registriert: 03.12.2006, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist deine Lieblingsepisode? Und warum?!

Beitrag von Schnorchelchen »

Meine absolute Lieblingsfolge ist 1.11 Rückkehr nach Chino. Es passt einfach alles so perfekt und die spritzigen Dialoge sind einfach zu geil. Ryan sich als Snoopey vorstellen war natürlich auch voll süß. Aber das Anna-Seth-Summer - Dreieck war natürlich das beste! ^_^

Dann finde ich noch Regen aus der zweiten Staffel gut und die neue Ära! Da gibts einfach so wtzige Szenen, die einen an schlechten Tagen aufheitern...

Mehr fallen mir im Moment nicht ein...
Zuletzt geändert von Schnorchelchen am 15.06.2008, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
valeri

besten oc folgen

Beitrag von valeri »

hi ich will nächstes wochende mit eine paar freundinen,
einen oci abend machen. Für einen abend sind es aber wie ihr wisst viel zu viel folgen, da wollte och fragen, ob ihr ein paar folgen wisst die wir unbedingt sehen sollten, und welches die besten sind, ich habe zwar alle gesehen. weiß aber nicht genau welche folge und wie halt.

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Zuletzt geändert von Schnupfen am 11.06.2008, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammengefügt.
TheOCPudding

Re: Was ist deine Lieblingsepisode? Und warum?!

Beitrag von TheOCPudding »

ha, schwere Aufgabe. Ich zieh da immer - also per Zufallsprinzip ;)
Benutzeravatar
Schnorchelchen
Beiträge: 187
Registriert: 03.12.2006, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist deine Lieblingsepisode? Und warum?!

Beitrag von Schnorchelchen »

@Valeri, also ich würde 1.11 Rückkehr nach Chino und 2.04 Die neue Ära auf jeden Fall empfehlen! Dann wie wärs noch mit 1.26 Viva Las Vegas und 2.14 Regen? Aus der 3. Staffel weiß ich jetzt leider nicht mehr, welches die besten waren, aber in der vierten sind fast alle durchgängig gut, aber 4.11 Das Krafttier ist voll lustig ;)
Antworten

Zurück zu „O.C., California“