O.C. Bücher

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Um das Thema mal wieder aktuell zu machen, ich habe heute 2 neue Bücher im Internet bei amazon.de entdeckt!
O.C., California. 41 Grad - Ein schlafloser Sommer
Bild
O.C., California. Spiel mit dem Feuer
Bild

Das komische is nur, dass die Bücher nicht als Band 5 und 6 ausgegeben werden?!
Hat jemand schon die neuen Bänder? Oder Band 3 und 4? Sind diese beiden über die 2.Staffel?
*KandyInLove*

Beitrag von *KandyInLove* »

Meine beste Freundin hat das Buch "41 Grad- ein schlafloser Sommer". Gibt's irgendwelche Fragen dazu? Ich kann sie gerne fragen und dann hier reinstellen?!
summersun

Beitrag von summersun »

Ich hab die zwei neuen Bücher schon gelesen... das sind wohl wieder so Lückenfüller für die Serie also ich habn zumindest keine Verbindung zum TV gesehen... wer Fragen hat gerne!
Piper85

Beitrag von Piper85 »

summersun hat geschrieben:Ich hab die zwei neuen Bücher schon gelesen... das sind wohl wieder so Lückenfüller für die Serie also ich habn zumindest keine Verbindung zum TV gesehen... wer Fragen hat gerne!
Was würdest du denn sagen, sind die zwei Bänder empfehlenswert? Und von der Story her recht spannend? Oder lohnt sich der Kauf der Bücher nicht?
summersun

Beitrag von summersun »

Als richtiger O.C. - Fan sollte man sich die Bücher natürlich schon kaufen aber mann muss nicht... ich kann jetzt wirklich nicht sagen dass mich die Bücher vom Stuhl gerissen haben als ich sie gelesen habe aber sie sind schon interessant... Ich würde dann doch eher "Spiel mit dem Feuer" empfehlen weil es da um ne schnitzeljagd in LA geht... ist echt lustig da Seth Summer zurückerobern will und Ryan und Marissa sich wieder näher kommen usw... wer schon mal einen Teil aus diesem Buch lesen möchte: http://www.vgs.de/media/oc_6.pdf
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Also ich habe (fast) alle Bücher gelesen und muss sagen, dass sie eigentlich ganz gut sind...manchmal vielleicht etwas schmalzig :D .
Was ich vorher nicht wusste: Die Story in den Büchern ist eine ganz andere als in der Serie! Man versteht wahrscheinlich auch nur die hälfte, wenn man die Serie nicht kennt. Jedefalls habe ich gedacht, es ist die gleiche Geschichte wie in der Serie im Fernsehen, was es nicht ist ... also so was wie Fortsetzungen.
Piper85

Beitrag von Piper85 »

~Kathi~ hat geschrieben:Also ich habe (fast) alle Bücher gelesen und muss sagen, dass sie eigentlich ganz gut sind...manchmal vielleicht etwas schmalzig :D .
Was ich vorher nicht wusste: Die Story in den Büchern ist eine ganz andere als in der Serie! Man versteht wahrscheinlich auch nur die hälfte, wenn man die Serie nicht kennt. Jedefalls habe ich gedacht, es ist die gleiche Geschichte wie in der Serie im Fernsehen, was es nicht ist ... also so was wie Fortsetzungen.
Also ich habe die 1ten beiden Bänder und die geben genau die Story der Serie wieder! Wobei die beiden neuen die ich angesprochen habe, ja keine "Bandangabe" haben, dass heißt bei denen wird es dann wohl eine neue serienunabhängige Story sein! Was kann ich mir denn unter schmalzig vorstellen? Kommen da zB wieder Marissa und Ryan zusammen? Denn schmalzig hat doch eher was mit überromantischer Liebesstory zu tun oder?
ryan&marissa

Beitrag von ryan&marissa »

ich hab auch das erste band gelesen und das zweite das driete und das fiert! :) cool was die bücher sind aus der zweiten staffel
summersun hat geschrieben:Ich hab die zwei neuen Bücher schon gelesen... das sind wohl wieder so Lückenfüller für die Serie also ich habn zumindest keine Verbindung zum TV gesehen... wer Fragen hat gerne!
mal ne frage wo hast du die her und wei teuer waren die

Editiert von Philipp: Beiträge zusammengeführt.
aliveangel

O.C. Buecher

Beitrag von aliveangel »

Hi

Ich hoffe es gibt ned scho nen Thread dazu! ;)
Also ich habe jetzt schon die ersten beiden Buecher durch.
Am ende des 2. Buches endet ja auch die 1. Staffel.
Moechte aber erstmal noch sagen, das ich die Buecher
wirklich super finde, das im 3. Buchen z.b.
viel detalierter die dinge mit Ryan und Thereassa und Seth
in.. oehm... mit Luke geschildert werden. :) Das find
ich echt cool! ;)
Nun aber zu meiner frage. Wenn nachem 2. Buch die 1. Staffel
rum ist, wie geht das dann weiter? Es gibt ja inzwischen schon 6
Buecher! Bin gerade mitte des 3. Buches und es scheint etwas
langsamer von statten zu gehen. Denn es ist immernoch am
knackpunkt zwischen Staffel 1 und 2.
Also nochmal konkreter ;) ist das 6. Buch schon weiter
fortgeschritten als die Serie in Deutschland im TV?

Bin naemlich hart am ueberlegen ob ich dann schon vorlese,
und mich dann darauf freue es im TV zu sehen, koennt mir
vorstellen dass das die Spannung vielleicht sogar noch erhoert.
Das beste an OC find ich eigentlich naemlich die Schauspieler,
also die Ausdrucksweise und Art der Darsteller im TV.
Doch da ich sie alle schon so gut verinnerlicht habe, kann ich
mir halt auch die sachen im Buch so lebendig vorstellen ;).
Die Serie im TV waere dann das i tuepfelchen z.b. mit der originalitaet
der ausdrucksweise eines Seth/Adam´s. :D (was so geschriebene
zeilen natuerlich nie so gut ausdruecken koennen ;) )
Zuletzt geändert von aliveangel am 03.11.2005, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Da es doch schon einen Thread gab, habe ich sie zusammengeführt.

edit: Für Infos kann ich nur immerwieder die Homepage des Verlags empfehlen (vgs.de). Dort findet ihr Inhaltsangaben und auch Leseproben aus den Büchern.
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Also ich werde dieses Thread mal wieder aus der Versenkung holen, da ja bald 3 neue Bücher erscheinen sollen! :D

Diese wären:

Bild
Typisch Cohen

Bild
Rivalen

Bild
Bruderliebe

Werdet ihr euch diese Bücher kaufen? Ich werde sie auf jeden Fall kaufen! :D Leider weiß ich nicht genau, wann die alle erscheinen, aber die ersten beiden sollen noch diesen Monat raus kommen und das dritte im September! Habt ihr schon die anderen alle gelesen? :)
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Ich nich hab mir noch keins durchgelesen? Sollte ich?Hab ich was verpasst?
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Naja, ich denke die Bücher sind schon sehr interessant! :D Da da auch Zusatzinformationen gegeben werden! In dem 3.Band wird z.B. der Sommer zwischen der ersten und zweiten Staffel beschrieben! :D Und die sind alle super, meiner Meinung nach. ;)
Sethela

Beitrag von Sethela »

Wisst ihr worüber es in den 3 neuen Büchern geht? :)
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Also ich weiß, dass es in "Typisch Cohen", um Seths Geburtstag geht, bei den anderen weiß ichs noch nicht, werde es aber mal versuchen raus zu finden! :D Wenn natürlich jemand anderes was von den Büchern weiß, kann er es ruhig schreiben, denn es scheint, dass ich nix zu den anderen beiden finde! :schaem:
die netti

Beitrag von die netti »

Das mit Typisch Cohen werde ich mir auf jeden fall holen da es dort um Seth Kindheit auch geht lol wo da sandy und kirsten erzählen :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Hier ist die offzielle Seite des Verlags. Dort findet ihr Inhaltsangaben auch zu den neuen Büchern. Bei den meisten ist auch eine Leseprobe dabei, dann könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen.
Zu einigen Romanen haben wir auch schon Rezensionen auf unserer Seite (z. B. hier). Und es werden sicher bald noch mehr folgen. :)
*Summer16*

Beitrag von *Summer16* »

Das is ja geil, dass es drei neue Bücher geben soll! ich wusste bis jetzt nämlich erst von einem ("Typisch Cohen"), aber ich werde mir auf jeden Fall alle drei holen sobald die draußen sind! :D
Ich hab die anderen sechs Bücher auch und finde die eigentlich alle ganz gut (is eben OC, ne!?!) :up:
Die Leseprobe von dem 7. Band hört sich jedenfalls ganz interessant an, da man ja auch anscheinend mehr über die Hintergründe erfährt.
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Also Leute, "Typisch Cohen" ist im Handel! :D Ich hab es mir gleich gekauft, als ichs gesehen habe. :) ;)
redDragon

Beitrag von redDragon »

Ich hab mal ne Frage. Welches Buch ist eigentlich das nächste nach "Schöner Schein"? :wtf:
Antworten

Zurück zu „O.C., California“