Drehorte

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Mr. kalif. Landwirtschaft

Beitrag von Mr. kalif. Landwirtschaft »

Painkiller hat geschrieben:Jo danke, aber ist alles schon bekannt!

schau mal hier nach, hier findest du nahezu alle!

Ja cool,dankeschön.
blackfall

Beitrag von blackfall »

Also irgendwie dreh ich langsam durch... unsere tolle Page www.seeing-stars.com/oc schreibt ja Folgendes zum Poolhaus
"There is no pool house. That, it seems, was a creation of the O.C. producers. It doesn't exist in real life."
Hier der genaue Link dazu:
http://www.seeing-stars.com/OC/Poolhouse.shtml
Also sind sie der Meinung, dass das Poolhouse nur in den Kulissen besteht!

Okok, bei diesem Photo scheinen sie ja recht zu haben
Bild

AABBBERR, kann es nich sein, dass dies einfach eine frühere Aufgenommene Luftaufnahme ist?

Denn wenn man sich diese Photos anschaut...:
Bild
Bild

...versteht doch wirklich jeder, dass dies keine Kulisse ist, sondern eine echt Aussenaufnahme, denn das Studio sieht so aus (Screenshot von mir, von der Seite Starbrand.tv):


Bild
Und die beiden Aufnahmen sind sich nich Identisch, wenn man den Pool und einige Details der beiden Poolhäuser vergleicht...

Also müsste doch seeing-stars.com/oc Unrecht damit haben, denn nach diesen Erkentnissen existiert das Poolhaus doch im "real life"?!

Stimmt ihr mir zu, oder denke ich iwie Falsch?

LG
Sethela

Beitrag von Sethela »

Darüber wurde schon viel spekuliert, aber das Pool-House ist wirklich nur eine OC-Kreation und ist nicht auf dem Grundstück vorhanden! :D
blackfall

Beitrag von blackfall »

Bist du dir da ganz sicher? Denn wenn du dir die Bilder oben anschaust, steht es auf dem Grundstück! Glubst du nicht, dass das Luftbild älter als 4 Jahre ist und man deswegen das Poolhaus nicht erkennt?

LG
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ja, da bin ich mir relativ sicher, aber falls ihr Google Earth habt, könnt ihr da ja auch noch mal schauen!
Hier nochmal 2 Bilder OHNE Poolhouse: ;)

Rechts unten:
Bild

Links oben:
Bild
blackfall

Beitrag von blackfall »

Ja aber das sind keine Beweisbilder! Denn das Poolhaus wurde extra für OC gebaut und auf den Luftaufnahmen ist nichtmal das Haus der Cohens fertig, also wurden die aufnahmen vor OC aufgenommen. Also kann das Poolhaus auch noch nicht stehen.
Sethela

Beitrag von Sethela »

Stimmt, es wurde extra für OC gebaut, aber nur als Kulisse im Studio! ;)
blackfall

Beitrag von blackfall »

Neeee eben nicht ;)
Übrigens, da duz Google Earth hast kannst du auch nachschaun wann die aufnahmen gemaht wurden und da steht sogar 2003 und OC gabs erst seit 2004 und da das Poolhaus knapp erst vor OC gebaut wurd stimmts doch;)
Wenn du dir dieses
Bild

und dieses

Bild

Bild anschaut und mal vergleichst merkst du die unterschiede! Einmal das Tageslicht, was man nicht mit künstlichem Licht herstellen kann und dazu noch passt bei der Kuliss evor die ganz Linke Säule des Pools eine Pflanze vor die Säule im anderen Bild nicht. Oder die Kulisse hat keinen Wasserabfluss an der Poolwand und das original schon!
Bei der Kulisse ishet man auch nicht die Nachbarhäuser, bei dem original erkennt man ganz klar Dächer!
Oder ganz links bei der Poolwand geht ein Stück der Umrandung schräg nach unten, bei der Kulisse nicht!
Sogar die Fließen und Kacheln sind anderst!
Das Poolhgaus bei der Kulisse ist sandfarben angestrichen, das original weiß!
Sogar das Vordach hat eine andere Holzfarbe! Einmal das Holz in Dunkel, einmal das Holz in fast weiß!
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

also die Bilder der aktuellen Version von Google Earth (4.2...) können nicht älter als 2006 sein. Und dort ist KEIN Poolhaus zu sehen.

Also hat Sethela recht, es gibt wirklich kein reales Poolhaus.
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Sethela hat geschrieben: Links oben:
Bild anzeigen
Bahh das sind Protzige Villen, wer da wohl wohnt.
Für die hat sich wohl der Amerikanische Traum erfüllt
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

Ich denke, da wohnen Leute, die sich so ein Haus leisten können!

Ich persönlich hätte nicht gegen so ein Haus, vorallem die Aussicht aufs Meer ist klasse!
Spoiler
Hab noch was herausgefunden:

In der letzten Folge der 4.Staffel besichtigten Ryan und Sandy ein Haus und stehen dann im Garten vor dem Pool. Dieser Garten ist der echte Garten des Cohen Hauses. Sieht man auch schön im aktuellen Google Earth, das Haus und der Garten sind da komplett fertiggestellt.
blackfall

Beitrag von blackfall »

Painkiller hat geschrieben:also die Bilder der aktuellen Version von Google Earth (4.2...) können nicht älter als 2006 sein. Und dort ist KEIN Poolhaus zu sehen.

Also hat Sethela recht, es gibt wirklich kein reales Poolhaus.
Awa.
Das hängt nich mit der Version zusammen. Google Eart sagt selbst, dass die Aufnahmen bis zu 5 Jahren zurück liegen können. Und wenn ihr schon alle an Seeing-stars.com/oc glaubt:
Sie schreiben selbst die erste Episode wurde komplett ohne Kulissen gedreht und wenn ihr euch die mal anschaut merkt ihr, dass das Poolhaus vorkommt; die drei Bilder sagen eich alles:

Kulisse
Bild
Szene der 1. Episode
Bild
Bild

Ich bin sooo gespannt in ein paar Jahren wenn Google Earth neue Satellitenbilder aufgenommen hat xxDDD
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ich denke, wir koennten uns hier noch Jahre lang streiten! Jeder denkt einfach etwas anderes! Ich schaetze, es heisst einfach, abwarten und Tee trinken bis es aktuellere Google Earth Bilder gibt! ;)
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

also Blackfall, wenn du doch soooo clever bist, sag mal, wo stehts denn, das Poolhaus?

Jetzt ma sehen, wann ich ne Antwort bekomm!

Rofl, solche Leute liebe ich. Hauptsache Kritik, aber keine Lösung.


Naja, wieso Aufregen...



Für alle anderen, die es nicht besser wissen: Ich denke nicht, dass die Bilder 4 Jahre oder älter sind.

Nehmen wird doch mal das Beispiel Musterhaus: Bei den Dreharbeiten (wahrscheinlich 2003) war das Musterhaus noch nicht fertiggestellt. Und da das Fertiggestellte (aus Staffel 3) und der Rohbau (aus Staffel 1) das selbe Gebäude ist.

Bei Google Earth sieht man das Fertiggestellte Haus, also MÜSSEN die Bilder älter sein als zum Drehzeitpunkt.

Da man jedoch auf diesen Bilder nirgendwo ein Poolhaus sieht, muss man davon ausgehen, das es ein Poolhaus, das real existiert, nicht gibt.

Zu deinen Bildern als "Beweis": Es kann ja auch möglich sein, das die Innenaufnahme der ersten Folgen einfach in einem Raum mit Meerblick auf 2 Seiten abgedreht wurden. Ist ja möglich. Bei Außenaufnahmen haben sie halt die Kulisse genommen oder was auch immer.

Naja, auf jeden Fall sind die Bilder nicht älter als 4 Jahre, dass ist ja Quatsch.
blackfall

Beitrag von blackfall »

Painkiller hat geschrieben:also Blackfall, wenn du doch soooo clever bist, sag mal, wo stehts denn, das Poolhaus?

Jetzt ma sehen, wann ich ne Antwort bekomm!
Hä? Ich versteh die Frage nich?! Wie meinst wo steht das Poolhaus?
Polo.Player Rick

Standort des Hauses? Drehorte?

Beitrag von Polo.Player Rick »

Auch wenn das Haus kein Poolhaus hat, dann kann man es noch immer dazubauen. Platz ist ja da wie man auf den Fotos von Seeing-Stars sieht. :D
blackfall

Re: Standort des Hauses? Drehorte?

Beitrag von blackfall »

Polo.Player Rick hat geschrieben:Auch wenn das Haus kein Poolhaus hat, dann kann man es noch immer dazubauen. Platz ist ja da wie man auf den Fotos von Seeing-Stars sieht. :D
Es hat eins xD
Sethela

Beitrag von Sethela »

@blackfall Wie du siehst glaubt dir aber keiner! Fuer mich sind deine "Beweise" keine Beweise dafuer, dass das Haus ein Poolhouse hat! :roll:
Und warum bist du dir da so sicher?
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

Blackfall, schau dir doch ma bitte dieses Bild an:

Local Live

Von Haus Nr.3 wird der Garten übernommen, ist ja bekannt. Aber wo bitte siehst du ein Poolhaus?

Ich seh keins...
blackfall

Beitrag von blackfall »

Ohhh loool, das hatten wir doch schon 10 mal... Schonmal daran gedacht, dass die Luftaufnahmen auch vor 2004 aufgenommen wurden? Geh mal auf die Homepage von Google Earth; im FAQ bereich steht, dass das Durchschnittsalter der Bilder bei drei Jahren liegt.
Achja und Local Live ist so ziemlich das gleiche wie GE, nur die Onlineversion davon, mit ner besseren Vogelperspektive (bei der übrigen noch nicht mal die Häuser fertig gestellt sind ;) )
Antworten

Zurück zu „O.C., California“