Welche Staffel fandet ihr besser?

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Rachel Bilson4ever

Beitrag von Rachel Bilson4ever »

EINDEUTIG die 1. Staffel! Da ist einfach Newport Beach noch richtig Newport Beach! Die Fantastischen Vier finden zusammen...

In der 2. Staffel ist diese dumme Lindsay und der doofe Zach dabei! :roll:
Die sind echt zum kotzen! :<>

Liebe Grüße,
Rachelle
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Die dritte Staffel gefällt mir bisher aber auch sehr gut und hat meiner Meinung nach große Chancen auf den Thron. :up:
Annelein

Beitrag von Annelein »

Mir auch die erste... da kamen, noch so alle klitschees einer serie drinnen vor..

und es war das was die serie ausmacht
René

Beitrag von René »

Annelein hat geschrieben:Mir auch die erste... da kamen, noch so alle klitschees einer serie drinnen vor..

und es war das was die serie ausmacht
Und was soll das bitte heißen? Du magst also die erste Staffel, weil alle Klischees vorkamen? Was genau hat die Serie ausgemacht?

Bitte schreib ordentliches deutsch. Drücke dich so aus, dass dich auch jemand versteht und damit wir mit deinen Äußerungen auch etwas anfangen können.
GermanWunderkind

Beitrag von GermanWunderkind »

:anbet: Staffel 1 da war die Serie noch neu und unverbraucht jetzt wiederholt sich vieles nur noch!
Callisto21

Beitrag von Callisto21 »

GermanWunderkind hat geschrieben::anbet: Staffel 1 da war die Serie noch neu und unverbraucht jetzt wiederholt sich vieles nur noch!
Naja aber ist doch klar das am anfang alles noch neu ist und es toll mit anzusehen ist wie sich alles entwickelt aber irgendwann muss der prozess doch auch abgeschlossen sein. Zugegeben staffel 1 ist auch für mich die Beste aber man sollte auch die 2. nicht schlecht reden.

Wiederholung klar gibt es die aber die findest wohl in jeder serie hier mal ein paar beispiele:

Vampirliebe Buffy, Smallville: das lana hick hack... u.s.w.

und ich denke nicht das man o.c. als ständige wiederholung bezeichnen kann, ich meine war marissa in staffel 1 lesbisch, war trey "groß" dabei, war kirsten alkoholabh., ne ne ne.. sicherlich hätte man sich manche sachen einfach sparen können wie zach oder diese ehmalige alte super freundin von sandy. alles in allem ist es doch größtenteils sehr gut gelungen und nimmt an dramatik und spannung nicht ab.
Affeem

Beitrag von Affeem »

die erste staffel fand ich besser als die zweite. bisher gefällt mir die dritte auch supi. kann nicht beurteilen, ob ich dritte oder erste lieber habe, wenn ich nicht gesehen habe.
monbijoux

Beitrag von monbijoux »

Staffel eins war mit abstand die beste für mich ...

gute story
alles ist neu = deshalb auch interessant

vor allem merkt man die heranwachsende liebe zwischen ryan und marissa.. die ganze szene im auto, als er an ihr vorbeifährt und der blickkontakt. von anfang an weiss man, dass da was läuft!
^^steffi^^

Beitrag von ^^steffi^^ »

Also ich finde auch, dass die erste staffel doch um einiges positiver ist als die zweite staffel...in der 2. hat man manchmal förmlich darauf gewartet, dass es mal ein gutes ende bei ner Folge gibt...aber die spidermankuss-szene fand ich megaschön...außerdem hat es mal im sonnigen orange county geregnet..was ein ereignis^^
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich weiß nicht bislang ist doch drei richtig super oder

summere und seth sind glücklich

marissa versteht sich mal mit ihrer mutter

keine probleme im haus cohen

ryan und marissa sind mal zusammen...

--> harmonie :D
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Ja da kann ich mich dir anschließen. Nachdem die erste und die zweite Staffel doch eher daraus bestand zu hoffen und zu bangen dass Ryan und Marissa sowie Seth und Summer glücklich werden kann man bei der dritten einfach mal glücklich sein dies für eine längere Dauer zu erleben. Und bisher ist noch kein Hasscharakter wie Oliver oder Lindsay aufgetreten. :up: :up: :up:
Annelein

Beitrag von Annelein »

naja... dabei wer weiß was aus Tayler--- bei summer und seth wird
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Ach da mach ich mir überhaupt keine Sorgen! Ich denke dass Taylor eingesehen hat das Seth nicht an ihr interessiert ist!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Sethaless hat geschrieben:Und bisher ist noch kein Hasscharakter wie Oliver oder Lindsay aufgetreten. :up: :up: :up:
Ach ja? Dann fandest du Charlotte und Jack Hess etwa sympathisch? ;)
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Nein so mein ich das ja nicht. Es ist völlig klar dass es immer Arschlöcher also Gegenspieler derer gibt die wir lieber, dennoch hat keiner dieser Charaktere die Serie schlechter gemacht wie es bei Oliver oder Lindsay war.
californier

Beitrag von californier »

Also die 1. Staffel war bisher klar die Beste. Die Story um das zusammenkommen von Marissa und Ryan, die Veränderung Seth's vom Nobody zu Summers Freund und natürlich Marissas Charakter wurden genial dargestellt. Auch wars bisher die einzige Staffel, welche von Beginn weg wirklich spannend und interessant war. Einziger Abzug bekommt diese Staffel von mir für die Story rund um Theresa (fand ich ein wenig langweilig).

Die zweite Staffel fand ich zu Beginn ziemlich schlecht, vorallem wohl auch weil ich einige neue Charaktere (Zach und Lindsay) ziemlich unpassend für die Serie fand. Doch gegen Schluss hat die zweite Staffel wirklich wieder aufgedreht und konnte an die zweite anschliessen (im gegensatz zu anderen fand ich fix you bei calebs tod extrem geil und auch die letzte folge mit trey's abschuss war genial).

Die dritte Staffel hat vielversprechend angefangen...bisher mag ich auch alle neuen Charaktere: Mal sehen was noch kommt.
Ric-k

Beitrag von Ric-k »

Also die beste Staffel von allen war natürlich die 1. :D

Die 4 haben zusammen gefunden, außerdem entstanden dort die ersten und vorallem die besten und unschlagbarsten Seth-Ryan-Dialoge oder einfach die Seth-Dialoge.
Ich erinnere nur mal an die Poolszene wo sich Seth mit Ryan über die junge neue Freundin von Caleb unterhalten;) - war zwar noch nich der beste der staffel - aba fiel mir auf anhieb ein^^
[...]
"Ist es schlimm, wenn ich meine Großmutter scharf finde?"
[...]
Ich finde die Spritzigkeit dieser nimmt in den Staffeln immer mehr ab - obwohl vergangenen Samstag kam Seth schon wieda zurück^^

Staffel2 war auch noch geil! vorallem Alex;) - trauere immernoch, dass sie gegangen ist.

Erinnert ihr euch noch an die Anfänge von Seth u. Alex?
Die Szene wo er den Job bekommt - einfach hammer.
und die daraufkommenden folgen, wo die beiden sich immer näher kommen
:anbet:

Staffel 3 ist zwar gut - hat aber vorallem diesen Ich-liebe-OC-Bonus - zwar find ich alle Hauptcharacktere noch super - doch find ich vorallem dieser Anfangsszenencharme geht dahin... in der 1. Staffel waren die die Anfangsszenen einfach nur hammer geil^^ vorallem die Szenen beim Frühstück mit Sandy, Kirsten, Seth und Ryan.

da fällt mir noch ein schöner moment aus Staffel 1 ein^^

"Sie geht, was mach ich nur"
"Sie bleibt, was mach ich nur"

Und in diesem Sinne

Ich gehe - was ihr macht is euch überlassen;)
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Ich muss auch sagen, dass ich die erste noch am besten fand, wie gesagt da war noch der Anfangscharme der Serie da und Seths Sprüche waren jede Folge ein Hochgenuss...bei der dritten Staffel hat das alles sehr an Qualität verloren! Das sieht man besonders daran, dass sich die Storylines dauernt wiederholen und manchmal einfach absurd sind ( Johnny will einen kleinen Supermarkt überfallen um seine teure Knieoperation zu bezahlen) Das war wieder sowas...und einen Fehler machen die Macher von O.C jede Staffel: Jede Staffel gibt es einen Charakter, der einen dermaßen auffen Senkel geht:

Staffel 1) Oliver, er gehört bei mir auf jedenfall zu den Top 3 der nervigsten Seriencharakter aller Zeiten, wenn er nicht gewesen wäre, dann wäre diese Staffel wirklich rundum perfekt, doch die 4 Folgen mit ihm, überspringe ich eigentlich immer auf DvD...

Staffel 2) Trey...will ich nichts mehr zu sagen einfach MIES

Staffel 3) Johnny...erst fand ich ihn und Chilly richtig cool, doch seit letzer und auch schon bisschen davor, nervter nur noch rum,boah wenn ich denn schon sehe kommt mir das kalte Grauen, einfach nervig...

Warum muss immer sowas sein?

ABER es gibt auch positive Charakter: Insbesondere Alex ( einfach herrlich mit Seth zusammen) und die zuckersüße Lindsey...ihre Szenen mit Ryan fand ich teilweise sogar besser als die mit Marissa...dank derbeiden ist die 2te Staffel auch richtig schön...Doch die 3te Staffel fällt wirklich stark ab..es ist zwar nie richtig schlecht, aber soeinen Spaß wie früher habe ich bei O.C nicht mehr,hoffentlich wirds bald besser...joa das wärs dann mal...

Achja: Hab bei den nervigen noch wen vergessen: ZACH...boah der war aber auch richtig blöde...
Erpi1989

Beitrag von Erpi1989 »

Also ich denke das die Erste Staffel besser war als die zwiete weil die Story weniger ausschweifend war und man sich besser mit den Charakteren beschäftigt hat und ihre Persönlichkeit besser dargestellt wurde als in Staffel 2.Ausserdem hat mich an Staffel 2 die Geschichte um Lindsay genrvt da sie meiner Meinung nach zu voraussehbar war! Allerdings fand ich die 1. Staffel hatte die schlechtesten Folge und zwar die Folgen mit Oliver! Die haben nur Genervt.

Spoiler
Mir gefällt die 3.Staffel am besten weil nicht solche Nervcharaktere auftauchen wie Oliver Lindsay oder DJ (Der Gärtner).Ausserdem sind die letzten drei Folgen die besten die es bei O.C je gab!
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

also ich fand auch die 1. staffel am besten! da war einfach noch das richtige OC-FEELING da. gut,die anderen staffeln sind auch gut,aber mein favorite ist die 1. staffel!

ich guck trotzdem weiter,denn ich freue mich über jede weitere folge OC! :)

OC CALIFORNIA FOREVER! :up:
Antworten

Zurück zu „O.C., California“