Ähnlichkeiten GG - O.C.

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
GiNi

Ähnlichkeiten GG - O.C.

Beitrag von GiNi »

Ich weiß ja nicht ob das jetzt so gut hier in das oc-forum passt, aber mir ist aufgefallen das oft chinesiche/japanische? frauen in filmen den namen kim haben!
oder das sind nur so ähnlichkeiten zwischen gg und oc!
weil da heißt auch lain's mutter mrs.kim.
und bei oc. heißt die schulleiterin auch mrs.kim
und beides sind japanische?/chinesiche?frauen!
ist wohl beliebter name ;)
findet ihr auch noch ähnlichkeiten zwischen gg und oc?
seth spielt in beiden serien! und in beiden spielt er eine ziemlcih ähnliche rolle! immer lustige sprüche auf lager abr naja bei gg ist er vllt der etwas coolere! +gg+
Summergirl

Beitrag von Summergirl »

Mir ist das auch schon mal aufefallen. Vielleicht ist es ja ein Zu fall oder nicht. Aber Adam Brody hat ja auch bei GG mit gespielt. Aber ob das ein zusammenhang hat, weis ich jetzt wirklich nicht.
seth_fan

Re: Ähnlichkeiten GG - O.C.

Beitrag von seth_fan »

GiNi hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob das jetzt so gut hier in das oc-forum passt, aber mir ist aufgefallen das oft chinesiche/japanische? frauen in filmen den namen kim haben!
oder das sind nur so ähnlichkeiten zwischen gg und oc!
weil da heißt auch lain's mutter mrs.kim.
und bei oc. heißt die schulleiterin auch mrs.kim
und beides sind japanische?/chinesiche?frauen!
ist wohl beliebter name ;)
findet ihr auch noch ähnlichkeiten zwischen gg und oc?
seth spielt in beiden serien! und in beiden spielt er eine ziemlcih ähnliche rolle! immer lustige sprüche auf lager abr naja bei gg ist er vllt der etwas coolere! +gg+
Wann kommt immer gg?
Wollt ich schon immer mal wissen :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ähnlichkeiten GG - O.C.

Beitrag von Catherine »

seth_fan hat geschrieben:Wann kommt immer gg?
Wollt ich schon immer mal wissen :D
GG kommt auf VOX, aber im Moment strahlt der Sender keine Folgen der Serie aus. Aber wir hoffen alle, dass wir im Herbst mit neuen Folgen rechnen können.

Adam Brody spielt übrigens in der 3. Staffel von GG den Dave Rygalski.

Mir fallen persönlich nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten zwischen O.C. und GG ein. Höchstens noch, dass es sich bei beiden um WB-Serien handelt.
GiNi

Beitrag von GiNi »

naja die coolen sprüche haben sie vllt noch gemeinsam =)
das ist etwas ohne das man sich die serien nicht vorstellen könnte ;)
Laurent

Re: Ähnlichkeiten GG - O.C.

Beitrag von Laurent »

Catherine hat geschrieben:Mir fallen persönlich nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten zwischen O.C. und GG ein. Höchstens noch, dass es sich bei beiden um WB-Serien handelt.
Das stimmt nicht ganz. ;) GG läuft auf thewb und O.C. läuft auf FOX.
NightwishAngel

Beitrag von NightwishAngel »

Ich finde eigentlich auch nicht das GG und O.C. soviele Gemeinsamkeiten haben. Wenn die einzige wirklich Gemeinsamkeit Adam Brody sein soll, dann müssten ja Mr. & Mrs. Smith auch Gemeinsamkeiten mit O.C. haben, oder?! ;-)
Ne, mal im Ernst. Ich finde das sind zwei sehr unterschiedliche Serien. Mit Sicherheit würden uns mehr Unterschiede einfallen als Gemeinsamkeiten.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Laurent hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Mir fallen persönlich nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten zwischen O.C. und GG ein. Höchstens noch, dass es sich bei beiden um WB-Serien handelt.
Das stimmt nicht ganz. ;) GG läuft auf thewb und O.C. läuft auf FOX.
UUps, habe ich wohl verwechselt. Also haben sie nicht mal das gemeinsam...

Aber mit den coolen Sprüchen, das stimmt schon. Der trockene Humor ist in beiden Serien zu finden.
seth_fan

Re: Ähnlichkeiten GG - O.C.

Beitrag von seth_fan »

Catherine hat geschrieben:
seth_fan hat geschrieben:Wann kommt immer gg?
Wollt ich schon immer mal wissen :D
GG kommt auf VOX, aber im Moment strahlt der Sender keine Folgen der Serie aus. Aber wir hoffen alle, dass wir im Herbst mit neuen Folgen rechnen können.

Adam Brody spielt übrigens in der 3. Staffel von GG den Dave Rygalski.

Mir fallen persönlich nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten zwischen O.C. und GG ein. Höchstens noch, dass es sich bei beiden um WB-Serien handelt.

hey das ist ja echt cool!
Um was geht es da eigentlich? :schaem:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ähnlichkeiten GG - O.C.

Beitrag von Catherine »

seth_fan hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:
seth_fan hat geschrieben:Wann kommt immer gg?
Wollt ich schon immer mal wissen :D
GG kommt auf VOX, aber im Moment strahlt der Sender keine Folgen der Serie aus. Aber wir hoffen alle, dass wir im Herbst mit neuen Folgen rechnen können.

Adam Brody spielt übrigens in der 3. Staffel von GG den Dave Rygalski.

Mir fallen persönlich nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten zwischen O.C. und GG ein. Höchstens noch, dass es sich bei beiden um WB-Serien handelt.

hey das ist ja echt cool!
Um was geht es da eigentlich? :schaem:
Da das langsam off-Topic wird, schlage ich dir vor, dass du dir mal die GG-Seiteanguckst. Vielleicht für's erste die Basics, damit du weißt, worum es grob geht.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Catherine hat geschrieben:
Laurent hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Mir fallen persönlich nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten zwischen O.C. und GG ein. Höchstens noch, dass es sich bei beiden um WB-Serien handelt.
Das stimmt nicht ganz. ;) GG läuft auf thewb und O.C. läuft auf FOX.
UUps, habe ich wohl verwechselt. Also haben sie nicht mal das gemeinsam...

Aber mit den coolen Sprüchen, das stimmt schon. Der trockene Humor ist in beiden Serien zu finden.
Jetzt weiß ich auch, warum ich es verwechselt habe. Auf der Pro7-Homepage steht was von WB-Club und das die Rechte bei WB liegen etc.
summer345

Beitrag von summer345 »

also gg hat nichts mit o.c gemeinsam ich war ein großer fan von gg aber da ist nichts gemeinsam.
o.c ist viel besser da gibts auch mal zoff und stress,streit mit den eltern!
und bei gg gibts das fast nie und ehrlich o.c hat viel bessere und witzigere
sprüche drauf wie gg!
und gg wird auch ziemlich öde!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich kann ehrlich gesagt keine großen Unterschiede zwischen diesen beiden Serien feststellen. Bei O.C. geht es um die reichen Kids und deren leben und bei GG doch eher auch mehr das Familie als um das Geld.

Ausserdem sind die Charaktere insgesamt unterschiedlich. Oder mit wem zum Beispiel könnte man Kirk vergleichen?
Bild

Liebe ist...
Isabel

Beitrag von Isabel »

Caleb erinnert mich manchmal an Emily,aber sonst haben die beiden Serien nich so viel gemeinsam.
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

summer345 hat geschrieben:o.c ist viel besser da gibts auch mal zoff und stress,streit mit den eltern!
und bei gg gibts das fast nie und ehrlich o.c hat viel bessere und witzigere
sprüche drauf wie gg!
Wieso gibt es bei GG keinen Zoff?
Die Serie basiert doch unter anderem auch auf dem Konflikt zwischen Emily und Lorelai und da ist meiner Meinung nach sehr viel Zoff enthalten in der Serie. Also schöne heile Welt herrscht da bestimmt nicht! Dann wäre es wohl aber auch kaum eine Drama-Serie.

Ich finde auch nicht, dass man die beiden Serien vergleichen kann und sie auch nicht sonderlich viele Gemeinsamkeiten haben, außer eben Adam Brody und sehr geniale Sprüche. (Obwohl ich die der GG eigentlich noch besser finde, könnte aber auch daran liegen, dass ich die Serie bevorzuge... ;) )
Wie Petra schon sagte geht es bei OC doch um das Leben der Reichen und Schönen, bei Gilmore Girls geht es um das Familienleben in einer Kleinstadt. Und natürlich um die Mutter-Tochter-Verhältnisse.
Zuletzt geändert von sweety0186 am 31.08.2005, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Summergirl

Beitrag von Summergirl »

Lorelai's Humor ist fast wie die von Seth.
Die machen beide gerne Witze, einfach das Lorelai mehr weiblichenhumor hat :) Was ja fast klar ist.
Sandra

Beitrag von Sandra »

summer345 hat geschrieben:also gg hat nichts mit o.c gemeinsam ich war ein großer fan von gg aber da ist nichts gemeinsam.
o.c ist viel besser da gibts auch mal zoff und stress,streit mit den eltern!
und bei gg gibts das fast nie und ehrlich o.c hat viel bessere und witzigere
sprüche drauf wie gg!
und gg wird auch ziemlich öde!
GG wird auch nach 5 Staffeln nicht öde, die Einschaltquoten in Amerika sprechen für sich. OC kann bei den momentanen Quoten in den USA froh sein, wenn es eine 4. Staffel bekommt. Das sind Fakten. ;)

OC ist für mich viel soapartiger. Und wenn Du sagst, dass es bei GG kaum Stress gibt, kannst Du nicht sehr viele Folgen gesehen haben.
Summergirl

Beitrag von Summergirl »

Sandra hat geschrieben:
summer345 hat geschrieben:also gg hat nichts mit o.c gemeinsam ich war ein großer fan von gg aber da ist nichts gemeinsam.
o.c ist viel besser da gibts auch mal zoff und stress,streit mit den eltern!
und bei gg gibts das fast nie und ehrlich o.c hat viel bessere und witzigere
sprüche drauf wie gg!
und gg wird auch ziemlich öde!
GG wird auch nach 5 Staffeln nicht öde, die Einschaltquoten in Amerika sprechen für sich. OC kann bei den momentanen Quoten in den USA froh sein, wenn es eine 4. Staffel bekommt. Das sind Fakten. ;)

OC ist für mich viel soapartiger. Und wenn Du sagst, dass es bei GG kaum Stress gibt, kannst Du nicht sehr viele Folgen gesehen haben.
Ja, bei GG gibt es fast immer Stress. Das macht es auch so spannent. Und bei O.C. ist es so das es bei den Reichen und Schönen Stress gibt.
Sind beide ja wirklich ein bisschen ähnlich.
Inara

Beitrag von Inara »

Ich finde, das kann man gar nciht miteinander vergleichen. Und GG ist nicht öde - OC ist überdreht.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Bei OC passieren die Dinge irgendwie auch immer nach dem gleichen Schema, das meine ich mit soapartig. Wie viele Folgen gab es nun, in denen es z.B. mal keine Schlägerei gab? Ich schaue OC wirklich gerne, aber manchmal bin ich einfach nur genervt, wenn Ryan schon wieder in eine Schlägerei gerät, wie das am Anfang der 1. Staffel in praktisch jeder Folge vorkam.
Antworten

Zurück zu „O.C., California“