Wie Alt sind O.C. Fans?
Zielgruppe OCs
Hey würde mich ma interessieren welche Altersgruppen überhaupt OC gucken. Wenn man das weiß kann man den Sendeplatz auch anpassen.
PS: Wie alt seit ihr so? Wir hier bei mFb sind ja auch schon einige vonna Zielgruppe.
<<<<< geboren am 30.08.1989
PS: Wie alt seit ihr so? Wir hier bei mFb sind ja auch schon einige vonna Zielgruppe.
<<<<< geboren am 30.08.1989
da hat wohl jemand nen clown gefrühstückt
also, ich hab auch schon gehört, dass die zielgruppe von oc sehr weitreichend ist, aber ich persönliche kenne wirklich kaum einen, der es guckt, außer die vielen leute in internetforen, aber die kenne ich ja nicht persönlich
ich denke prinzipiell aber schon, dass die serie eher was für jüngere ist als für ältere, obwohls da auch auf die älteren ankommt natürlich 

also, ich hab auch schon gehört, dass die zielgruppe von oc sehr weitreichend ist, aber ich persönliche kenne wirklich kaum einen, der es guckt, außer die vielen leute in internetforen, aber die kenne ich ja nicht persönlich

Also falls es dich tröstet, ich bin 19 (also auch schon etwas "älter"hoernaey hat geschrieben:tja, ich bin schon 20 und damit wahrscheinlich im oc-bereich schon fast uraltkleiner spaß, aber ich krieg schon, auch in anderen foren, eher mit, dass jüngere mädels so um die 14 bis 16 oc schauen... kenne eher wenige in meinem alter... genau gesagt, eigentlich nur einen, den ich persönlich kenne

Und was mache ich nun mit meinen 23 Jahren?
Ich sehe trotzdem O.C. obwohl es ja an der eigentlichen Zielgruppe vorbei ist. Diese würde ich aber auch nicht auf 14-19 beschränken, denn auch "ältere" können sich mit den Rollen noch identifizieren. Und durch Charaktere wie Sandy, Kirsten, Julie etc. ist ja wirklich für jeden was mit dabei. Also nicht nur für unsere Kücken hier 

Liebe ist...
naja, mit 23 jahren bist du ja noch nicht wirklich "alt"
ich meinte nur, dass ich kaum leute in meinem alter kenne, die das schauen, aber ich kenne auch generell kaum leute, die es gucken... ich denke, so bis ende 20 is auf jeden fall was drin, aber darüber hinaus kann ich mir schwer vorstellen, dass es allzu viele gucken... ich weiß nicht, ich finde es zwar schon gut, dass nicht nur wert auf die jüngeren charaktere gelegt wird, wie es sonst häufig bei teenie-serien ist, sondern auch die älteren eine wichtige rolle spielen... aber ich kann mir jetzt schwer vorstellen, dass das so viele ältere leute anschauen... ich denke z.b., dass eine serie wie everwood eher was für ältere ist (das guckt auch die mutter meiner freundin
und das wär vielleicht sogar was für meine mutter), weil bei o.c. schon einfach so eine jüngere, frischere ausstrahlung ist, ich weiß gar nicht, wie ichs erklären soll und das hört sich auch bescheuert an, aber das hat ja irgendwie ne andere atmosphäre als sowas wie everwood...

Hmm...ich bin jetzt 23 und schaue die Serie ebenfalls sehr gerne. Ich bin z.Zt. in der Ausbildung zum Mediengestalter und in meiner Berufsschulklasse gibt es sehr viele, auch ältere, die die Serie schauen.
Wobei ich sagen muss, dass das Interesse an US-Serien und sogar an asiatischen (Populär-)Kulturen (z.B. Anime) / Ländern in meiner Klasse recht groß ist. Das war vorher nie der Fall. Toll, so viele Gleichgesinnte persönlich zu kennen.
Wobei ich sagen muss, dass das Interesse an US-Serien und sogar an asiatischen (Populär-)Kulturen (z.B. Anime) / Ländern in meiner Klasse recht groß ist. Das war vorher nie der Fall. Toll, so viele Gleichgesinnte persönlich zu kennen.
@Petra:
Yup, sie schauen eigentlich alles, was ich mir auch anschau. Waren also auch erklärte Buffy-Fans. Was mich meine Freundinnen immer um meine Eltern beneiden. *gg* Sie sind halt in vielerlei Hinsicht jung geblieben. Apropos, kommt sicher auch nicht oft vor, aber mein Vater LIEBT die Gilmore Girls, er wartet ganz sehnsüchtig auf die neue Staffel *lol*.
Yup, sie schauen eigentlich alles, was ich mir auch anschau. Waren also auch erklärte Buffy-Fans. Was mich meine Freundinnen immer um meine Eltern beneiden. *gg* Sie sind halt in vielerlei Hinsicht jung geblieben. Apropos, kommt sicher auch nicht oft vor, aber mein Vater LIEBT die Gilmore Girls, er wartet ganz sehnsüchtig auf die neue Staffel *lol*.
Also ich glaub, dass Sie die Zielgruppe schon breiter haben wollten weil ja auch Geschichten von Seth´s Eltern, Cooper usw. vorkommen, und das ja nicht gerade selten. Glaub aber, dass die Macher das nicht so wirklich geschafft haben
Das Beispiel für mich, dass die Zielgruppe 15-25 hatte war BH90210.
Ach übrigens bin 26.

Das Beispiel für mich, dass die Zielgruppe 15-25 hatte war BH90210.
Ach übrigens bin 26.
ich bewege mich auch im rahmen der über 20 jährigen lol,, und muss sagen das meine eltern das überhaupt nicht schauen, meine mum schaltet da regelrecht weg wenn se da draufkommt also samstag,, letztens meinte sie: ok, man man die sprache das so ein amischeiss, was soll ich sagen meine mama ist manchmal nicth sehr tolerant und ja meine eltern sind über 50 grins,,
. Die bekannten die ich kenne finden die serie auch scheisse , die kennen die nicht mal und meckern gleich rum,, Das ist immer so eine naja aber es gibt ja trotz allem genügend fans.