4. Staffel - Euer Fazit

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

4. Staffel - Euer Fazit

Beitrag von Hörnäy »

So, Abschluss muss sein, also will ich eure Meinung hören. Hier bitte nicht über das Finale diskutieren, dafür gibt es den Episodenthread.

Ich will euer Fazit hören:

- Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?
- Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?
- Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?
- Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?
- Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?
- War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?
- Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?

Meine ausführliche Meinung gibt's etwas später, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Bin aber gespannt darauf, wie eure Beurteilung ausfällt. Werdet ruhig ausführlich, man will ja was zu lesen haben ;)
Einzelkind

Beitrag von Einzelkind »

Dann fang ich mal an.

Ich habe an der Staffel fast nichts auszusetzen und finde,dass sie mit der 2.Staffel zu der besten der Serie gehört(auch wenn ich mit der Meinung wohl alleine dastehe).

Da die Staffel nur 16 Folgen hat,wurde natürlich auf 'Füllmaterial' (z.B. Sadie in der 3. Staffel)verzichtet,was der Qualität sehr zu Gute kam.

Marissa hat mir wenig gefehlt.Ich hab sie zwar nie gehasst,aber ein großer Verlust für die Serie war sie meiner Meinung nach nicht.Ihr Tod hat sogar zu einer der besten Stories der Serie geführt.Die ersten vier Folgen der 4. Staffel gehören für mich zum Besten,was die Serie zu bieten hat.

Die Nebencharaktere haben mir in dieser Staffel am besten gefallen.Bullit UND Che fand ich genial,da sie die Serie noch witziger gemacht haben und sich vollkommen von den bisherigen Nebencharakteren unterschieden haben.Henry-Michel war auch mal was anderes.^^

Dass Taylor das Beste ist,was der Serie je passiert ist,muss man ja nicht mehr erwähnen.^^
Kaitlin fand ich im Gegensatz zur 3. Staffel auch nicht mehr nervig.Die Beziehung zwischen Julie und ihr,war eines der vielen Highlights dieser Staffel.

Zu bemängeln habe ich folgendes:
-Anna kam nicht vor -keine Live-Band
-Sandy kam etwas zu kurz,was aber immernoch besser ist,als die unerträgliche Story in der 3. Staffel
-Seth hatte eigentlich auch keine eigene Story,sondern war immer Summers 'Anhängsel'

Das meiste davon wird wohl daran liegen,dass die Folgenzahl auf 16 verkürzt wurde.

So insgesamt kann ich sagen,dass mir die Staffel deshalb so gut gefallen hat,da mehr Wert auf die Dinge gelegt wurde,die ich an der Serie schätze (Humor,Dialoge,Charakterentwicklung).Natürlich kann ich auch die Seite verstehen,der das Drama(=Marissa ^^) gefehlt hat.

Die letzte Folge bzw. das Ende fand ich sehr gelungen,wenn auch etwas kitschig,was aber für ein Serienfinale vollkommen in Ordnung ist.

Hier noch meine Reihenfolge der Staffeln:

Staffel 4>Staffel 2>Staffel 1>Staffel 3
o.C. FoReVeR

Beitrag von o.C. FoReVeR »

- Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?

Ryan - Taylor, Julie - Kaitlin (was woltlen die Brüder von Luke eigentlich hier?), Sandy - Kirsten.
Was ich jedoch sehr schade fande, war die Ideenlosigkeit bei Seth und Summer. Ich meine mal läufts gut, mal steht doch wieder der Naturschutz zwischen den beiden. Irgendwie nicht ganz so gut gelöst finde ich...

- Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?

Sehr schwer am Anfang, natürlich gewöhnt man sich irgendwann dran. Dennoch fehlt halt einer der Hauptcharaktere der ersten 3 Staffeln. Hatte mir wirklich gewünscht, dass sie noch dabei ist, weil ich glaube die Serie wäre einfach mehr "o.c.-like" geblieben.

- Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?

Wie schon erwähnt waren die Brüder von Luke recht unnötig. Entweder man bringt mehr zu den beiden oder man lässt sie ganz weg.
Dann gabs noch Che, die Szenen mit ihm waren teilweise doch recht lustig, jedoch hat er mich zu Beginn der Staffel richtig genervt.
Dann hat mich noch der Franzose ein wenig genervt, dass er Ryan und Taylor so durcheinander gebracht hat, jedoch musste man natürlich ein wenig Brisanz in die Beziehung bringen, sonst wäre es langweilig geworden.

- Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?

Pluspunkt! Was hätte man bitteschön ohne die beiden machen sollen? Es war eben gut, dass man noch an alten Darstellern fest hielt, nachdem man sich schon von Marissa verabschieden musste. Wenn man anstelle von den beiden noch unbekannte Personen eingeführt hätte, wäre das nicht gut gewesen.

- Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?

Die erste Folge war genial! Außerdem noch die, in der Ryan und Taylor sich im Poolhaus küssen. Die Folge, in der Frank und Julie zusammen kommen war auch klasse und natürlich die letzte Folge heute!

- War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?

Ja es war ein guter Abschluss. Meiner Meinung nach müsste die Serie nie aufhören müssen, jedoch hat sich eben sehr vieles geändert. Aus den "Teenies" in der Bonzenstadt Newport wurden erwachsene, gebildete Menschen (am krassesten war die Entwicklung wohl bei Seth, vom Zockerfreak ohne Freunde zu einer sehr ernsten Person, die für alles kämpft, was ihr wichtig ist).

- Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?

Es ist schwer dies zu beantworten. Mir hat diese Staffel sehr gefallen, nur ohne Marissa fehlt einfach dieses gewisse etwas, was von Anfang an da war. Für mich wurde die Serie auch erst durch diese Beziehung richtig sehenswert am Anfang (wenn ich an diese unglaubliche Szene im Riesenrad denke...). Was eben schade war, dass Seth ein wenig in Vergessenheit geriet. Man sah ihn nur noch im Bezug auf Summer.
Was noch ein wenigen gefehlt hat, war das "Nachtleben", was in Staffel 3 hervorragend durch den Bait Shop dargestellt wurde. Hier gab es sowas einfach nicht mehr, keine Konzerte, keine Clubs oder Ähnliches. Dies sollte wohl demonstrieren, wie erwachsen die Personen geworden sind, da sie sowas einfach nicht mehr brauchen.
An Staffel 1 kommt diese natürlich nicht heran, ich würde sie parallel zu Staffel 2 und 3 stellen.[/i]
alexis-machine

Beitrag von alexis-machine »

Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?

Ich fand die Rache Story mit Volchok am besten.
Wie Ryan und Taylor dann zusammenkamen ging auch noch.
Wenn ich ehrlich bin fand ich alles danach nicht mehr so toll.


Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?

Ich hatte mich ja eigentlich gar nicht für so einen großen Marissa Fan gehalten, aber als sie nun weg war...
Ich finde, o.C. FoReVeR Satz drückt das ganz gut aus:

"Mir hat diese Staffel sehr gefallen, nur ohne Marissa fehlt einfach dieses gewisse etwas, was von Anfang an da war. Für mich wurde die Serie auch erst durch diese Beziehung richtig sehenswert am Anfang (wenn ich an diese unglaubliche Szene im Riesenrad denke...)" :up:


Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?

Che. Mochte seine Art, sein Aussehen, einfach alles an ihm nicht.



Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?

Taylor fand ich in den ersten Folgen gut, jedoch hat sich das später gelegt.
Von Kaitlin habe ich mehr erwartet, vor allem, dass das Leben an der Schule mehr gezeigt wird, und dass sie vielleicht ein bischen mehr Probleme verursacht, die die anderen dann lösen müssen. Wurde da leider enttäuscht.



Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?

Die erste und die letzte finde ich besonders gut, aber wenn ich die Serie dann auf DVD schaue, werde ich alle Folgen gucken, vielleicht hier und da mal "vorspulen".


War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?

Früher vielleicht nicht, vielleicht einen etwas anderen Verlauf in dieser letzten Staffel.


Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?

Ich finde die 4. Staffel so gesehen leider die schlechteste Staffel von allen.

Obwohl ich nie so richtig die Staffeln miteinander vergleiche, sondern eher, welche Storylines gut und welche schlecht waren, bzw. welche Folgen gut/schlecht waren.
Brody

Beitrag von Brody »

- Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?
die um sandy und kirsten fand ich am schönsten und interessantesten... mehr über ihre vergangenheit zu erfahren... auch fand ich schön, dass sie jetzt wieder nach berkeley gezogen sind... genervt hat mich der anfang bzw. summer zu beginn, vor allem als che noch mitspielte...

- Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?
sehr leicht... ich mochte sie ja nicht.

- Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?
mich haben lukes brüder einfach nur genervt... wer brauchte die zwei denn bitte?!?! ...und *hust* ICH wollte johnny definitiv nicht loswerden! *zwinker*

- Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?
also, autumn reeser war ein pluspunkt. zwar hat auch taylor auf dauer irgendwie genervt, aber es waren schon sehr lustige szenen mit ihr! ... willa holland definitiv ein dickes minus! ...meist zu verzogen. mochte sie aber auch schon bei ihren gastauftritt nicht.

- Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?
der ganze anfang war einfach nur schlecht... da brauch ich keine folge hervorzuheben... die beste war schon die letzte folge...

- War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?
für eine serie, die als sensation gehandelt wurde, war es kein würdevoller abgann... er war nett, aber keineswegs so gut, wie bisherige staffeln... manche sachen wollten einfach nicht enden, andere wiederum wurden viel zu sehr gestaucht... :(

- Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?

1. platz: 1.staffel
2. platz: 3.staffel
3. platz: 2.staffel
4. platz: 4.staffel
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: 4. Staffel - Euer Fazit

Beitrag von Schnupfen »

Staffel 4 hat mich absolut nicht überzeugt.
Die Autoren haben sich bemüht, das merkt man deutlich. Das schlechte Niveau der 3. Staffel ist verschwunden, es wurde sich umorientiert.
Teilweise haben sie auch wirklich Sensationelles zustande gebracht. Aber Anderes ist einfach zu schwach, viele Folgen waren in den ersten 2/3 einfach zu langweilig, um die ganze Staffel als "gut" zu befinden.

Eine kleine Liste:
:up: Taylor - DAS Plus der Staffel! Zu knuffig!
:up: Die Mutter-Tochter-Beziehung von Julie und Kaitlin
:up: Der neue Ryan / R&T: Großartig entwickelt
:up: Der reife Seth
:up: Bullit - die geilsten Sprüche!
:up: Ryans Vater wird uns vorgestellt
:up: Wie immer: Julie
:up: Der feinfühlige Umgang mit Kirstens Abtreibung
:up: Das Erdbeben - endlich mal was Außergewöhnliches...
:up: Wieder etwas Selbstironie

:down: Che - fies und lächerlich!
:down: S&S / A&R - keine Chemie, keine Romantik, keine Küsse. Und der Verlobungs-Stolz-Mist...
:down: Summers Trauermiene
:down: Kailtins Sklaven
:down: Kandy liefen so nebenbei...

Die besten Folgen sind für mich:
1. 4.07 "Die Parallelwelt" - Geniale Idee.
2. 4.16 "Das Ende" - Bis auf ein Manko ein schöner Abschied.
3. 4.13 "Wahre Liebe" - Gefühlvoll, schöne Entwicklungen.
4. 4.15 "Die längste Nacht" - Großartige Endszenen.
5. 4.01 "Fight Club" - Trauer sorgte für Gänsehaut.

hoernaey hat geschrieben:- Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?
Da ich S3 am Ende nicht mehr geschaut habe, kam ich mit ihrem Fehlen recht gut klar. Aber immer wieder kam mir schon der Gedanke, dass da jemand fehlt. Sie war einfach (ein großer) Teil der Serie und Teil der Fab4, die es nun nicht mehr gab. Schön, dass sie aber immer wieder (und im rechten Maße) gewürdigt wurde.
- Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?
Ich bin mir sicher: Ohne die zwei wäre die Staffel nicht nur noch viel schlechter geworden, sie hätte gar nicht funktioniert!
- Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?
Staffel 1 und 2 hatten zwar auch Schwächen, sind für mich aber dennoch besser als Staffel 4, die an sich aber auch etwas anders orientiert war (Style, Themen, Tempo und auch Settings = fast fehlende Highschool). Von Staffel 3 braucht man ja gar nicht zu reden...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ally

Beitrag von Ally »

Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?
Also ganz klar Ryan und Taylor das Traumpaar schlecht hin...
Ryan ist locker und witzig geworden und Taylor ist sowieso der knaller...

Summer und Seth waren leider nicht mehr so schön zusammen zu sehen, wie in den vorherigen Staffeln. Früher hatten Ryan und Marissa die Probleme heute die Beiden.

Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?
Wie ich schon oft erwähnt habe, Marissa fehlte mir fast gar nicht.
Taylor war das beste was Ryan passieren konnte... Marissas Probleme und sie im Vordergrund waren nur noch nervig.

Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte? Diese Staffel hatte für mich ganz klar keinen Johnny und Oliver.
Bullit war super lustig und immer gern gesehen und Frank mochte ich auch sehr gern (liegt aber zum größten Teil an Kevin Sorbo, ich liebe ihn...) Che ja war auch ganz ok und teilweise witzig...

Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?

Ich kann nur nochmal sagen Autumn ist super, ich bin von der Schauspielerin mehr noch von dem Charakter begeistert...
Wila bzw. Kaitlin haben mir auch gut gefallen, ich mag sie, sie ist sehr schlagfertig...

Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?

Ich war von allen Folgen begeistert ab der Folge 4.04 (hauptsächlich wegen Ryan und Taylor) die ersten fand ich noch ein wenig langahtmig weil der alte Ryan noch da war, alles sehr düster war und Marissa noch im vordergrund stand...

War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?
Ich hätte mir sogar gewünscht die ganze Serie wär im Still der 4 Staffel gewesen, für mich sind die ersten 3 Staffeln wie eine andere Serie.
Die 4 Staffel ist das Highlight für mich...

Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen
Also eindeutig die 4 Staffel, ich wiederhole mich, war das beste an OC.
1. Staffel 4
2. Staffel 1
3. Staffel 2
4. Staffel 3

Schade das OC vorbei ist...
Hannibal

Beitrag von Hannibal »

Ich fand die vierte Staffel auch sehr stark. Da war wirklich keine Episode dabei, die schwächer war. Wirklich ein sehr gelungener Abschluss der Serie. Dennoch hatte man bestimmt noch mehr erzählen können. Eine komplette vierte Staffel oder kurze fünfte wären sicher noch möglich gewesen. Schade. Schade. Schade!
*Marissa_Cooper*

Beitrag von *Marissa_Cooper* »

- Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?
- Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?
- Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?
- Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?
- Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?
- War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?
- Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?


Frage 1:

Ryan und Taylor fand ich wirklich sehr süss.Die beiden sind einfach der Hit^^
Anfangs fand ich es wirklich sehr bewegend und auch realistisch als Ryan total auf dem "ich-will-Volchok-umbringen" Trip war.
Summer und Seth fand ich in dieser Staffel etwas nervig,jedenfalls als Che noch dabei war.Er hat ihre Beziehung irgentwie gestört.

Frage 2:

Ganz schwer.Ich liebe marissa, auch wenn sie wirklich am meisten Probleme von allen hatte.Ohne sie hat echt was gefehlt.

Frage 3:

Che!auf jedenfall Che! Und als er dann auch noch an Summer's Rausschmiss schuld war...

Frage 4:

Willa und Autumn waren auf jedenfall ein Pluspunkt!
Willa war in ihrer Rolle als Kaitlin einfach klasse und überzeugend,Und Autumn,also Taylor einfach genial!ihr dauergequassel war wundervoll und lustig.

Frage 5:

Klasse war auf jedenfall "The Avengers","The Chrismukk-huh?" und "The End's not near,it's here"
Etwas langweilig fand ich "The Earth Girls Are Easy"

Frage 6:

Ich fand es war ein schöner Abschluss,aber irgentetwas fehlte.ich hab keine ahnung was,aber naja...

Frage 7:

1 Platz:Staffel 1
2.Platz:Staffel 4
3.Platz:Staffel 2
4.Platz:Staffel 3
schlachter

Beitrag von schlachter »

- Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?
Die Story um Sandy und Kirsten, auch wenn sie wenige hatten, war doch toll, das mit dem Baby und dem Glück der beiden..Zudem auch die Ryan und Taylor Sache, auch wenn das Hin und Her etwas nervte..Total angekotzt hat mich die SS Story, einfach nur, weil die zwei zusammen nicht mehr so waren wie vorher, immer dieses Miene nach unten Spiel...
Auch die Story mit Kaitlin fand ich dumm, weil sie meistens nur ihre Spielchen abzog..Julie und die Bullit/Frank Sache fand ich dagegen sehr interessant..
- Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?
Gar nich schwer, ich mochte sie nicht und so kam wieder frischen Wind in die Serie..
- Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?
Jimmy und Anna hätte ich gern wieder gesehen oder auch Ryans Mum ("Wir sehn uns bald")..Leider gings ja nicht, außer dass Jimmy in Episode 4.07 kurz mitwirkte..Auf Che hätte ich verzichten können oder auf die schwulen Ward-Brüder... :down:
- Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?
Beide plus...Taylor mit ihrer liebenswürdig chaotischen Weise und Kaitlin mit ihrem Teenie-Zeugs, auch wenns manchma nervte...
- Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?
Klasse waren
Fight Club
Die Verwandlungskünstlerin
Falsche Freunde
Die Parallelwelt
Wahre Liebe
Drei kleine Worte
Die längste Nacht
Das Ende

Was ich nicht mochte:
-Aliens
-Zwei Väter
die waren am schlimmsten
- War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?
Der Schluss war zwar kitschig, aber das darf so sein..Trotz allem ein perfekter Schluss, man hat alles in Ruhe gehen gelassen und nicht in 5 weiteren Staffeln (a la the valley) ausgereizt.
- Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen? Dadurch dass die 4. Staffel nur 16 Folgen hatte kann ich nich so viel sagen...Gut, durch diese nervige Che Sache gibts schomma Punktabzug, aber durch die lustigen Dialoge war diese Staffel im Gegenzug zur 3. ein echtes Highlight..
Daher meine Plätze...
1. Platz-Staffel 1
2. Platz-Staffel 2
3. Platz-Staffel 4
4. Platz-Staffel 3
Lauren

Beitrag von Lauren »

Auf jeden Fall sehr viel besser als die 3. Staffel.
Die ersten beiden O.C Staffeln hab ich als großer Fan geguckt, keine Folge verpasst, mitgefiebert...super!
Aber bei der 3. Staffel hab ich total das Interesse verloren, weil die Staffel einfach schlecht war.
marissa war nie mein Liebling, aber es war schon traurig, als sie gesorben ist.Sie war ja auch ein so großer Teil der Serie, ein so großes Bindeglied (Beste Freundin von Summer, Tochter von Julie, On&Off-Freundin von Ryan...), dass sie einfach unweigerlich fehlen musste.
Aber die 4.Staffel war aufeinmal wieder so gut, vorallem auch durch Taylor und Kaitlyn...besonder Taylor ist mir ja ans Herz gewachsen.
Die Storylines waren wieder mehr oder weniger spritzig, amüsant, ergreifend und vorallem mehr aus dem Leben gegriffen als diese grauenhaften Storylines aus Staffel 3.
Besonders begeistert hat mich ja die "neue" Julie...was ist sie denn bitte für eine warmherzige, liebenswürdige und nette Frau geworden?
Bullit war unendlich witzig...Ryan's Vater ist aufgetaucht...Kaitlyn war ein sehr interessanter Charakter...u.s.w!
Fazit: Ich fand die Staffel wircklich sehr gut und bin schon einbisschen traurig, dass jetzt nach 4 Jahren schluss ist.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

- Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt? Postitiv: Kaitlins gute Beziehung zu Julie, man hat Franck bzw. Ryan´s Vater kennengelernt, Taylor und Ryan sind zusammengekommen wo ich allerdings schon zum negativen komme. Denn diese Beziehung hat fast ganze 16 Folge den Vorrang gehabt. Ziemlich genervt hat mich Che der einfach überflüssig war, am schlimmsten allerdings war Summer die mir diese Staffel einfach nicht gefallen hat. Dieses Biotussegetue hat einfach nicht gepasst Summer liebt nunmal "The Valley" (:D), Klamotten und SETH. Von alle dem hat man kaum noch was bemerkt. Marissas Tod Hin oder Her, da hätten sich die Autoren wirklich etwas anders überlegen können. :roll: Nicht zu vergessen, Julie hat sich am Ende nicht für Franck entscheiden zumindest wird das ja offen gelassen.

- Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte? Absolut unnötig war wie gesagt Che, nervig, blöd und langweilig! Allerdings gab es diese Staffel niemanden den man unendlich gehasst hat wie Oliver, Zach oder Johnny. Eine Bereicherung war Franck, Bullit und die Luke Brüder fand ich zeitweise auch recht unterhaltsam.


- Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel? Beide bekommen von mir einen riesen Pluspunkt. Beide haben toll gespielt und haben die Stories lebendiger gemacht. Ohne sie wäre die Staffel sicher ähnlich schlecht wie Staffel 3 geworden wenn nicht noch schlechter.

- Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun? Ich werde alle Folgen noch ein drittes mal ansehen, allerdings manche dann mit weniger Freude. Zum Beispiel schlecht fand ich "Die Parallelwelt", für mich die schlechtestes Folge der Staffel.

- War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört? Nein, OC hätte auch keinen Fall schon früher beendet werden sollen allerdings hätte ich die Staffel auf andern Umständen aufgebaut. Sprich Marissa einfach verschwinden lassen und nicht sterben lassen, vielleicht war der Tod nötig aber ich bin einfach sehr enttäuscht darüber wie sich vorallem Summer entwickelt hat. Sie wäre bestimmt keine Umweltschutztante geworden wäre Marissa nicht gestorben. Das Ende war nett und schön gemacht aber ich hätte die Stories von allen Charaktern bzw. Paaren weiter ausgebaut. Da merkt man dann wieder wie viele schöne Geschichten wir in weitern Staffel gehabt hätten. Hach ja, wie gerne hätte ich die Sophie aufwachsen gesehen oder auch Julies Sohn, Ryan an der Uni etc. :(

- Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen? Nicht so gut wie Staffel 1+2 aber nicht schlecht. War einfach ein anderes OC nicht mehr so sehr dass, was man kannte. Im Grunde aber finde ich das jede Staffel individuell mehr oder weniger gut war.

So, ich habe fertig. :D
peanut_

Beitrag von peanut_ »

- Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?
Positiv:
1.Die Story mit Bullet.. Er ist einfach ein geiles, offenes und ehrliches A****loch! :D Ich fand ihn dreist und witzig ;)
2. Ryans Hass auf Volchok, inclusive Ryans UND Volchoks Verhalten als sie über Marissa geredet haben.
3. Julie. Julie hat immer einen Kracher drauf ;)
4. Wie Sandy Frank eine verpasst hat. Ein klasse Vater, der Sandy!
Negativ:
1. Che.. Anfangs war er witzig, hatte aber keine richtige Rolle und wiederholte sich nur..
2. „Hippie“ Phase von Summer...
3. Seths Humor hat mir ein wenig gefehlt.
4. Lukes Brüder! Was sollte das?

- Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?
Ich fande es persönlich nicht schwer auf sie zu verzichten. Es war halt nur ungewohnt..

- Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?
Bereicherung:
1. Bullet: Wie oben schon genannt! ;)
Unnötig:
1. Che: Naja was heisst unnötig.. Wäre er nicht da wüsste man ja nicht warum Summer so drauf ist.. Naja ich war kein Fan von Che.
2. Lukes Brüder: Ich hatte keine Ahnung was das sollte...

- Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?
Willa war ganz klar ein Pluspunkt! Eine süße und Freche Maus, hat auf jedenfall frischen Wind in den Laden gebracht ;) Autumn.. Naja ich war kein Fan von ihr und werde auch nie einer werden. Der Charakter von Ihr war ganz okay, aber optisch würde Ryan viel besseres abbekommen.. Aber sie war auch definitiv ein Pluspunkt.

- Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?
Das kann ich jetzt noch nicht sagen :D

- War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?
Ich fande den Abschluss okay, aber eine längere vierte Staffel wäre besser gewesen. Ein wenig detaillierter als die kurze 5 Minuten Zusammenfassung wäre schon nett gewesen.
Aber ich muss sagen, die Serie hat mich alle Staffel komplett begleitet, jede Folge und ich finde man hat einen guten Schlusspunkt gesetzt. Die beste Serie der Welt hat ihr verdientes Ende gefunden! ;)

- Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?
1. Staffel 1
2. Staffel 4
3. Staffel 2
3. Staffel 3

Ja ich habe mit Absicht zwei mal Platz 3 gewählt ;)
Alex 21

Beitrag von Alex 21 »

Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht von der vierten Staffel :(
Mit Abstand die schlechteste der vier Staffeln.
Die Begeisterung über Taylor kann ich mal gaaaaaar nicht teilen. Dieses ständige dumme Geplapper von ihr war einfach nur nervig :boese: Und die Beziehung zwischen ihr und Ryan war ebenfalls nur ein riesiger Witz.
Ich bin sehr traurig darüber dass O.C. zu ENde gegangen ist, aber nochmal auf so eine Staffel verzichte ich lieber. Zwischen der ersten und vierten Staffel liegen Welten!
Auch Seth war weit von seiner Leistung entfernt. Er kam mir vor wie ein totaler Spießer und Langweiler.
Sorry, aber ich musste das einfach loswerden :(
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Auch wenn eigentlich schon alles genannt wurde, will ich dann auch noch mal meinen Senf dazugeben.
Nicht gefallen haben mir :down:
  • Che: Bis zu dem Zeitpunkt, als er nach Summers Rauswurf zurückgekommen ist und sich bei ihr entschuldigt hat, fand ich noch erträglich. Als er danach jedoch nochmal aufgetaucht ist, fand ich ihn nur noch nervig und überflüssig (und ich habe die Geschichte mit dem "love triangel" verstanden, finde sie aber trotzdem schlecht ;) )
  • Die Seth & Summer Beziehung leidet dermaßen unter der Adam & Rachel Trennung. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass ich die Idee, dass Summer sich auf dem College weiterentwickelt und Umweltschützerin wird, erst gar nicht schlecht fand, da man sich halt in dem Umfeld weiterentwickelt und der Umweltschutz selber in den USA ja eigentlich ein Tabuthema ist, nur hat man das ganze zu weit ausgeweitet, so dass Pancakes teilweise wichtiger erschien als Seth und ich glaube, ohne die Adam & Rachel Trennung wäre das nicht so weit gekommen.
  • Sandy und Kirsten hatten kaum Storylines
Gut gefallen haben mir: :up:
  • Wir mussten Mischa Barton und Marissa Cooper nicht mehr länger ertragen. ;)
  • die Mutter-Tochter Duelle zwischen Katilin und Julie, an deren Ende aber beide zueinander gefunden haben.
  • Ryan, der dank Marissas Fehlen nicht mehr ständig nur Beschützer spielen durfte und der an der Seite einer witzigen, sympathischen Taylor endlich wieder seine sensible Seite zeigen durfte.
  • Die Auflösung der Abtreibungsgeschichte von Kirsten aus 1.27
  • Wie immer sämtliche "The Valley" Anspielungen
Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?
Spontan haben mir die letzten beiden am besten gefallen (vielleicht auch nur, weil ich mich da am Besten dran erinnern kann ;) ). Speziell "Die längste Nacht) hatte wieder Mal das Drama und die Emotionen früherer Lieblingsfolgen.
Negativ: Naja, ich bin abgesehen von Staffel 2 (da war aber ja das Finale von 1 so klasse) wohl kein Fan von Staffelauftakten, also werde ich mir die erste wohl nicht allzu oft ansehen.

War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?
Natürlich hätte man noch unbegrenzt weiter machen können und, auch wenn ich so eben meine erste und lange Zeit einzigste Serie verloren habe, bin ich doch der Ansicht, dass es Zeit war für den Abschied (vielleicht auch nur, weil ich persönlich schon ein wenig an Reizüberflutung gelitten habe ;) ) Und mit diesem Finale war der Abschied auch gelungen.

Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?
Im Vergleich zu Staffel 3, in der man von einem Extrem ins nächste gegangen ist, einige Charaktere (bis auf Summer, die war da den anderen voraus) kaum weiterentwickelt hat, finde ich diese Staffel auf jeden Fall besser. Allerdings habe ich im Vorfeld wohl zu oft gelesen, dass Staffel 4 so gut wie eins ist und deshalb hatte ich wohl zu hohe ERwartungen, denn das war sie für mich definitv nicht.
Streng genommen ist dieser Vergleich auch müßig, weil sich natürlich inzwischen einiges verändert hat. Trotzdem wollte man im Vorfeld natürlich Dinge aus Staffel 1 sozusagen wiederaufleben lassen, bsw. wieder mehr Wert aus Humor/Ironie legen und auf Ryans Beziehung zu den Cohens, was auch gelungen ist.
Was den Unterschied zu Staffel 1 ausmacht und was genau fehlt, weiß ich nicht genau, glaube aber, dass es bei mir persönlich damit zusammenhängt, dass ich den Eindruck hatte, vieles wirkt konstruiert oder besser, die Arbeit, die dahinter steckt, damit die Folge den Fans, die halt das und das (insb. im Humorbereich, dazu wohl auch der Charakter Che) an der Serie lieben, sieht man zu deutlich, weil das nimmt dem ganzen jeglichen Überraschungseffekt. Natürlich kann das jetzt einfach daran liegen, dass es die letzte Staffel war und daher einige Dinge vorhersehbar waren oder einfach an meiner gestiegenen Erwartungshaltung. ;) Im Grunde genommen ist es ja nur folgenschwer, wenn die Serie in Staffel 1 niemandem gefallen hätte, dann setzt Fox sie wie viele andere sofort ab, wenn die einstige HitSerie aber später in Staffel 4 abgesetzt wird, weil sie den einst vielen Fans nicht mehr gefällt, dann ist das ne` Schlagzeile..
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?

Genervt hat mich die ganze Story um Che und Lukes Brüder bzw. sie hatten ja nicht wirklich eine Story, standen aber immer blöd rum und waren einfach überflüssig. Auch die Geschichte rund um Seth und Summer fand ich nicht so gut; hat mich einfach gestört. Da hätte man bestimmt mehr draus machen können.
Gelungen fand ich wiederum die Geschichte rund um Sandy und Kirsten (Baby) und Talyor und Ryan.


- Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?

Mir fiel es nicht schwer, denn ich war nie ein großer Marissa-Fan und empfand sie in der dritten Staffel nur noch als nervtötend.


- Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?

Definitiv ja, denn Che hat einfach nur genervt, ebenso Lukes Brüder. Bullit habe ich im Gegensatz dazu ins Herz geschlossen. Speziell im Original ist er super lustig (Akzent) und seine Sprüche sind auch genial und haben der Sendung wieder Pepp verliehen.


- Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?

Sie waren auf jeden Fall ein Pluspunkt. Ohne Taylor wär die 4. Staffel nie so sehenswert gewesen, da sie Ryan sehr zum positiven hin verändert hat und einfach wieder Schwung in die Serie brachte.
Ehrlich gesagt bin ich auch ein großer Kaitlin-Fan und hätte mir noch mehr Screentime für sie gewünscht.


- Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?

Fight Club
Schlaflos
Die Parallelwelt
Seite 47
Das Ende


- War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?

Ich bin mit dem Abschluss vollkommen zufrieden. Speziell Julies Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und als großer Seth und Summer Fan kann ich mich ja sowieso nicht beschweren ;)


- Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?

Die Staffel war definitiv um Klassen besser als die dritte. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass sie besser war als die zweite Staffel. Aber die erste ist unübertroffen.
Chey

Beitrag von Chey »

Also...

Che hat mich ein wenig genervt, ich mochte seine Art einfach nicht, die Ward Brüder...o.k. , die waren für den ein oder anderen Lacher gut, aber sonst?
Über Frank hätte ich ein wenig mehr erwartet...Früher verprügelt er seine Familie, jetzt ist er trocken und alles ist gut?
Ich habe ihn mir irgendwie...krasser vorgestellt, keine Ahnung. Aber die Geschichte mit ihm und Julie war ganz süß und paradox, da Julie Ryan früher nie mochte, und sich ausgerechnet in seinen Dad verliebt..

Bullit war superlustig...Nur, wie konnten die seiin "Bäng" mit "Peng" übersetzen? Da hätten sie es doch auch bei belassen können, den Sinn versteht doch jeder!
Und ich liebe sein "Peanut", wie er Kaitlin immer genannt hat!

Marissa hat mir überhaupt nicht gefehlt, ihr Tod hat der Serie doch noch mal Schub nach vorn gegeben...

Willa und Autumn waren auf jeden Fall eine Bereicherung...obwohl ich Taylor anfangs überhaupt nicht leiden konnte...
Welche Folgen würde ich mir unbedingt nochmal anschauen?

Auf jeden Fall die ersten 3 oder 4, in der Ryan und Julie ihre Trauer verarbeiten, The night moves, The end´s not near, it´s here;

Die mit den Aliens war nicht ganz so klasse...

Ich fand, es war ein guter Abschluß für die Serie, wenn gleich man die letzte Folge auch noch hätte auf mind. 2 Folgen strecken können.
Es wurde zuviel hineingepackt, teilweise maßlos übertrieben, aber okay, es ist eben eine Fernsehserie, da kann man mal übertreiben*g*

Schade, daß es nu zu Ende ist...Eine Staffel hätte ich gern noch gehabt!

Diese Staffel im Vergleich zu den anderen...

1. 1.Staffel
2. 4. Staffel
3. 3. Staffel
4. 2. Staffel

Soweit, so gut..

See ya
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von pia.julia »

Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?

Also toll fand ich die Story rund um Sandy und Kisten, aber auch die Story rund um Julie und Kaitlin fand ich sehr gut, vor allem , dass Julie wirklich versucht eine gute Mutter für sie zu sein und für sie sogar Frank gehen lässt.

Genervt haben mich eigendlich nur die Brüder von Luke.

Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?

Eigendlich gar nicht so schwer. Ich fand es zwar schade, dass sie gestorben ist, aber trotzdem haben sich durch Marissas Tod die Charaktere so verändert, vor allem Julie und Ryan, das es auch ein bisschen war gutes hatte.

Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?

Unnötig fand ich die Luke Brüder. Gut fand ich, vor allem für die Story, Chee. Wobei ich Bullit auch sehr gut fand. Vor allem lustig.
Ich fand es gerade an dieser Staffel so gut, dass es keinen Oliver oder Jonny gab, auch wenn ich Chee am Anfang als Bedrohung für Seth und Summer gesehen habe.

Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?

Auf jeden Fall ein Pluspunkt, denn vor allem Tylor hat Ryan sehr gut getan und ihn sehr zum positiven verändert.

Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?

Also klasse fand ich die ertse Folge dieser Staffel. Sie beschriebt so schön den Schmerz von Ryan.
Nicht so toll fand ich die Folge die Parallelwelt. Aber an sich fand ich diese Staffel im Durchschnitt sehr gut.

War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?

Ich fand den Abschluss perfekt. Ich hätte mir kein anderes Ende für die Serie vorstellen können und zu früh war es auch nicht.

Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?

Also die schlechtest Staffel war, finde ich die dritte und die beste auf jeden Fall die Erste. Aber die Zweite und Vierte waren gleich Gut. An sich habe ich mir nach dieser dritten Staffel gar nicht mehr viel erhofft und wollte diese Serie einfach so zu Ende gucken. Aber sie hat mich wieder voll in ihren Bang gezogen und ich bin wirklich traurig das sie zu Ende ist.
Bild
Isabel

Beitrag von Isabel »

Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?

Toll fand ich die Beziehung zwischen Taylor und Ryan. Das war eine erfrischende Geschichte die ich mir für Ryan immer gewünscht habe.

Nicht ganz so gut kam das mit Ryans Vater bei mir an. Ich fand zwar die Folge wo er zum Essen kam rund herum sehr gut, weil endlich mehr auf das Verhältnis Ryan/Sandy eingegangen wurde und das er Taylor mit bei hatte bei dem Essen, aber alles andere, besonders die Beziehung mit Julie haben mich genervt und ich fands unnötig.

- Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?

Ich war ehrlich gesagt froh das sie weg war. Also ist es mir gar nicht schwer gefallen.

- Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?

Also unbedingt loswerden wollte ich Keinen. Vielleicht waren auch nicht alle super interessant, aber sie haben nicht großartig was kaputt gemacht, also wars mir egal.

- Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?

Ich fand Taylor schon in der 3. Staffel gut und finde das sie das beste ist, was dieser Staffel passieren konnte. Ob Willa Holland nun dabei war oder nicht ist mir dann wieder egal. Aber großartig vermisst hätte ich sie nicht, auch wenn ich ihre "Liebe" für Bullit recht niedlich fand.

- Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?

Die Folge wo Taylor und Ryan Ich liebe dich zueinander sagen fand ich klasse.

- War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?

Ich hätte gerne noch ein paar Folgen mehr gehabt, aber das Finale war gut so.

- Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?

Neben der 2. Staffel für mich die Beste.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

So, dann will ich auch mal *g*
Welche Storylines in dieser Staffel fandet ihr toll, welche haben euch genervt?
Toll fand ich im Nachhinein, dass und wie man Taylor und Ryan zusammengebracht hat. Auch die Auflösung um Marissa fand ich sehr gelungen.
Schlecht fand ich, ebenso wie einige andere, wie man bei Seth und Summer, nachdem die beiden so ein tolles Paar in der dritten waren, nicht mehr so recht was mit ihnen anzufangen wusste. Die Rückblickfolge mit dem Gedicht fand ich noch gut, aber dass die beiden in jeder Folge ihre Beziehung in Frage stellten und dann plötzlich nicht mehr, war nervig. Abgesehen davon lag es aber auch an den Schauspielern :roll:

Wie schwer war es für euch, auf Marissa zu verzichten?

Gar nicht. Stimme Einzelkind zu, dass die Folgen, in denen es um die Verarbeitung ihres Todes ging, ziemlich genial waren. Taylor hat die Lücke gut gefüllt und für den nötigen Marissa-Faktor war hin und wieder noch Kaitlin gut ;)

Welche Nebencharaktere waren eine Bereicherung, welche eher unnötig? Hatte diese Staffel einen Oliver oder Johnny, den man nur loswerden wollte?

Wie im Nebenchara-Thread erwähnt, fand ich Bullit genial und Che toll - bis zu einem gewissen Grad. Auch die Zwillinge fand ich eher lustig. Genervt haben mich Will, weil Chris Brown einfach ein furchtbarer Schauspieler für die Rolle war, und Henri-Michel, den ich nur nervig fand. Aber einen Oliver oder Johnny hatte diese Staffel meiner Meinung nach nicht.

Waren die neuen Hauptdarstellerinnen Willa Holland und Autumn Reeser eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt für die vergangen Staffel?

Na ja, keine Frage, fand beide toll. Bei Willa Holland war ich zunächst skeptisch, da mich Kaitlin in S3 nervte, aber in S4 war sie genial. Insbesondere mit Julie und auch ihre Beziehung zu Bullit waren interessant.

Welche Folge fandet ihr klasse und welche werdet ihr euch nicht unbedingt nochmal antun?

Also, ich fand eigentlich die ersten fünf Folgen toll, dann 4x13 und das Finale. Schlecht fand ich so richtig keine, aber die um Henri-Michel waren etwas langweilig, ebenso wie die Folge kurz vorm Finale, die allerdings durch einige tolle Szenen glänzen konnte.

War es ein guter Abschluss für die Serie oder hättet ihr euch gewünscht, die Serie hätte schon früher aufgehört?

Ich finde, es war ein sehr guter Abschluss. Wenn die Serie nach der dritten Staffel aufgehört hätte, wäre ich ziemlich traurig gewesen... Nach der ersten oder zweiten Staffel aufzuhören, wäre natürlich Quatsch gewesen. Außer man hätte es schon vor der zweiten Staffel gewusst und die dann anders angegangen. Denn die zweite Staffel war auch nicht der Burner. Das Finale war sehr schön und hat alles geboten, was man sich erhofft hat (wenn man wusste, dass Marissa tot war). Man hat einen schönen Abschluss für Julie, Kandy und Ryan gefunden. Was S&S betrifft, hätte man vielleicht wirklich besser nach S3 aufgehört ;)

Und zu guter Letzt natürlich: Wie seht ihr diese Staffel im Vergleich zu den anderen?
Das ist schwierig, da ich die anderen Staffeln so lange nicht gesehen habe...

1. Staffel 1 - Das ist klar, die war einfach genial, selbst die schwächeren Storys sind im Nachhinein immer noch interessant.
2. Staffel 2: Da bin ich mir einfach nicht sicher, da S2 schon so lange her ist. Aber ich fand insbesondere den Zach- und den Carter-Plot furchtbar. Aber es gab auch so viele großartige emotionale Szenen, insbesondere in den letzten beiden Folgen, und den schockierenden Tod von Caleb.
3. Staffel 4: Nur wegen den letzt genannten Punkten und auch eher knapp. Aber ich denke, dass die ersten beiden Staffeln wirklich besser waren, da es mehr (und bessere) Emotionen gab. Das Drama war besser in S2, die Comedy besser in S4.
4. Staffel 3: Fand die dritte nicht wirklich schlecht, da sie auch ihre guten Momente hat. Besonders ab Johnnys Tod in 3x14 und auch einige Folgen am Anfang haben mir gut gefallen.

Ich möchte aber zum Abschluss gerne nochmal auf die Kritik an Summer eingehen, dass der Plot um sie als Umweltaktivisitin nicht passte und unrealistisch sei. Da bin ich absolut anderer Meinung. Ich fand es sogar sehr wichtig, dass man für Summer zum Abschluss noch etwas finden konnte, wofür sie sich ernsthaft begeistern konnte. Denn was hat Summer denn vorher gemacht? Sie war viel zu oberflächlich und hat sich um unwichtigen Kram gekümmert, finde es da umso sinnvoller, dass es diese Umweltgeschichte war.

Sollte sie denn ihr Leben lang an Teenzeitschriften, "The Valley" und den neuesten Modeerkenntnissen interessiert sein? :ohwell: Finde, dass das noch am besten gepasst hätte. Könnte mir keine andere Richtung vorstellen. Und gerade dass es so etwas eher Bedeutsames war, passt zu Summers Entwicklung, da man schon in Staffel 3 gemerkt hat, dass sie auf Höheres aus ist und sich auch für Sachen interessiert, die Seth gerne mag. Nur weil man sich, wenn man endlich mal erwachsen wird, verändert, heißt das noch lange nicht, dass das unrealistisch und unpassend ist. Werdet ihr selbst mal sehen, wenn ihr in das Alter kommt :tounge: :D Späßchen ;)

Achso:
Noch gut fand ich:
- Dass es wieder die vielen Anspielungen und die Selbstironie gab. Insbesondere mit "The Valley", auch der Spruch im Finale über Teen Dramas und die Anspielungen auf GA.
- Dass Kirstens Abtreibung nochmal behandelt wurde und wir die Flashbacks sahen.
- Dass Marissa gewürdigt wurde, aber in Maßen, und es dadurch nicht zum Hauptthema der gesamten Staffel wurde. Man hat dafür einen guten Abschluss gefunden.

Nicht gut fand ich:
- Dass Dr. Roberts so plötzlich und irgendwie grundlos verschwand.
- Wie sich Summer und Seth entwickelt haben. Was für eine Fresse Summer die ganze Zeit gezogen hat, als hätte ihr jemand was getan.
- Dass Kirsten und Sandy so wenig vorkamen.
Antworten

Zurück zu „O.C., California“