O.C. Bücher

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Das ist "Liebe und andere Grausamkeiten". Da gehts um den Sommer nach der 1.Staffel! :D
killabee

drei neue Bücher

Beitrag von killabee »

Hallo zusammen,

wollt nur sagen, dass man bei amazon alle drei neuen bücher vorbestellen kann.

typisch cohen (blau, seth auf dem cover)
rivalen (braun, cover zeigt das bild vom offiziellen fanbuch)
bruderliebe (ab dezember 2006, gelb, cover zeigt gesicht von marissa)

rivalen gibt es jetzt auch schon. hab es bei amazon vorbestellt und heute
hab ich die bestätigung bekommen, dass es abgeschickt wurde.
MarissaGreen

Beitrag von MarissaGreen »

Hallöchen
ICh hab auch bei Amazon Rivaen bestellt aber komischer weise Tyoisch Cohen gekriegt ..also das buch mit dem blauen Cover! Sehr erkwürdig weil ind er Bestätigung auch ncoh steht das es Rivalen heißen soll!

Aber trotzdem ist ein colles Buch geht sehhhhhhhhhhhhrrr viel über seth und wie es war bevor Ryxan kam! Trotzdem spilt summer auch eine wichitge rolle!
Also lesst es
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

@MarissaGreen

Ja da kann ich nur zustimmten, es ist echt wieder ein hammer Buch! :D Ich hoffe, dass "Rivalen" auch bald im Buchhandel gibt. Ich geh dann wohl Samstag nochmal gucken, hoffentlich ist es dann da. ;)
Jared

Beitrag von Jared »

tut mir leid dass ich mich jetz nich alles durchgelesen hab, vllt steht hier ja schon die antwort.. aba is einfach so viel ^^

ich wollte mal fragen wie sie die bücher so einordnen? zu welchem zeitpunkt ist das usw? sind das vllt sachen aus der serie die da nur kurz angesprochen werden und im buch noch erläutert oda kp.. wollt einfach ma wissen was ich in etwa lesen werde falls ich sie mir kaufe?!

mfg, geety
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Die Bücher spielen meistens zu einer Zeit, die in der Serie nicht behandelt wird. Deshalb werden auch keine Sachen erzählt, die man schon gesehen hat. Ich hab letztens "Typisch Cohen!" gelesen und fand das ganz gut und kurzweilig. Da werden alle von Seths Geburtstagen ab seiner Geburt erzählt. Für die, die sich beschweren, dass die Leute bei O.C. ja nie Geburtstag feiern ;) . Hab bisher noch kein Buch zu ner Serie gelesen, aber fand das echt nicht schlecht. Werd mir vielleicht überlegen, mir mal eines der anderen zu kaufen...
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Also, ich hab "Typisch Cohen" fast durch, allerdings will ich garnicht weiter machen, da das dann heißen würde, dass ich nichts mehr von OC zu lesen hab (eigentlich ist das gelogen, da ich die ersten beiden Bücher nicht habe :schaem: , aber ich finde sie nirgens in einem Laden)! ;)
Aber hoffentlich kommt endlich bald "Rivalen" raus! :D

Was ich total super finde ist, dass Seth genau 2 Tage vor mir Geburtstag hat! :D

Achso und alle, die das Buch noch nicht haben, ich kann es echt empfehlen, wenn ihr zum Beispiel eine lange Fahrt in den Urlaub habt, ist es ein guter Zeitvertreib, aber natürlich auch so zwischendurch ist es echt cool! :D
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ronocl hat geschrieben:eigentlich ist das gelogen, da ich die ersten beiden Bücher nicht habe :schaem: , aber ich finde sie nirgens in einem Laden! ;)
Du könntest sie bei Amazon bestellen oder beim Hugendubel gibts auch alle OC-Bücher! :D
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Ja, das könnte ich vielleicht auch machen, muss ich mir mal überlegen! :D
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Was ich schade finde, ist, dass die Bücher relativ teuer sind für ihre maximal 180 Seiten. Wenn es die als Taschenbücher geben würde und dafür ein bisschen billiger, würd ich mir eher mal überlegen, mir mal selbst welche zu kaufen. Aber so is mir das ein bisschen viel. Da kann ich mir für zwei Bücher ja lieber ne DVD- Box von irgendner Serie bestellen ;) Da hab ich länger von...
Chey

Beitrag von Chey »

Hey!

Also, ich hatte mir mal den 1.Band bestellt, und fand das buch total furchtbar...Es war fast so, als hätte man die Folge Wort für Wort abgeschrieben...gut, ein paar andere Hintergrundinfo´s waren schon dabei, aber... :roll:

Na ja, mal gucken, dann werde ich mir mal ein paar Rezensionen durchlesen, und mir das ganze nochmal überlegen... ;)
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Aber ab dem 3.Teil gibt es Geschichten, die garnicht in der Serie verarbeitet wurden! Also solltest du dich nicht davon abschrecken lassen :D !
Chey

Beitrag von Chey »

Okay.. :)

Habe gerade ein paar Leseproben "genossen" ;) ...finde nur den Preis etwas happig...für knapp 1 1/2h lesen...seufz...

mal gucken, vielleicht kann die Bücher ja "gebraucht" kaufen...

P.S.:
Ich finde es in der Serie nämlich sehr schade, daß man eigentlich gar nicht genau weiß, wie Ryan so gefühlsmässig mit seiner ganzen Situation umgeht.
O.K. er spricht halt nicht sehr viel, aber hier und da ein kleiner Einblick wär schon nicht schlecht...
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Ja, der Preis ist wirklich etwas hoch! :roll: Du hast das Buch in 1 1/2 Stunden gelesen? :o Respekt, meine Cousine hat es in 5-6 Stunden gelesen und ich dachte das wär schnell, aber du topst es ja! :D
Chey

Beitrag von Chey »

:D

Wenn ich ein Buch habe, daß mich interessiert, dann geb ich keine Ruhe, bis ich es durch hab... ;)

Hab mal die "unendliche Geschichte" gelesen..hab ich glaube ich, 2 Nächte gebraucht.. ;)
Man100

Beitrag von Man100 »

Ich wollte fragen ob es sich lohnt ersten beiden bücher eh nicht bestellen muss, weil das nicht neues ist. Weil ja die ersten beiden Bücher aus der Serie sind.
Hoffe auf schnelle Antwort. Danke
Judy89

Beitrag von Judy89 »

Ich hab dank MyFanbase das Buch "Die Nacht der Nächte" gewonnen und gestern bekommen! Danke nochmal ;)
Hab grad angefangen zu lesen, nicht schlecht! :up:
Man100

Beitrag von Man100 »

Man100 hat geschrieben:Ich wollte fragen ob es sich lohnt ersten beiden bücher eh nicht bestellen muss, weil das nicht neues ist. Weil ja die ersten beiden Bücher aus der Serie sind.
Hoffe auf schnelle Antwort. Danke

Könntet ihr mal bitte eine Antwort auf meine Frage geben.
don_-_king

Beitrag von don_-_king »

Gute frage würde mich auch interessieren...
Muß man eigentlich die bücher in der reihen folge lesen ? oder ist das egal ?
Chey

Beitrag von Chey »

Hey!

Ich hatte mir nur das 1.Buch gekauft, und das war Wort für Wort (na ja, fast), aus der Serie abgekupfert..

Wenn ihr mal ein bißchen die Kommentare lest, würde ich es so verstehen, daß man sich die ersten beiden bücher sparen kann, und ab dem dritten könnt ihr loslegen... ;)

Und die Reihenfolge würd´ich schon einhalten, macht Sinn ;)
Antworten

Zurück zu „O.C., California“