Schlechte Einschaltquoten....

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Piper85

Schlechte Einschaltquoten....

Beitrag von Piper85 »

Habe vorhin hier bei den News gelesen, dass die Quoten immer schlechter werden, ich versteh das nicht.Was kann man denn da machen? Kennst sich einer mit anderen Serien aus, wo die Quoten am Anfang auch so schlecht waren? Habe gehört das es bei Sex and the City genauso war :roll: Meint ihr Pro7 wird O.C.California absetzen?!
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hoffe nicht :o Wahrscheinlich kanns passieren,dass es dann Samstags oder Sonntags Nachmittags gesendet wird,wenn die 2.Staffel anfängt.
AJ

Beitrag von AJ »

die absetzung glaube ich auch nicht. ich glaube, die großen sender werden sich jetzt wieder verstärkt um serien kümmern, weil diese beständigkeit haben. wurde ja von rtl-zeiler und pro7-jocic kommuniziert. für OC ist das nur von vorteil. statt die serie langsam immer mehr ins abseits zu stellen, sollte pro 7 lieber die aggressive schiene fahren, wie vox damals mit ally mcbeal. so richtig aufmerksam wird man auf OC nämlich von alleine nicht. aber ally hatte auch das bessere konzept, OC ist zwar spannend und ich gucke es gerne, aber wenn ich es mal verpasse, dann kann ich damit leben. und genau DAS ist das problem. wir können dabei nichts ausrichten - ausser immer schön weitergucken und die leute mit den zählgeräten zum OC gucken verdonnern :D aber scherz beiseite, wenn OC aufs wochenende verlegt wird, kann es doch nur schlechter werden. ich fürchte da schon einen quotenkampf mit serien wie smallville.
René

Beitrag von René »

Ja, die Quoten von O.C., California sind derzeit nicht die besten, genauer gesagt sie werden von Folge zu Folge schlechter. Warum? Dafür kann es viele Gründe geben. Ich denke aber das O.C. auf einem sehr ungünstigen Sendeplatz läuft, da man am Mittwoch Fussball, den Bullen von Tölz, Stargate (Atlantis) und seit letzter Woche auch noch Mein leben und ich und Der Heiland auf dem Eiland im Nacken hat genauso wie Charmed.

Eine Absetzung halte ich für sehr unwahrscheinlich, dafür hat man in die Serie viel zu viel investiert. Wenn überhaupt halte ich eine Sendeplatzverschiebung auf den Samstag oder auch einen anderen Werktag für wahrscheinlicher.

Zu den Serien allgemein, SatC fing damals ebenfalls sehr, sehr schwach an und konnte dann doch Millionen von Zuschauern locken. Ebenso wie bei Ally und auch anderen Serien, das komische ist halt das O.C. intensivst promotet wurde, aber wie gesagt ich denke das die Konkurrenz einen großteil der schlechten Quoten von O.C., California , Charmed und auch 24 ausmacht.

Grüße
Rene@myfanbase.de
AJ

Beitrag von AJ »

Rene hat geschrieben:das komische ist halt das O.C. intensivst promotet wurde, aber wie gesagt[...]
findest du? ich finde, wenn ich nicht durch myfanbase aufmerksam und neugierig gemacht worden wäre, hätte ich die serie nicht für voll genommen.
Ebli

Beitrag von Ebli »

AJ hat geschrieben:
Rene hat geschrieben:das komische ist halt das O.C. intensivst promotet wurde, aber wie gesagt[...]
findest du? ich finde, wenn ich nicht durch myfanbase aufmerksam und neugierig gemacht worden wäre, hätte ich die serie nicht für voll genommen.
Ich fand auch das zu wenig Werbung gemacht wurde.Ab und zu sah man mal den Trailer aber mehr auch nicht. Weiss jemand wie die Quoten auf ORF1 sind, denn da wurde ja auch nie Werbung gemacht.?
toejam

Beitrag von toejam »

Mache der anderen beiträge kann ich nicht so zustimmen. z.B. Das mit Stargate bzw bulle von tölz, oder ähnliches. Wer sich nicht mit Si-Fi interesiert dann werd sich das auch keine an gucken. bzw anderrum, wer sich dafür inereseirt wird sich bestimmt nicht so eine Reallife Serie wie OC angucken. (das ist meine meinung)


Ich persönlich mag Si-Fi serien nicht so gerne. werde sie mir auch nicht
angucken. lieber schalte ich auf Pro7 und gucke mir dort OC an.
naja, das mit der WErbung stimmt schon. die sind nicht agressiv genug!
wenn sie mehr und bessere werbung machen würden, dann könnten noch mehr potenzele Zuschauer diese Serie sehen bzw. sich dafür interesieren.
René

Beitrag von René »

Also O.C., California wurde im vorfeld wirklich sehr gut Promotet, die Trailer liefen mehrmals am Tag, und es gab auch jede Menge an Printwerbung.

Also da kann man ProSieben nichts vorwerfen (leider) :-)
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Beitrag von cooper »

ich find die serie toll. ich guck O.C. immer samstagnachmittags auf ORF 1 (läuft dort schon seit november 04) wenn es möglich ist, leider fallen dort immerwieder folgen aus, zuerst wegen der ski WM und jetzt wegen dem weltcup. Die folgen die jetzt Pro7 zeigt versäume ich sogut wie nie (obwohl ich sie ja schon gesehen hab)

Es geht ja das gerücht um, dass nach der 2. Staffel schluß sein soll. Nur bei uns oder auch in den USA, dort ist O.C. doch sehr erfolgreich!?

Lg
René

Beitrag von René »

toejam hat geschrieben:Mache der anderen beiträge kann ich nicht so zustimmen. z.B. Das mit Stargate bzw bulle von tölz, oder ähnliches. Wer sich nicht mit Si-Fi interesiert dann werd sich das auch keine an gucken. bzw anderrum, wer sich dafür inereseirt wird sich bestimmt nicht so eine Reallife Serie wie OC angucken. (das ist meine meinung).
Es gibt genug Leute die sich O.C., California aber auch 24 oder Stargate bzw. den Bullen von Tölz gerne angucken, das kann man nicht allgemein sagen.

toejam hat geschrieben:Ich persönlich mag Si-Fi serien nicht so gerne. werde sie mir auch nicht
angucken. lieber schalte ich auf Pro7 und gucke mir dort OC an.
naja, das mit der WErbung stimmt schon. die sind nicht agressiv genug!
wenn sie mehr und bessere werbung machen würden, dann könnten noch mehr potenzele Zuschauer diese Serie sehen bzw. sich dafür interesieren.
Was heißt denn die sind nicht aggressiv genug? ProSieben kann nicht den ganzen Tag nur für O.C., California werben. Und im gegensatz zu anderen Serienstarts hat man für O.C. schon viel Werbung gemacht!
cooper hat geschrieben:Es geht ja das gerücht um, dass nach der 2. Staffel schluß sein soll. Nur bei uns oder auch in den USA, dort ist O.C. doch sehr erfolgreich!?
Also soweit ich weiß ist eine dritte Staffel bereits in der Produktion!?

Die Quoten in den USA, sind in der ersten Staffel wirklich hervorragend gewesen, bei der derzeit laufenden zweiten Staffel lassen diese allerdings ein wenig nach! Aber ich denke dieser "verlust" an Quoten ist nicht sehr dramatisch für The O.C.!
pflaume89

Beitrag von pflaume89 »

Ich kann des gra net verstehen, dass die einschaltwuoten immer weiter sinken, cih hab schon fast alle meine freunde dazugebracht es anzugucken und die mögens auch.
naja, ich hoff mal, dass es besser wird ;)
René

Beitrag von René »

Leider haben deine Freunde wahrscheinlich kein Quotenmessgeräte der GfK! Denn an diesen Leuten werden die Quoten aller Sendungen ausgewertet.
D.h., dass immer mehr bzw. weniger die Serie gesehen haben könnten.
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Also ich bin auch der Meinung, dass O.C.California nicht gut genug promotet wird. Klar habt ihr recht, wenn ihr sagt, dass die Trailer nicht den ganzen Tag auf Pro7 laufen können, aber es gibt andere Medien wie Internet, Plakate oder Zeitschriften. Und wenn ich mich nicht täusche, habe ich weder in Zeitschriften noch auf Plakaten Werbung für OC gesehen. :ohwell:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Rene hat geschrieben: Also soweit ich weiß ist eine dritte Staffel bereits in der Produktion!?
Das stimmt leider nicht, momentan wird die Folge 2.20 gedreht.
Benutzeravatar
LorelailovesLuke
Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2004, 21:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LorelailovesLuke »

@Piper85
Ja das sehe ich genauso man hätte noch mehr tun können, aber auch wir die es ankucken können unsere Freunde z.B. dazu ermutigen es zu schaun ist zwarnicht viel aber schon mal etwas
AGGS
Bild
Julian

Beitrag von Julian »

Was wenige Menschen wissen , es nützt garnichts die einschaltquoten werden durch ausgewählte Menschen ermittelt die eine sogenante Blackbox an ihrem Fernseher haben. Media Control ruft dahingehend von diesen Boxen die Daten ab und so entstehen die Einschaltquoten
SK-3

Beitrag von SK-3 »

Hallo weiß jemadn noch die Donnerstagsquoten von den Episoden 1x06 und 1x07?
Benutzeravatar
LorelailovesLuke
Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2004, 21:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LorelailovesLuke »

Ne net wirklich oder, so sind die quoten ja echt en witz was wenn viele dabei sind die älter sind oder noch zu jung so kann das ja gar nicht stimmen. Ich find das sch**** :down: :down:
AGGS
Bild
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ich muss sagen, dass ich es auch sehr schade finde, dass die Einschaltquoten so sch. sind. Die Serie ist ja auch ganz nett, aber wie schon gesagt, wenn ich sie mal verpasse, ist auch nicht so schlimm. :( Und das ist halt das Problem! Es war einfach auch mal alles schon mal dagewesen. Man kennt diese Art von Serie. :wtf: Na ja, ich werde trotzdem immer mal wieder reinschauen. Hoffe, es hilft was. :o

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
n.a.

Beitrag von n.a. »

nochmal zu werbung usw: ich habe in sehr vielen zeitschriften werbung für the oc gesehen, sogar schon 2 monate bevor es angelaufen ist mit der tollen überschrift " der serienhit aus den usa" oder so was ähnlichem (pro 7 halt)
Antworten

Zurück zu „O.C., California“