O.C. Bücher

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Antworten
RyansSchatz

O.C. Bücher

Beitrag von RyansSchatz »

Lest hier die Rezensionen zu den "O.C., California" Büchern:

Band 5 - 41 Grad - Ein schlafloser Sommer
Band 6 - Spiel mit dem Feuer
Band 7 - Die Nacht der Nächte
Band 8 - Typisch Cohen!


-----------------------------------------------------------------------
Hey Leute,falls einer schon den ersten Band gelesen hat,kann er ja mal mit mir darüber mailen.Mir ist aufgefallen,dass im Buch steht,dass Ryan nicht schwimmen kann,aber in einer O.C. Folge mit Marissa im Pool landet.Da stimmt doch was nicht oder? Hat er zwischendurch schwimmen gelernt? :D

EDIT by Annika: Links zu den Rezensionen eingefügt!
reyrey

Beitrag von reyrey »

naja er ist im pool ja nicht wirklich geschwommen :D war das sogar nicht nur der whirpool?
RyansSchatz

Beitrag von RyansSchatz »

Ich glaube schon,dass er geschwommen ist,weil die beiden ja mit den Armen grudert haben,damit sie nicht untergehen...jaja,diese kleinen Filmfehlerchen*fg* Hast du das Buch schon gelesen?
reyrey

Beitrag von reyrey »

nein hab ich noch nicht... sind die gut?
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Hier stehen einige Kommentare zu den Büchern...
reyrey

Beitrag von reyrey »

danke. ich sollte mir das vieleicht auch mal zulegen...
RyansSchatz

Beitrag von RyansSchatz »

Also ich bin noch dabei das erste Buch zu lesen,aber ich finde es blöd,dass einige Stellen zu kurz gekommen sind...aber man kann ja auch nicht die ganze Serie in ein Buch packen. :)
Cinthia

Beitrag von Cinthia »

Also mir gefällt das Buch
RyansSchatz

Beitrag von RyansSchatz »

Hab es jetzt auch durch und ich finde es schade,dass der Schluss so kurz gekommen ist.Aber ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band,den ich auch bald bekomme.Für alle OC Fans,in der neuen Bravo ist ein Riesenposter von OC. :D
*diorella*

Beitrag von *diorella* »

... welches Buch ist denn genau Band 1... "Der Aussenseiter".. oder "Der schöne Schein" ?

Ich habe "Der schöne Schein" gelesen.. weiss jetzt zwar was alles scho passiert und so.. (kacke.. ;) aber ich muss sagen das wirklich einige Passagen anders beschrieben werden als in der Serie gezeigt wird... hat noch jemand dieses Buch gelesen?
Piper85

Beitrag von Piper85 »

*diorella* hat geschrieben:... welches Buch ist denn genau Band 1... "Der Aussenseiter".. oder "Der schöne Schein" ?
Band 1: "Der Außenseiter"
Band 2: "Der Schöne Schein"
Band 3: "Liebe und andere Grausamkeiten"
Band 4: "Liebe, Lust und Partyfieber"

Und eigentlich müsstest du doch am Inhalt des Bandes gemerkt habe, dass es nicht der Erste sein kann, denn die Bücher sind doch genau nach den Serieninhalten aufgebaut?! :roll:
*diorella*

Beitrag von *diorella* »

"Der schöne Schein" beginnt im Krankenhaus.. als Marissa nach Tijuana im Krankenhaus liegt.. und fragen wird man ja wohl dürfen oder nicht? ;)

Ist der Reihenfolge aufgebaut.. aber wie schon gesagt.. einiges wird anders erzählt.. als es in der Serie ist...
Piper85

Beitrag von Piper85 »

*diorella* hat geschrieben:"Der schöne Schein" beginnt im Krankenhaus.. als Marissa nach Tijuana im Krankenhaus liegt.. und fragen wird man ja wohl dürfen oder nicht? ;)
Ja natürlich ;) sonst hätte ich dir ja nicht geantwortet. Und die Antwort gibts du dir ja eigentlich selber, wenn du sagst, das Buch beginnt im Krankenhaus :D Aber egal, du weißt die Reihenfolge ja jetzt und kannst dich entscheiden ob du nach dem 2.Band nun das 1.Band ließt :) .
*diorella*

Beitrag von *diorella* »

.. danke... soll ich dir mal sagen wieso das ich gefragt habe.. weil auf einer Homepage stand das Band 1 "Der schöne Schein" sei.. u das mich verwirrte.. aber danke für die Antwort...
deubert1987

Beitrag von deubert1987 »

hallo piper, eine kleine frage an dich, weißt du wann und wo es die nächsten 2 bände zu bestellen gibt, ich hab die ersten zwei schon seit längerem gelesen und bin schon echt gespannt auf die nächsten.
danke michaela
Piper85

Beitrag von Piper85 »

deubert1987 hat geschrieben:hallo piper, eine kleine frage an dich, weißt du wann und wo es die nächsten 2 bände zu bestellen gibt, ich hab die ersten zwei schon seit längerem gelesen und bin schon echt gespannt auf die nächsten.
danke michaela
Nein leider nicht, ich habe nur die News von dieser Seite mehr weiß ich über die neuen Bänder dann aber auch nicht!
deubert1987

Beitrag von deubert1987 »

ich hab mich mal erkundigt, die Bücher sind voraussichtlich mitte mai zu kaufen und kosten genau wie die anderen beiden 12,90.
danke für deine auskunft piper
FieldY

Beitrag von FieldY »

hoi, mal ne allgemeine frage an euch ... versaut es euch nicht irgendwie die serie, wenn ihr die bücher schon vorher gelesen habt? ... ich überlege die ganze zeit ob ich mir nicht die bücher zulegen soll aber dann denke ich immer, dass das gucken so uninteressant wird ... ich ärgere mich ja schon jedesmal wenn ich zufällig nen spoiler lese ... wie ists bei euch .. guckt ihr trotzdem noch gerne ?
Piper85

Beitrag von Piper85 »

FieldY hat geschrieben:hoi, mal ne allgemeine frage an euch ... versaut es euch nicht irgendwie die serie, wenn ihr die bücher schon vorher gelesen habt? ... ich überlege die ganze zeit ob ich mir nicht die bücher zulegen soll aber dann denke ich immer, dass das gucken so uninteressant wird ... ich ärgere mich ja schon jedesmal wenn ich zufällig nen spoiler lese ... wie ists bei euch .. guckt ihr trotzdem noch gerne ?
Ich habe bis jetzt erst das 1.Band gelesen und das zu der Zeit als ich die Folgen schon kannte, denn ich kann uach keine Spoiler leiden ;) Das zweite Band werde ich dann lesen, wenn die Folgen gelaufen sind ;)
Popsy1983

Beitrag von Popsy1983 »

Ich empfehle euch das Buch:

[align=center] [align=center] "O.C: California "Das offizielle Fanbuch zur Serie" [/div] [/div]

Inhalt:
  • - Benjamin McKenzie ---> Ryan Atwood
    - Adam Brody ---> Seth Cohen
    - Mischa Barton ---> Marissa Cooper
    - Eine begegnung mit Benjamin
    - Alles über Adam
    - Eine Minute mit Mischa
    - Rachel Bilson ---> Summer Roberts
    - Chris Carmack ---> Luke Ward
    - Samaire Armstrong --- Anna Stern
    - Peter Gallagher ---> Sandy Cohen
    - Kelly Rowan ---> Kirsten Cohen
    - Tate Donovan ---> Jimmy Cooper
    - Melinda Clarke ---> Julie Cooper
    - Hinter den Kulissen
Antworten

Zurück zu „O.C., California“