Die Cooper-Nichol Theorie

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Antworten
Träumer

Die Cooper-Nichol Theorie

Beitrag von Träumer »

Sollten Julie und Caleb jemals ein Kind zeugen, so bin ich der festen Meinung, dass sie ihn Konstantin (halt in der engl. Form) nennen werden. Wie ich auf diese verrückte Idee komme?

Heute, während einer langweiligen Physikstunde, wir haben den elektrischen Wiederstand durchgenommen, erklärte mein Lehrer die Zusammensetzung von Konstantan.

Es waren Nickel und Kupfer. Nickel bleibt im englischen Nickel und Kupfer wird zu Copper. Wenn man jetzt mal von diesen diversen Rechschreibfehler absieht, entsteht doch eine erstaunliche Parallelität zwischen den Stoffen und den Namen. Besonders bei der Aussprache.

Also nochmal als Wiederholung:

Nichol = Nickel
Cooper = Copper (Kupfer)
Konstantan = Konstantan (bleibt gleich)

Nickel + Copper = Konstantan + E

Fraglich ist an dieser Stelle, was die freiwerdende Energie ersetzen soll. 8-)
..:Leni:..

Beitrag von ..:Leni:.. »

na haste ein wenig zu viel o.c. im kopf? :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Du kommst ja auf Ideen. :D Naja, so ist Physik wenigstens ein bißchen interessant, was?
Ich glaube aber nicht, dass Caleb und Julie noch ein Kind bekommen... Ansonsten würden sie es bestimmt Konstantin nennen. ^_^
..:Leni:..

Beitrag von ..:Leni:.. »

Wäre jedenfalls ein cooler Zufall :p

Aber Julie und Caleb... ein Kind...?
:<>

ää denke ich nicht löl^^
Inara

Beitrag von Inara »

@ Träumer: das find ich voll lustig. Ich bin auch so, denk mir auch immer sowas aus im Unterricht (naja, aber da gehts dann um Buffy). Lustige Idee jedenfalls. Im Moment ist Julie aber doch nciht so gut auf ihn zu sprechen, oder? Dann wird sie wohl eher nciht schwanger... ;)
Träumer

Beitrag von Träumer »

Ich glaube auch nicht, dass so etwas passieren wird. Genauso wenig wie ich denke, dass die Autoren die selben Gedankengänge wie ich hatten, als sie die Namen verteilt haben.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Na, stellt euch mal dieses Kind als Erwachsenen vor! Der Alptraum! Bei den Genen... Die Fleischwerdung des Teufels?!

Ich persönlich find ja das Wort Cooper-Nichol gesprochen sehr geil und muss dabei immer an Pumpernickel denken, jenes schöne Brot aus dem westfälischen Raum...

Bild
Pumpernickel bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pumpernickel
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Träumer

Beitrag von Träumer »

Konstantan ist ja auch der einzige Stoff, bei dem der Wiederstand immer gleich bleibt. Egal was darauf einwirkt. Etwas besonderes halt. :>
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Was man nicht alles in Physik lernt ;) ...Jetzt,wo du's erwähnst,erinner ich mich sogar daran...tolle Eselsbrücke :)
@Schnupfen: Die Idee mit 'Pumpernickel' find ich übrigens klasse,konnte mich letztens schon kaum mehr vor lachen einkriegen,als ich diesen Spruch von dir im Episodenthread gelesen hab ^_^ :up:
Isabel

Beitrag von Isabel »

Schon verrückt darauf zu kommen :D Aber mal abgesehen davon könnt ichs mir sehr gut vorstellen,dass Julie und Caleb ein Kind so nennen würde.
matze87

Beitrag von matze87 »

LOL ... :D :D :D

Ich fand Physik damals schon immer toll ... aber das hatten wir nie! :cry: ;)
Antworten

Zurück zu „O.C., California“